Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und seit einer Woche muss ich sagen, Anna Lena schlägt sich gut.
#TeamAnnaLena
giphy

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 10:37
Spaß beiseite...ich finde sie schlägt sich auch sehr gut, was angesichts der aktuellen Situation sicherlich nicht einfach ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 10:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sie schlägt sich auch sehr gut
Ist das eine Bahnung 😄

Mal frühstücken gehen. Herr Nairobi ist erwacht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 10:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das eine Bahnung 😄
Den versteh ich jetzt nicht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 15:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Den versteh ich jetzt nicht...
Schlagen/Schlacht/ Krieg?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 21:16
Ich finde es bemerkenswert, wie diese kleine, mutige Frau, den größten Aggressoren der Gegenwart ins Gesicht sagt was sie sind, in aller Öffentlichkeit!

Verbrecher, Kriegstreiber und Lügner!

Gut, dass wir ein paar unverbrauchte Figuren in diesen Positionen haben, die sich auch nicht scheuen, frühere Ansichten über Bord zu werfen, wenn sich die Lage geändert hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 21:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich finde es bemerkenswert, wie diese kleine, mutige Frau, den größten Aggressoren der Gegenwart ins Gesicht sagt was sie sind, in aller Öffentlichkeit!
Welche kleine, mutige Frau?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2022 um 22:02
Frau Baerbock


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2022 um 06:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche kleine, mutige Frau?
Von ihr war doch in den letzten Beiträgen die Rede 😅
Sie ist laut Internet 1,60m "groß".
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Figuren in diesen Positionen haben, die sich auch nicht scheuen, frühere Ansichten über Bord zu werfen, wenn sich die Lage geändert hat.
Das trifft meiner Meinung auch auf Robert Habeck zu. Er sagte gestern sinngemäß, dass die Versorgung der Bevölkerung wichtiger sei als Klimaschutz.


Ganz schlimm finde ich die SPD-Gruselkabinett-Riege. Esken, Lambrecht, Scholz. Vor allem natürlich von ihren Ansichten her, dem Quark, den sie von sich geben.
Und dass sie Schröder noch nicht ausgeschlossen haben ist wohl das Allerletzte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2022 um 07:31
Heute wird das Wetter bestimmt freundlich. Die Sonne scheint jetzt schon 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2022 um 15:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Frau Baerbock
Ah, die ist klein? Ist mir nicht aufgefallen, ich habe sie bis jetzt nur im Fernsehen gesehen und da saß sie meistens.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von ihr war doch in den letzten Beiträgen die Rede 😅
Sie ist laut Internet 1,60m "groß".
Hab ich überscrollt, deutsche Politik interessiert mich nicht so wirklich. Ah ja, das ist klein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2022 um 20:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:#TeamAnnaLena
Meine Güte. oO
Hat das Mädchen wirklich solche Muskeln? oO
Das schaut ja furchtbar aus!
Ihr Blick wirkt unglücklich, verkrampft, verunsichert :/
Traurig.... :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2022 um 12:19
Unerträgliche Bilder aus dem Krieg in der Ukraine. Die Ukrainer sind heldenhafte, mutige Menschen. Sie verteidigen ihr Vaterland mit aller Kraft.
Jeder, wie er kann. Allen voran ein Präsident, der für mich ein HELD ist!
Auch die Klitschkos zeigen Größe, und ebenso all die unbekannten Menschen, deren Schicksale gezeigt werden.
Die Welt MUSS zusammenarbeiten, um diesen Wahnsinn zu stoppen.

Ich erinnere mich an unsere Fragen als Kinder:
„Eltern, warum hat denn niemand den Diktator gestoppt??“
Wir konnten das nicht begreifen.
Und die hatten kein TV, kein Handy, kein Internet. Und natürlich waren die „Staatsmedien“ damals zensiert.
Die Propaganda lief. Es gab keine Informationen wie heute.

Was mich sehr erstaunt: Sehr viele Ukrainer sprechen perfekt Deutsch. Wer beherrscht hier schon Ukrainisch?
Ich bete für diese Menschen & für den Frieden.
🕊🕊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2022 um 19:39
Zitat von ummaumma schrieb:Eltern, warum hat denn niemand den Diktator gestoppt??“
Habt ihr diese Frage je beantwortet bekommen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2022 um 19:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Habt ihr diese Frage je beantwortet bekommen?
Wir haben später verstanden, dass es nicht möglich war für unsere Leute.
Sie waren unter Druck gesetzt, man hatte ihnen bereits gedroht, da ein Pfarrer aus der Familie offen kritisiert hatte. Ihm drohte die Deportation.
Und schau mal die heutige Situation an. Wie schwer ist das!
Die ganze Welt schaut hin und -fast- alle sind solidarisch. GsD wird viel unternommen in kürzester Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2022 um 20:06
Aus dem nahen familiären Umfeld haben alleine 3 Männer den Wahnsinn mit ihrem Leben bezahlt. 2 liegen in russischer Erde nach Stalingrad, 1 unbekannt vermisst. Ein weiterer kam spät aus russischer Gefangenschaft, ein Baby starb wegen Medikamentenmangel.
Wahnsinn eines Diktators


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2022 um 20:42
Zitat von ummaumma schrieb:Wir haben später verstanden, dass es nicht möglich war für unsere Leute.
Nur für wen war es damals oder heute möglich solche Machthaber zu stoppen? Ich finde es ein sehr schweres Thema. Viel zu oft habe ich die üblichen ausreden gehört. Wir konnten doch nichts machen... es war doch alles nicht so schlimm... wir wussten ja von nichts...
Bei uns wurden kritische Fragen stets klein gehalten bei der Thematik.
Zitat von ummaumma schrieb:Aus dem nahen familiären Umfeld haben alleine 3 Männer den Wahnsinn mit ihrem Leben bezahlt. 2 liegen in russischer Erde nach Stalingrad, 1 unbekannt vermisst. Ein weiterer kam spät aus russischer Gefangenschaft, ein Baby starb wegen Medikamentenmangel.
Wahnsinn eines Diktators
Ja krieg ist nicht schön.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2022 um 20:47
Heute: Thai-Curry Wölkchen-Style
IMG 20220304 200950Original anzeigen (8,6 MB)
Dazu statt der obligatorischen Dosen-Werbung zwei Cocktails:
IMG 20220304 201010Original anzeigen (8,4 MB)


Bei uns ist eine der beiden Sporthallen seit Mittwochabend gesperrt und als Notunterkunft für Flüchtlinge geplant - als Übergang bis zu deren endgültiger Verteilung. Die ersten sollten auch noch in der gleichen Nacht ankommen, war nun aber immer noch nicht so weit.
Dennoch sind direkt zahlreiche Sachspenden eingegangen, die die benachbarte Feuerwehr organisiert. Auch Schüler, die sonst ein absolut respektloses Verhalten an den Tag legen, sind total empathisch und brennen darauf zu helfen.

Die zweite, größere Halle machen wir auch dicht sobald die Flüchtlinge eintreffen. Es wäre einfach merkwürdig nebenan zu turnen und zu spielen, zumal die sanitären Einrichtungen und so auch gemeinsam genutzt werden würden. Stattdessen wird geprüft, inwieweit wir die größere Halle auch mit Möglichkeiten zum Spielen bereitstellen können.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2022 um 21:13
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur für wen war es damals oder heute möglich solche Machthaber zu stoppen?
Solche Menschen kann man leider nur auf dem Schlachtfeld stoppen. Sanktionen lassen sie kalt.

Die Frage ist halt immer, ob man einen Weltkrieg anzetteln will aus Solidarität mit einem anderen Land.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dazu statt der obligatorischen Dosen-Werbung zwei Cocktails:
Welche Cocktails sind das denn?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sachspenden
Bei uns wurde auch schon gesammelt. Allerdings für die Tiere der Flüchtlinge und in der Ukraine. Für Menschen wird schon viel getan, auf die Tiere wird aber immer vergessen. Und die können schon mal gar nichts für die Handlungen der Menschen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2022 um 21:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Solche Menschen kann man leider nur auf dem Schlachtfeld stoppen. Sanktionen lassen sie kalt.

Die Frage ist halt immer, ob man einen Weltkrieg anzetteln will aus Solidarität mit einem anderen Land.
Kein Land wird einen neuen Weltkrieg riskieren wollen und genau deshalb wird die Ukraine untergehen.


Anzeige

2x zitiertmelden