Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diskussionsleiter
Ach Gott...soeben lese ich, dass in Karlsruhe bereits gestern ein Freibad geöffnet hat
Das ist das Sonnenbad, traditionell 1. geöffnetes Freibad in D.
Nur was für Hartgesottene, obwohl das Wasser 27• C hat. Die schwimmen z. T. mit Mützen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 11:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musstest Du damals den Rettungsschein machen?
Ich habe als Jugendliche Schwimmabzeichen gemacht, ewig her.
Aber Wasserrettung ist immer wichtig, auch mit Kindern.
Und in Nordafrika gehen ja viele ins Tiefe, obwohl sie nicht schwimmen können😳.
Wenn ich mit Schülern schwimmen war, nur unter Leitung und Aufsicht des Badepersonals. Sehr gefährlich.
Bei einer Wasserrettung besteht die größte Gefahr im Anklammern des Ertrinkenden an den Retter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 12:21
Zitat von ummaumma schrieb:Nur was für Hartgesottene, obwohl das Wasser 27• C hat. Die schwimmen z. T. mit Mützen
Ja, eben. Man ist ja nicht mit dem gesamten Körper im Wasser. Und die Außenluft ist kalt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 13:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man ist ja nicht mit dem gesamten Körper im Wasser. Und die Außenluft ist kalt.
Da hilft viel tauchen, dann ist man ganz im Wasser. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 13:32
Funde den Fühler Fehler
20220219 132856Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 15:35
@umma heute haben wir uns den aufgenommenen Film "Totengebet" angesehen. War nicht schlecht.
Die Schauspielerin Claudia Michelsen kannten wir aus "Ku'Damm". Kennst Du diese tolle Serie?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 17:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kennst Du diese tolle Serie?
Bisher noch nicht. Wo ist sie zu sehen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 18:22
Zitat von ummaumma schrieb:. Wo ist sie zu sehen?
Netflix und auch in der ZDF Mediathek, glaube ich. Ist wirklich ne gute Serie!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 19:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Netflix und auch in der ZDF Mediathek, glaube ich
Danke sehr und wie geht es euch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 19:59
Zitat von ummaumma schrieb:Danke sehr und wie geht es euch?
Morgens ging es mir nicht gut, nach einer Ibu ging es aber gut, habe nur Schnupfen und etwas Temperatur.
Waren heute beim PCR Test. Jetzt sind alle positiv ausser die Große. Schätze sie wird dann morgen positiv sein.
Dem Rest geht es gut soweit. Mal schauen wie sich das entwickelt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.02.2022 um 20:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:em Rest geht es gut soweit. Mal schauen wie sich das entwickelt
Allen gute Genesung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2022 um 07:48
Zitat von ummaumma schrieb:Bisher noch nicht. Wo ist sie zu sehen?
Guten Morgen. Die kam meine ich letztes Jahr im Fernsehen (ZDF).
Es gibt mehrere Staffeln. Gibt es natürlich auch auf DVD/blue ray.

Ist echt zu empfehlen.

https://www.fernsehserien.de/ku-damm
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Netflix und auch in der ZDF Mediathek
Richtig.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Waren heute beim PCR Test
Wie läuft das in so einem Fall ab? Muss man da zu einer bestimmten Stelle? Mit Termin? Wird man da als Verdachtsfall separiert?

Wie geht es Euch heute?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2022 um 09:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist echt zu empfehlen.
Danke, werde ich mir anschauen. Worum geht es ganz grob?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2022 um 12:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie läuft das in so einem Fall ab? Muss man da zu einer bestimmten Stelle? Mit Termin? Wird man da als Verdachtsfall separiert?
Also es gibt hier die Senatseigenen Teststellen, in jedem Bezirk in der Regel eine, da bekommt man einen PCR Test, wenn man einen positiven Schnelltest vorweisen kann. Entweder aus der Schule/Kita/Arbeit oder auch Testzentrum, oder man bringt seine Testkassette von zuhause mit. Und dann bekommt man einen PCR Test. Besonders separiert wird man nicht. Die PCR Tests werden aber separiert abgenommen, die Schnelltests auf einem anderem Gang.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es Euch heute?
Den Kindern geht's gut. Minimaler Schnupfen.
Mir geht's wie gestern, morgens Kopfschmerzen und sonst Schnupfen, heute bissl Husten.
Ach und ich niese seit Tagen sehr viel..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2022 um 12:22
Zitat von ummaumma schrieb:Worum geht es ganz grob?
Vielleicht mal den Link anklicken??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2022 um 12:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:da bekommt man einen PCR Test, wenn man einen positiven Schnelltest vorweisen kann.
Das ist eine wichtige Information, dass man den Schnelltest mitbringen muss. Das hat mir meine Tochter heute am Telefon gesagt.

Der Freund meiner Tochter hat gestern am späten Nachmittag auch einen positiven Schnelltest gehabt. Er fühlte sich nicht so gut und hatte Fieber. Schnelltest zu Hause positiv.
Er wollte dann abends noch zum PCR-Test. Das hat aber nicht geklappt. Eine Stelle hatte schon zu, die andere hat ihn weggeschickt. Ich habe das nicht genau verstanden.
Am Wochenende scheint das nicht so einfach zu sein.
Da muss er wohl am Montag nochmal gucken.
Die Tochter versucht, sich in der Wohnung zu separieren. Ob das funktioniert? Schwierig, aber nicht unmöglich. Sie kann Homeoffice machen. Wird morgen auf der Arbeit Bescheid geben. Heute war ihr Test negativ. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Zum Glück sind beide auch geboostert.
Ich werfe ihnen nachher noch einige Schnelltests in den Briefkasten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Den Kindern geht's gut. Minimaler Schnupfen.
Mir geht's wie gestern, morgens Kopfschmerzen und sonst Schnupfen, heute bissl Husten.
Ach und ich niese seit Tagen sehr viel..
Okay. Nicht so schön, aber absehbar, dass man das wohl zu Hause auskurieren kann. Weiter gute Besserung. Werdet Ihr mit Lebensmitteln versorgt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2022 um 13:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht mal den Link anklicken??
Den hatte ich glatt übersehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2022 um 13:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Werdet Ihr mit Lebensmitteln versorgt?
Wir haben noch einiges da und gibt ja auch genug Lieferdienste für Lebensmittel. Die Familien fragen aber auch ständig ob wir was brauchen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Freund meiner Tochter hat gestern am späten Nachmittag auch einen positiven Schnelltest gehabt
Oh, gute Besserung! Und hoffentlich bleibt deine Tochter negativ.
Die Senatseigenen Testzentren haben hier glücklicherweise auch Samstags und Sonntags auf. Heute morgen war sogar schon ein PCR Testergebnis meiner Tochter da. Der Rest merkwürdigerweise noch nicht. Finde ich schon super schnell. 17 Uhr getester und 9 Uhr war das Ergebnis da...am Wochenende :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2022 um 22:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir haben noch einiges da und gibt ja auch genug Lieferdienste für Lebensmittel. Die Familien fragen aber auch ständig ob wir was brauchen.
Gut, dann besteht da wenigstens kein Engpass!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:hoffentlich bleibt deine Tochter negativ.
Das hoffe ich auch, aber das wäre eine Wunschvorstellung. Man ist ja wahrscheinlich schon etwas vor seinem Testergebnis ansteckend.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Finde ich schon super schnell. 17 Uhr getester und 9 Uhr war das Ergebnis da...am Wochenende
Finde ich auch super. Je schneller man Gewissheit hat, desto besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2022 um 23:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man ist ja wahrscheinlich schon etwas vor seinem Testergebnis ansteckend
Ja, ich war auch einen Tag nach meinem Sohn positiv und ich bin mir ziemlich sicher das er das aus der Kita mitgebracht hat, da es da auch gerade rumgeht in der Gruppe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Finde ich auch super. Je schneller man Gewissheit hat, desto besser.
Naja Gewissheit hatte ich eigentlich schon vorher. Wenn die ganze Familie infiziert ist, dann ist man da schon recht sicher dann. So viele Tests können nicht falsch positiv sein und wir haben alle ja auch Symptome...


Anzeige

melden