Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 07:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wünsche ihm das Beste
Danke schön. Ich hoffe, dass er sich auch operieren lässt. Denn das Ding muss raus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 07:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Montag muss Papa dann zu seinem Urologen
Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche viel🍀🙏!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 07:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja ein Anwalt muss dann ja offenbar noch weniger können. Die müssen ja nicht mal schießen können sondern nur einen Haufen auswendig wissen.
Vor allem müssen sie die Gesetze anwenden können. Also wissen, wann was zutrifft. Subsumption.
Und vor allen immer auf dem neuesten Stand bleiben und Gesetzesänderungen, Urteile auf dem Schirm haben.
Der Anwalt schießt nicht mit Kugeln, sondern mit Worten.

Eine interne Fortbildung bei uns ist "Der Polizeibeamte als Zeuge vor Gericht".
Darin lernt man auch etwas über die Rolle eines Rechtsanwalts/Verteidigers.
RÄe dürfen keine Werbung machen. Ihre Werbung ist ihr Auftreten im Gerichtssaal. Wenn sie da eine gute Figur machen, merkt man sich ihren Namen und das könnte neue Mandanten generieren (Gendern bitte selbst dazu denken).
Unsere BtM-Kunden verlangten z.B. früher immer nach einem bestimmten Anwalt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sage mal so: man kann nur etwas wirklich beurteilen, wenn man es auch selbst gemacht hat.
Wenn man Prüfungen nur mit Auswendiglernen gleichstellt, wird wohl - mit Begabung zum Auswendiglernen - jede Prüfung machbar sein…
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Deinem Bundesland?
Eher meinte ich sehr ländliche Gegend allgemein…
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, dass er sich auch operieren lässt. Denn das Ding muss raus.
Denkt er darüber nach es nicht zu tun?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 08:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:wird wohl - mit Begabung zum Auswendiglernen - jede Prüfung machbar sein…
:
Das denke ich auch. Wenn es einem leicht fällt Texte und Inhalte zu lernen und diese auch zu erfassen, mag es ein leichtes sein. Aber, das ist eine Gabe, die nicht jeder hat, ansonsten wäre jede theoretische Prüfung von jedermann locker zu schaffen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 08:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:und diese auch zu erfassen
Das auch erfassen wird wohl die doch hohe Durchfallquote erklären


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 08:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn es einem leicht fällt Texte und Inhalte zu lernen und diese auch zu erfassen, mag es ein leichtes sein. Aber, das ist eine Gabe, die nicht jeder hat, ansonsten wäre jede theoretische Prüfung von jedermann locker zu schaffen.
Das Lernen ist die eine Sache, die praktische Umsetzung eine andere.
Jemand mag hunderte von Seiten Shakespearetext auswendig können, wenn ihm das darstellerische Talent fehlt, er nicht gut betont und alles runterleiert, vor Aufregung alles vergisst oder einfach nicht gut agieren kann mit Mimik und Gestik, wird er keine standing ovations bekommen.

Dann gibt es ein anderes Problem, das auch einige Leute haben: eine wahnsinnige Prüfungsangst.
Mein Schwiegervater hat sich da so schwer getan. Sein Hobby war Segelfliegen, er wusste alles darüber, beherrschte auch die Praxis gut - letztendlich scheute er lange davor zurück, den Schein abzulegen. Zumindest eine Tochter scheint das von ihm "geerbt" zu haben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das auch erfassen wird wohl die doch hohe Durchfallquote erklären
Genau. Die Umsetzung muss auch gewährleistet sein. Das sieht man ja schon bei der Führerscheinprüfung, wenn Verkehrssituationen simuliert werden. Wer hat wann Vorfahrt und warum.

Das werden ja nicht alles Hornochsen sein, die durchfallen. Bahnung? 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 09:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Ich hoffe, dass er sich auch operieren lässt. Denn das Ding muss raus.
Ich lese mir die tagebuchähnlichen Beiträge nie durch, (warum schreibst du eigentlichen keinen Blog?, wurde ja schon mal angeregt)und scrolle darüber, aber durch die Bemerkungen und Zitate anderer, scheint bei deinem Vater etwas nicht in Ordnung zu sein. Ich wünsche ihm alles Gute dafür.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 11:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vater
Danke allen für die guten Wünsche. Mein Vater ist psychisch etwas angeschlagen. Ist ja verständlich, wenn so etwas ansteht. Ich werde ihn weiter unterstützen. Habe eben länger mit ihm telefoniert von unterwegs (Funklöcher 🙄) und fahre morgen hin. Nun ist nämlich auch noch Papierkram zu erledigen. Und natürlich werde ich ihm zur OP raten.
Wir wollen ihn ja gerne noch behalten....


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welpenkurs
20220710 091521Original anzeigen (6,9 MB)


20220710 092104Original anzeigen (6,5 MB)


20220710 095201Original anzeigen (7,3 MB)

Wackeldackel


20220710 092112Original anzeigen (5,5 MB)

Wo ist denn der Ferry?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 14:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:psychisch etwas angeschlagen. Ist ja verständlich, wenn so etwas ansteht. Ich werde ihn weiter unterstützen.
Ich drücke alle Daumen🍀🙏🙋🏼‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2022 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welpenkurs
Im Welpenkurs waren heute 10 Hunde, 3 kleine und 7 große "Kameraden" (Labbi, Schäferhunde, Rotti, Aussie). Bei zweien weiß ich nicht genau, was sie sind, vielleicht Mischlinge, muss mal fragen.
Auf dem Hundeplatz ist eine 83jährige Frau, die noch Hundesport macht. Ungewöhnlich, aber klasse! Offensichtlich hält das jung.


Jetzt endlich Couch 🥰

Haben noch Herrn Nairobis Mutter besucht und ihr das Haus und die Garage gezeigt. Bzw. das Erdgeschloss. Die Bautreppe nach oben, ohne Geländer, kann man einer fast 85jährigen Frau nicht zumuten. Und sehr lange stehen konnte sie auch nicht.

Für die Garage haben wir eine Fernbedienung. Sehr klein, sieht aus wie ein Feuerzeug. Man kann die Garage auch mit dem Handy öffnen, über eine App. Toll, was heute alles so geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2022 um 10:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja ein Anwalt muss dann ja offenbar noch weniger können. Die müssen ja nicht mal schießen können sondern nur einen Haufen auswendig wissen.
Ja, ist so. Viel Stoff auswendig lernen und dann bei Bedarf schnell rauskramen können. Mehr tun die meisten Anwälte ja auch nicht. Jemanden vor Gericht vertreten tun ja nicht alle, ganz viele spezialisieren sich ja auch auf Vertragsrecht.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche euch gutes Durchhalten.
Schon traurig, dass sie sich in dem Alter noch mit sowas rumschlagen muss…, und ihr / du euch/ dich mit!
Ich sehe das mittlerweile gelassen. Von meiner Schwiegermutter halte ich das Ganze fern, sie würde sich nur kränken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sage mal so: man kann nur etwas wirklich beurteilen, wenn man es auch selbst gemacht hat.
Nur jemand, der auch selbst den Jagdschein erworben hat, wird es beurteilen können, wie schwierig das wirklich für ihn war.
Ansonsten ist alles letztlich Spekulation.
Drum kann ich es ja auch gut beurteilen. 😉 Ich habe die Prüfung ja auch gemacht.

Ich denke, du verwechselst hier die Jagdprüfung mit einem Jagdschein. Ein Jagdschein oder Jagdkarte ist in Österreich eine Karte, die man lösen muss, um tatsächlich auf die Jagd in einem bestimmten Gebiet gehen zu dürfen. Ähnlich wie eine Eintrittskarte im Schwimmbad.
Die Jagdprüfung muss man ablegen, um so eine Jagdkarte lösen zu dürfen.

Wikipedia: Jagdschein
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn man Prüfungen nur mit Auswendiglernen gleichstellt, wird wohl - mit Begabung zum Auswendiglernen - jede Prüfung machbar sein…
Genau so ist es. An den Unis sieht man das ganze deutlich, da muss man viel Stoff auswendig lernen können, mehr ist da nicht zu beachten, damit man ein Studium abschließen kann. Ob man das auch verstanden hat oder anwenden kann, interessiert niemanden.

Bis auf wenige Ausnahmen sind Studien einfach nur theoretisch, drum sind sie ja auch Bildung und keine Berufsausbildung.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das denke ich auch. Wenn es einem leicht fällt Texte und Inhalte zu lernen und diese auch zu erfassen, mag es ein leichtes sein. Aber, das ist eine Gabe, die nicht jeder hat, ansonsten wäre jede theoretische Prüfung von jedermann locker zu schaffen.
Das kann man gut trainieren. Wenn man sich während des Studiums hauptsächlich damit beschäftigt, viel Stoff in kürzester Zeit auswendig zu lernen, kann kann man das ganz gut. An der Uni ist das überlebenswichtig.

Auf Verständnis wird selten geprüft und wenn, dann nur bei mündlichen Prüfungen, bei denen die Fragen Individuell gestellt werden können. Bei schriftlichen Prüfungen kommen in der Regel immer dieselben Fragen. Drum sammelt die jeweilige Studienrichtungsvertretung ja auch immer alte schriftliche Prüfungen und stellt die Fragen den Studierenden zur Verfügung. Es ist legal, sich die Prüfungsfragen zu merken oder die Prüfung einzusehen.

Nachdem die meisten Lehrenden eher zu faul sind, sich jedes Mal neue Fragen auszudehnen, kommt man gut durch, ihrem man sich die gesammelten Prüfungsfragen ansieht und sich diese ausarbeitet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Lernen ist die eine Sache, die praktische Umsetzung eine andere.
Das stimmt, aber das interessiert ja bei einer theorerischen Prüfung niemanden, ob man das auch praktisch umsetzen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2022 um 10:25
@nairobi
Was für ein Chaos im Krankenhaus, das tut mir leid! Hoffentlich geht es deinem Vater bald wieder besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2022 um 12:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ist so. Viel Stoff auswendig lernen und dann bei Bedarf schnell rauskramen können. Mehr tun die meisten Anwälte ja auch nicht. Jemanden vor Gericht vertreten tun ja nicht alle, ganz viele spezialisieren sich ja auch auf Vertragsrecht.
Da würde ich doch glatt empfehlen... Augen auf bei der Wahl des Anwalts. Die sollten schon deutlich mehr wissen wie die simplen Paragraphen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2022 um 12:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da würde ich doch glatt empfehlen... Augen auf bei der Wahl des Anwalts. Die sollten schon deutlich mehr wissen wie die simplen Paragraphen.
Kommt drauf an, wofür. Nicht jeder Anwalt ist Strafverteidiger. Für die Aufsetzung eines Kaufvertrages reicht das schon, wenn man die Paragraphen kennt.

Drum spezialisieren sich Anwälte ja auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2022 um 12:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt drauf an, wofür. Nicht jeder Anwalt ist Strafverteidiger. Für die Aufsetzung eines Kaufvertrages reicht das schon, wenn man die Paragraphen kennt.
Ne eigentlich ist das wichtigste das ein Anwalt mit Gesetze richtig arbeiten kann sprich sie umsetzen zu können. Damit muss man sie auch verstehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2022 um 12:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ne eigentlich ist das wichtigste das ein Anwalt mit Gesetze richtig arbeiten kann sprich sie umsetzen zu können. Damit muss man sie auch verstehen.
Dann sollte man das aber auch im Studium verlangen, wenn man das als wichtig empfindet. 🤷 Dort gibt es aber aufgrund der großen Menge an Studierenden Knock-out-Prüfungen, die daraus bestehen, die Anzahl der Studierenden zu reduzieren. Folglich wird da einfach nur verlangt, sehr viel Stoff auswendig zu lernen.

Meistens ist es ja so, dass man auch versteht, was man liest. Allerdings nicht immer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2022 um 14:03
Fand es gerade lustig: ich Trottel kaufe brav eine Fahrkarte für den Schienenersatzverkehr und dann sagt der Busfahrer zu einem anderen Fahrgast, dass er eh nicht kontrolliert, weil es ihm wurscht ist, ob man eine Fahrkarte hat oder nicht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2022 um 14:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, du verwechselst hier die Jagdprüfung mit einem Jagdschein
Das könnte sein! Ich dachte, das hieße Schein, da es ja auch landläufig Führerschein heißt (korrekt Fahrerlaubnis) oder Angelschein oder Segelschein oder Waffenschein.
Also ich meinte eine Lizenz/Erlaubnis die man erlangt, wenn man eine entsprechende Prüfung auf dem Sachgebiet ablegt?
Diese Jagd-Prüfung hast Du also abgelegt und könntest, wenn weitere Voraussetzungen erfüllt sind, dann den Schein/die Jagdkarte bei der Jagdbehörde beantragen? Habe ich das jetzt richtig verstanden 🤔
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Jagdprüfung muss man ablegen
Und den Schein extra beantragen, wenn diese Prüfung bestanden wurde und man eine Zuverlässigkeit, festen Wohnsitz usw. nachweisen kann?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Chaos im Krankenhaus
Heute ging es munter weiter beim Arzt...
Montag ist ja auch eine Art "Großkampftag" in den Praxen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum spezialisieren sich Anwälte ja auch.
Das ist auch gut so, denn die einzelnen Bereiche sind z.T. schon sehr komplex.
Für meine Scheidung habe ich z.B. eine Fachanwältin für Familienrecht aufgesucht, die mir empfohlen wurde (und die ich auch weiter empfohlen habe).
Zitat von Ray.Ray. schrieb:sprich sie umsetzen zu können. Damit muss man sie auch verstehen
Das ist eminent wichtig. Wenn man etwas geschildert bekommt, muss man ja schnell eine Einordnung des Sachverhaltes vornehmen.
Und natürlich ist es wichtig zu wissen, wo etwas steht.


Anzeige

1x zitiertmelden