Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2021 um 20:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wortungetüme
Hehe, das ist gut.


Endlich Feierabend. 😅
Herr Nairobi schaut die Darts-Weltmeisterschaften.

Zu essen gab es einen leckeren Auflauf

20211217 165625Original anzeigen (2,0 MB)


Und einen einfachen Salat


20211217 165632Original anzeigen (2,7 MB)


Schönes Wochenende!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.12.2021 um 21:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schönes Wochenende!
Danke ebenfalls!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 05:52
Guten Morgen

@umma gestern war ich wieder beim Frühschwimmen, das war so toll. Wieder konnte ich weitgehend entspanntes Rückenschwimmen machen. Irgendwann kamen welche von der DLRG, die Übungen gemacht haben (Schwimmen mit Judoanzug, diesen im Wasser ausziehen usw.)
Das würde ich eigentlich auch gerne mal probieren. Vielleicht spreche ich den Trainer mal irgendwann an.
Die Omma mit der Schwimmnudel war auch wieder da. Sie hatte das Nichtschwimmerbecken ganz für sich.
Als ich in der Umkleide kam, roch es noch nach Latschenkiefer/Franzbranntwein. Damit reibt sich sich hinterher immer ihre Beine ein.
Sie meldet sich nicht elektronisch an. Anscheinend sind immer noch ein paar Plätze für Leute, die die Möglichkeit nicht haben. Ich vermute, dass sie gar keinen Computer und kein Smartphone hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 06:46
Es ist ganz schön neblig bei uns...will gleich mal Einkäufe erledigen. Frühmorgens ist ja noch relativ wenig Betrieb.
@Ozeanwind und ihr Mann machen sich bestimmt auch gleich auf. Ich vermisse übrigens ihre Beiträge.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 07:42
Guten Morgen - ich vermisse @Ozeanwind ebenfalls


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 11:38
Soooo…. Meine Tochter (7) ist seit gestern das erste Mal geimpft und hat bislang alles gut vertragen. Keine Schmerzen im Arm und keine sonstigen Probleme. 👍🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 12:33
Zitat von ThildaThilda schrieb:Meine Tochter (7) ist seit gestern das erste Mal geimpft und hat bislang alles gut vertragen. Keine Schmerzen im Arm und keine sonstigen Probleme.
Ui, das ist ja toll, das freut mich. Wann ist die Zweitimpfung fällig, ist das Intervall wie bei Erwachsenen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:14
Kühnert gegen Impfregister

SPD-Generalsekretär Kühnert hat sich
gegen ein zentrales Impfregister ausgesprochen.

Auch wenn es auf die Daten der Corona-
Impfung beschränkt sei,
sehe er die grundsätzliche Gefahr,
dass dann der Zugriff auf weitere Informationen möglich sei,
sagte Kühnert dem Redaktionsnetzwerkk Deutschland.

Auch bei der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht
zeigte sich Kühnert skeptisch,
da noch ganz schwierige juristische Fragen zu klären seien.


Der "Kevin" hat doch nicht mehr alle L.....am Z...
Wenn ich seine Biographie schon lese. Was wollen wir mit solchen Politikern anfangen?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ui, das ist ja toll, das freut mich. Wann ist die Zweitimpfung fällig, ist das Intervall wie bei Erwachsenen?
Unsere Kleinen, ebenfalls so alt, auch👍! Der Zweittermin ist nach 3 Wochen. Das Personal (Bundeswehr) war toll. Extra Kinderräume mit Spielsachen.
Auch eine Begleitperson konnte zusammen geboostert werden.
Danke D!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen - ich vermisse @Ozeanwind ebenfalls
Dem schließe ich mich an!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der "Kevin" hat doch nicht mehr alle L.....am Z...
Nun hat er seinen Namen verdient….
Sry für den Kalauer😳😂und an alle Kevins hier.
Haben einen (sehr attraktiven) SPD-Politiiker (MdB) als Nachbarn.
Traf ihn gerade in seinem Elektroauto an. Leider kannte ich da noch nicht deinen Post. Werde ihn ansprechen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich seine Biographie schon lese. Was wollen wir mit solchen Politikern anfangen?
Was stört dich konkret?
Also nicht das ich irgendwie Fan von ihm bin, aber wo ist das Problem genau?
Sind dir Politiker mit weitreichenden Beziehungen in die Wirtschaft lieber?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:25
Zitat von ummaumma schrieb:Auch eine Begleitperson konnte zusammen geboostert werden
Das finde ich sehr positiv! So kann man mit gutem Beispiel voran gehen und dem Kind etwas die Angst nehmen (falls es welche hat).
Ich selbst habe früher schon Impfungen beim Kinderarzt bekommen.


Unsere Impfungen durch den Medizinischen Dienst sind fast abgeschlossen. Es wurde nun auch schon das Angebot gesteuert, bei "family&friends" oder auch bei pensionierten Kollegen mitzuteilen, dass es noch Impfstoff gibt. Man kann sich anmelden und an mehreren Tagen sind Impftermine.
Dass nur ja nichts von dem kostbaren Impfstoff verfällt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das würde ich eigentlich auch gerne mal probieren
Das ist nicht leicht. Habe es früher für eine Prüfung gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:26
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist nicht leicht
Das sind auch stets meine Beobachtungen gewesen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:family&friends"
Was ist das genau?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:30
Mich nervt gerade, dass schon über einen 5. Lockdown nach Weihnachten nachgedacht wird. Man befürchtet, dass dann Omikron Delta verdrängt haben wird und es wieder zum Anstieg der Inzidenzen kommen wird, vor allem auch, weil über Weihnachten und Silvester auch der Lockdown für Ungeimpfte gelockert wird.

Hoffentlich kommt es nicht dazu. Derzeit sieht es ja so aus, als wäre Omikron zwar ansteckender, aber weniger gefährlich als Delta. Sollte das so sein, brauchen wir auch keinen Lockdown, denn die Inzidenzen allein sind ja völlig egal, wenn wenig Menschen ins Krankenhaus müssen.

Langsam sollte wieder Normalität einkehren. Lang hält es vor allem die Gastronomie nicht mehr durch, dass dauernd alles zugesperrt wird. Manche Betriebe wollen gar nicht mehr aufsperren im alten Jahr, weil es sich nicht rentiert für sie. Wenn dann im Jänner wieder alles zugedreht wird, wird es bald kaum mehr Gastronomiebetriebe geben, vor allem die Kleinen gehen ein.

Mir persönlich kann das zwar egal sein, da ich ohnehin kaum essen gehe und das Meiste online bestelle. Mir tut es aber für diejenigen leid, die ihre Existenzgrundlage dadurch verlieren.

Nachdem sich jetzt wirklich so ziemlich jeder impfen lassen kann, sollte man gar nichts mehr machen und auf Eigenverantwortung setzen. Wer das nicht schafft, hat eben Pech gehabt. Anstatt allen Beschränkungen aufzuerlegen, kann man jetzt dazu übergehen, nur mehr Risikogruppen einzuschränken - falls diese das überhaupt wollen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Derzeit sieht es ja so aus, als wäre Omikron zwar ansteckender, aber weniger gefährlich als Delta. Sollte das so sein, brauchen wir auch keinen Lockdown, denn die Inzidenzen allein sind ja völlig egal, wenn wenig Menschen ins Krankenhaus müssen.
Ja, sehe ich auch so. Bin gespannt wie sich das mit Omikron entwickelt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem sich jetzt wirklich so ziemlich jeder impfen lassen kann, sollte man gar nichts mehr machen und auf Eigenverantwortung setzen. Wer das nicht schafft, hat eben Pech gehabt. Anstatt allen Beschränkungen aufzuerlegen, kann man jetzt dazu übergehen, nur mehr Risikogruppen einzuschränken - falls diese das überhaupt wollen.
Naja, das Problem das Krankenhäuser überlastet sind und andere wichtige Ops, Untersuchungen usw verschoben werden müssen, besteht ja weiterhin.
Ganz so einfach ist es eben doch nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, das Problem das Krankenhäuser überlastet sind und andere wichtige Ops, Untersuchungen usw verschoben werden
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem sich jetzt wirklich so ziemlich jeder impfen lassen kann, sollte man gar nichts mehr machen und auf Eigenverantwortung setzen
Das Problem liegt tatsächlich in der Überlastung der KH.
Das sagen Mediziner voraus. Und in a. a. Dänemark und GB ist es schon zu sehen. Kein Wunder bei der Johnson‘schen Politik…
Freedom Day😳😩
Eigenverantwortung nützt bei den egoistischen Ignoranten nix…
Ich fordere Impfpflicht für alle (ausgenommen Spezialfälle).
Und Geldstrafen bei Nichtbeachtung.
Nur das Geld zieht.
Ich habe keine Lust, mich von Egoisten / Verblendeten / Uneinsichtigen anstecken zu lassen.
Gehe jetzt absichtlich nicht zur Weihnachtsmesse…Dort keine 3G vorgeschrieben, also kommen auch Ungeimpfte.
Es wird gesungen… durch die Maske😳.
Abstand plus Begrenzung. Aber ohne mich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:an jetzt dazu übergehen, nur mehr Risikogruppen einzuschränken - falls diese das überhaupt wollen.
Nein. Man muss Uneinsichtige einschränken.


Anzeige

1x zitiertmelden