Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 13:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ber gut, beim Ikea gibt es auch Fake-Bücher, die der Dekoration dienen. Ich habe extra nachgeschaut. 😉
Eine Exfreundin meines Bruders hatte so einen „Tick“, nenne ich es mal… sie hat Bücher nach der Farbe und Struktur des Buchrückens gekauft und die dann tatsächlich als Dekoration in die Regale gestellt. Als ich das erstenMal da war, bin ich natürlich ans Regal gegangen (mache ich automatisch immer, wenn ich irgendwo das erste Mal bin) und war irritiert über die Auswahl; da erzählte sie mir das! 🤣
Sie hat auch niemals ein Buch aus diesem Regal gelesen; wenn sie eins der Bücher wirklich interessierte, hat sie es nochmal gekaut und dann eins im Regal (unbeschädigt und ungeöffnet ohne Knicke im Rücken 🙄) gehabt und eins, was sie lesen konnte.
Ich muss nicht erwähnen, dass ich mich natürlich nie getraut habe, sie zu fragen, ob ich mir ein Buch leihen könnte?! 🙈🤣

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 13:34
Das ist total seltsam. Ich hätte mich nicht einmal getraut, die Bücher anzufassen. Bei meinem Glück lasse ich noch eins fallen oder mache ein Eselohr hinein. 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 13:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist total seltsam. Ich hätte mich nicht einmal getraut, die Bücher anzufassen. Bei meinem Glück lasse ich noch eins fallen oder mache ein Eselohr hinein. 🙈
Ich meine, ich mag meine Bücher auch alle, aber sie sind Gebrauchsgegenstände und natürlich knickt der Buchrücken und ich hab eh nie ein Lesezeichen parat, wenn ich eins brauche und Kaffeeflecken sind ärgerlich, aber möglich… 🙈🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wegschmeißen geht für mich gar nicht und keiner will
Ich verschenke fast all meine „ausgelesenen“
Bücher postwendend. Kenne den Geschmack meiner Freundinnen, die freuen sich immer.
Habt ihr bei euch kein öffentliches Regal zum Bücher einstellen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 14:23
Zitat von ummaumma schrieb:Ich verschenke fast all meine „ausgelesenen“
Bücher postwendend. Kenne den Geschmack meiner Freundinnen, die freuen sich immer.
Habt ihr bei euch kein öffentliches Regal zum Bücher einstellen?
Ich kenne den Geschmack meiner Mutter oder meiner Freundinnen auch, nur ist der leider nicht derselbe wie meiner. Ich habe auch schon in diversen Verschenkgruppen immer wieder Bücher eingestellt, aber keiner wollte sie. 🤷
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich meine, ich mag meine Bücher auch alle, aber sie sind Gebrauchsgegenstände und natürlich knickt der Buchrücken und ich hab eh nie ein Lesezeichen parat, wenn ich eins brauche und Kaffeeflecken sind ärgerlich, aber möglich… 🙈🤣
Bei mir dasselbe! Zwar eher Schokoflecken als Kaffeeflecken, aber kommt vor!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 14:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:gekaut
😆
Zitat von ThildaThilda schrieb:und dann eins im Regal (unbeschädigt und ungeöffnet ohne Knicke im Rücken 🙄) gehabt und eins, was sie lesen konnte.
Das ist wirklich merkwürdig. Und kostet auch eigentlich unnötiges Geld.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 18:46
Update zum beschädigten Auto meiner Nachbarn. Gestern habe ich die beiden im Hof getroffen. Die Reparatur kostet um die 9000 Euro. Die Achsen sind in Ordnung, sonst hätte die Reparatur nochmal 2500-3000 Euro mehr gekostet.
Insgesamt steht das Auto wohl um die 3 Wochen in der Werkstatt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 18:58
9000.-€? Das ist ja ne Riesensumme!
Ist das ein großer Wagen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 19:04
Zitat von ummaumma schrieb:9000.-€? Das ist ja ne Riesensumme!
Ist das ein großer Wagen?
Um das Geld bekommt man schon einen Neuwagen. Vielleicht ist es ein sehr teures Auto (Mercedes, BMW, Lexus, Prius... )


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 19:13
Zitat von ummaumma schrieb:Welches sind denn so eure Reiseträume? Träumen darf man immer!
Backpacking durch Island. Eventuell auch mit Abschnitten auf dem Mountainbike. Aber dafür hab ich den Idealzeitpunkt Anfang der 20er verpasst 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 20:05
Zitat von ummaumma schrieb:@ all:
Welches sind denn so eure Reiseträume? Träumen darf man immer!
San Francisco... warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 20:12
Ich habe keine Reiseträume. Ich reise so ungern. Ich wäre zwar gerne irgendwo an der Nordsee oder Ostsee, aber eher dauerhaft als nur für kurze Zeit.

Was mich am Reisen so stört, ist die tatsächliche Reisezeit. Den Aufenthalt finde ich meist schön. Aber eingezwängt sein für mehrere Stunden am Stück in einem Flugzeug oder Auto, das finde ich sehr unangenehm. Zugreisen sind für mich noch am angenehmsten, zumindest in der ersten Klasse. Da hat man meistens seine Ruhe, weil da eher wenige Menschen sitzen. Die zweite Klasse ist hingegen oft überfüllt und so viele Menschen auf einmal, dichtgedrängt, das ist für mich wirklich schwer auszuhalten.

Hoffentlich kann man sich bald mal beamen. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 21:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Idealzeitpunkt Anfang der 20er verpasst
Macht das doch, wenn die Mädels größer sind, oder vllt mal bei Omi & Opi.
Träume sollte man wahr machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 21:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:San Francisco... warum auch immer.
Ich wünsche dir, dass du mal hinkommst.
Die Stadt muss sehr schön sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 21:36
Zitat von ummaumma schrieb:Macht das doch, wenn die Mädels größer sind, oder vllt mal bei Omi & Opi.
Das hat Ms. Wölkchen vorhin auch direkt gesagt: wenn die Mädels groß sind.
Aber wer weiß, wie agil und naturverbunden ich dann noch bin😅 abgesehen davon wäre so ein Urlaub auch nichts für Ms. Wölkchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2022 um 22:52
Du kannst es ja auch ohne sie machen. Zusammen könnt ihr dann immer noch einen anderen Urlaub machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 07:59
Zitat von ummaumma schrieb:Ist das ein großer Wagen?
Nein, ein Opel, das Modell weiß ich nicht.
Nicht ganz klein, aber auch nicht so groß.
Ich schätze, ein Astra?
Werde gucken, wenn er wieder da ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Um das Geld bekommt man schon einen Neuwagen.
Was kann denn das für ein Wagen sein? Eine Blechdose?


Krasse Geschichte:

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/eichhoernchen-dreht-durch-england-100.html (Archiv-Version vom 05.01.2022)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 08:08
Zitat von ummaumma schrieb:Welches sind denn so eure Reiseträume? Träumen darf man immer!
Ich würde eigentlich ganz gerne mal, wenn es im Winter bei uns so unschön ist, auf den Kanaren Urlaub machen.

Ich würde auch gerne mal eine Kreuzfahrt machen.
Mein Freund wäre dafür allerdings nicht zu begeistern.

Schön finde ich auch das Campen. Das habe ich ja durch ihn kennen gelernt. Für dieses Jahr haben wir noch keine konkreten Pläne. Es ist ja auch vieles noch ungewiss mit der "Bau-Geschichte". Da müssen wir ggfs. kurzfristig schauen. Was ja beim Camping auch gut geht...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das hat Ms. Wölkchen vorhin auch direkt gesagt: wenn die Mädels groß sind.
Wenn Du das wirklich tief in Deinem Inneren möchtest, wird es dafür bestimmt eine Lösung geben.
Denn manche Dinge lassen sich auch nur eine begrenzte Zeit machen. Gerade sportliche Dinge.

Island muss wirklich toll sein. Das habe ich von mehreren Leuten gehört, die dort waren. Man kann da wunderbar wandern und in den heißen Quellen gut entspannen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 08:36
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche dir, dass du mal hinkommst.
Die Stadt muss sehr schön sein.
Wird wohl eher nichts aber schön muss die Stadt wirklich sein. Vor allem die Lage am Meer usw.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2022 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde auch gerne mal eine Kreuzfahrt machen.
Mein Freund wäre dafür allerdings nicht zu begeistern.
Ich auch, liebe das Meer!
Bekannte kamen gerade von der AIDA zurück - positiv getestet, trotz Booster.

Die wären „gscheiter“ daheim geblieben…


Anzeige

1x zitiertmelden