Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 12:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Finde aber wie gesagt durch ihre Ausbildung ist sie schon gut geeignet als Völkerrechtlerin.
Nope, das war ja schon im Wahlkampf das Problem.

Es gibt keine Ausbildung zur Völkerrechtlerin. Das Völkerrecht ist eh schon schwammig weil kaum modifiziert. Und wie man sieht interesiert die Rechtslage wenig, weil Recht auch durchgesetzt werden muss, sonst ist es witzlos

Die Realität wird sie schon einholen, aber der Außenminister hat eh wenig zu tun 9der kann was machen. Angesichts des Vorgängers kann sie auch gar nichts unterbieten..


Aber die Grünen stecken nicht so tief in Putin drin wie die SPD, deswegen sind sie ein wichtiger Ausgleich

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 12:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt keine Ausbildung zur Völkerrechtlerin. Das Völkerrecht ist eh schon schwammig weil kaum modifiziert. Und wie man sieht interesiert die Rechtslage wenig, weil Recht auch durchgesetzt werden muss, sonst ist es witzlos
Haste natürlich auch nicht unrecht, ABER man könnte eine deutlich ungeeignetere Vorbildung haben als sie
Baerbock studierte von 2000 bis 2004 im Diplomstudiengang Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und legte dort das Vordiplom ab.[21][22][23] Im Nebenfach belegte sie Öffentliches Recht/Europarecht.[21][22] Anschließend wechselte sie an die London School of Economics and Political Science und schloss dort 2005 mit einem Master in „Public International Law“ (LL.M.) mit Distinction ab.[21][22][23]
Quelle: wikipedia

Man kann dem Studiengang natürlich wenig Sinn beimessen, schlecht ist es aber sicherlich nicht diesen Background zu haben. Ebenso fit im Europarecht zu sein ist nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 12:53
Klar aber dieses Fachwissen ist für die Ebene nicht mehr wirklich relevant..das meiste machen die Jungs im Hintergrund.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:. Ebenso fit im Europarecht zu sein ist nicht verkehrt.
Ach Europarecht, hab ich auch Mal was mitgenommen.

Wen. Sie ne echte Juristin wäre, wäre es mehr Wert.

Man muss nicht auswendig wissen, sondern wissen wie und was wann angewendet wird. Das betrifft alle Rechtswissenschaften.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar aber dieses Fachwissen ist für die Ebene nicht mehr wirklich relevant
Was wäre denn wichtig für diese Ebene?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man muss nicht auswendig wissen, sondern wissen wie und was wann angewendet wird. Das betrifft alle Rechtswissenschaften.
Völlig richtig. Wissen wo man es findet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 14:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dickpics am Dienstsmartphone
What?? 🧐
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:prätentiös
Muss ich erst googeln...

Das heißt also sich durch Äußerungen, bestimmte Mittel der Darstellung den Anschein von Wichtigkeit, Bedeutung gebend; durch betont gewichtiges Auftreten oder Ähnliches Eindruck machen wollend.

Also, das finde ich eigentlich nicht. Ein begnadeter Redner ist er allerdings auch nicht gerade. Ich finde es aber gut, dass er Mediziner ist und Fachwissen hat. Macht ihn viel geeigneter als seinen Vorgänger.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Omikron bekommt jeder noch Mal wahrscheinlich.
Ich las heute, dass Omikron sich wohl stärker auf Kinder auswirken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Angesichts des Vorgängers kann sie auch gar nichts unterbieten..
Den fand ich irgendwie gruselig. Der schien immer irgendwie "verschlagen" zu gucken. Ein fades Männchen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was willst du ansetzen, diese Pauschale Aussage wird der Betrachtung nicht gerecht.
Generell einmal mehr Anerkennung für die, die sich für andere aufopfern….. Da gehört einiges dazu, den Patienten so zu versorgen, den ….. sich aufzureißen,
wie seine Krankheit es verlangt und auch, die Kranken zu trösten, bei Tag und Nacht. Und dann noch oft genug mit Leid & Tod konfrontiert zu sein.
Das muss man erst mal können! Und das muss entsprechend honoriert werden. Außerdem brauchen wir natürlich mehr Pflegepersonal.
Eben wird gerade eine Altenpflegerin auf ntv gezeigt. Sie berichtet, in ihrer Familie habe es Coronatote gegeben (wie auch in unserer Großfamilie)
Sie leugnet Corona nicht. Aber sie „möchte die Impfung nicht“ Punkt.
Und ich würde nicht von jemand mit ihrer Einstellung gepflegt werden wollen. Punkt.
Söder hat Schiss bekommen. Schwach. Und die CDU lässt sich einwickeln. Schwach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 14:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass er Mediziner ist und Fachwissen hat
Unbedingt. Der Mann ist gut & macht seine Sache gut!
Herrn Spahn fand ich - hübsch😉.
Ich weiß, ganz unpassende Aussage! Egal, trotzdem. Ich mochte auch seine Brillen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 14:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass er Mediziner ist und Fachwissen hat
Genau das, sehe ich aktuell nicht so.
Aber sei es drum, Ihr müsst mit Ihm zurecht kommen ;-)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 14:32
Zitat von ummaumma schrieb:Generell einmal mehr Anerkennung für die, die sich für andere aufopfern
Ich würde es wichtig finden einen besseren Betreuungschlüssel in der Pflege zu haben. Es braucht nicht unbeding mehr Geld, mehr ist natürlich immer besser, aber so schlecht ist es auch nicht, aber die Arbeitsbedingungen sind einfach mies, weil es viel zu wenig Personal ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 14:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich würde es wichtig finden einen besseren Betreuungschlüssel in der Pflege zu haben
Unbedingt. Mehr Leute einstellen. Das würde bei mehr Gehalt sicher leichter gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 14:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was wäre denn wichtig für diese Ebene?
Organisation, Analyse, Menschenkenntnis, Kommunikation. Du bist da eher CEO und nicht in der Exekutive.

Man müsste schauen was die Größten Diplomaten, Aussenminister dieser Welt so ausmachte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den fand ich irgendwie gruselig. Der schien immer irgendwie "verschlagen" zu gucken. Ein fades Männchen
Vor allem unheimlich blind für einiges.

Wie er zu Afghanistan sagte, dann bekommen die Taliban keine Entwicklungshilfe mehr wenn sie “böse“ sind
Zitat von PattimayPattimay schrieb:nicht unbeding mehr Geld, mehr ist natürlich immer besser, aber so schlecht ist es auch nicht, aber die Arbeitsbedingungen sind einfach mies, weil es viel zu wenig Personal ist.
Der Punk dürfte wichtiger sein, die Work Life Balance


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 15:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:What?? 🧐
Ja, auf Thomas Schmids Dienstsmartphone hat man über 2500 Dickpics gefunden. Er ist schwul, drum interessiert er sich wohl für Penisse. Ist ja auch egal, aber das soll er auf seinem privaten Gerät machen (pun intended).

Wikipedia: Thomas Schmid (1975)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich würde es wichtig finden einen besseren Betreuungschlüssel in der Pflege zu haben. Es braucht nicht unbeding mehr Geld, mehr ist natürlich immer besser, aber so schlecht ist es auch nicht, aber die Arbeitsbedingungen sind einfach mies, weil es viel zu wenig Personal ist.
Ja, nur woher nehmen? Arbeitslose gäbe es ja, nur will kaum jemand diesen Job machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 16:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dienstsmartphone hat man über 2500 Dickpics gefunden.
Nicht zu fassen...und auch peinlich...


Sitze gerade beim Friseur. Leider wurde der kleine Laden geschlossen, er war vorher in einem Stadtteil auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes. Viele Kunden verbanden einen Einkauf mit dem Friseurbesuch. Parken kein Problem dort. Die Schließung war auch für die Mitarbeitenden sehr plötzlich. Ich bin der einen Friseurin jetzt gefolgt, sie wird von einer anderen Filiale dieser Kette weiter beschäftigt, die in der Innenstadt liegt. Allerdings ist sie jetzt gezwungen, einen Parkplatz anzumieten. Das kostet 110 Euro im Monat...schon viel Geld, das sie vorher nicht berappen musste.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 16:48
Wer hat denn bitte beschlossen, das O zu streichen? Nougat ohne O schaut scheiße aus.


dt sub


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 17:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nougat ohne O schaut scheiße aus.
Grausam!
So wird unsere Sprache Stück für Stück runtergewirtschaftet…
Und diese Geschmacksrichtung bei Schoko mag ich gar nicht. Da wird mir schnell schlecht davon.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 17:07
Zitat von ummaumma schrieb:So wird unsere Sprache Stück für Stück runtergewirtschaftet
Wollen wir an die Firma schreiben??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 17:14
Zitat von ummaumma schrieb:So wird unsere Sprache Stück für Stück runtergewirtschaftet…
Das erledigt das übertriebene gendern schon


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 17:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das erledigt das übertriebene gendern schon
Leider ja. Das klingt in meinen Ohren nur lächerlich.
Persönliche Meinung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 17:20
So jetzt hätte ich Lust auf eine Nuss Rittersport oder ein Nuss Magnum UND bin auf Diät


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2022 um 19:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nougat ohne O
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. oO Werde ich morgen mal drauf achten.
Zitat von ummaumma schrieb:So wird unsere Sprache Stück für Stück runtergewirtschaftet…
Ich bin mir grade nicht sicher.... Ist Nougat ein Wort/Begriff aus der deutschen Sprache? :ask:
Zitat von ummaumma schrieb:Wollen wir an die Firma schreiben??
Also ich wäre dabei!!!
Zitat von devil075devil075 schrieb:So jetzt hätte ich Lust auf eine Nuss Rittersport oder ein Nuss Magnum UND bin auf Diät
Habe mich soeben informiert.
Diese Tafeln Ritter Sport drücken durchschnittlich mit über 500 Kalorien auf den Hüftspeck! oO

Dann doch lieber öfter einen Apfel oder ein Stückchen Gurke als Snack zwischendurch....


Anzeige

2x zitiertmelden