Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 10:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schönen Gruß aus dem Urlaub vom Zimmerbalkon
Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 11:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schönen Urlaub und gute Erholung!
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub!
Danke sehr. So wenig Gäste wie hier zur Zeit, habe ich noch nie erlebt. Da kann man anderen sehr gut aus dem Weg gehen. 👍


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 11:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schönen Gruß aus dem Urlaub vom Zimmerbalkon. Die Sonne kommt langsam durch.🌞
Ich wünsche euch einen super tollen Urlaub


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 11:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da kann man anderen sehr gut aus dem Weg gehen. 👍
So ist das ideal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 11:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Danke sehr. So wenig Gäste wie hier zur Zeit, habe ich noch nie erlebt. Da kann man anderen sehr gut aus dem Weg gehen. 👍
Das klingt erholsam!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 13:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schönen Gruß aus dem Urlaub vom Zimmerbalkon
Schönen und erholsamen Urlaub! 🌴🏊‍♀️🍹🌡🌝
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:. So wenig Gäste wie hier zur Zeit, habe ich noch nie erlebt. Da kann man anderen sehr gut aus dem Weg gehen. 👍
Ähnliches erzählte mein Chef "in spe" von seinem kürzlichen Ski-Urlaub im Zillertal in Österreich. Deutlich weniger Betrieb als sonst in den Jahren. Er fand das angenehm.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie viele Jahre muss sie noch arbeiten bis zur Rente, 35?
Wenn die Altersgrenze bei 67 Jahren ist, noch 37 Jahre. Man weiß ja nicht, was in den nächsten Jahren da noch so alles beschlossen wird.


Nach dem herrlichen Wetter gestern ist es heute sehr unangenehm draußen. Sehr windig und regnerisch.
Bin froh, dass ich am Morgen einigermaßen trockenen Fußes zum Schwimmen gekommen bin.


Das Hörbuch gefällt mir gut. Herr Nairobi hört gerade eines, bei dem der Sprecher Axel Milberg ist. Der spielt ja auch einen Tatort-Kommissar.

Nur ab und an fallen mir Ungereimtheiten auf.

Z.B. wurde bei dem vorigen Hörbuch von einem Beamten ein Mann mit einem Hund angesprochen, der einen Namen nannte, sich aber nicht auswies, und dann in ein Fahrzeug stieg und wegfuhr. Später stellte sich heraus, dass der Mann einen falschen Namen genannt und den Hund gestohlen hatte.
Es hieß dann "der Mann, das Fahrzeug und der Hund wurden zur Fahndung ausgeschrieben". So ein Quark.

Oder, in diesem Hörbuch "Die KTU konnte an der Leiche keine Fingerabdrücke finden".
Auch Quark.

Jeden Moment wird wohl die kleine Süße abgeholt. War schön mit ihr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 13:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn die Altersgrenze bei 67 Jahren ist, noch 37 Jahre. Man weiß ja nicht, was in den nächsten Jahren da noch so alles beschlossen wird.
Das ist wahr! Bei uns ist die Altersgrenze momentan 65 Jahre, aber mit Übergangsfrist. Alle vor 1963 Geborenen dürfen noch früher in Pension gehen. Früher war es ja so, dass Männer bis 65 und Frauen nur bis 60 arbeiten mussten. Das wurde mittlerweile geändert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur ab und an fallen mir Ungereimtheiten auf.
Sind halt Schriftsteller und keine Polizisten. Auch bei Serien/Filmen kommen oft Fehler vor, bei denen ich mir denke, man hätte besser mal 30 Sekunden lang vorher gegoogelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 14:02
Ach Du meine Güte, was für ein Zinnober, richtig anstrengend klingt das...
8 h: Der Erste Kammerdiener, der die Nacht am Fuß des königlichen Paradebettes auf einer Pritsche verbracht hat, mit einem ans Handgelenk gebundenen Faden, an dem der König ziehen konnte, nähert sich dem schlafenden Monarchen und flüstert: «Sire voilà l’heure» (Sire, die Stunde ist gekommen). Dann treten die Leibärzte ein, die den König examinieren werden. Sodann tritt der Erste Kammerherr ein und öffnet den Bettvorhang, während sechs Kammerjungen ihm folgen.
8 h 15: «Entrée familière», die Prinzen von Geblüt aus dem engsten Familienkreis (keine Cousins) betreten das Gemach. Anschließend «grandes entrées» einiger Großwürdenträger der Krone: grand chambellan, grand-maître de la garde-robe, premier valet de garde-robe sowie einiger Herren, denen der König eine besondere Ehre erweisen will, ferner drei Kammerherren und drei Kammerdiener. Damit sind bereits mindestens 22 Personen im Raum. Der Erste Kammerdiener besprengt die Hände des Königs mit einigen Tropfen Wein. Der Großkammerherr reicht eine Weihwasserschale, der König bekreuzigt sich. Begleitet von einem Almosenier begeben sich die Anwesenden in das angrenzende Ratszimmer, wo eine Viertelstunde lang eine Andacht gehalten wird, welcher der König vom Bett aus beiwohnt. Danach treten der Barbier und der Perückenmeister ein. Der König wählt eine Allongeperücke aus, steigt aus dem Bett, legt seine robe de chambre (Morgenrock) an, setzt sich auf einen Sessel und lässt sich die Nachtmütze abnehmen. Der Barbier frisiert ihn; eine Rasur findet nur alle zwei Tage statt, jedoch erst nach dem Ankleiden.
Grand lever
8 h 30 : «Petite entrée» des Leibarztes und des Leibchirurgen, des Intendanten sowie des Kontrolleurs der Silberkammer, des Ersten Valets der Garderobe und der Titularbeamten des «brevet d’affaires». Der König erhält seine Morgenperücke aufgesetzt, die nicht ganz so hoch ist wie die Tagesperücke. «Entrée de la chambre»: der Großalmosenier von Frankreich, eskortiert von den Almoseniers des Trimesterdienstes, die Minister, die Staatsräte, die Marschälle von Frankreich, der Großjägermeister von Frankreich, der Grand louvetier (Großwolfsjägermeister), der Großzeremonienmeister treten ein. Der König lässt sich den Morgenrock ausziehen, der Meister und der Erste Diener der Garderobe ziehen ihm sein Nachthemd aus, der eine mit der rechten, der andere mit der linken Hand. Sie ziehen der nun nackt im Raum stehenden Majestät ein frisches Hemd an, welches ein königlicher Prinz oder der Großkammerherr von Frankreich ihnen reicht, es folgen die Seidenstrümpfe. Der König steht auf, ihm werden die Schuhe angezogen, ein Degen umgürtet, der Großmeister der Garderobe zieht ihm die Weste, den Justaucorps und die Krawatte an. Nun treten die «gens de qualité» ein, deren Namen aufgerufen werden. Mindestens 50 Personen befinden sich nun im Paradeschlafzimmer.

9 h : Der König trinkt zwei Tassen Bouillon. Man reicht ihm drei Taschentücher, von denen er zwei einsteckt. Er kniet auf einem Betstuhl nieder und betet. Dann wechselt er die Perücke und betritt sein Arbeitszimmer.
Der weitere Tagesablauf sah eine halbstündige Besprechung mit den Ministern vor, anschließend um 10 Uhr die Heilige Messe in der Schlosskapelle, danach trat je nach Wochentag der Staatsrat zusammen oder der König gab Audienzen, freitags legte er die Beichte ab, samstags tagte der Finanzrat, sonntags wurden die wichtigsten Staatsangelegenheiten erörtert. Um 13 Uhr folgte ein «Dîner au Petit Couvert», an dem nur die Königin sowie „Monsieur“, der Bruder des Königs Philippe Herzog von Orléans neben dem König an der Tafel Platz nehmen durften, während ausgewählte Würdenträger stehend zusahen.
Quelle: Wikipedia: Lever


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.02.2022 um 14:26
Ich habe gerade geturnt. Ich habe mir extra etwas nicht zu Anstrengendes ausgesucht, weil ich sonst eh frustriert bin und aufgebe. Es war für mich angenehm und nicht zu schweißtreibend, also genau richtig.

Jetzt muss ich mich nur noch dazu motivieren, das regelmäßig zu machen. 🙈

Youtube: Rückentraining im Sitzen ohne Hilfsmittel
Rückentraining im Sitzen ohne Hilfsmittel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 00:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:ine Schülermonatskarte für den Monat Februar. Das war unweit einer Schule. Ich habe die Karte aufgehoben, bin auf den Schulhof und habe die Fahrkarte durch das geöffnete Fenster im dortigen Sekretariat abgegeben. Die haben bestätigt, dass da Mädel da Schülerin ist und haben sich bedankt.
Na das war nett von dir. Da hat sich das Mädchen bestimmt gefreut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Raum oberhalb des Bodens.
Da ist doch genug? Saugroboter kommt da gemütlich runter :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Töchterchen feiert Geburtstag.
Na dann auch von mir alles gute nachträglich!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schönen Gruß aus dem Urlaub vom Zimmerbalkon. Die Sonne kommt langsam durch.🌞
Oh wie schön, das Meer! Geniesst es!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mir extra etwas nicht zu Anstrengendes ausgesucht
Boa, da könnte ich mich immer noch aufregen... ich hab mal ein Video von Pamela Reif gemacht, da stand auch für Anfänger und ich war zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht untrainiert, aber ich hatte danach den Muskelkater meines Lebens, das war echt so heftig. Und auch noch in den Oberschenkeln. Das war echt übel und irgendwie finde ich das auch fahrlässig, das dann als Anfänger zu markieren...

Naja...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 06:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mir extra etwas nicht zu Anstrengendes ausgesucht, weil ich sonst eh frustriert bin und aufgebe. Es war für mich angenehm und nicht zu schweißtreibend, also genau richtig
Schön, dass Du unter den vielen Videos gleich ein geeignetes gefunden hast 👍
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na dann auch von mir alles gute nachträglich!
Danke.
Am nächsten Tag ging es dann auch "nur" bis 1 Uhr.


Wünsche einen guten Wochenstart. Ich muss heute Morgen zur Zahnärztin 🙊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 09:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da ist doch genug? Saugroboter kommt da gemütlich runter
Hö? Für mich sieht das so aus, als gäbe es da keine Füße und die Schränke reichen direkt bis zum Boden. Vielleicht irre ich mich da ja.
Gibt es da auch Bilder, wie die Küche dann aufgebaut aussieht? Ich hab ja nur die Einzelteile gesehen und der Rahmen, in den man z.B. die Schubladen dann einbaut, hat keine Füße. 🤔
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Boa, da könnte ich mich immer noch aufregen... ich hab mal ein Video von Pamela Reif gemacht, da stand auch für Anfänger und ich war zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht untrainiert, aber ich hatte danach den Muskelkater meines Lebens, das war echt so heftig. Und auch noch in den Oberschenkeln. Das war echt übel und irgendwie finde ich das auch fahrlässig, das dann als Anfänger zu markieren...
Das ist wirklich ärgerlich. Ich denke, manche Menschen, die viel trainieren, haben gar keine Ahnung, wie untrainiert jemand wirklich sein kann, der nie Sport macht. 😂 Und wenn du sagst, dass du auch Muskelkater hattest, dann war es definitiv nicht für Anfänger. Wobei ein bisschen Muskelkater finde ich normal, wenn man bestimmte Muskeln kaum benützt. Bei mir ist der Schwachpunkt echt der Rücken.

Aber mir fällt gerade auf, dass ich keinen Muskelkater habe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön, dass Du unter den vielen Videos gleich ein geeignetes gefunden hast 👍
Das war wirklich reiner Zufall. Ich habe nach Rückentraining im Sitzen gesucht, weil ich keine Lust dazu hatte, im Wohnzimmer rumzuhüpfen und so fand ich es. Das Gute ist: man braucht keine Hilfsmittel, nur einen normalen Stuhl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 09:32
@violetluna
Guck mal, das hab ich gesehen...
enhet-legs-plinths-48995


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 10:59
Danke, das Bild hab ich tatsächlich nicht gesehen. Da ist genügend Abstand bis zum Boden.

Die Küche gefällt mir halt nicht, aber das ist wieder eine andere Geschichte. 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Küche gefällt mir halt nicht, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Ja, schön ist anders. Sie sieht billig aus...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 11:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zahnärztin
Hatte 1,5 Stunden Sitzung bei der Zahnärztin. Das alte Inlay kam raus, da Karies darunter festgestellt worden war. Nun ist ein Provisorium drin. Die Betäubung lässt langsam nach.
Richtig trinken oder so kann ich noch nicht, ohne zu sabbern 🙈
In 10 Tagen wird dann das neue Inlay gesetzt.
Eine "Baustelle" nach der nächsten.....

Ist aber sehr angenehm, betäubt zu sein. Damals wurde das ohne gemacht. Höllische Schmerzen...
Und die Geräusche beim Zahnarzt (Bohren usw.) sind für mich immer sehr unangenehm.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Gute ist: man braucht keine Hilfsmittel, nur einen normalen Stuhl
Das ist praktisch.
Im Seniorenheim machen sie auch Sitzgymnastik.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Küche gefällt mir halt nicht, aber das ist wieder eine andere Geschichte
Ist typischer Ikea-Stil, würde ich sagen. Diese eckigen Möbel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 11:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, schön ist anders. Sie sieht billig aus...
Das finde ich eben auch. Aber das Gute ist, es gibt mehrere Varianten und man kann sie wohl mit oder ohne Füße aufstellen.

Diese Variante gefällt mir schon besser.


Screenshot 20220207-1121182Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 11:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist typischer Ikea-Stil, würde ich sagen. Diese eckigen Möbel.
Das Eckige wäre nicht das Problem, das mag ich. Ich finde die Fronten nicht schön.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 11:24
Nächste Woche lasse ich mir Permanent Make-up an den Augenlidern machen. Keinen richtigen Lidstrich, sondern den Wimpernkranz betonen.

So soll das dann aussehen.


48b5def0ec841796198f2316b1224cd8


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.02.2022 um 11:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So soll das dann aussehen.
Sieht gut aus!


Anzeige

1x zitiertmelden