Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 00:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute früh habe den 7. Tag in Folge negativ getestet.
Super, freut mich!
Zitat von nairobinairobi schrieb:mit positivem Test zum PCR-Test gehen würden. Sie treffen dann selbst Vorsichtsmaßnahmen,
Hab auch eine Freundin die das so gemacht hat. Der Sohn hatte Corona, mehrere Schnelltests Zuhause und auch im Testzentrum waren positiv. Der PCR dann negativ. Schätze ein Laborfehler, denn auch die Schnelltests danach waren positiv plus Symptome, jedenfalls hatte sie dann keine Lust nochmal einen PCR Test zu machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war die Woche so (Praktikum)?
Gut, und deine?

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 07:39
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kostet das extra?
Nein, es wird im Rahmen des Waschens gemacht oder wenn die Pflege (Haarkur) aufgetragen wird wird das mit gemacht.
Macht Deine Friseurin das denn nicht?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Warum ausgewandert?
Warum nach Südafrika?
Das ist alles schon in den 1960er Jahren gewesen. Mein Onkel war da selbstständig mit einer Firma.

Der andere Onkel ist auch in jungen Jahren beruflich nach Spanien und hat dort eine Spanierin geheiratet und ist dort geblieben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:mehrere Schnelltests Zuhause
Wir hatten hier auch drei bzw. sogar vier verschiedene Tests zur Selbsttestung. Aber das Prinzip ist ja immer dasselbe bei diesem Nasalabstrich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Schätze ein Laborfehler, denn auch die Schnelltests danach waren positiv plus Symptome, jedenfalls hatte sie dann keine Lust nochmal einen PCR Test zu machen.
Das kann ich mir vorstellen! Falsch negativ, eigentlich noch schlechter als "falsch positiv"!
Sowas kommt natürlich auch vor und fällt wohl mit unter die "Dunkelziffer".

Wie ging es Deiner Freundin denn mit der Infektion?
Ein Kollege, der es hatte, konnte am Telefon kaum sprechen.
Omikron beeinträchtigt ja wohl eher die oberen Atemwege.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gut, und deine?
Meine war auch gut. Von der doofen Ungewissheit mal abgesehen, ob jetzt eine Infektion vorliegt oder nicht, die ja doch recht dominant war.
Denn davon wäre ja alles abhängig gewesen.

Das einzig Gute war, dass ich nicht in die Einsätze eingeplant wurde. Da wäre nämlich das ganze Wochenende drauf gegangen, und wenn man Bereitschaft hat, kann man im Grunde ja auch nur zu Hause bleiben und ist zum Warten verdonnert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ging es Deiner Freundin denn mit der Infektion?
Bei ihr war es der Sohn.
Aber auch sonst in meinem Umfeld haben die meisten eigentlich nur einen milden Verlauf, wie eine Erkältung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das einzig Gute war, dass ich nicht in die Einsätze eingeplant wurde
Na dann hatte es ja etwas gutes :D


Ich bin gespannt, morgen geht beginnt vor dem Landgericht Bonn der Prozess gegen Hanno Berger wegen der Cum Ex Geschäfte.
Das ist definitiv ein Prozess den ich verfolgen werde...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 13:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin gespannt, morgen geht beginnt vor dem Landgericht Bonn der Prozess gegen Hanno Berger wegen der Cum Ex Geschäfte.
Das ist definitiv ein Prozess den ich verfolgen werde...
Ich bin auf das Urteil gespannt. Hoffentlich werden solche Steuerschlupflocher endgültig gestopft. Kann ja nicht sein, dass man sowas machen darf und sich immer wieder neue Hintertüren auftun, um die Gesetze zu umgehen!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 13:53
Es sieht so aus, als wäre die Kältewelle wieder vorüber. Bei uns ist es heute schon wieder sonnig. Noch nicht besonders warm, aber immerhin!

Geschneit hat es auch ein bisschen über Nacht aber der Schnee blieb zum Glück nicht liegen, dafür ist es schon zu warm. Das Wasser wird dem Boden guttun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 13:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin auf das Urteil gespannt
Ich auch. Das wird wirklich spannend. Ob er nur eine Geldstrafe bekommt oder ihn eine Freiheitsstrafe erwarten wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 14:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich auch. Das wird wirklich spannend. Ob er nur eine Geldstrafe bekommt oder ihn eine Freiheitsstrafe erwarten wird.
Wenn es nur eine Geldstrafe wird, dann sollte sie so saftig sein, dass sie existenzgefährdend ist. Ansonsten nützt das nämlich gar nichts. Wenn man die Strafe locker aus der Portokasse zahlen kann, wie sollte es andere von solchen Dingen abhalten?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 14:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ihr war es der Sohn
Hat sie sich in der Folge infiziert? Oder andere Familienmitglieder?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schnee
Sieht ein bisschen aus wie Schnee


20220403 131828Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 16:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffentlich werden solche Steuerschlupflocher endgültig gestopft. Kann ja nicht sein, dass man sowas machen darf und sich immer wieder neue Hintertüren auftun, um die Gesetze zu umgehen!
Natuerlich darf man das, so lange es nicht strafbar ist. Das nennt sich Gestaltungsspielraum.

Dafuer, dass man Gesetze erlassen hat, die Schlupfloecher enthalten, sollte man die bestrafen, die sie erlassen haben.

Vielleicht auch den ganzen unuebersichtlichen Saustall an unueberblickbaren Regelungen ausmisten...

Wenn er sich strafbar gemacht hat, muss er natuerlich einfahren!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 18:50
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dafuer, dass man Gesetze erlassen hat, die Schlupfloecher enthalten, sollte man die bestrafen, die sie erlassen haben.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Vielleicht auch den ganzen unuebersichtlichen Saustall an unueberblickbaren Regelungen ausmisten...
Ja, das auf jeden Fall auch!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Natuerlich darf man das, so lange es nicht strafbar ist. Das nennt sich Gestaltungsspielraum.
Naja, wenn ich weiß, dass eine bestimmte Sache strafbar ist, dann kann ich mir doch denken, dass eine ganz ähnliche Sache auch strafbar sein könnte, auch wenn diese Sache nicht explizit erwähnt ist. Das hat schon auch was mit dem Charakter eines Menschen zu tun.

Dass das ein sich Bereichern auf Kosten der Steuerzahler ist, ist doch klar. Sowas macht man einfach nicht. Das ist ungefähr so, als wenn sich jemand Sozialhilfe erschleichen würde, indem er sich getrennt vom Partner an einem anderen Wohnsitz hauptmeldet, obwohl er eigentlich die meiste Zeit beim Partner verbringt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2022 um 21:05
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn er sich strafbar gemacht hat, muss er natuerlich einfahren!
Der hat sich ziemlich eindeutig strafbar gemacht und das weiss er auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat schon auch was mit dem Charakter eines Menschen zu tun.
Definitiv. Das ist einfach ekelhaft. Auch seine ganzen Aussagen sind einfach total widerlich.

Der Mann ist von Gier zerfressen. All die, die sich an Cum Ex Geschäften bereichert haben. Sind schon reich und bekommen den Hals nicht voll und nehmens dann noch zusätzlich aus der Steuerkasse...
Milliarden...einfach Wahnsinn.

Mittlerweile wurden ja 1,8 Milliarden schon zurückgezahlt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2022 um 05:55
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91959166/karl-lauterbach-corona-isolation-ab-1-mai-nur-noch-freiwillig.html
Corona-Infizierte müssen sich ab dem 1. Mai nicht mehr verpflichtend in Isolation begeben.
Quelle: s.o.
Ausgenommen seien Beschäftigte im medizinischen Bereich – für alle anderen gelte dann nur noch "die dringende Empfehlung", sich im Fall einer Infektion in Isolation zu begeben und nach Ablauf von fünf Tagen freizutesten.
Quelle: s.o.


Ja, denn man tau.

Da weiß man jetzt schon, welche Arbeitnehmer weiterhin arbeiten gehen werden(müssen) und welche nicht unbedingt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2022 um 06:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da weiß man jetzt schon, welche Arbeitnehmer weiterhin arbeiten gehen werden(müssen) und welche nicht unbedingt.
Hab ich gerade dazu gefunden und entspricht meinen Gedankengängen.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91955192/lockerung-der-quarantaene-regeln-experte-wohl-ein-schlechter-aprilscherz-.html
Diese Regelung ist sozial nicht gerecht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gerade Niedrigverdiener, die ohnehin schon unter schwierigen Arbeitsbedingungen leiden, einfach so in freiwillige Isolation gehen können. Umso mehr wundert es mich, dass dieser Vorstoß gerade von der SPD kommt.
Quelle: s.o.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2022 um 07:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da weiß man jetzt schon, welche Arbeitnehmer weiterhin arbeiten gehen werden(müssen) und welche nicht unbedingt.
Guten Morgen.
Arbeiten werden auch die ganzen "Home OfficerInnen" ganz normal. Es sei denn, sie sind krank.

Ich warte auch mal ab, was bei uns verkündet werden wird.
Sollte ich positiv sein, würde ich jedenfalls nicht gerne zur Arbeit gehen wollen. Und ich würde auch nicht wollen, dass KollegInnen aus Nachbarbüros dies tun.
Denn die eine oder andere Begegnung im Flur, in der Tiefgarage, im Treppenhaus oder auf der Toilette usw. sind ja unvermeidlich.
Okay, man hält Abstand und trägt FFP2-MASKE. Dennoch ist mir der Gedanke äußerst unwohl.

Auf der Arbeit wurde wegen der 3-G-Regelung am Arbeitsplatz auch der Impfstatus der Mitarbeitenden erhoben. Diese Daten müssen jetzt alle gelöscht werden, in jedweder Form.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2022 um 08:17
Mir ebenfalls.

Mein Mann arbeitet im Niedriglohnsektor. In letzter Zeit gab es häufige Infektionen, die durch Quarantäne aufgefangen werden mussten und konnten. Offenbar arbeiten immer noch Ungeimpfte dort (Gesundheitssektor im weitesten Sinne).
Hoffe, diese wurden -wie vorgeschrieben- dem Ges. amt gemeldet.
Er konnte sich GsD durch striktes Regeleinhalten schützen.
Die KollegInnen nahmen es z. T. recht locker.
Sollte nun die Quarantäne wegfallen, sehe ich nichts Gutes daran.
Und falls Beschäftigte in diesem Sektor infiziert würden, gälten sie als krank. Sie könnten sich also die Quarantäne „leisten“.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2022 um 10:58
@umma
Glaubst du immer noch das eine Impfung signifikant vor einer Ansteckung schützt?
Jeder in meinem Umfeld der jetzt Corona hatte, war geimpft.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2022 um 11:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Glaubst du immer noch das eine Impfung signifikant vor einer Ansteckung schützt?
Dass das wohl oft nicht so ist, ist ja schon länger bekannt.
Die Verläufe sollen aber oft leichter sein. Vielleicht auch kürzer. Da der Körper ja bereits das Virus "kennt" und schneller und effizienter abwehren kann.
So zumindest meine laienhafte Denke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2022 um 11:15
@nairobi
Ja, ich sag ja nicht das die Impfung unnötig ist. Bin ja selbst geimpft.
Aber immer wieder zu betonen das jemand im Gesundheitswesen nicht geimpft ist...ich weiss nicht. Für die anderen stellt das mMn kein größeres Risiko dar. Man infiziert sich eben auch mit Impfung ganz hervorragend....leider.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2022 um 11:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Glaubst du immer noch das eine Impfung signifikant v
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Glaubst du immer noch das eine Impfung signifikant vor einer Ansteckung schützt?
Nein, ich bin informiert.
Trotzdem setze ich auf diese, auch in Bezug auf die Mitmenschen, um selbst weniger infektiös zu sein.
Und im Ges. bereich fordere ich sie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2022 um 11:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gesundheitswesen nicht geimpft ist...ich weiss nicht.
Ich beharre auf meiner Meinung - so wie andere eben auch. Das ist Pluralität.


Anzeige

melden