Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt theoretisch nach einem guten Plan in einer chaotischen und ungewissen Situation.
Solche Pläne kann man immer nur theoretisch machen, denn wie sie Situation dann tatsächlich sein wird, weiß man nie! Drum trainieren ja Einsatzkräfte verschiedenen Szenarien und vor allem die Fähigkeit, in einer stressigen und gefährlichen Situation schnell Entscheidungen treffen zu können.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da wird kaum jemand anderer Meinung sein - die Frage ist WIE?
Einen 3. Weltkrieg - der weder in Amerika noch in Russland ausgetragen werden würde, sondern auf europäischen Boden - heraufzubeschwören, kann nicht im Interesse der EU sein…
Das frage ich mich eben auch. Auf die Sanktionen wird ja mittlerweile mit Cyberattacken reagiert. Vor allem Energieversorger sind Opfer geworden.
Wenn die Sanktionen schon als Provokation verstanden werden, möchte ich nicht wissen, was bei einem direkten militärischen Eingreifen zugunsten der Ukraine passiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dennoch ist man u.U. verpflichtet, einem Menschen zu helfen. In Deutschland ist das so, ich denke, in Österreich wird das nicht anders sein (?)
Wenn es also so wäre, dass man sich zwischen der Rettung eines Tieres und der eines Menschen entscheiden müsste (und das auch zumutbar und umsetzbar wäre) müsste man wohl auch schon vom Gesetz her dem Menschen Vorzug geben. Nicht?
Ich denke nicht, dass es weitreichende Konsequenzen für eine Privatperson ohne entsprechende Ausbildung für solche Situationen hätte, wenn sie statt dem Menschen die Tiere retten würde. Man kann von einer solchen Privatperson ja nicht erwarten, dass sie immer überlegt reagiert.

Man kann im Fall des Falles immer sagen, man sei in Panik verfallen und habe nicht mehr richtig denken können.

Siehe § 95 StGB Unterlassung der Hilfeleistung:
(2) Die Hilfeleistung ist insbesondere dann nicht zuzumuten, wenn sie nur unter Gefahr für Leib oder Leben oder unter Verletzung anderer ins Gewicht fallender Interessen möglich wäre.
Quelle: https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/95

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 10:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Folgendes Szenario: ein Haus brennt. Man würde es nur noch schaffen, einmal rein zu rennen, um jemanden zu retten. Ein Mensch und ein Tier sind in den Flammen. Wen holt man raus?
Das einzige richtige in dieser Situation ist das nichts tun bzw Helfer zu alarmieren. Oft genug schleppen nämlich die Feuerwehrmänner hinterher 3 Leichen raus. Wenn die Person einem sehr lieb ist würde ich es dennoch machen aber nicht wegen einem Tier.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass Putin nicht gewinnen darf, denn sonst wird es weiter gehen mit seinen Großmachtsphantasien.
Ja wird es aus dem Grund schätze ich auf einen Weltkrieg.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 10:29
Schon interessant, wie dieser Krieg geführt wird. Für mich liest sich das wie Propaganda.

Ukrainische Social-Media-Seiten verbreiten Videos von russischen Gefangenen
https://diepresse.com/6107347

Menschen können sehr kreativ werden, wenn es darum geht, die eigenen Interessen durchzusetzen und die Meinung zu beeinflussen (Stichwort Astroturfing).

Wenn sie diese Kreativität doch nur für positive Errungenschaften einsetzen würden, die allen Menschen nützen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 10:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:WIE?
Also ich, als neue Expertin für Aussenpolitik ( :troll: )
Könnte mir vorstellen das Putin sich verzockt hat...da gibts ja mehrere Hinweise darauf, Versorgung der Truppen usw, dazu könnte kommen das die eigene Bevölkerung sich mehr und mehr auflehnen könnte (sollte) plus die Wirtschaftssanktionen die treffen und deren Folgen noch unangenehmer werde könnten.
Wenn man dann mit ihm verhandelt... könnte er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und für sein Volk klarstellen ..."die Operation ist geglückt, xxx Nazis sind jetzt tot, die Ukraine ist entnazifiziert, wir haben yyy Lager zerstört..." Eventuell könnte man ihm diese 2 Regionen da geben, die eh schon seit Jahren von Separatisten besetzt sind... und ja...das könnte ich mir so vorstellen und wäre vielleicht das Beste.

Meine 2 Cents dazu...mit dem Hinweis das ich absolut keine Ahnung habe :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 10:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eventuell könnte man ihm diese 2 Regionen da geben, die eh schon seit Jahren von Separatisten besetzt sind...
Ah, also jetzt doch einfach so die Grenzen neu ziehen? 😜 Was ist denn aus Timbuktu geworden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 10:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah, also jetzt doch einfach so die Grenzen neu ziehen?
Na einfach so nun nicht. Aber einen diplomatischen Weg finden wäre ja nicht verkehrt. Ich würde ihm aber maximal den Teil geben der eh seit Jahren besetzt sind, aber nicht die komplette Region dort.

Ich schätze auch das sich dies, ohne ein eingreifen von außen, nicht unterbinden lässt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 10:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na einfach so nun nicht. Aber einen diplomatischen Weg finden wäre ja nicht verkehrt. Ich würde ihm aber maximal den Teil geben der eh seit Jahren besetzt sind, aber nicht die komplette Region dort.
Also genau das, was ich von Anfang an gesagt habe. 😉 Mit der Ausnahme, dass du Putin nur den Donbass geben würdest und nicht die gesamte Ostukraine.

Mein Vorschlag wär ja die Befragung der dort ansässigen Bevölkerung. Wäre dir das diplomatisch genug?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 11:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Vorschlag wär ja die Befragung der dort ansässigen Bevölkerung. Wäre dir das diplomatisch genug?
Nein.
Ich glaube auch das das nicht notwendig ist. Wir sehen ja wieviele Ukrainer sich gerade die Russen herbeisehnen ^^ und wie Willkommen sie empfangen werden.
Und wenn ich mir die Anteile anschaue, die dort russisch sind, dann glaube ich auch nicht das solch eine Volksbefragung zugunsten Russlands ausfällt. Denn der Anteil an Russen ist dort deutlich niedriger als bspw. auf der Krim...wenn man jetzt mal annimmt das das Referendum auf der Krim korrekt durchgeführt wurde.

Ich glaube auch nicht das ein Putin sich darauf einlassen würde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 11:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also genau das, was ich von Anfang an gesagt habe. 😉 Mit der Ausnahme, dass du Putin nur den Donbass geben würdest und nicht die gesamte Ostukraine.
Nee nur die von den Separatisten besetze Gebiete.

Was aber auch gemein wäre, denn das sind dort eher Zustände wie bei Gangstern und keine organisierter Staat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 12:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja wird es aus dem Grund schätze ich auf einen Weltkrieg
Nein und nochmals nein.
Das darf nicht eintreten.
Es gibt nur eine Lösung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 12:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube auch nicht das ein Putin sich darauf einlassen würde.
Natürlich nicht. Nicht mit normalen Kriterien messbar.
Über Volksbefragung lacht er…
Dort gibt es gar keine freie Meinungsäußerung.
Die seroöse Berichterstattung aus Russland ist inzwischen wegen Gefahr eingestellt worden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 13:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Putin sich verzockt hat.
Wäre schön…
Zitat von ummaumma schrieb:Es gibt nur eine Lösung.
Und die wäre?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 14:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und die wäre?
…………………….no comment


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 14:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das einzige richtige in dieser Situation ist das nichts tun bzw Helfer zu alarmieren. Oft genug schleppen nämlich die Feuerwehrmänner hinterher 3 Leichen raus.
Eigentlich ist das so. Es ist aber eine natürliche Reaktion, dass man retten möchte, was einem lieb ist. Und gerade wenn es in der Nacht ist, man aus dem Schlaf gerissen wurde, denkt man natürlich auch nicht logisch.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:als neue Expertin für Aussenpolitik ( :troll:
Hehe 😄👍
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man dann mit ihm verhandelt... könnte er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und für sein Volk klarstellen ..."die Operation ist geglückt, xxx Nazis sind jetzt tot, die Ukraine ist entnazifiziert, wir haben yyy Lager zerstört..." Eventuell könnte man ihm diese 2 Regionen da geben, die eh schon seit Jahren von Separatisten besetzt sind... und ja...das könnte ich mir so vorstellen und wäre vielleicht das Beste
Irgendwie muss man wohl diesem narzisstischen Popoloch die Möglichkeit geben, das Gesicht zu wahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 14:40
@devil075 Du kennst Dich doch mit Lebensmittel gut aus, nicht? Kann ich da mal was fragen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 14:45
Zitat von ummaumma schrieb:no comment
War klar, weil es keine gibt….


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 14:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du kennst Dich doch mit Lebensmittel gut aus, nicht? Kann ich da mal was fragen?
Ich hab zumindest beruflich damit zutun.., klar schauen ob ich dir helfen kann


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 14:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:klar schauen ob ich dir helfen kann
Okay...ich mache ja selbst u.a. Milchkefir und da habe ich diese zwei Produkte gekauft Spoiler
20220306 120418Original anzeigen (2,3 MB)


Ich nehme bevorzugt Milch, die nicht homogenisiert ist.
Jetzt stand auf der rechten Milch, sie sei "zentrifugalentkeimt".

Was bedeutet das denn? Wird eigentlich jede Milch zentrifugiert?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 15:01
Zitat von ummaumma schrieb:Es gibt nur eine Lösung.
Wenn man einen möglichen Weltkrieg nicht riskieren will dann gibt es dafür keine Lösung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2022 um 15:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:zentrifugiert
Einfach gesagt ist zentrifugiert: rausschleudern des Fettes um Milch im unterschiedlichen Fettstufen herstellen zu können

Homogenisierung ist das Fett durch „pressen“ in sehr kleine, gleich große Teile zu pressen damit sich kein Rahm absetzt

Ich hab nie in einer Molkerei gearbeitet und weiß sowas daher auch nur oberflächlich (bin kein Lebensmitteltechnologe)


Anzeige

2x zitiertmelden