Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 19:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nougat ohne O schaut scheiße aus.
Ich glaube, das ist schon länger? Keine Ahnung, warum eigentlich.
Zitat von ummaumma schrieb:diese Geschmacksrichtung bei Schoko mag ich gar nicht.
Ist auch nicht meins.


Wir waren heute noch etwas essen, Herr Nairobi holte mich vom Friseur ab. Habe "Chunky Fries" als Beilage zu meinem Hähnchen-Avocado-Burger bestellt. Konnte mir nichts darunter vorstellen. Das waren einfach unregelmäßig geschnittene Kartoffelstücke.


Eben hat noch eine Bekannte zu einem Glas Wein eingeladen. Doch jetzt nochmal in die Stadt? Nö.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:00
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Habe mich soeben informiert.
Diese Tafeln Ritter Sport drücken durchschnittlich mit über 500 Kalorien auf den Hüftspeck! oO

Dann doch lieber öfter einen Apfel oder ein Stückchen Gurke als Snack zwischendurch..
Oje, du Armer! Hast du einen Hang zum Hüftspeck?

Sich immer kasteien zu müssen, stelle ich mir gar nicht schön vor.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man müsste schauen was die Größten Diplomaten, Aussenminister dieser Welt so ausmachte.
Wen siehst du da so vorne?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Punk dürfte wichtiger sein, die Work Life Balance
Auch und die Stimmung auf Arbeit. Meine Tante ist Altenpflegerin und hat mal in einem Heim gearbeitet, dann aber aufgehört, da es für ihr Gewissen nix war nicht mit den Bewohnern so umgehen zu können, wie sie sich das vorgestellt hat. Hat dann da aufgehört und arbeitet seit vielen Jahren in einer Pflege WG.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, nur woher nehmen? Arbeitslose gäbe es ja, nur will kaum jemand diesen Job machen.
Ja, gute Frage. Ich möchte den Job auch nicht machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer hat denn bitte beschlossen, das O zu streichen?
Der Praktikant ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, du Armer! Hast du einen Hang zum Hüftspeck?
Nicht doch, nicht doch... oO
Top-BMI meinerseits. :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, gute Frage. Ich möchte den Job auch nicht machen.
Geht mir genauso. Ich finde die drei Tage mit meiner Schwiegermutter schon anstrengend und das dann jeden Tag? Puh!

Es geht mir da gar nicht so sehr darum, dass man waschen, Windeln wechseln etc. muss, davor ekelt es mich nicht. Vielleicht wäre das bei einem fremden Menschen anders, aber bei ihr nicht. Was ich so schwer finde ist, dass man ständig konzentriert sein und aufpassen muss. Dieses ständige sich mit jemand anders beschäftigen müssen ist total anstrengend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:14
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nicht doch, nicht doch... oO
Top-BMI meinerseits. :Y:
Na ist doch toll, dann gönn dir! 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dann gönn dir! 😉
Wer kann, der kann. :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du einen Hang zum Hüftspeck?
Hast du dich nicht vor kurzem wegen Hüft/Schenkel/Beinspeck operieren lassen?
Irgendwo in Polen, Transsilvanien oder so? :ask:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:23
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hast du dich nicht vor kurzem wegen Hüft/Schenkel/Beinspeck operieren lassen?
Irgendwo in Polen, Transsilvanien oder so? :ask:
Nein, wegen meiner Arme. Bevor ich hungere, bezahle ich lieber. Ist doch viel einfacher!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bevor ich hungere, bezahle ich lieber. Ist doch viel einfacher!
Thats the spirit :Y:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Thats the spirit :Y:
Wie @CodexOmega ganz richtig sagt:
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wer kann, der kann. :)
Warum anstrengen, wenn es einfach und mühelos auch geht? 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:27
@violetluna
Könnte natürlich auch daran liegen das Lipödem eine Krankheit ist...aber nun gut, wollen wir es mal nicht so eng sehen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:wollen wir es mal nicht so eng sehen
was für eine Bahnung :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, wegen meiner Arme.
Na ja - so oder so: zuviel Fett.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bevor ich hungere, bezahle ich lieber. Ist doch viel einfacher!
Mhh... Alles eine Frage der Selbstdisziplin, finde ich.
Du magst ja kein Sport bzw. Bewegung, oder?

Sich das Fett dann irgendwann/irgendwo möglichst billig abpumpen zu lassen klingt irgendwie suboptimal.
Meine Meinung jetzt so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Könnte natürlich auch daran liegen das Lipödem eine Krankheit ist...aber nun gut, wollen wir es mal nicht so eng sehen
Naja, das wissen ja noch nicht einmal alle Ärzte.. Die verschreiben ja immer noch Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:was für eine Bahnung :troll:
😂😂😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, das wissen ja noch nicht einmal alle Ärzte..
Ja, da kann man Codex fast keinen Vorwurf machen für sein Unwissen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die verschreiben ja immer noch Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage
naja, bei Stadium 1 kann es vermutlich auch die Schmerzen lindern. Aber das gelbe vom Ei ist es natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, da kann man Codex fast keinen Vorwurf machen für sein Unwissen.
Deswegen frage ich ja auch lieber nach.
Spielen gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und Sport diesbezüglich gar keine Rolle?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, da kann man Codex fast keinen Vorwurf machen für sein Unwissen.
Stimmt!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:naja, bei Stadium 1 kann es vermutlich auch die Schmerzen lindern. Aber das gelbe vom Ei ist es natürlich nicht.
Die Sache ist halt die: Fett kannst du nicht wegmassieren und nicht jeder hat Lymphstau. Ich hab den zum Beispiel gar nicht. Da hat ein Spezialist wirklich interessante Dinge darüber geschrieben, leider interessiert das die Krankenkassen null.
Der Begriff Lipödem ist ein Misnomer (Fehlbezeichnung), da es sich in den allermeisten Fällen um kein Ödem handelt. Ein begleitendes Lymphödem, also ein Lipolymphödem ist sehr selten. Trotzdem werden sehr oft jahrelange Kompressionstherapien, manuelle und apparative Lymphdrainagen und sogar stationäre Kuraufenthalte verschrieben. Diese Maßnahmen führen in einem frühen Stadium des Lipödems zu keiner anhaltenden Verbesserung, da Fettgewebe weder ausmassiert noch durch Kompression entfernt werden kann!

Diese Erkenntnisse wurden im Sommer 2019 in der weltweit größten hautchirurgischen Zeitschrift (Dermatologic Surgery), mit Dr. Sandhofer und Dr. Barsch als Autoren, veröffentlicht. (Siehe Publikationen)



Aufgrund von Vorurteilen und Unwissenheit werden den Frauen Bewegungsmangel und Ernährungsprobleme unterstellt. Viele unserer Patientinnen haben jedoch mehrfache frustrane Diät- und Bewegungsprogramme hinter sich.
Quelle:
https://www.drbarsch.at/lip%C3%B6dem/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:47
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Spielen gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und Sport diesbezüglich gar keine Rolle?
Sport und Ernährung spielen immer eine Rolle. Egal um was es geht. Aber damit kann keine Genesung erreicht werden. Maximal eine leichte Verbesserung, durch Kraftsport bspw.

Aber wie du vielleicht weisst ist man nicht in der Lage gezielt irgendwo Fett abzubauen. Das ist einfach nicht möglich. Insofern bringen Diäten usw. bei einer krankhaften Ansammlung von Fett im Unterhautgewebe nichts. Oft sind ja auch ganz normalgewichtige Menschen betroffen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber wie du vielleicht weisst ist man nicht in der Lage gezielt irgendwo Fett abzubauen. Das ist einfach nicht möglich. Insofern bringen Diäten usw. bei einer krankhaften Ansammlung von Fett im Unterhautgewebe nichts. Oft sind ja auch ganz normalgewichtige Menschen betroffen.
Ok. Klingt zumindest sinnvoller als:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bevor ich hungere, bezahle ich lieber. Ist doch viel einfacher!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Thats the spirit :Y:



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 20:52
:)

Ich habe ja auch Vio verstanden, insofern kann man da ja auch mal ein Witzchen machen. Wir wollen ja nicht alles so ernst nehmen, richtig?


Anzeige

melden