Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 16:03
Zitat von ummaumma schrieb:Mäßige deine Ausdrucksweise bitte.
Das geht zu weit!
Sorry! Man sagt das bei uns so, das ist nichts Schlimmes. Etwas quer fressen ist ein ganz normaler Ausdruck so in etwa wie "das kann er sich dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint."
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ist es denn nicht so, dass Bewegung gut für den Körper ist? Und wenn man auf die Ernährung achtet?
Und gerade auch beim Lipödem? Und auch nach einer OP?
Bewegung ist immer gut für die Gesundheit, auch für gesunde Menschen. "Auf die Ernährung achten, sich bewegen" sind halt so 08/15-Ratschläge, die mit dem Lipödem an sich gar nichts zu tun haben. Bewegung oder Ernährung haben keinen Einfluss auf die Erkrankung. Es ist aber natürlich immer gut, wenn man sich nicht noch eine zusätzliche Baustelle einfängt und möglichst gesund lebt.

Gewicht reduzieren sollen natürlich adipöse oder übergewichtige Menschen, ganz unabhängig davon, ob sie nun zusätzlich auch noch ein Lipödem haben oder nicht. Bei starkem Übergewicht wird ziemlich sicher auch keine Fettabsaugung gemacht, denn jede Narkose ist dann ein Risiko. Da wird man der Patientin erst einmal raten, das Gewicht zu reduzieren. Dann hat man zwar immer noch übermäßige Fettansammlungen an bestimmten Stellen, aber ist insgesamt leichter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe da alle 5 Jahre zur Kontrolle hin wegen Krampfadern. Beim letzten Mal war zum Glück alles in Ordnung. Meine Mutter hatte welche. Und das kann ja familiär bedingt sein. Da kann die Ärztin gleich mal gucken, ob ich mir Gedanken wegen Lipödem machen muss.
Verstehe! Ich bin gespannt, was deine Ärztin sagt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:D.h. Im Grunde müsste man sich jährlich unters Messer legen 🤔

Was für eine Scheiß-Störung 🤨
Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Es muss ja nicht so sein, dass sich massenhaft Fett woanders anlagert. Es ist ja auch oft so, dass es einen an einer Stelle mehr stört als an einer anderen. Wichtig ist vor allem, dass die Schmerzen weniger werden und man weniger Beschwerden hat, die durch die Fettwülste selbst verursacht werden (wie eben wundreiben der Oberschenkel beim Gehen, Ekzeme in Hautfalten...). Wenn man merkt, es lagert sich wieder Fett an, kann man dem ja gleich entgegenwirken und es absaugen lassen, damit sich erst gar nicht mehr so viel ansammelt.

So werde ich das jedenfalls machen. Ich habe die OP ja gut vertragen und hatte null Probleme hinterher. Aber das muss man ausprobieren. Wenn jemand die Narkose nur schlecht verträgt, wird er sich ein zweites Mal gut überlegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 16:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Etwas quer fressen i
Ok das ist dann aber nur in Wien/NÖ so


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 17:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ok das ist dann aber nur in Wien/NÖ so
Da weiß ich es nicht, ich komme aus der Steiermark und da ist es ganz normal.

Es bedeutet in etwa: dann stopfe ich es dir in den Hals.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 17:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aus der Steiermark und da ist es ganz normal.
Ich ebenfalls, ich weiß schon was es heißt, aber „normal“ ists eher nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 17:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich ebenfalls, ich weiß schon was es heißt, aber „normal“ ists eher nicht
Was denn dann?

Freundlich ist es nicht, aber es war ja auch nicht freundlich gemeint. Wenn jemand vor meinem Haus dauerhupt, bin ich zu demjenigen auch nicht freundlich, denn sowas ist extrem nervtötend. Würde jemand sowas machen, müsste er sich auf eine ziemlich unfreundliche Begegnung mit mir gefasst machen. Und da ist der Ausdruck dann noch vergleichsweise liebevoll zum Rest, der dann noch folgen würde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 17:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was denn dann?
Tief


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 17:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Tief
Okay, wenn du meinst. 🤷
Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie, da ist das normal. Vielleicht sind wir eben "tief". Damit kann ich leben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 17:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie
Ebenfalls, aber trotzdem wird so nicht gesprochen.. ich wollte hier nur klarstellen, dass es nicht für alle Österreicher normal ist (Zitat:bei uns ist es normal) und es sollte kein Angriff sein, nur eine Tatsache


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 18:58
Ich hatte "uns" doch gar nicht näher definiert?
Für uns (die Menschen, mir denen ich mich umgebe) ist das ja auch normal. Ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen, der sich daran gestört hätte.

Vielleicht sind die Menschen, die ich persönlich kenne, da halt weniger empfindlich. Das würde zu mir passen, denn empfindliche Menschen (ich nenne sie Mimosen) sind mir ein Graus. Mit Menschen, die schnell beleidigt sind und sich leicht angegriffen fühlen, habe ich normalerweise nichts zu tun, die meide ich. Jeder hat mal einen schlechten Tag, an dem er überempfindlich ist, das ist nicht schlimm. Aber wenn ich bemerke, dass sich das bei einem Menschen häuft, breche ich schnell den Kontakt ab.

Im realen Leben würden sich wahrscheinlich einige der Menschen hier im Forum nicht verstehen. Ist ja auch okay, das Internet ist eine eigene Welt.

Wenn @umma das stört, entschuldige ich mich halt bei ihr, weil sie das eben anders wahrnimmt als ich. Kein Problem. Nachvollziehen kann ich es jedoch nicht, muss ich aber auch nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 19:21
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt möchten sie zusammenziehen (falls noch nicht geschehen) und sie können etwas für die gemeinsame Wohnung brauchen?
Sie wohnen schon länger zusammen.
Zitat von ummaumma schrieb:fragt bei den Eltern des Mädchens nach einem Tipp, falls ihr lieber überrascht
Wir kennen ihre Eltern nicht. Sie sind auch geschieden, wohnen unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 19:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn @umma das stört, entschuldige ich mich halt bei ihr
Das freut mich und ich nehme es gerne an.
Übrigens, eine Mimose bin ich nicht. Ich habe auch oft eine deutliche Ausdrucksweise.
Aber das ging eben zu weit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 19:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachvollziehen kann ich es jedoch nicht, muss ich aber auch nicht.
Musst du natürlich nicht, auch wenn nicht jeder eine Mimose ist, der ähm diese Art Sprache nicht als „normal“ bezeichnet ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 19:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie wohnen schon länger zusammen.
Üblich ist es in meinem Bekanntenkreis nur bei Hochzeiten etwas zu schenken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 19:39
Zitat von ummaumma schrieb:Übrigens, eine Mimose bin ich nicht. Ich habe auch oft eine deutliche Ausdrucksweise.
Ich finde dich sympathisch, aber ich halte dich für mein Empfinden schon manchmal für empfindlich. Dass du selbst gerne deutliche Worte wählst, macht das für mich eben gerade schwer verständlich, dass du selbst, wenn solche direkten Worte dann an dich gerichtet werden, durchaus empfindlich reagierst.
Das ist für mich dann wieder nicht logisch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Musst du natürlich nicht, auch wenn nicht jeder eine Mimose ist, der ähm diese Art Sprache nicht als „normal“ bezeichnet
Das kannst du natürlich so empfinden, ich empfinde das eben schon als mimosenhaft. Erst recht dann, wenn jemand selbst auch nicht gerade zimperlich in seiner Wortwahl ist.

Für mich ist das ein ziemlich widersprüchliches Verhalten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 19:42
Ich kenne das so, dass man was schenkt, wenn man zu einer Feier eingeladen wird.

Also beispielsweise Einladung zur Goldenen Hochzeit, zur Firmung, zur Matura, zum Geburtstag, zur Sponsion, zur Verlobungsfeier...

Gibt es keine Feier oder wird man nicht eingeladen, wird auch nichts geschenkt, sondern nur gratuliert, falls das Thema angesprochen wird. Man kann sich ja nicht alle Anlässe merken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 19:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erst recht dann, wenn jemand selbst auch nicht gerade zimperlich in seiner Wortwahl ist.
Also von mir wird man ein gewisses Vokabular nicht hören, da Direktheit auch ohne solcher Aussagen geht. Wenn das jetzt mimosenhaft ist, soll’s so sein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 21:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist für mich dann wieder nicht logisch.
Ich schätze direkte Worte.
Aber der von dir gewählte Ausdruck „Du würdest die Hupe quer fressen..“
oder so ähnlich ging für mich deutlich über Direktheit hinaus. Deshalb schrieb ich dir das.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 21:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also von mir wird man ein gewisses Vokabular nicht hören, da Direktheit auch ohne solcher Aussagen geht. Wenn das jetzt mimosenhaft ist, soll’s so sein
Da hast du recht. Es wird aber immer Menschen geben, die sich von Direktheit angegriffen oder beleidigt fühlen, ganz unabhängig davon, wie du dich ausdrückst. Das kannst du nicht verhindern, denn es gibt nunmal Menschen, die da empfindlicher sind als andere.

Ich würde mir da gar nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen. Wenn es so ist, dann ist das halt so. Ich wundere mich dann einfach und das war es dann wieder.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 21:15
Zitat von ummaumma schrieb:Ich schätze direkte Worte.
Aber der von dir gewählte Ausdruck „Du würdest die Hupe quer fressen..“
oder so ähnlich ging für mich deutlich über Direktheit hinaus. Deshalb schrieb ich dir das.
Ja, das habe ich mitbekommen, dass du das so siehst. Ich wundere mich aber trotzdem darüber und empfinde das als überempfindlich. Aber da ist halt jeder anders.

Jedenfalls sollte das nicht verletzend sein und dafür habe ich mich entschuldigt, auch wenn ich deine Sichtweise da gar nicht nachvollziehen kann.

Ich verstehe ja noch nicht einmal, warum man das jetzt überhaupt so lang und breit diskutieren muss. Aber gut, wenn das erwünscht ist, dann diskutiere ich halt drüber. Tut mir ja nicht weh, es ist nur eine Sache mehr, über die ich mich wundere.

Bei mir wäre die Geschichte bei "Sorry, bei uns ist das normal" schon erledigt gewesen. 🤷


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2021 um 21:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn du das vor meinem Haus machst, frisst du die Hupe quer. 😈
Für mich sind solche Sprüche eine Art von Humor, aber Humor hat halt viele Facetten und nicht jeder teilt die selbe Art Humor.

Ich lasse auch gerne mal ähnliche Sprüche ab. Ich bezeichne das liebevoll als meine Asitüde 😄

Es kam aber auch schon vor, dass man mich viel zu ernst genommen und somit falsch verstanden hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im realen Leben würden sich wahrscheinlich einige der Menschen hier im Forum nicht verstehen.
Das denke ich auch.

Ich krieg direkt Kopfkino, wie das ausarten würde ^^


Anzeige

2x zitiertmelden