Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 13:54
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn du magst, schreibe gerne über deine Symptome. Aber wie du möchtest!
Danke.
Eigentlich bisher nur leichtes Kratzen im Hals und ein leichter Schnupfen. Und erschöpft bin ich gerade. Kann aber auch daran liegen das mein Sohn mich um 4Uhr wach gemacht hat und ich dann nur noch leichten Schlaf hatte.
Mein Sohn hatte gestern bis heute ja Fieber und hat von 14Uhr bis 4Uhr geschlafen. Heute ist er aber ziemlich fit und das Fieber ist jetzt auch weg. Schätze das wars bei ihm vielleicht auch schon. Mal gucken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 13:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:e ist er aber ziemlich fit und das Fieber ist jetzt auch weg. Schätze das wars bei ihm vielleicht auch schon. Mal gucken.
Könnte gut sein. Drücke die Daumen🍀.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 17:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:jetzt ist mein Test auch positiv
Ich hoffe, die Impfungen greifen und es geht Dir nicht so schlecht 😑
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trockenfutter sollte man Katzen generell nicht geben. Es enthält zu viele pflanzliche Bestandteile wie Maiskleber, sonst würden die Stückchen nicht zusammenbleiben. Katzen sind Carnivoren, sie können pflanzliche Bestandteile gar nicht verdauen. Die scheiden sie einfach unverdaut wieder aus und die Katze ist mangelernährt.
Wie doof, dass doch so viel Trockenfutter verkauft wird. Viele Leute wissen das gar nicht. Ich selbst auch nicht.
Man denkt, dass das Trockenfutter gut für die Zähne ist...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danach habe ich ausgesehen, als hätte ich zwei Stunden geweint. Heute sind meine Lider immer noch geschwollen.
Im Gesicht sind ja unheimlich viele Nerven...
Wie ist es jetzt? Und bist Du bislang denn zufrieden mit dem Ergebnis?

Meine Tochter hat Microblading an den Augenbrauen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nein Danke, die Fahrgäste, die auf die DB angewiesen sind, tun mir wirklich leid.
Da hast Du recht. Vor allem Leute ohne Smartphone haben da Probleme mit dem Informations"fluss".
Inzwischen ist der Bahnverkehr ja auch komplett eingestellt worden.
Was ist denn die Alternative für Euch zum Bahnfahren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 18:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nee, da fahren wir dann wieder mit dem eigenen PKW zum Flughafen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das nächste Mal sehen wir zu, dass wir Flüge direkt von unserem Heimatflughafen bekommen, da gibt es noch ein paar schöne Ziele, die wir von dort aus ansteuern können.
Ah okay. Manche lassen sich ja auch mit einem Flughafentaxi fahren. Bei mehreren Personen kann sich das lohnen. Kommt darauf an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 18:33
Zitat von ummaumma schrieb:Flughafentransfer
Genau, das meinte ich. Machen einige Taxifirmen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eigentlich bisher nur leichtes Kratzen im Hals und ein leichter Schnupfen. Und erschöpft bin ich gerade. Kann aber auch daran liegen das mein Sohn mich um 4Uhr wach gemacht hat und ich dann nur noch leichten Schlaf hatte.
Mein Sohn hatte gestern bis heute ja Fieber und hat von 14Uhr bis 4Uhr geschlafen. Heute ist er aber ziemlich fit und das Fieber ist jetzt auch weg
Wie geht es den anderen Familienmitgliedern?


@umma heute habe ich das mal ausprobiert, mit Kleidung zu schwimmen. Aber erst mal nur mit der Jacke. Das war okay.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber erst mal nur mit der Jacke
Prima. Willst du einen Rettungsschein machen?
Ich „spitze“ schon wieder auf die Öffnung des Schwimmbads!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.02.2022 um 22:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie doof, dass doch so viel Trockenfutter verkauft wird. Viele Leute wissen das gar nicht. Ich selbst auch nicht.
Man denkt, dass das Trockenfutter gut für die Zähne ist...
Dabei ist das so unlogisch, wenn man mal darüber nachdenkt. Das ist so, als würde man als Mensch mit Knabbergebäck Zähne putzen wollen. Wie soll das denn bitte funktionieren? Das Zeug klebt ja total, wenn es feucht wird und bleibt dann an den Zähnen hängen. Das kennt man ja, wenn man z. B. Chips oder Erdnusslocken isst. Da hat man dann den Teig überall in den Zähnen. Und wenn dann da noch massig Kohlenhydrate drin sind, viel Spaß mit den Bakterien, die feiern ein Fest. 🤪

Und wenn ich sehe, dass zahnlose Katzen die Stückchen einfach ganz runterschlucken, dann kann man sich das sparen. Hin und wieder als Leckerli vielleicht ein paar Stückchen. Wir essen ja auch gerne Schokolade.

Für die Zähne ist zähes, rohes Fleisch mit vielen Knorpeln das beste. Ganze Hühnerflügel, Gulaschfleisch oder sowas. Man braucht weder vor Salmonellen, noch vor splitternden Knochen Angst haben. Bei Salmonellen reicht abspülen des Fleisches mit kaltem Wasser und Hühnerknochen splittern nur, wenn sie gegart wurden, roh nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Gesicht sind ja unheimlich viele Nerven...
Wie ist es jetzt? Und bist Du bislang denn zufrieden mit dem Ergebnis?
Ja, ich bin sehr zufrieden. Jetzt ist die Schwellung weg. Die Farbe wird noch heller, wenn mal alles verheilt ist.

IMG 20220218 2Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 20220218 1Original anzeigen (0,6 MB)

Die Fotos sind etwas unscharf, weil es bei mir nie so hell ist in der Wohnung, ich bin lichtempfindlich und habe nur gedämpftes Licht überall.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hat Microblading an den Augenbrauen.
Wie lange hat sie das schon und sieht man die Härchen noch gut? Mir sagte die Kosmetikerin gestern nämlich, die einzelnen Striche würden so schnell verblassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, das meinte ich. Machen einige Taxifirmen.
Kommt halt darauf an, wie weit der nächste Flughafen weg ist. Bei mir ist das nicht weit, da habe ich Angebote um 45 Euro eine Strecke. Wenn man da aber 200 km weit weg wohnt, dann ist es günstiger, selbst mit dem Auto zu fahren und das Parken zu bezahlen. Parken ist am Flughafen ja immer recht teuer. Wir haben letztes Mal (muss wohl 2020 gewesen sein) 98 Euro für fünf Tage in Wien Schwechat bezahlt, das war aber nicht einmal Garage, sondern ein Parkplatz in Freien. Gut, wenn man 45 Euro für eine Strecke für das Taxi bezahlt, ist es im Endeffekt egal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 04:33
Zitat von ummaumma schrieb:Willst du einen Rettungsschein machen?
Eigentlich habe ich das nicht vor. Ich wollte das einfach mal ausprobieren und der Herr (von der Bundeswehr) war so freundlich, mich zu lassen.
Die Männer müssen die Übungen absolvieren. Einige hassen das mit Sicherheit, denn sie machen nur das Nötigste und verlassen dann flugs das Becken. Andere scheinen gerne zu schwimmen.
Musstest Du damals den Rettungsschein machen?
Zitat von ummaumma schrieb:Öffnung des Schwimmbads!
Hat das denn geschlossen? Bei uns ist es geöffnet, aber die Zeiten wurden wegen des Schulsports ziemlich eingeschränkt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie lange hat sie das schon und sieht man die Härchen noch gut? Mir sagte die Kosmetikerin gestern nämlich, die einzelnen Striche würden so schnell verblassen.
Müsste ich mal nachfragen. Mir ist es letztens nämlich auf einem Foto aufgefallen. Sie hat von Natur aus helle, unscheinbare Augenbrauen.
Man muss da wohl mehrmals hin, soweit ich weiß.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt halt darauf an, wie weit der nächste Flughafen weg ist. Bei mir ist das nicht weit, da habe ich Angebote um 45 Euro eine Strecke. Wenn man da aber 200 km weit weg wohnt, dann ist es günstiger, selbst mit dem Auto zu fahren und das Parken zu bezahlen. Parken ist am Flughafen ja immer recht teuer.
Auf die Entfernung, auf die Personenzahl, auf die Parkkosten des Flughafens.
Eine Freundin fuhr immer mit dem Taxi. Sie hat nämlich vorher eine Beruhigungstablette genommen. Dann kann man ja nicht mehr selber fahren.
Und mancher mag sich den Stress auch nicht antun. Oft muss man ja schon nachts los.
Wenn man sich ins Parkhaus stellt, sollte man sich immer gut den Platz merken. Sonst rennt man doof rum wie ich schon mal in einem riesigen Flughafen-Parkhaus und sucht verzweifelt sein Auto ☺


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 05:35
Liebe Querdenker,
lasst euch wegen der Orkan-Warnungen bloß nichts einreden!
Die Meteorologen wollen sich nur wichtig machen und euch in euren Häusern einsperren! Wetterprognosen waren in der Vergangenheit mehrfach unzuverlässig und daher solltet ihr auch die aktuellen Warnungen nicht zu Ernst nehmen.
Es ist euer gutes Recht, auch bei Sturm und Wetter in den Wald zu gehen! Lasst euch das auf keinen Fall verbieten - fordert es ein!
Trefft euch spontan zu Spaziergängen - frische Luft tut gut!
Der Anteil an Intensivpatienten, die wegen "Orkan" beatmet werden müssen, ist verschwindend gering. Was soll also die ganze Orkan-Panik? Es sind schließlich noch Betten frei auf der ITS... Diejenigen, die Versterben, sind am Ende meist gar nicht an "Orkan" gestorben, sondern wurden von herabfallenden Ästen und herumfliegenden Gegenständen erschlagen. Die Lügenpresse versucht zwanghaft, da einen Zusammenhang herzustellen, der überhaupt nicht erwiesen ist! Womöglich wären die Äste ohnehin heruntergefallen, weil sie schon alt waren.
In den letzten Jahrzehnten kam es zu keiner Übersterblichkeit, die auf "Orkan" zurückzuführen ist. Alles ist also reine Panikmache!
Vor allem: Es ist überhaupt nicht nachgewiesen, dass es Orkane überhaupt gibt. Niemand weiß, wie genau die Windmessanlagen arbeiten, möglicherweise ist die Windgeschwindigkeit viel niedriger als es uns der System-Wetterdienst erzählt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um gewöhnliche Stürme, wie sie immer wieder auftreten! Wacht endlich auf!!!
Die ganze Orkan-Lüge ist ein Konstrukt der Dachziegel-Industrie, die euch auf Geheiß von Jeff Bezos bei der Reparatur eures Dachs das Haus verwanzt, falls ihr das mit Alexa noch nicht selbst gemacht habt!
Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch !

Das habe ich heute gesehen bei einem Bekannten auf Facebook. Ist klasse geschrieben, nicht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 05:50
Ob das Glück bringt?
Gestern fand ich diese Münze auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes:


20220218 133526Original anzeigen (2,1 MB)

Hravtska, ist also aus Kroatien.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 07:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Männer müssen die Übungen absolvieren. Einige hassen das mit Sicherheit, denn sie machen nur das Nötigste und verlassen dann flugs das Becken. Andere scheinen gerne zu schwimmen.
Musstest Du damals den Rettungsschein machen?
Warum müssen die Männer die Übungen machen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 07:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum müssen die Männer die Übungen machen?
Ich kenne die Vorgaben nicht genau. Aber bei der Bundeswehr muss man doch turnusmäßig bestimmte Übungen absolvieren.
Und das hier mit dem Schwimmen gehört anscheinend dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 07:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne die Vorgaben nicht genau. Aber bei der Bundeswehr muss man doch turnusmäßig bestimmte Übungen absolvieren.
Und das hier mit dem Schwimmen gehört anscheinend dazu.
Ah Bundeswehr, verstehe. Ich hing noch bei Sachbearbeiter irgendwie hat mir da der Übergang gefehlt. Beim Bund macht die Übung durchaus Sinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 07:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sachbearbeiter
Bei welchem Sachbearbeiter warst Du?
Zitat von nairobinairobi schrieb:der Herr (von der Bundeswehr)
Also der die Übungen im Schwimmbad abnimmt, trägt immer so ein gelbes T-Shirt, auf dem DLRG steht.

Mein Freund war ja auch 12 Jahre bei der Bundeswehr, aber diese Übung mit dem Kleiderschwimmen musste er wohl nicht machen. Vielleicht kommt es auf die spezielle Truppe an? Vielleicht weiß @Fedaykin oder @CodexOmega mehr darüber??

Er, also der Freund, musste aber selbst auch bestimmte Übungen abnehmen. Da wird er auch nicht der Strengste gewesen sein, glaube ich.

Manches sollte doch nicht an einer Sekunde oder einem Zentimeter oder an 0,25 dpt. scheitern, wenn sonst alles stimmt....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 07:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei welchem Sachbearbeiter warst Du?
Allgemein dachte ich an Sachbearbeiter vom öffentlichen Dienst oder hatte ich deinen Job immer total missverstanden?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund war ja auch 12 Jahre bei der Bundeswehr, aber diese Übung mit dem Kleiderschwimmen musste er wohl nicht machen. Vielleicht kommt es auf die spezielle Truppe an? Vielleicht weiß @Fedaykin oder @CodexOmega mehr darüber??
Ich kann mir vorstellen das es wirklich abweicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 07:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Allgemein dachte ich an Sachbearbeiter vom öffentlichen Dienst oder hatte ich deinen Job immer total missverstanden?
Ich war ja im Schwimmbad, das ist öffentlich. Da habe ich diese Leute schon öfters gesehen, wie sie da ihre Übungen veranstalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 07:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war ja im Schwimmbad, das ist öffentlich. Da habe ich diese Leute schon öfters gesehen, wie sie da ihre Übungen veranstalten.
Jetzt verstehe ich den Hintergrund. War etwas verwirrend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 07:54
Ach Gott...soeben lese ich, dass in Karlsruhe bereits gestern ein Freibad geöffnet hat 😳 🥶

Und in Baden-Württemberg gibt es auch seit Kurzem ein "Messie-Hilfe-Team."
Ihr Motto:
"Beraten mit Verständnis.
Aufräumen mit Mitgefühl.
Helfen mit Respekt."


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 09:51
Zitat von ummaumma schrieb:Flughafentransfer zum Heimatflughafen
Den haben wir auch früher mal in Anspruch genommen. Doch da war irgendwas, was meinem Mann nicht gefallen hat. Er fährt eh am liebsten selbst, wenn er könnte, würde er auch lieber selbst fliegen. 🙃
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass in Karlsruhe bereits gestern ein Freibad geöffnet hat 😳 🥶
Das ist doch geheiztes Wasser, das ist doch okay, würde ich auch rein gehen.


@all Habt ihr den Sturm gut überstanden?
Wir hatten kurzzeitig kein Wasser, weil ein Baum auf eine Leitung gefallen war, die überirdisch liegt. Aber nachdem die Stelle gefunden wurde, wo der Rohrbruch statt fand, wurde schnell umgeleitet.
Eine Plakatwand habe ich fallen sehen, an einem Balkon in der Nachbarschaft gibt es auch einigen Schäden, aber es waren keine Personen betroffen, was das wichtigste ist.
Im Park nebenan hat es einen sehr alten Baum erwischt, der teilweise abgeknickt war, so dass die Feuerwehr diesen absägen musste, damit nicht Schlimmeres passiert
Ansonsten sind wir selbst gut durch gekommen. Wir waren sehr froh, dass wir am Donnerstag zurück gereist sind und nicht gestern. Da wäre, zumindest mit der Bahn, kein Durchkommen gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Messie-Hilfe-Team."
Da würde ich gerne mitmachen - wäre aber sicher zu ungeduldig mir den Leuten.


Anzeige

melden