Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2021 um 19:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das läuft dem Tierschutzgedanken ja beides zuwider.
Absolut.
Und in der Forstwirtschaft werden wesentlich mehr Männer als Frauen zu finden sein.
Zitat von ummaumma schrieb:ich wünsche ihm gute Besserung und dass er seinen Beruf wieder ausüben kann
Das wünsche ich ihm auch. So eine langwierige Verletzung kann einen ganz schön aus der Bahn werfen.
Einen OP-Termin hat er noch nicht bekommen.

Heute sah ich einen Kurzbericht auf SWR. Eine junge Frau litt an zwei sehr großen Myomen in der Gebärmutter. Diese müssen dringend entfernt werden. Sie verursachen große Schmerzen, die Frau ist dadurch im Moment arbeitsunfähig, und sie muss ständig zur Toilette, weil diese Wucherungen auch auf die Harnblase drücken. Sie ist ganz verzweifelt, weil sie zu diesem ungewissen Warten verurteilt ist.
Man kann ihr im Moment einfach keinen kurzfristigen Termin geben.


Heute Mittag habe ich eine leckere Avocado-Salad-Bowl gegessen. Mit Rucola, gebratenen Hähnchenstücken, frischen Champignons usw. Dazu ein köstliche Honig-Senf-Sauce.



20211229 123841Original anzeigen (1,6 MB)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2021 um 02:42
Krass! Wäre ich Patient bei dem, würde ich sofort wechseln.
"Durch das illegale Ausstellen der Atteste sei kein Mensch zu Schaden gekommen" - woher will er das wissen?

https://m.bo.de/lokales/ortenau/falsche-masken-atteste-strafbefehl-gegen-zahnarzt-rechtskraeftig#


Herr Nairobi hat vor einigen Tagen einen Zahn verloren. Dieser war schon länger ein "Wackelkandidat".
Beim Essen Spoiler
20211228 180154Original anzeigen (2,0 MB)

war es dann endgültig soweit. Ab dem 10. ist die Praxis der Zahnärztin wieder auf. Da wird wohl eine Brücke fällig sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2021 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Krass! Wäre ich Patient bei dem, würde ich sofort wechseln.
Echt krass.
Da sollte mMn die Approbation entzogen werden.
Schon alleine, wie er mit dem „Sonderangebot“ argumentiert, zeigt, wie er den Staat vera….t.
Und „15 Jahre ins Gefängnis“ wäre er niemals dafür gewandert?!
Allerdings täte ihm eine Haft vllt in der Tat gut und führte zum Nachdenken?
Dass er verwitwet ist, tut mir für ihn persönlich leid.
Aber dass er das so medienwirksam ins Feld führt, auch dass er alleinerziehend ist etc., finde ich nur👎.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2021 um 08:51
Zitat von ummaumma schrieb:Aber dass er das so medienwirksam ins Feld führt, auch dass er alleinerziehend ist etc., finde ich nur👎.
Ich meine damit natürlich seine Argumentationsweise, die
Mitleid erregen soll. Die persönliche Notlage tut mir für ihn leid.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2021 um 08:55
Zitat von ummaumma schrieb:Und „15 Jahre ins Gefängnis“ wäre er niemals dafür gewandert?!
Das ist Schwachsinn. Das gibt es bei Tötungdelikten. Und selbst da nicht mal immer.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber dass er das so medienwirksam ins Feld führt, auch dass er alleinerziehend ist etc., finde ich nur
Ehrlichgesagt auch peinlich für seine Kinder, je nachdem, wieviel sie davon mitbekommen.

In einer Zahnarztpraxis müsste doch Hygiene, Mundschutz/Handschuhe, ohnehin zum Standard gehören?
Zitat von ummaumma schrieb:Die persönliche Notlage tut mir für ihn leid
Mir natürlich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2021 um 09:00
Guten Morgen, ich wünsch euch allen heute nen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr 2022 :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2021 um 10:25
Auch von mir einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Möge es besser und entspannter werden als 2021.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2021 um 10:27
Dann kommt Mal alle gut rüber


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2021 um 11:37
Euch allen ganz viele guten Wünsche für 2022, vor allem viel Gesundheit & dass eure Hoffnungen wahr werden!🍀🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2021 um 17:00
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Glück für 2022


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2021 um 17:15
Spoiler
IMG-20211231-WA0041


@umma gestern Abend lud Herr Nairobi mich in jenes kroatische Restaurant ein, in dem man auch so toll sitzt.
Und da wählte ich die Nr. 66
20211230 183612Original anzeigen (2,0 MB)

Es war sehr lecker, aber ich habe von den 6 Cevapcici nur 4 geschafft.
Die beiden übrigen hat nachher zu Hause der Hund gefuttert.

Heute morgen hat sie mich regelrecht belagert
20211231 065611Original anzeigen (2,0 MB)


Heute war ich noch tanken. War ziemlich viel Betrieb dort. Der Sprit wird ja teurer.


Was macht Ihr so heute @all?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2021 um 21:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was macht Ihr so heute @all?
Ich kämpfe mit dem Schlaf. 😴
Musste heute arbeiten und dann haben wir auch noch Raclette gegessen. Jetzt bin ich vollgefressen und schläfrig. Ich bin gespannt, ob ich um Mitternacht nicht schon schlafe. 🎆

Spätestens die Knallerei wird mich dann aufwecken. 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2022 um 06:31
Seid Ihr alle gut reingekommen? Wer macht Spiele an Silvester? Das hier klingt ganz witzig:

https://shopillon.de/produkt/minderheiten-quartett/?utm_source=facebook&utm_medium=fb_feed&utm_campaign=mq2_LAL5-6&utm_content=box&fbclid=IwAR2I4ODQ8I6kGd8K-0ZadjEKSbIkDVY3VgNjQJtvV4ozXRliTy-JBFuh2ZI


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2022 um 09:24
Mit meinem Hörbuch bin ich heute fertig geworden. Das hat gut funktioniert. Das Buch hieß "Wenn Schweigen tötet" von John Marrs. Ein Thriller/Krimi.
Empfehlenswert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2022 um 10:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seid Ihr alle gut reingekommen? Wer macht Spiele an Silvester? Das hier klingt ganz witzig:
Vielen Dank & PROSIT NEUJAHR🍀👍@ all.

Wir hatten Raclette zu zweit. Keine Spiele😉. Generell mag ich es nie, auf Mitternacht zu warten. Auch nicht an Geburtstagen reinfeiern.
Hier konnte man vom Böllerverbot nicht viel spüren. Ignorante Widersacher (gegen die Regeln) böllerten lange rum. Schade, dass sie nicht bestraft werden.
Und habe gehört, es gab in D „Böllertote“ durch illegales Feuerwerk.
Ich habe kein Mitleid.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2022 um 11:36
Zitat von ummaumma schrieb:Wir hatten Raclette zu zweit. Keine Spiele😉.
Bei uns auch exakt dasselbe.
Als die Knallerei ungefähr um 0:30 vorbei war, sind wir schlafen gegangen.

Ich finde es gar nicht so feiernswert, dass sich die Jahreszahl ändert. Außer dieser wird sich ja sonst nicht viel ändern. Veränderung liegt ja hauptsächlich an einem selbst und wer sich oder seine Situation wirklich verändern möchte, braucht dazu keine andere Jahreszahl.

Je älter ich werde, desto mehr löse ich mich von solchen menschengemachten Vorgaben. Auch Geburtstage, also dass man ein Jahr älter wird, bedeuten in Wahrheit nichts. Man wird ja dadurch kein komplett anderer Mensch und der Alterungsprozess findet sowieso schleichend statt, sodass ein Jahr keinen großen Unterschied macht.

Der wirklich einzig wichtige Geburtstag für mich war der 18. Endlich volljährig und niemand hatte mir mehr was zu sagen. Darauf habe ich seit meiner Geburt gewartet. Kind sein bedeutete für mich hauptsächlich fremdbestimmt sein und das konnte ich noch nie leiden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2022 um 12:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer macht Spiele an Silvester?
Wir spielen da traditionell die Erwachsenen-Version von Codenames. Ist einfach eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen man mit mindestens 6 Erwachsenen zum Spielen zusammenkommt.
Außerdem haben wir den gestrigen Abend als Krimi-Dinner gestaltet. Jeder hat vorab seine Rolle bekommen und so. War ganz witzig.
Ein bisschen Schottland Yard gab's zwischendurch auch, aber das hab ich verpasst, da ich mit dem Baby vor ihrem Bett geschnarcht hab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2022 um 12:18
Frohes Neues Jahr, ihr Helden! 🍀😁
Ich wünsche euch Gesundheit, Glück, viel Liebe und Zufriedenheit in 2022.

Wir haben gestern mit allen Kindern Uno und Dobble gespielt, mit den beiden Großen dann „Wer bin ich“ und als die Party mit Luftschlangen, Chips, Süßigkeiten und Musik dann im Kinderzimmer startete, haben wir Erwachsenen Bezzerwizzer gespielt. Wir spielen alle sehr gern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2022 um 12:22
Interessantes aus der Forschung:
„Die prähistorischen Kulturen und Gesellschaften waren weitaus komplexer und stärker diversifiziert, als man noch vor Kurzem glaubte“, schreibt die Archäologin Marylène Patou-Mathis in ihrem eben auf Deutsch erschienenen Buch „Weibliche Unsichtbarkeit. Wie alles begann“ (286 Seiten, Hanser, 24,70 Euro). In ihrem umfassenden Streifzug durch archäologische Spuren der Urgeschichte – von Höhlenmalereien über Kriegergräber bis hin zu Venusfiguren – findet sie keine Belege für die These, dass Frauen im Paläolithikum einen niedrigeren sozialen Status gehabt hätten als Männer. Aber auch umgekehrt gibt es keinerlei Beweise für ein von manchen postuliertes Matriarchat. Als gesichert gilt indes, dass sich die Geschlechterrollen im Laufe der Zeit verändert haben.

Stellt sich die Frage, warum das Bild der traditionellen Geschlechterrollen überhaupt entstehen konnte? Die Antwort ist recht klar: Die Wissenschaft war lange Zeit eine reine Männerwelt, die sich mit (Männer-)Themen ihrer Zeit befasste und diese auch in die Urgeschichte hineinprojizierte.
Quelle: https://www.diepresse.com/6080486/geschlechterarchaeologie


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2022 um 12:25
Und noch was Trauriges: das letzte "Golden Girl", Betty White, ist mit 99 Jahren verstorben.

https://www.diepresse.com/6080590/das-letzte-golden-girl-betty-white-mit-99-gestorben


Anzeige

1x zitiertmelden