Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 18:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und diese Menschen reagieren ein Land.
Diesen Satz hab ich heute sicherlich bereits 3 mal gesagt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2022 um 18:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Diesen Satz hab ich heute sicherlich bereits 3 mal gesagt
Das sage ich so oft, es ist wirklich zum Haare raufen. Auch wenn die Aurokorrektur aus regieren reagieren gemacht hat und ich das erst jetzt bemerkt habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 09:43
Guten Morgen! Mein Tag beginnt gut, habe ich doch endlich herausgefunden, wie man mit meinem Eierkocher das perfekte weiche Ei hinkriegt!

Perfekt bedeutet in dem Fall, dass der Dotter flüssig, aber das Eiweiß fest ist.

Die Lösung war einfach: immer ein Strich mehr als auf der Skala "weich gekocht" und der Anzahl der Eier angegeben ist. Meine Eier sind nämlich eher klein und kommen immer aus dem Kühlschrank.

Der Eierkocher hat ja einen Messbecher dabei, auf dem drei Skalen sind: eine für ein bis sechs weiche Eier, eine für ein bis sechs mittelweiche Eier und eine für ein bis sechs harte Eier. Je mehr Wasser man hineingibt, desto länger die Kochzeit und desto härter die Eier. Je mehr Eier desto weniger Wasser innerhalb der jeweiligen Skala, denn man benötigt ja weniger Wasser, um den Garraum mit Dampf zu befüllen, wenn mehr Eier drin sind (dann ist ja weniger Platz zu füllen).

Im Klartext bedeutet das: die Skalen sind für die Fische. 😜 Hält man sich daran, bekommt man meistens zu harte Eier, bei der Skala "weiche Eier" unter Umständen auch noch flüssiges Eiweiß.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 10:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Klartext bedeutet das: die Skalen sind für die Fische.
Das allein schon deshalb, weil die Größe der Eier nicht berücksichtigt wird. Das muss man wirklich erst selbst ausprobieren, wie viel Wasser man einfüllen muss, um die Eier so zu kochen, wie man sie haben möchte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 10:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das allein schon deshalb, weil die Größe der Eier nicht berücksichtigt wird. Das muss man wirklich erst selbst ausprobieren, wie viel Wasser man einfüllen muss, um die Eier so zu kochen, wie man sie haben möchte.
So ist es! Diese Skalen sind wohl für größere Eier als wir normalerweise haben. Nicht einmal die Tatsache, dass sie direkt aus dem Kühlschrank kommen, gleicht das aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 10:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Klartext bedeutet das: die Skalen sind für die Fische. 😜 Hält man sich daran, bekommt man meistens zu harte Eier, bei der Skala "weiche Eier" unter Umständen auch noch flüssiges Eiweiß.
Meine Schwiegermutter benutzt auch so ein Teil und produziert damit gerne Steine.
Ich bleibe beim guten alten Topf und habe da meine Methode gefunden :cool:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 11:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Schwiegermutter benutzt auch so ein Teil und produziert damit gerne Steine.
Ich bleibe beim guten alten Topf und habe da meine Methode gefunden :cool:
😂😂😂 Das kann leicht passieren.
Meine Mutter benutzt auch einen Topf, allerdings produziert sie damit in etwa 7 von 10 Fällen rohe Eier. 🙈

Da mir schlatziges Eiweiß nicht soviel ausmacht wie meinem Mann, bin ich immer die Vorkosterin. Ist das Eiweiß noch flüssig, müssen die restlichen Eier nochmals in den Topf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 16:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Skalen sind wohl für größere Eier als wir normalerweise haben.
Vielleicht müssten sie mal zeitlich aktualisiert werden.
Ich habe das Gefühl, was heute bei den Eiern als L verkauft wird war früher vielleicht gerade so M. Und mit früher meine ich nicht gerade als ich noch winzige Kinderhände hatte😅

Meine Mutter ist mal eine Zeit lang über die Arbeit an frische Eier direkt vom einem Hof gekommen. Eine Kollegin war eine Freundin der Bäuerin und hat dann alle paar Wochen Bestellungen aufgenommen und die Eier Tags drauf mitgebracht. Die waren so groß, dagegen sind die üblichen Supermarkt-Eier ein Witz.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 17:06
@Mr.Wölkchen
Aber ist es nicht eigentlich normal eher kleinere Eier zu legen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 17:22
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:. Die waren so groß, dagegen sind die üblichen Supermarkt-Eier ein Witz.
Wir bekommen auch öfter Eier von den Hühnern zweier Arbeitskollegen meines Mannes. Die passen kaum in die Eierschachteln, in denen Eier verkauft werden, weil sie so groß sind. Hätte ich die Hühner nicht selbst schon gesehen, hätte ich nicht gedacht, dass das Hühnereier sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 17:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:bleibe beim guten alten Topf und habe da meine Methode gefunden :cool:
Ich dagegen setze voll auf den Eierkocher, im Topf ist das immer ein Glücksspiel bei mir.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 17:42
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.02.2022:Tollpatsch-Gen
Ich habe manchmal das Gefühl, dass mein Freund das auch hat 🤔
Vor einigen Tagen wollten wir eine Reispfanne mit Gemüse und Meeresfrüchten kochen. Die Meeresfrüchte waren in Öl in einem Glas eingelegt. Herr Nairobi öffnete das Glas und goss etwas von dem Öl in der Pfanne. Kurz danach entglitt ihm das Glas und fiel auf den Fliesenboden, wo es zerschellte. Ich muss die Sauerei sicher nicht näher beschreiben 🙈. Zum Glück fiel es nicht auf das Ceranfeld...
Und zum Glück hatten wir noch ein Glas.
Erst nach ca. 3 Mal Saugen waren keine Glassplitter mehr da. Wahnsinn, wie weit die spritzen und wie weit sie sich verteilen.
Da wir in der Wohnung meist barfuß laufen und der Hund ja auch kommen sollte, war ich da ziemlich akribisch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 24.02.2022:Bei einer Schlacht, in der sich die Soldaten Auge in Auge gegenüber stehen, kommt es auf die Masse an. Heute gibt es aber andere Möglichkeiten der Kriegsführung. Wenn man sieht, dass man auf Knopfdruck eine Langstreckenrakete losschicken kann, die ihr Ziel präzise trifft und dass Cyberattacken die Infrastruktur eines Landes lahmlegen können, dann ist die klassische Schlacht wohl in den Hintergrund gerückt.
Tatsächlich geht es wohl nicht ohne "Man Power" und "Fußvolk".
Die Bundeswehr soll ja nun angesichts der Bedrohung aufgestockt werden. Das wurde ja in dieser Sondersitzung des Bundestages gestern auch geäußert.
Die haben auch noch viel altes Zeug.
Herr Nairobi musste in den 1980er Jahren bei der BW den LKW-Führerschein machen. Dazu diente ein LKW Baujahr 1952(!). Der konnte noch alternativ mit Holz fahren. Möglicherweise wird der da heute noch eingesetzt. Man weiß es nicht.
Zitat von ummaumma schrieb am 25.02.2022:Altes Gerät etc.
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 24.02.2022:Vermutlich wirklich wegen Langeweile. Im Büro, Spießig, starre Hierarchien, keine Digitalisierung usw.
Keine ahnung.
Eigentlich ist es doch im Grunde so, dass alle Tätigkeiten sich irgendwann wiederholen - mehr oder weniger. Also "Langeweile" durch wiederkehrende Vorgänge. Es ist auch ein wenig Einstellungssache/Betrachtungsweise.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 24.02.2022:Wir haben ja gerade ein Auto zu verkaufen.
Viel Erfolg dabei!
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.02.2022:Was Sicherheit des Arbeitsplatzes angeht, Bezahlung, Förderung, etc. pp.

In Rheinland-Pfalz gab es vor einigen Jahren massive Abwanderungstendenzen. Mitarbeiter von Landesbehörden verließen diese und fingen bei einer Bundesbehörde an. Die Bezahlung war um einiges besser.
Bei der Bundeswehrverwaltung war aber, so hörte man immer wieder, viel Langeweile im Spiel. Die Leute waren z.T. unterbeschäftigt. Langweilten sich, suchten sich Nebenjobs.
Da müsste wohl wirklich mal "aufgeräumt" werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 25.02.2022:Und das denke ich wiederum überhaupt nicht. Das wird Putin nicht in diesem Sinne glücklich machen, den ich meine, sondern eher noch mehr Gier wecken. Weil er wohl eine Persönlichkeit hat, die niemals zufrieden ist oder sein kann mit dem, was sie hat. Das ist traurig, aber solche Menschen gibt es. Da würde wohl nur eine Therapie helfen (wenn überhaupt).
Er ist nicht ganz richtig im Kopf.
Herr Nairobi macht sich sehr große Sorgen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 25.02.2022:Wir brauchen erstmal einheitlich auf der Welt allgemein Frieden, dass Menschen leben können ohne Angst haben zu müssen ihr Haus zu verlieren...dann kann man sich auch über weitergreifende Definitionen von Frieden Gedanken machen....mMn
Das wäre sehr schön.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Skalen sind wohl für größere Eier als wir normalerweise haben.
Ich habe ja ein tolles Rezept für Käsekuchen mit dem Thermomix. Da kommen Eier rein. Der TM wiegt auf 5 g genau und daher weiß ich, dass es Eier gibt, deren Inhalt 65 g wiegt, wie auch Eier, die grade mal 50 g wiegen. Das ist schon ein Unterschied.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:eigentlich normal eher kleinere Eier zu legen?
Ich hatte selbst Jahre lang Hühner. Wenn die Hühner mit dem Legen beginnen, sind die Eier erst mal kleiner. Das ändert sich mit der Zeit.

Hühner zu beobachten ist toll.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 17:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bundesbehörde an. Die Bezahlung war um einiges besser.
Meines Wissens nach zahlen Bundesbehörden heute immer noch besser, oder?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 17:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sondersitzung des Bundestages gestern
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, das ist ja leider normal und standard und machen ALLE Abgeordneten.
Es waren ja sehr viele Abgeordnete da - natürlich gibt es sonntags fette Zuschläge.

Was ich unmöglich finde, ist die Handynutzung der Abgeordneten. Es müsste Handyverbot geben. Man kann doch den Reden so nicht wirklich folgen, wenn man sich mit seinem Handy beschäftigt!

Ich konnte die Sitzung zum Teil sehen. Tochter I kam spontan zu Besuch und später war ich noch zum Schwimmen angemeldet.
Das mit dem Anpachten des Gartens, was sie vorhatte, klappt. Sie muss noch den Vertrag unterschreiben.
Ich habe noch ein Samenpäckchen gefunden, mindestens haltbar bis Dezember 2002....mal sehen, ob das noch keimfähig ist 🙈


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 17:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meines Wissens nach zahlen Bundesbehörden heute immer noch besser, oder?
Bestimmt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 17:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich unmöglich finde, ist die Handynutzung der Abgeordneten. Es müsste Handyverbot geben. Man kann doch den Reden so nicht wirklich folgen!
Ja, mit Laptops sitzen sie da auch rum.
Man konnte denen von oben, von der Zuschauertribüne voll aufs Display gucken...auf Instagramm und so waren da manche unterwegs :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit dem Anpachten des Gartens, was sie vorhatte, klappt. Sie muss noch den Vertrag unterschreiben.
Ui, cool, herzlichen Glückwünsch. Das ist toll...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 18:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber ist es nicht eigentlich normal eher kleinere Eier zu legen?
Ich hätte aus dem Stegreif ja gedacht, dass die Eier kleiner wurden, weil den Hühnern eine größere Legefrequenz angezüchtet wurde und das in Betrieben ohne möglichst lukrative Massentierhaltung vielleicht nicht so der Fall ist.

Aber wie @nairobi gesagt hat, ist es scheinbar eine Frage der Legezeit des Huhns im Sinne von wie lange ein Huhn bereits Eier legt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 18:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi macht sich sehr große Sorgen.
Da ist er sich mit der ganzen Welt einig!
Ich empfinde die Lage als sehr schwierig und beängstigend.
Und ich bewundere den tollen Mut der Ukrainer, an vorderster Stelle ihr Präsident!
🕊🕊🙏


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 18:59
Zitat von ummaumma schrieb:Da ist er sich mit der ganzen Welt einig
Ja. Seine Sorgen gelten aber vor allem seinen Söhnen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2022 um 19:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja. Seine Sorgen gelten aber vor allem seinen Söhnen
Das verstehe ich. Ich denke auch an die Kinder und Enkel.
Mensch, hätte denn Corona nicht gereicht??
Unser Innenminister hier kam übrigens wegen der Infektion jetzt ins KH. 🙏


Anzeige

1x zitiertmelden