Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2022 um 20:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Art Werbung ist diskriminierend und sollte daher gar nicht existieren.
Sehe ich ebenso. Es geht allein um das Bild, das da vermittelt wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muss man ja nicht mitmachen...
Das hat womöglich Vorbildfunktion, da wird drauflos gespielt(wahrscheinlich von beeinflussbaren, oftmals noch unsicheren jungen Leuten,) und nebenbei wird dort ein Bild vermittelt, das heutzutage nicht mehr existieren sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2022 um 20:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da kann man sich wirklich nur mehr über das Frauenbild wundern. Hallo? Wir haben 2022. 🤮
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es geht allein um das Bild, das da vermittelt wird.
Werbung ist voll von Sexismus und veralteten Rollenbildern. Da gibt es auf Instagram einen coole Account: Seiten.verkehrt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2022 um 20:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Werbung ist voll von Sexismus und veralteten Rollenbildern
Um so wichtiger, darauf hinzuweisen und es bewusster zu machen, dass dem so ist!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2022 um 21:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Um so wichtiger, darauf hinzuweisen und es bewusster zu machen, dass dem so ist!
Ja klar, absolut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2022 um 23:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Werbung ist voll von Sexismus und veralteten Rollenbildern. Da gibt es auf Instagram einen coole Account: Seiten.verkehrt
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Um so wichtiger, darauf hinzuweisen und es bewusster zu machen, dass dem so ist!
Das ist wirklich schlimm. Solche Werbung kann und sollte man dem Werberat melden. Dafür ist er ja da.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 08:57
Guten Morgen! Jetzt ist der Sturm bei uns angekommen. Dafür ist es auch recht warm: 13 Grad.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 09:04
@Ozeanwind gute Heimreise. Heute Nacht war es wieder stürmisch, einiges hat gerappelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 09:05
Guten Morgen, wir fahren gleich zum Flughafen, bin gespannt. Die Bahn hat den Fernverkehr flach gelegt,aber die Regionalbahnen fahren derzeit, auf unserer Route. Das lässt hoffen, dass wir nicht in Deutschland am Flughafen stecken bleiben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 09:05
@nairobi
Danke sehr!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 09:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Werbung
Ich bin fast täglich zumindest kurz auf Facebook und habe so etwas noch nicht gesehen.
Es geht offenbar um Handyspiele. Nun gibt es ja sehr viele bescheuerte und bekloppte und dümmliche und sogar auch gefährliche Spiele.
Wenn einer meint, das melden zu müssen, sollte er das einfach tun. Bringen wird es wahrscheinlich wenig bis nichts.
Die Werbespots für Spiele wie „Project Makeover“ oder „Romance Fate“ sind gleich auf mehrere Arten problematisch. Zunächst bedienen sie das längst veraltete Narrativ, dass es die Aufgabe von Frauen ist, Männern zu gefallen. Außerdem vermitteln sie ein Bild von Beziehungen, das stark zu hinterfragen ist: Ist die Frau nicht schön, fleißig, gefügig etc. genug, ist es das gute Recht des Mannes, sie zu verlassen. Als wäre das noch nicht genug, nutzen die Werbetreibenden gezielt die Unsicherheit vieler junger Menschen bezüglich ihres äußeren Erscheinungsbildes aus.
Quelle: https://www.diepresse.com/6099481/facebook-spiele-und-das-frauenbild-schoener-fuegsamer-besser

Aus Vios link.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin fast täglich zumindest kurz auf Facebook und habe so etwas noch nicht gesehen.
Es geht offenbar um Handyspiele.
Man kann Werbeanzeigen auf Facebook ja auch verbergen. Dann kann man aus verschiedenen Gründen einen auswählen, warum man die Werbung verbirgt. Sie wird dann nicht mehr eingeblendet. Wenn genügend Menschen diese Werbung nicht sehen wollen und ausblenden, bringt das schon was, denn dann verdient Facebook kein Geld damit.

Spiele habe ich generell geblockt auf Facebook, das geht auch. Da gibt es ja diese nervigen Spiele, bei denen die Spieler anderen Menschen auf Facebook Einladungen schicken müssen, damit sie weiterspielen können. Diese Anfragen habe ich immer sofort geblockt, jetzt ist Ruhe.

Das und Werbeanzeigen verbergen mache ich konsequent und deshalb habe ich generell wenig Werbung und nur welche, die mich nicht stört (meist Bildungsangebote oder Tierzubehör). Da ist mir aber noch nichts Sexistisches aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 09:38
Beispiel:


Screenshot 20220217-0930283Original anzeigen (1,0 MB)

Screenshot 20220217-0930372

Screenshot 20220217-0930532

Diese Anzeige habe ich aber nicht verborgen, weil es für mich keinen Grund dafür gibt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 09:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:habe ich generell wenig Werbung und nur welche, die mich nicht stört (meist Bildungsangebote oder Tierzubehör). Da ist mir aber noch nichts Sexistisches aufgefallen.
Geht mir genau so.
Ich bekam eine Zeitlang immer Videos von "Promiflash". Da wurde immer über irgendwelche Möchtegern-Promis berichtet. Die 2013 mal hier oder 2018 mal da mitgemacht haben in irgendeiner Schwachsinnssendung. Das habe ich mal flugs abbestellt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Gleich muss ich zur Zahnärztin wegen des neuen Inlays. Deswegen habe ich jetzt schon gefrühstückt. Joghurt mit Haferflocken und Banane und Apfel reingeschnibbelt. Dazu schwarzen Kaffee. Denn danach darf ich ja vermutlich eine Weile nichts essen und trinken. Bin froh, wenn das Provisorium raus kommt.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 09:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gleich muss ich zur Zahnärztin wegen des neuen Inlays. Deswegen habe ich jetzt schon gefrühstückt. Joghurt mit Haferflocken und Banane und Apfel reingeschnibbelt. Dazu schwarzen Kaffee. Denn danach darf ich ja vermutlich eine Weile nichts essen und trinken. Bin froh, wenn das Provisorium raus kommt.....
Uuuh, alles Gute!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 11:43
Sooo...jetzt haben wir Corona auch im Haus...mein Sohn hatte heute morgen Fieber und sein Test war direkt fett positiv.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 11:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Uuuh, alles Gute!
20220217 102621Original anzeigen (0,6 MB)



Habe alles hinter mir. Lippe/Mundwinkel ist noch ein bisschen taub von der Betäubung. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen.
Es gibt wieder Zeitschriften zu lesen für die Patienten.👍
Musste erst etwas warten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sein Test war direkt fett positiv.
Gute Besserung wünsche ich ihm! So ein Mist. Schwierig in einer Familie, sich voneinander fern zu halten. 😐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 11:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:hatte heute morgen Fieber und sein Test war direkt fett positiv.
Gute Besserung dem Kleinen und euch viel Glück🍀! Es ist sicher fast unmöglich, sich in der Familie nicht anzustecken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 12:03
@Pattimay
Gute Besserung für deinen Sohn.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 12:25
@Ray.
@umma
@nairobi
Danke euch!

Nee, ich werde hier niemanden isolieren. Finde das brutal Kinder zu isolieren. Das ist jetzt halt so. Hoffe auf milde Verläufe. Der Kleine hoppst hier nach dem Fiebersaft aufjedenfall wieder rum ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.02.2022 um 13:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sooo...jetzt haben wir Corona auch im Haus...mein Sohn hatte heute morgen Fieber und sein Test war direkt fett positiv.
Oh weh, gute Besserung!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe alles hinter mir. Lippe/Mundwinkel ist noch ein bisschen taub von der Betäubung. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen.
Es gibt wieder Zeitschriften zu lesen für die Patienten.👍
Musste erst etwas warten.
Schöne Arbeit!
Ja, das ist mir gestern beim Friseur auch aufgefallen, dass es wieder Zeitschriften gibt. In Deutschland werden ja die meisten Beschränkungen mit 20.3. aufgehoben, hab ich gelesen. Bei uns schon etwas früher, mit 5.3. Die blöden Masken müssen wir allerdings nach wie vor tragen, dabei nerven mich die von allen Maßnahmen am meisten. 🙄


Anzeige

melden