Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2022 um 19:50
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Offline schreibe ich ebenfalls für mich, auch wenn das vielleicht etwas crazy oder selbstverliebt klingt? ^^ Schreiben ist für mich jedenfalls auch ein Zugang zu meinem Selbst, zu meinem Unterbewusstsein
Selbstreflexion nenne ich das, ergeht mir nicht anders.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2022 um 20:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich könnt Ihr sie beruhigen. 😐
Ich habe anscheinend die richtigen Worte gefunden, die richtigen Vorschläge gemacht, wie sie mit der Situation umgehen könnte. Sie hat davon sogar gleich etwas umgesetzt, ist aktiv geworden. Heute ging es ihr besser, da hatte ich wohl hilfreiche Ideen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2022 um 11:11
Zitat von ummaumma schrieb:Einmal wurde unser Kinderwagen samt Baby gefilzt, als wir ins Elsass rüber wollten
Mein früherer Chef erzählte Ähnliches an der Grenze zu Luxemburg. Man schaute sogar in eine gebrauchte Babywindel hinein.
Das muss auch so um 1973/4 herum gewesen sein.
Zitat von ummaumma schrieb:Vater eines der Haupttäter war dann mein indirekter Vorgesetzter an hoher Stelle
Auf manche Verwandtschaft ist man nicht stolz.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:In kleinen "Kriegen" entstehen bereits die großen.
Das muss nicht sein. Wenn man sich über einen Nachbarn ärgert, der die Grenzbepflanzung nicht ordnungsgemäß pflegt, bedeutet das ja nicht, dass man ihn gleich umbringen möchte.
Ich denke, man kann das nicht vergleichen.
Zitat von ummaumma schrieb:Da wird so manches Gejammer ganz klein dagegen!
Oh ja. Ich glaube, sie hat auch noch zwei Brüder durch den Krieg verloren. Diese Generation hatte es z.T. sehr schwer.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sie hat davon sogar gleich etwas umgesetzt, ist aktiv geworden. Heute ging es ihr besser, da hatte ich wohl hilfreiche Ideen.
Das klingt interessant. Darf ich fragen, was man da Hilfreiches sagen oder raten kann?
Es wurden ja auch Spendenkonten veröffentlicht. Manchen kann es gut tun, dadurch das Gefühl zu haben, den Notleidenden zu helfen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2022 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss auch so um 1973/4 herum gewesen sein.
Bei uns kurz nach der Ermordung Bubacks.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2022 um 13:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf ich fragen, was man da Hilfreiches sagen oder raten kann?
Ich denke, dass das individuell zu sehen ist. Es ist bestimmt auch eine Frage der jeweiligen Erlebnisse, des Charakters ( in dem Fall meiner Mutter) und der derzeitigen Lebensumstände, auf die ich eingegangen bin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2022 um 14:04
Heute früh beim Einkaufen war eine sehr gereizte Stimmung, so habe ich das an normalen Wochenenden noch nicht erlebt. Da haben sich Familienangehörige unter sich angemotzt, Kunden andere Kunden oder Kunden haben Angestellte angemeckert.
An der Kasse hat der Kunde vor mir die Kassiererin blöd angemacht, wegen Dingen, für die sie nichts konnte und die teilweise seiner eigenen Dummheit zuzuschreiben waren. Er wurde so ausfällig, dass ich selbst meinen Mund nicht halten konnte und der Kassiererin freundlich bei gesprungen bin, auch um den rauen Ton zu entschärfen.

Liegt das an der derzeitigen angespannten, beängstigenden Lage in Europa durch den Krieg in der Ukraine? Liegen da evtl. bei einigen Mitmenschen die Nerven blank? Ich fand das heute echt schlimm, das kenne ich nur z B. aus der Vorweihnachtszeit, wenn da einige unter Stress einkaufen gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2022 um 16:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Heute früh beim Einkaufen
Ich war gleich um 7 Uhr morgens, da waren kaum Kunden dort, kein langes Anstehen an der Kasse erforderlich. Habe nichts von Aggressivitäten bemerkt.

Ist aber durchaus denkbar, dass so etwas damit im Zusammenhang steht. Viele haben ja Verwandte und Bekannte in der Ukraine oder in Russland.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vorweihnachtszeit
Jetzt kommen schon Osterartikel ins Angebot. So früh...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2022 um 16:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:war gleich um 7 Uhr morgens,
Zu der Zeit fahren wir ja fast immer einkaufen, heute ebenfalls. Es war heute aber auch bedeutend voller als sonst, sah man gleich schon auf dem Parkplatz und im Geschäft dann eben auch.
Eigenartig, ich kann mir das nicht erklären, was da heute los war. Naja, egal....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 11:17
Ich verfolge die Rede unseres Kanzlers in der Sondersitzung des dt. Bundestages.
Sehenswert. Ich hoffe und bete für alle Menschen, die von diesem Krieg betroffen sind. Fast für alle - mit einer Ausnahme.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 11:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich warte immer noch auf meine Infizierung
Ja, kenne uch dieses Gefühl :D
Zitat von ummaumma schrieb:Ich verfolge die Rede unseres Kanzlers in der Sondersitzung des dt. Bundestages
Ich auch. Die AfD ist mal wieder so unfassbar peinlich.
Selbst bei den Standing Ovations für den ukrainischen Diplomaten sind sie als einzige sitzen geblieben...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 11:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich auch. Die AfD ist mal wieder so unfassbar peinlich.
Selbst bei den Standing Ovations für den ukrainischen Diplomaten sind sie als einzige sitzen geblieben...
Oberpeinlich. Die kapieren nichts in ihrer sonderbaren Gedankenwelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 11:59
Und auch Herr Merz redet mMn hervorragend.
Peinlich wieder die Zwischengröhler - keine Kinderstube und kein Anstand. Was hocken da für Leute??
Und leider greift Frau Bas nicht ein.
Dafür spricht sie ins Mikro: „Herr BK, Sie MÜSSEN ihre Maske aufsetzen!“
Falsche Wortwahl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 12:03
Zitat von ummaumma schrieb:Peinlich wieder die Zwischengröhler - keine Kinderstube und kein Anstand. Was hocken da für Leute??
Naja, das ist ja leider normal und standard und machen ALLE Abgeordneten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 12:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, das ist ja leider normal und standard und machen ALLE Abgeordneten.
Ich hatte es nicht auf bestimmte Fraktionen bezogen.
Diese Gröhler gehören namentlich dort blamiert.
Menschen mit deren Bildungsgrad und vor allem deren Gehalt sollten sich anders benehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 12:19
@umma
Ich war ja bei der letzten Plenarsitzung im berliner Abgeordnetenhaus und war schon etwas geschockt wie die sich da so benehmen. Komplett Fraktionsübergreifend haben sie alle reingegröhlt...auch "betagte" Herren. Und besonders gegröhlt wird natürlich immer von den "gegnerischen Parteien" die keine Koalition haben. War echt peinlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 12:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:War echt peinlich.
Das glaube ich dir! Da könnte ich nicht ruhig bleiben - müsste es aber.
Darfst du schreiben, um welche Themen es ging?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 12:28
Zitat von ummaumma schrieb:Darfst du schreiben, um welche Themen es ging?
Klar, die Sitzung ist ja immer öffentlich und wird auch im TV übertragen.

Bei der letzten Plenarsitzung vor den Wahlen, hab vergessen es dazu zu schreiben (hupps) geht es immer um ein Resümee der letzten Legislaturperiode. Wir hatten ja RRG und die haben sich natürlich alle selbst gelobt und die Oppositionsparteien haben gemotzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 12:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die haben sich natürlich alle selbst gelobt
Ein beliebtes Vorgehen in der Politik


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 16:17
Zitat von ummaumma schrieb:Fast für alle - mit einer Ausnahme.
Putin? 😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 16:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, das ist ja leider normal und standard und machen ALLE Abgeordneten.
Bei uns leider auch, wie im Kindergarten. So richtig zum Fremdschämen. Und diese Menschen reagieren ein Land.


Anzeige

1x zitiertmelden