Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:umma

Reicht, wenn ihr im Schnitt nicht mehr als 150 bis 200km am Tag fahrt
Danke dir für die Tipps, mehr fahren wir nicht oder höchst selten.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sag mal, habt ihr bei euch auch die Sternsinger
Bei uns war das wegen Corona ausgesetzt. Man konnte aber die fertigen Segenswünsche (Banderole zum Aufkleben) gegen eine Spende im Pfarrbüro bestellen.
In manchen Gemeinden gab es Sternsingerbesuch suf Bestellung im Freien.
Ich hätte es meinen Kindern mom. nicht erlaubt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sternsinger
Laut meinem Freund, der Homeoffice machte, waren bei uns auch keine. Vielleicht wegen Corona??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:37
@umma
Ich fand das ehrlich gesagt auch nicht so angebracht in der aktuellen Lage. Das waren wirklich immer so um die 7-10 Kinder ... Natürlich eng auf einem Haufen und ohne Masken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:37
@nairobi
Macht ja auch durchaus Sinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kinder ... Natürlich eng auf einem Haufen und ohne Masken.
Ja, und beim Singen strömen dann die Aerosole, allerdings im Freien. Nicht optimal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Macht ja auch durchaus Sinn.
Gerade jüngere Kinder schaffen das vielleicht noch nicht so mit dem Abstand halten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 21:45
Heute ist der Sturm auf das Kapitol 1 Jahr her. Das war echt erschreckend.
Trump gibt auch keine Ruhe. Er möchte wiedergewählt werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2022 um 22:42
@nairobi
Auf der Heimfahrt habe ich Ausschnitte aus Bidens Rede zum Jahrestag gehört.

Der hat es krachen lassen, aber ich denke, das Land ist zutiefst gespalten...

... wie auch bei uns.

Nur ist das Kräfteverhältnis dort ein anderes. Hier ist es noch eine Minderheit, die sich einen Umsturz wünscht, dort ist es 50:50.

...zum Schaudern!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 07:14
Im Ruhrgebiet gibt es den ersten Versorger, der Neukunden in der Grundversorgung 99 cent/kWh berechnet.

Es wird vielleicht einmal Zeit für einen Volksaufstand?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 08:17
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:in der Grundversorgung 99 cent/kWh berechnet.
Wieviel ist ca. üblich? Ich müsste auf meiner Rechnung nachschauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 08:23
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Im Ruhrgebiet gibt es den ersten Versorger, der Neukunden in der Grundversorgung 99 cent/kWh berechnet.
Guten Morgen, das kommt mir extrem viel vor??
In den nächsten Tagen müsste eigentlich die Abrechnung kommen. Habe den Zählerstand am 30.12. abgelesen. Habe die Tarife nicht im Kopf.
Der monatliche Abschlag ist glaube ich ganz gut gewählt, so dass keine riesige Nachzahlung kommen wird (hoffentlich).


Als ich heute morgen um 05.45 Uhr in die Schwimmhalle kam, waren schon 6 Personen im Becken.
Herrlich. Morgens eine Stunde schwimmen und dann eine leckere Buttermilch trinken 😋
Hatte Glück und einen Parkplatz direkt gegenüber vom Bad. Und Parkgebühren fallen um diese Zeit auch noch nicht an.


Zum Thema "Neuwagen". Ich hatte den "familiären Autoverkäufer" gefragt und dies ist seine Antwort (Auszüge):

"2-3 Jahre ist total unüblich. idR max 6 Monate. In Einzelfällen vlt bis 12Mon. Aber alles darüber - Finger weg!

ein Fahrzeug ist neu solange es noch keine Zulassung hatte. Allerdings gibt es Hersteller bei denen die Garantie nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr gültig ist. Bei Mercedes zum Beispiel beginnt die Herstellergarantie mit der Erstzulassung, egal wie lang der Wagen unangemeldet irgendwo stand. Dies ist aber nicht bei allen Herstellern.

Die Fahrzeughersteller bauen Neuwagen auf Vorrat damit sie sofort verfügbar sind oder um sie in Ausstellungshallen den Kunden zu zeigen. Dies sind Lagerwagen.

LG, X."

Zu meiner Erläuterung, dass jemand geäußert habe
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"Neuwagen" bedeutet ja nicht "neuestes Modell einer Baureihe im aktuellen Jahr". Ein Neuwagen kann auch ein Modell von 2019 sein, sofern es noch nie zugelassen wurde. Wenn das neue Modell von 2022 sagen wir 11000 Euro kostet, ist es doch möglich, dass ein Modell von 2019 um 9000 Euro verkauft wird.
seine Antwort

"hört sich nach halbwissen an."


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 09:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sag mal, habt ihr bei euch auch die Sternsinger? Bei uns kamen heute zum 3. Mal Kinder ans Haus, ist das neu, dass man das mehrmals macht oder bin ich einfach doof?
Haben wir auch! Wie viele katholische Pfarren habt ihr denn im Ort? Die schicken nämlich alle Sternsinger aus. Ich denke sogar, auch eine Pfarre hat mehrere Gruppen.

Die haben sich wohl hinsichtlich des Gebietes nicht so gut angesprochen. 😜 Eigentlich sollte nur einmal pro Haushalt gesammelt werden.
Du hast wahrscheinlich meine mitbekommen, denn bei uns war noch niemand. 😥


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 09:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haben wir auch! Wie viele katholische Pfarren habt ihr denn im Ort? Die schicken nämlich alle Sternsinger aus. Ich denke sogar, auch eine Pfarre hat mehrere Gruppen.
Nur eine, aber vielleicht haben die ja wirklich mehrere Gruppen. Ich war echt bisschen irritiert von dem Aufmarsch :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die haben sich wohl hinsichtlich des Gebietes nicht so gut angesprochen. 😜 Eigentlich sollte nur einmal pro Haushalt gesammelt werden.
Du hast wahrscheinlich meine mitbekommen, denn bei uns war noch niemand. 😥
Nächstes Mal schicke ich sie gleich zu dir. Die Chancen stehen hoch, dass noch ne Gruppe kommt Oo :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 09:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...habe ihr geantwortet, dass ich die Kiste aufgeweckt habe, die heizt jetzt schon mal den Innenraum vor...
Das ist sehr praktisch! Vor allem ohne Lärm und ohne Abgase.

Nur wo man den Strom hernimmt, wenn sich jetzt jeder ein Elektroauto kauft, ist halt noch nicht klar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:ein Fahrzeug ist neu solange es noch keine Zulassung hatte.
Na also, sagte ich ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Fahrzeughersteller bauen Neuwagen auf Vorrat damit sie sofort verfügbar sind oder um sie in Ausstellungshallen den Kunden zu zeigen. Dies sind Lagerwagen.
Richtig, und die können dann eben auch länger beim Händler bleiben, wenn er sie nicht sofort verkauft und deshalb werden sie dann günstiger abgegeben obwohl sie Neuwagen sind.

Genau so schrieb ich das ja auch. Keine Ahnung, warum du da jetzt unbedingt einen Fehler finden willst, bei dem, was ich geschrieben habe und warum dir das sogar so wichtig ist, dass du dir die Mühe machst, einen Autohändler deshalb zu fragen. Das ist schon ein bisschen obsessiv.

In manchen Diskussionen zeigst du echt stärkere autistische Züge als ich, die ich erwiesenermaßen Asperger habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 09:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nur eine, aber vielleicht haben die ja wirklich mehrere Gruppen. Ich war echt bisschen irritiert von dem Aufmarsch
Waren das denn immer andere Kinder oder immer dieselben? Was mir aufgefallen ist: sie schminken den schwarzen König jetzt nicht mehr. Der wurde wohl auch abgeschafft wegen Rassismus.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nächstes Mal schicke ich sie gleich zu dir. Die Chancen stehen hoch, dass noch ne Gruppe kommt
Mach das! Die Spende ist schon hergerichtet. 😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 09:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau so schrieb ich das ja auch.
Ich will jetzt nicht auch obsessiv sein, aber du schreibst von mehreren Jahren und das ist nonsens


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 09:45
Gott, geht ihr mir auf die Eierstöcke… 🙄
Unqualifiziert; ich weiß… musste trotzdem raus!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 09:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich will jetzt nicht auch obsessiv sein, aber du schreibst von mehreren Jahren und das ist nonsens
Und warum bist du es dann, wenn du es nicht willst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.01.2022 um 09:53
Zitat von ThildaThilda schrieb:Gott, geht ihr mir auf die Eierstöcke… 🙄
Unqualifiziert; ich weiß… musste trotzdem raus!
Ich kann es nachvollziehen.
Wenn die Diskussion noch irgendeinen Sinn hat, diskutiere ich gerne, auch sehr ausführlich.
Aber sowas hat für mich jetzt keinen Sinn mehr.

Ich habe versucht, sachlich zu antworten und Fakten zu präsentieren, aber das wird einfach ignoriert, stattdessen wird Hörensagen als Faktum präsentiert. Und das einfach nur, um aus Prinzip einen Fehler zu finden, auch wenn der gar nicht existiert. Das kann nicht mal ich mehr verstehen, obwohl ich ebenfalls dazu neige, mich in Details festzubeißen.


Anzeige

melden