Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2021 um 11:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und? Seid ihr denn zufrieden?
Ich muss sie noch ausprobieren. Habe Sonderangebot & Voucher genutzt.
Esse gerne Pommes & möchte kein Fett verwenden.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2021 um 15:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Frage würde ich maximal jemandem stellen der zig Katzen in einer 2 Zimmer Wohnung hält. Solche Tiermessis...
Ansonsten ist das doch jedem sein Ding.
Nun, viele Tiere halten macht einen noch lange nicht zum Tiermessie. Wichtig ist der Zustand der Tiere, der Wohnung und der Bewohner. Wenn es dort verwahrlost und vermüllt ist, dann würde ich mich da gar nicht mehr mit Fragen aufhalten, sondern gleich die Behörden einschalten. Wenn es einmal soweit ist, dann hilft reden ohnehin nicht mehr.

Ansonsten, wenn alles sauber und gepflegt ist, die Tiere gesund sind, dann ist alles gut. Ist nicht meine Sachen, wie viele Tiere jemand hält.


melden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2021 um 19:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Seid ihr denn zufrieden
Wie gesagt, erst einmal genutzt. Das war okay.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Beispiel
Das ist ein Extrembeispiel. Jetzt schafft die Frau das vielleicht noch halbwegs (??), aber wenn sie man älter ist, wird sie das auch überfordern.


@umma heute habe ich meinen neuen Badeanzug eingeweiht. Der sitzt wirklich gut und bequem.


20211226 110846Original anzeigen (4,8 MB)


Heute Abend waren wir wieder mit 3 anderen kleinen Hunden spazieren. Der 4. war heute nicht dabei.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2021 um 19:46
Auch nicht schlecht

https://www.swr3.de/aktuell/magazin/bmi-rechner-bodypositivity-100.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2021 um 20:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ein Extrembeispiel. Jetzt schafft die Frau das vielleicht noch halbwegs (??), aber wenn sie man älter ist, wird sie das auch überfordern.
Sie hat ja Helfer, alleine schafft sie das jetzt auch nicht. Das sind mehrere Hektar Grund.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2021 um 15:12
Mei, jetzt läuft gerade "Ich heirate eine Familie" auf ZDF neo. Das hab ich zuletzt als Kind gesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2021 um 15:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mei, jetzt läuft gerade "Ich heirate eine Familie" auf ZDF neo. Das hab ich zuletzt als Kind gesehen.
War sehr progressive Serie


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2021 um 15:21
Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen.

Kickbox-Weltmeister: Belgiens stärkster Impfgegner stirbt an Corona
https://diepresse.com/6079340


1x zitiertmelden
28.12.2021 um 15:21violetluna hat gewürfelt: 17

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2021 um 21:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie hat ja Helfer,
Interessanterweise sind oft Frauen engagierter in der Tierhilfe, nicht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen.
Stimmt...bemitleiden kann ich ihn nicht. Und seine Frau tickt anscheinend auch so. Die armen Kinder...
Jetzt war doch eine Demo, ich glaube in Schweinfurt, wo ein Kleinkind Pfefferspray abbekam, weil seine bekloppte Mutter eine Absperrung durchbrechen wollte. 🤦‍♀️


Heute Mittag habe ich mal leckere Ente mit Mango-Kokos-Sauce gegessen. Meist nehme ich mir allerdings etwas mit auf die Arbeit. Da sind wir kaum Mitarbeiter. Die meisten in Urlaub und nun auch noch einige Kranke...

20211228 121731Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2021 um 21:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessanterweise sind oft Frauen engagierter in der Tierhilfe, nicht?
Kann ich nicht durch Zahlen belegen. Gefühlsmäßig denke ich, dass das sowohl bei Tierhilfe als auch bei Hilfe für Menschen so ist. Damit meine ich sowas wie Besuchsdienst im Seniorenheim, Hilfe für Kinder oder Behinderte, Telefonseelsorge, Speisen verteilen für Obdachlose usw. Dafür sind wohl bei den "aufregenden" Ehrenämtern wie Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst eher Männer unterwegs.

Wäre aber echt interessant, ob mein Bauchgefühl da zutrifft. Ich schaue mal, ob ich dazu was finde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2021 um 21:43
Gar nicht so schlecht eingeschätzt! 😉
Sind Männer und Frauen im Ehrenamt gleichstark vertreten?

Ja, seit 2019 gibt es erstmals nahezu gleich viele Männer und Frauen im Ehrenamt, davor waren mehr Männer vertreten. Die Verteilung hängt jedoch von Einsatzbereich ab. Bei Feuerwehr und Rettungsdiensten gibt es deutlich mehr Männer, bei sozialen Ehrenämtern wie dem Gesundheits- und Justizwesen weit mehr Frauen. Nur in den Bereichen Kultur sowie Umwelt- und Tierschutz halten sich die Geschlechter die Waage.
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/14-antworten-zu-wichtigen-fragen-um-das-ehrenamt_30973488-30974548.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2021 um 21:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der sitzt wirklich gut und bequem.
Oh, erst jetzt gesehen. Ja, die Sachen von dieser Firma sind gut.
Viel Spaß beim Schwimmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2021 um 05:59
Zitat von ummaumma schrieb:Viel Spaß beim Schwimmen.
Danke. Heute bin ich wieder angemeldet. Da fällt mir ein, dass ich unbedingt die Schwimmbrille einpacken muss ...
Zitat von ummaumma schrieb:die Sachen von dieser Firma sind gut
Auf jeden Fall. Da gebe ich lieber auch mehr aus und habe auf lange Sicht mehr davon. Der Stoff soll auch besonders chlorresistent sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tierhilfe
Ich sprach nicht von Ehrenamt an sich.
Was Tierhaltung, Tierhilfe und Tier"hilfe" angeht, sind Frauen nach meinem Eindruck überrepräsentiert. Dazu gibt es auch Zahlen.

https://www.stern.de/gesundheit/animal-hoarding--warum-menschen-krankhaft-katzen-und-hunde-sammeln-9081416.html

https://www.petonline.de/daten/news/2019/08/02/katze-vor-hund-frauen-vor-maennern.html

Demnach halten mehr Frauen Haustiere als Männer.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/pferdesport-zu-80-prozent-weiblich-doch-den-spitzensport-dominieren-manner/

Bei der Stadttaubenhilfe sind die erste und zweite Vorsitzende und die Kassenwartin Frauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2021 um 06:43
Die Bundesregierung erwartet im Januar eine größere Lieferung von "Paxlovid"-Tabletten.
Bei frühem Einsatz (es muss über 5 Tage eingenommen werden) kann es schwere Covid-Verläufe deutlich abschwächen.
Ich bin froh, dass es immer mehr geeignete Medikamente gibt, um Corona zu bekämpfen.

Ich finde es auch gut, dass Menschen zeigen, was sie von den bekloppten Anticorona-Maßnahmen-Demos halten.
Denn die meisten haben nur Unverständnis dafür. Gestern in der Tagesschau wurde darüber berichtet, ich weiß aber nicht mehr, wo das war.

In MVP hingegen waren wieder viele Tausend unterwegs...
In der Hansestadt Rostock gab es landesweit die größte Demonstration. Nach Angaben der Polizei protestierten rund 6.500 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen von Bundes- und Landesregierung. Ihre Strecke verlief durch die Innenstadt und am Stadthafen. Dabei hielten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer laut NDR Reportern nicht an die im Vorfeld festgelegte Route. Die Gruppe der Demonstrierenden teilte sich nach Beginn der Veranstaltung auf.
Die Stimmung sei unter vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufgeheizt gewesen, so ein NDR Reporter. Außerdem sei es mehrfach zu Böllerwürfen gekommen. Die Polizei war mit rund 400 Einsatzkräften vor Ort. Es wurden außerdem mehrere Wasserwerfer gesehen.
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Mehrere-tausend-Menschen-in-MV-demonstrieren-gegen-Corona-Massnahmen,coronavirus6224.html

Wenn ich da manche Berichte sehe, wird es mir Angst und Bange. Da werden Bengalos gezündet usw. - wie bei den Fußballhooligans.
Letzte Woche wurde ein Kollege, 53, bei einem Widerstand verletzt und seine Brille ging kaputt. Er hat jetzt so ziemlich alles im Knie demoliert, was da kaputtgehen kann. Er muss operiert werden, hoffentlich bekommt er damit überhaupt schnell einen Termin.
Er geht zur Zeit mit Gehhilfen. Er wird zunächst mal mindestens 3 Monate ausfallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2021 um 09:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was Tierhaltung, Tierhilfe und Tier"hilfe" angeht, sind Frauen nach meinem Eindruck überrepräsentiert. Dazu gibt es auch Zahlen.
Hm, das steht in dem von mir verlinkten Artikel anders:
Nur in den Bereichen Kultur sowie Umwelt- und Tierschutz halten sich die Geschlechter die Waage.
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/14-antworten-zu-wichtigen-fragen-um-das-ehrenamt_30973488-30974548.html

Keine Ahnung, was nun richtig ist. Selbst Tiere zu halten hat ja nicht unbedingt was mit Tierschutz zu tun. Man kann ja auch Tiere halten und diesen damit schaden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2021 um 09:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letzte Woche wurde ein Kollege, 53, bei einem Widerstand verletzt und seine Brille ging kaputt. Er hat jetzt so ziemlich alles im Knie demoliert, was da kaputtgehen kann. Er muss operiert werden, hoffentlich bekommt er damit überhaupt schnell einen
Das tut mir aufrichtig leid und ich wünsche ihm gute Besserung und dass er seinen Beruf wieder ausüben kann.
Große Hochachtung vor allen, die für uns ihren Kopf hinhalten!
DAS ist Dienst an der Allgemeinheit.
Und meine ausdrückliche Ablehnung an die, die meinen, ihre vermeintliche „Freiheit & Selbstbestimmung“
auf den Rücken der anderen ausleben zu können!
Das sind Menschen, die nicht in die Gesellschaft passen.
Sie gehören empfindlich bestraft, im Schnellverfahren.
Die wachsende Gewaltbereitschaft in unserem Land bedrückt mich. Da lief einiges schief und bei antisozialen (ich sage nicht „asozialen“)Elementen wurde zu lange ein Auge zugedrückt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2021 um 13:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann ja auch Tiere halten und diesen damit schaden.
Und genau das ist bei Tiermessies doch oft der Fall und natürlich auch bei nicht artgerechter Haltung und Fütterung und natürlich Vernachlässigung.
Frauen horten besonders oft Tiere
In 44 Prozent der Fälle seien die Tier-Messies Frauen, in 30 Prozent der Fälle Männer und in 26 Prozent Paare oder ganze Familien, hat der Tierschutzbund festgestellt.
Quelle: Stern.de, s.o.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur in den Bereichen Kultur sowie Umwelt- und Tierschutz halten sich die Geschlechter die Waage
Nur leider stehen da keine näheren Angaben dazu, wäre vielleicht interessant gewesen.

Bei "Land-,Tier- und Forstwirtschaftsberufen" haben die Männer aber die Nase vorn.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167555/umfrage/frauenanteil-in-verschiedenen-berufsgruppen-in-deutschland/

Bei Tierärzten hingegen gibt es offenbar deutlich mehr Frauen als Männer.

Wikipedia: Liste von Frauenanteilen in der Berufswelt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.12.2021 um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und genau das ist bei Tiermessies doch oft der Fall und natürlich auch bei nicht artgerechter Haltung und Fütterung und natürlich Vernachlässigung.
Absolut! Drum ordne ich Animal Hoarder auch nicht dem Tierschutz zu. Das sind psychisch kranke Menschen, die selbst Hilfe brauchen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur leider stehen da keine näheren Angaben dazu, wäre vielleicht interessant gewesen.
Ja, echt schade. Ich habe bei Statista.de eine Statistik gefunden über Ehrenamt nach Geschlecht und Institution, konnte sie mir aber nicht ansehen, da sie kostenpflichtig ist. Hätte mich auch interessiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei "Land-,Tier- und Forstwirtschaftsberufen" haben die Männer aber die Nase vorn.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Tierärzten hingegen gibt es offenbar deutlich mehr Frauen als Männer.
Das sagt für mich persönlich nichts darüber aus, ob diese Menschen sich für den Tierschutz engagieren. Man weiß ja, dass es in der Landwirtschaft auch Massentierhaltung gibt und Tierärzte, die gleichzeitig Jäger sind. Das läuft dem Tierschutzgedanken ja beides zuwider.


Anzeige

1x zitiertmelden