Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 19:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und warum tun sie es dann?
Warum machen es die Menschen in deinem Fitnessstudio? Auf alle Fälle finde ich es positiv, ein Wir-Ding über alle Berufsgruppen. Ich bin eher die „Du“ Fraktion… Sie sagen mach ich nur wo es sich einfach gehört (selten) und wo ich die Person gar nicht ausstehen kann (Sie Vollidiot rutscht mir sicherlich nicht raus)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 20:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo kam das z.B. vor?
Z. B. im Bus, wenn jemand nicht gleich alles verstand, auch in Bezug auf das Ticket.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 20:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:als ein Gast sein Zimmer verlässt, sie sieht und zu ihr sagt "Sie können jetzt gerne mein Zimmer machen."
Dazu Folgendes:
Wir waren im Urlaub in der Heimat meines Mannes, am Pool.
Ein Ehepaar (aus Schwarzafrika) hielt meinen Mann für den Poolboy😉und bestellte Liegen & Auflagen bei ihm!
Er spielte das Spiel mit und brachte das Gewünschte! Dann klärte er alles auf. Sie entschuldigten sich peinlich berührt.
Wir hatten ein nettes Gespräch und wurden zum Kaffee eingeladen.

Hoffe wirklich, bald wieder reisen zu können!✈️🏖


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 20:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Decathlon" z.B.,
Stimmt, da waren wir auch. Ich glaube mich zu erinnern, geduzt worden zu sein.
Und ich glaube, der freundliche junge Mann an der Kasse erklärte mir, das sei dort üblich. Vermutlich habe ich blöd geguckt😳, als ich angesprochen wurde, deshalb die Erklärung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 21:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum machen es die Menschen in deinem Fitnessstudio
Vermutlich sollen sie das so sagen, Anweisung? Um mehr Nähe zu schaffen? Nun sind da ja auch viele junge Menschen, ebenso wie diejenigen, die da arbeiten. Vielleicht ist es da auch so Usus, sich zu duzen?

Bei mir die Kollegen duzen sich im allgemeinen . Weil man das Gefühl hat, zu einer "Familie" zu gehören.
Ich vermute, dass das bei Dir auf der Arbeit auch der Grund ist?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 21:30
Zitat von ummaumma schrieb:jemand
Jemand? Ich dachte, es ginge um Deinen Mann?
Zitat von ummaumma schrieb:der freundliche junge Mann an der Kasse
Freundlich war der junge (ausländische) Mann. Und er rief einen weiteren jungen (ausländischen) freundlichen Kollegen hinzu, weil er mit etwas nicht zurecht kam. Beide hätten meine Kinder sein können, vom scheinbaren Alter her.
Zitat von ummaumma schrieb:in der Heimat meines Mannes, am Pool.
Wie lerntest Du Deinen Mann eigentlich kennen?
Zitat von ummaumma schrieb:Hoffe wirklich, bald wieder reisen zu können!✈️
Das wäre toll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 21:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jemand? Ich dachte, es ginge um Deinen Mann?
Stimmt, da habe ich verschiedene Dinge vermischt.
Ich weiß nicht mehr genau, wo und von wem mein Mann mal so angesprochen wurde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lerntest Du Deinen Mann eigentlich kennen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lerntest Du Deinen Mann eigentlich kennen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lerntest Du Deinen Mann eigentlich kennen?



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 21:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lerntest Du Deinen Mann eigentlich kennen?
Eine lange und außergewöhnliche Geschichte. Es war im Ausland, aber nicht in seiner Heimat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 21:40
Zitat von ummaumma schrieb:Eine lange und außergewöhnliche Geschichte. Es war im Ausland, aber nicht in seiner Heimat.
Das klingt interessant und auch reisefreudig? Magst Du mehr erzählen?


Apropos ... heute in den Nachrichten kam, dass die türkische Lira nur noch so wenig Wert ist. Die einfachen Leute können immer weniger kaufen und machen sich Sorgen. Und sind natürlich unzufrieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 21:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt interessant und auch reisefreudig? Magst Du mehr erzählen?
Ich bleibe lieber ein bisschen anonym.
Gereist bin ich schon immer gerne, auch bzw. vor allem in den Orient, z. T. alleine, z. T. in Gruppen.
Und zu der Kultur und Sprache etc. der Länder fühlte ich mich irgendwie hingezogen. So fügte sich eines zum andern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 22:10
Hund scheint müde....

20220103 220429Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 22:20
Gestern am späten Abend hatten wir noch ziemlichen Sturm. Heute Morgen bemerkte ich, dass von den Bäumen ziemlich viel an Zweigen und Ästen abgefallen ist.
Zitat von ummaumma schrieb:außergewöhnliche Geschichte
Habe jetzt eine echte Liebesgeschichte gelesen. Ein Paar hat sich im Ahrtal gefunden. Beide waren als Helfer nach der Flutkatastrophe dort tätig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 22:28
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle gewünscht. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 22:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern am späten Abend hatten wir noch ziemlichen
…,

Bei uns gab es ein Gewitter am frühen Morgen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 22:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:müde
Sie schnarcht etwas 😳
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:ein frohes neues Jahr an alle gewünscht
Dito. Wie war der Jahreswechsel?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2022 um 23:18
Zitat von ummaumma schrieb:Bei uns gab es ein Gewitter am frühen Morgen.
Gewitter ist bei mir immer so eine Sache...
Einerseits liebe ich die frische,besondere Luft nach einem Gewitter - andererseits muss ich es auch nicht unbedingt mitten in der Nacht haben, da ich immer davon aufwache.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 07:29
Guten Morgen. Wir haben derzeit 7 Grad. Herr Nairobi ist schon seit 6 Uhr fleißig im Home-Office, normalerweise hat er das Dienstag und Donnerstag.
Die Nacht hat es geregnet. Gleich mal die Lage checken, wenn ich mit dem Hund rausgehe. Ist ja derzeit noch ziemlich dunkel.

Ich bin richtig froh, dass meine Tochter und ihr Freund so einen schönen Urlaub machen und richtig gut auftanken können.
Spoiler
IMG-20220103-WA0029Original anzeigen (0,5 MB)

Das ist ein Aktiv-Urlaub mit Wandern, Bootsausflügen und Besuch von Städten. Die Eltern ihres Freundes und seine Schwester mit ihrem Verlobten sind auch dabei, aber sie machen nicht immer alles zusammen.
Der Vater zahlt, soweit ich weiß, die Unterkunft, so dass sie nur die Flüge zahlen müssen. Der Vater verdient richtig viel Geld, er muss auch oft ins Ausland.


Da ich Urlaub habe, habe ich gestern mal den Kühlschrank gereinigt und hatte auch schön Zeit zum Kochen.
Es gab als Vorspeise kleine Blätterteigtaschen, die ich pikant gefüllt hatte (mit Mettwürstchen, Salami und Reibekäse).
Dann Ofenlachs, zwei verschiedene Sorten (bei Feinkost Aldi erstanden). Und dazu ein Gemüsepüree aus dem Thermomix aus Kartoffeln, Süßkartoffel, Möhren, Brokkoli, verfeinert mit saurer Sahne, Kochsahne und Butter, sowie Gewürzen.
Davon ist noch etwas übrig geblieben.

Heute möchte ich Rinderbraten machen und dazu etwas mit Zwiebeln, Knoblauch und frischen braunen Champignons.
Mal sehen, wie ich den Braten zubereite...gleich mal etwas googeln. Den schaffen wir auch nicht an einem Tag, er hat gut über 1 Kilo...

Heute Nachmittag bin ich zum Schwimmen angemeldet. Da freue ich mich schon sehr drauf.


Wünsche allen einen sehr schönen Tag 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 08:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dusty (Metallic) Silver.
man ... würde dich ja schon extrem gerne mal sehen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 09:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rinderbraten
Puh, da ist die Rezeptauswahl mal wieder riesig...
Mit Fond, mit Rotwein, mit Malzbier als Garflüssigkeit, über Nacht in Milch einlegen etc. pp.
Auf dem Herd, im Ofen...
Mir schwebt wieder das lange Garen im Backofen bei Niedrigtemperatur vor. Das hat kürzlich ganz gut geklappt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:mit dem Hund rausgehe.
Eine knappe Stunde waren wir bei Regen unterwegs. Schön ist zwar die
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:frische,besondere Luft
Aber dass es gar nicht aufhörte zu regnen war nicht so angenehm. Das Pullöverchen des Hundes war klatschnass. Beim Gehen habe ich ein neues Hörbuch angefangen. Kennt jemand die Thrillerautorin Lisa Jackson?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 10:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:man ... würde dich ja schon extrem gerne mal sehen :D
Ich kann ja mal ein Haarfoto machen. 😜


Anzeige

melden