Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 05:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Welche Inhalte sollen denn da so schockierend sein?
Hast Du denn davon noch wirklich gar niemals etwas gehört/gelesen? Das gibt es doch sicherlich auch in Österreich, dass Betrüger Menschen anrufen? Oder nicht 🤔
Ich werde darauf noch gesondert eingehen.
Das ist nämlich etwas komplexer.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei der Versammlung in der Turnhalle. Ich fand den Krimi auch spannend, allerdings..
Ah, wo diese Bürgerwehr, angeführt von Frau Eichhorn, zusammen kam und wo dann später in brenzliger Lage die Polizei einfiel.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:allerdings
SpoilerDas kann ich schon nachvollziehen, dass er sich erhängt hat. Er hat seine beiden geliebtenTöchter verloren! Seine Ehe ist am Ende. Er inhaftiert unter ungeheuerlichem Verdacht. Da kann ein Mensch schon final verzweifeln.

SpoilerWas natürlich auch unlogisch wa: dass "Papa" innen auf der Scheibe des Tatfahrzeugs stand. Jemand, der gerade erwürgt wird, wird so etwas sicherlich nicht mehr schaffen. Außerdem würde der Mörder das anderenfalls dann auch gleich entfernen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wurstfinger
Eigentlich habe ich eher schlanke Finger.


Bei uns ist es richtig kalt heute. -4 Grad. Und feucht/neblig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 06:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn es wichtig ist, schreib es auf
Das fängt ja schon beim Einkaufszettel an. Vorgestern habe ich z.B. bemerkt, dass die Butter zur Neige geht. Habe gedacht, kaufst Du neue.
Gestern in der Mittagspause habe ich die Schwiegermutter besucht, mit ihr Kaffee getrunken (sie erinnert sich noch gut an Dinge, die vor über 60 Jahren waren) und dann war ich kurz einkaufen, aber an die Butter habe ich echt nicht mehr gedacht 🙈
Wobei ich sagen muss, dass ich auch kaum welche essen, mein Freund schmiert sie sich hingegen üppig auf sein Brot/Brötchen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mittlerweile in digitaler Form, da unsere Katzen Zettel immer davontragen und damit spielen. Da finde ich dann irgendwelche Schnipsel auf dem Boden. Man lernt halt dazu. 😂
Das ist witzig 😄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wenn man einen anderen Ort vorschlägt?
Sicher nicht, denn dann haben sie die Person ja schon "bearbeitet" und am "Haken". Oft wird es in der Nähe der Wohnung oder dortselbst abgeholt. Oft auch deponiert und kurz darauf abgeholt.
Viele alte Menschen haben zu Hause hohe Werte aufbewahrt. Da staunt man manchmal.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Butter
Ich frage mich gerade, ob es jemals Butter in meinem Haushalt gab. Wenn, dann ist es schon sehr lange her.

Im Elternhaus kann mich noch dran erinnern, dass die Butter immer schön verziert wurde, wenn sie auf den Tisch kam. Meine Mutter hat bestimmt auch noch so einen Butterroller, mit dem man Butterflocken herstellen konnte.
Hab ich ewig nicht mehr dran gedacht, lustig, was da so im Hirn alles abgespeichert ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:es jemals Butter in meinem Haushalt gab. Wenn, dann ist es schon sehr lange her.
Was macht Ihr aufs Brot?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was macht Ihr aufs Brot?
Ich nutze Margarine, die das Cholesterin senkt, mein Mann nimmt überhaupt keinen "Schmierstoff", der legt Aufschnitt einfach so aufs Brot.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich nutze Margarine, die das Cholesterin senkt,
Früher habe ich auch Margarine benutzt. Bis ich dann erfuhr, dass sie kein gutes Lebensmittel ist. Seitdem kommt mir das nicht mehr ins Haus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:32
Krass. Das ist ein Video von SWR3 Aktuell.
Es geht um Probleme, die durch immer höhere Energiekosten entstehen können. Hier wurde einer Frau 1/2 Jahr Strom und Heizung abgestellt, weil ein Mitbewohner nicht gezahlt hat. Die Frau wollte sich deswegen umbringen.

Es hieß, dass das immer mehr Menschen betreffen würde. Vorgestern kam auch ein Schreiben von unserem Gasversorger. Die Preise steigen um mehr als das Doppelte...

https://fb.watch/b7313qCXin/

Ich hoffe, man kann das auch ohne Facebook-Account sehen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:34
Ich nehme die cholesterinsenkende Margarine auf ärztlichen Rat. Wobei ich eh kaum Margarine nutze. Ich mag es nicht so fettig. Butter mag ich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:34
Als ich eben raussah, hatte es sogar etwas geschneit. Nur ganz dünn, aber immerhin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als ich eben raussah, hatte es sogar etwas geschneit
Hier glücklicherweise nicht. 🙃😎Es wird wohl ein schöner warmer, sonniger Tag werden. Heute vormittag gehe ich wohl schwimmen.
Ich hoffe sehr, dass wir in ein paar Jahren, wenn mein Mann nicht mehr arbeitet, hier auf den Kanaren, zumindest 1-2 Monate überwintern können. Das tut uns beiden sehr gut, das Klima hier.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:45
Der zitierte Beitrag von nairobi wurde gelöscht. Begründung: Unerwünschte Quelle
Magst du auch keinen Frischkäse drunter?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:48
Ich sehe an meinen Blutwerten eine positive Wirkung und vertraue meinem Arzt. Er ist der einzige, der mir mit all meinen Einschränkungen bisher wirklich geholfen hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:50
Der zitierte Beitrag von nairobi wurde gelöscht. Begründung: Unerwünschte Quelle
Das verstehe ich sowieso nicht, warum unter einem Aufstrich noch Streichfett von einigen Essern gestrichen wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 07:53
Der zitierte Beitrag von nairobi wurde gelöscht. Begründung: Unerwünschte Quelle
Dann dürfte ich auch meine Medikamente nicht mehr nehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 08:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Magst du auch keinen Frischkäse drunter?
Doch, aber dann nur dünn als Butterersatz oder den Frischkäse alleine und dann noch mit Tomatenscheiben/Gurke oder so.
Ich belege das Brot auch durchaus etwas dicker, wenn nichts darunter ist.
Heute habe ich mir schon eine Mango und eine Kiwi zurecht gelegt. Die kommen nachher in meinen selbst gemachten Naturjoghurt.
In Hotels liebte ich frischen Obstsalat zum Frühstück. Enthält natürlich viel Zucker, aber in natürlicher Form.


Was ich auch sehr mag: Avocado auf Brot/Brötchen.
Oder mal ein/zwei Eier(meist am Wochenende).

Was ich nicht so mag: Geräuchertes oder Schmelzkäse. Und mit Süßem habe ich es auch nicht so. Kommt vielleicht 3/4 Mal im Jahr vor, dass ich Honig esse.

Ist ja schön, dass wir hier so eine große Auswahl haben.

Bei Ikea haben wir letztens mal so eine Laxcreme in der Tube gekauft. Schmeckt auch ganz gut, allerdings auch sehr salzig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich sehe an meinen Blutwerten eine positive Wirkung
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Medikamente
Das wäre meine Frage gewesen, ob Du Cholesterinsenker einnehmen musst.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:cholesterinsenkende Margarine auf ärztlichen Rat. Wobei ich eh kaum Margarine nutze. Ich mag es nicht so fettig.
Die Blutwerte werden eher nicht darauf zurückzuführen sein, wenn Du ohnehin kaum welche isst, sondern eher auf eine fettbewusste und vegetarische (?) Ernährung.

Ich weiß nicht, ob dieser link erwünscht ist.

https://www.mylife.de/gesunde-ernaehrung/butter/

Das war's für mich auch schon zu dem Thema 😉


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 08:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich auch sehr mag: Avocado
Avocadocreme mag ich nicht wirklich. Butter ist (leider) immer im Haus. Mein Mann liebt zum Frühstück süße Germstritzel mit Butter und (bäh) Schinken. Mich wunderts oft, dass er keine Cholesterinprobleme hat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 08:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Blutwerte werden eher nicht darauf zurückzuführen sein,
ich denke, dass ich das besser einschätzen kann, als du. Es kommt ja auch nicht nur auf die Margarine an, falls das so rüber gekommen sein soll. Sie ist nur eine zusätzliche Unterstützung und es gibt Werte bevor ich sie nutzte und danach, bei gleichbleibender Ernährung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 08:30
Meine Cholesterinwerte sind übrigens für einen Gesunden normal, ich muss sie aber in einem optimalen Bereich halten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.02.2022 um 08:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Cholesterinwerte sind übrigens für einen Gesunden normal, ich muss sie aber in einem optimalen Bereich halten.
Ich hab mich damit nie richtig beschäftigt. Meine Ärztin sagt immer mein schlechter Cholesterinwert ist unter dem Sollwert und mein guter viel drüber… was ist der optimale Wert?


Anzeige

1x zitiertmelden