Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 18:24
Ich wäre sehr verwundert, wenn mein Mann mir etwas schenken würde, weil Valentinstag ist, weil ich dann denken würde, dass er dann auf den Hype reingefallen wäre, der nichts mit unserer Beziehung zu tun hat. Und das fände ich blöd.
Wenn sich allerdings heraus stellen würde, dass er mir einfach so, wie wir es gegenseitig immer handhaben, ohne diesen Hintergedanken an den Valentinstag, mir eine Freude machen wollte, dann käme das bei mir gut an und ich würde mich freuen.
Unsere Tage, wie z.B. der Hochzeitstag, die zelebriere ich gerne, auch Gesten, die unsere Gemeinsamkeit in der Beziehung zeigen, find ich wichtig und schön. Doch solche Tage, die nicht mit uns als Personen in Verbindung stehen, haben keinen Wert für mich und ich bin froh, dass mein Mann es ebenso sieht, denn sonst wäre eine(r) von uns stets bedröppelt an diesem Tag.

Im Restaurant hier im Hotel, wird heute Abend wohl auch irgendwas in Richtung Valentinstag geboten. Das standen vorhin schon große Herzen, verstreute Blütenblätter etc. Puh, überhaupt nicht mein Ding so etwas, wir werden schnell dran vorbei gehen, bevor jemand in der Kulisse Fotos machen will, was ich befürchte.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 18:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Fotos machen will, was ich befürchte.
Ganz sicher! Der „Hotelfotograf“, der die Bilder dann hinterher zum Kauf anbietet.
Mein Mann lässt jedes Jahr (jetzt schon fast 3 Jahre nicht) Fotos machen, ich persönlich brauche das nicht, mache aber mit. Eine ganz nette Erinnerung.
Wir schenken uns heute nichts. Aber ich schicke nette Nachrichten an Leute, die ich gern mag😘.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 18:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche Blumen hast du denn bekommen?
Tulpen 🌷 ich liebe Tulpen

@nairobi
Nein ich bekomme schon so auch welche einfach so, im Winter sogar oft, weil er weiß ich brauch die Farbe in der Wohnung wenn’s kalt und grau draußen ist


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 18:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:er dann auf den Hype reingefallen wäre,
meiner würde nie auf nen Hype reinfallen .. er bringt einfach auch am Valentinstag Blumen um mir damit zu sagen, dass ich auch nach all den Jahren seine Herzenslady bin und nicht weil er den Hype drumrum einfach mitmachen muss


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 20:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Im Restaurant hier im Hotel, wird heute Abend wohl auch irgendwas in Richtung Valentinstag geboten. Das standen vorhin schon große Herzen, verstreute Blütenblätter etc. Puh, überhaupt nicht mein Ding so etwas, wir werden schnell dran vorbei gehen, bevor jemand in der Kulisse Fotos machen will, was ich befürchte.
Uuuuh, schnell weg! 🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️
Zitat von devil075devil075 schrieb:Tulpen 🌷 ich liebe Tulpen
Die finde ich auch sehr schön, ich habe ganz viele im Garten und kann es nicht erwarten, bis sie endlich blühen.

Wer den Duft von Nivea Sonnencreme mag, dem kann ich ein Duschgel/ein Eau de Toilette von Nivea empfehlen, das denselben Duft hat:


87874568380b41d08de69117ca825102-web 101Original anzeigen (0,1 MB)


https://www.nivea.at/produkte/nivea-love-sunshine-duschgel-40059007987010064.html (Archiv-Version vom 17.05.2022)


365763-web 1010x1180 transparent png.webpOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://www.nivea.at/produkte/nivea-sun-eau-de-toilette-40059006169750064.html

Das riecht wirklich genauso wie die Sonnencreme! Bei dem anderen Duft bzw. der Pflegeserie, die wie die blaue Niveacreme in der Dose riechen soll, finde ich nämlich nicht, dass das zutrifft. Zumindest das Deo und Shampoo und Spülung riechen überhaupt nicht nach der blauen Niveacreme, sondern viel grüner.

https://www.zentraldrogerie.de/magazin/duftnoten/


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 20:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Uuuuh, schnell weg!
Wir haben es geschafft, uns drumherum zu schlängeln. 👍😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 20:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer den Duft von Nivea Sonnencreme mag,
Ich mag den Duft des normalen blauen Nivea … Kauf mir oft das Duschbad, eigentlich mag ich das lieber als teures Parfüm


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 20:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:meiner würde nie auf nen Hype reinfallen
Mein Mann wohl auch nicht, er ist nicht der Typ "Nachaffer" und Mitläufer, mit ein Grund, warum er mein Partner ist.

Er hat mir vor ein paar Jahren zufällig am Valentinstag ein Geschenk gemacht, daran musste ich denken. Aber eben nicht, weil Valentinstag war, weil der, wie ich schon schrieb, keine Bedeutung für uns hat.
Wie andere Paare das handhaben ist deren Ding, auch das hat mit uns und unserer Beziehung nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 20:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie andere Paare das handhaben ist deren Ding,
Das seh ich auch so, stell dir vor jedes Paar würde gleich ticken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 20:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das riecht wirklich genauso wie die Sonnencreme!
Kenne ich, finde es deshalb irgendwie blöd, weil es wie Sonnencreme riecht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das seh ich auch so, stell dir vor jedes Paar würde gleich ticken
Kommt drauf an, wenn alle so ticken wie wir, wäre es gut.😁 Wir Menschen würden nur aussterben, weil kein Nachwuchs vorhanden wäre. 😇 Wobei das vielleicht auch gut für die Erde wäre.🙃


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 21:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben es geschafft, uns drumherum zu schlängeln. 👍😁
Gut gemacht! 😁
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich mag den Duft des normalen blauen Nivea … Kauf mir oft das Duschbad, eigentlich mag ich das lieber als teures Parfüm
Ich hab den Duft auch, muss mal wieder daran schnuppern. Ich habe derzeit auch noch das Deo daheim und ein Shampoo bzw. eine Bodylotion, aber ich mag den Duft der Original-Nivea lieber. Ich finde, dass diese anderen Artikel nicht so riechen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kenne ich, finde es deshalb irgendwie blöd, weil es wie Sonnencreme riecht.
Genau das finde ich gut. 🤣 Ich mag ja vor allem Düfte, die nach Creme riechen oder nach echten Blumen wie Rose, Maiglöckchen, Flieder, Lindenblüten... Mein Problem ist ja immer, dass die Düfte, auf denen zum Beispiel steht, dass sie nach Rose riechen, gar nicht wirklich nach Rose riechen, sondern irgendwie künstlich. Das Beste sind da wirklich die Englischen Düfte wie Yardley, Bronnley, Penhaligon's, Woods of Windsor und wie sie alle heißen. Wenn da Lavendel oder Rose draufsteht, dann riechen die Düfte auch tatsächlich so wie die Blumen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 21:18
Hier gibt es nur das österreichische RTL zu sehen, sprich die Werbung ist anders. Ich gucke ja nicht so häufig TV, meist so nebenbei, wenn mein Mann guckt. Aber das ist sogar mir aufgefallen, dass das nicht die deutsche Werbung ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 21:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:oder nach echten Blumen wie Rose, Maiglöckchen, Flieder, Lindenblüten...
Davon bekomme ich Kopfschmerzen. Wenn Düfte, dann eher in die Gewürzrichtung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 21:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dem kann ich ein Duschgel/ein Eau de Toilette von Nivea empfehlen,
Danke! Einer meiner Lieblingsdüfte👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 21:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hier gibt es nur das österreichische RTL zu sehen, sprich die Werbung ist anders. Ich gucke ja nicht so häufig TV, meist so nebenbei, wenn mein Mann guckt. Aber das ist sogar mir aufgefallen, dass das nicht die deutsche Werbung ist.
🤣🤣🤣
Das glaub ich dir. Die Sprache ist ja eine ganz andere.
Zitat von ummaumma schrieb:Danke! Einer meiner Lieblingsdüfte👍
Gerne! Ich bin ja immer skeptisch, wenn es heißt "duftet so wie....", weil es oft nicht stimmt. Aber in diesem Fall duftet es wirklich genauso.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Davon bekomme ich Kopfschmerzen. Wenn Düfte, dann eher in die Gewürzrichtung.
Klingt auch interessant, welche Gewürze? Zimtduft mag ich sehr gerne. Nelke kann ich nicht ausstehen und Anis schon gar nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 22:02
Ich möchte seit Jahren allgemein keine Blumen mehr bekommen. Jedenfalls keine Schnittblumen. Bin zwar nicht mega Öko oder so, aber das ist schon irgendwie Wahnsinn. Da züchtet man Ganzjährig lauter schöne Blumen und dann karrt man sie noch rum zum Zwischenhändler, Händler und Endverbraucher, damit sie dann im Müll landen. Absoluter ökologischer Wahnsinn.

Naja...hält sich oftmals trotzdem keiner und ich bekomme zum Geburtstag und so trotzdem Blumen. Wenn möglich trockne ich sie mittlerweile dann oft und bastel damit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 22:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da züchtet man Ganzjährig lauter schöne Blumen und dann karrt man sie noch rum zum Zwischenhändler, Händler und Endverbraucher, damit sie dann im Müll landen. Absoluter ökologischer Wahnsinn.
Bei Blumen finde ich das nicht ganz so schlimm, weil sie ja in den Biomüll kommen und dann zu Kompost werden. Zumindest fällt so kein schädlicher Müll an. Mir tun sie nur irgendwie leid, drum bevorzuge ich lebende Pflanzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2022 um 23:22
@violetluna
Ja, diesbezüglich hast du recht. Trotzdem doch doof wieviel Ressourcen dafür verbraucht werden ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2022 um 05:48
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Doch solche Tage, die nicht mit uns als Personen in Verbindung stehen, haben keinen Wert für mich und ich bin froh, dass mein Mann es ebenso sieht, denn sonst wäre eine(r) von uns stets bedröppelt an diesem Tag.
Guten Morgen. So empfinde ich das auch.
Meine Schwester hat das einfacher: ihr Geburtstag fällt auf diesen Tag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2022 um 06:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anis
Ich liebe Anis, einer meiner Lieblingsgerüche.
Zimt, Muskat, Tonkabohne, Ingwer, Kardamom, Rosmarin, Pfeffer, Gewürznelken, das sind so die Duftrichtungen, die ich mag und die mir gerade als erstes einfallen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:keine Schnittblumen
In meinem Umfeld weiß jeder, dass man mir mit Schnittblumen keine Freude macht. Ich möchte denen beim Sterben nicht zusehen.
Daran hält sich auch jede(r), wenn, dann bekomme ich eher Topfpflanzen geschenkt.


Anzeige

1x zitiertmelden