Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 21:28
Heute hat es hier geregnet. :(
Erfreulicherweise hatte ich einen Regenschirm dabei. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 21:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber krass das du so schnell deine Diagnose hast.
War in ner Klinik, in der die Diagnostik top ist. Der Rest war dafür eine totale Katastrophe, nie wieder würde ich da nochmal hin. Allein die Aufnahme.. trotz Schein vom Arzt hat es 14 Stunden gedauert, bis ich ein Bett hatte. Der erste Arzt sagte wortwörtlich, dass jemand wie ich sich nicht für die Klinik lohnt, da ich 20€ einbringe und allein die erste Blutabnahme schon teurer gewesen wäre.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Achte da nicht zu sehr auf das was man so im Internet liest.
Die widersprechen sich an vielen Stellen auch gegenseitig.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auch CU kann verdammt scheisse werden...im wahrsten Sinne des Wortes ^^
Merke ich gerade bzw. in den letzten Wochen.
Hab sie aber zum Glück nur linksseitig. Die Chefärztin meinte, mir den Medikamenten könnte ich vielleicht dauerhaft in Remission bleiben, wenn ich auch sonst bisschen auf mich achte - vor allem auf die Ernährung.

Was die Ärztinnen angeht, komm ich eventuell gern nochmal auf dich zurück =) hab jetzt erst einmal einen Medikamentenplan bis deutlich in den Sommer und auch noch einen ambulanten Termin Anfang Juli. Mal gucken, wie es sich damit einpendelt.
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung wünsche ich dir!
Danke dir =)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 22:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der erste Arzt sagte wortwörtlich, dass jemand wie ich sich nicht für die Klinik lohnt, da ich 20€ einbringe und allein die erste Blutabnahme schon teurer gewesen wäre.
Das ist ja heftig.

Ist auch echt schwer Gastroenterologen zu finden die überhaupt Sprechstunde anbieten. Die machen fast alle nur noch Spiegelungen ^^ bringt halt mehr Geld.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2022 um 22:16
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:War in ner Klinik, in der die Diagnostik top ist. Der Rest war dafür eine totale Katastrophe, nie wieder würde ich da nochmal hin. Allein die Aufnahme.. trotz Schein vom Arzt hat es 14 Stunden gedauert, bis ich ein Bett hatte.
Meine Güte! Schlimm, dass man als kranker, Hilfe suchender Mensch so etwas mitmachen muss...

Heute las ich einen Bericht über eine 50jährige Frau, die sich in 04/2020 bei der Arbeit (!) mit Corona infiziert hatte. Noch heute leidet sie unter massiven Nachwirkungen, u.a. Fatigue und einem Covid-Herz. Ist kurzatmig und kaum belastbar. Sie hatte Herzmuskelentzündungen, die auch bei Fachärzten nicht erkannt wurden. Diese kann man nämlich nur im MRT erkennen, nicht im Blut und auch nicht mit Ultraschall. Erst bei einer Studie, an der sie teilnahm, wurde sie einiges entdeckt. Sie ist inzwischen "ausgesteuert". Die BG hat versucht, bei ihr auf die psychische Schiene zu gehen. So, dass ihre massiven Nachwirkungen eine psychologische Ursache hätten.
Sie ist inzwischen arbeitslos. Schon normales Gehen fällt ihr schwer (früher joggte sie oft und gerne).

Bei ca. 13 % der Infizierten tritt nämlich Long oder Post Covid auf.


Letzte Woche habe ich auch mehrere Tests gemacht, zum Glück negativ. 2 Tage nach einer Familienfeier erfuhr ich, dass jemand, der auch dort war, Corona hatte.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der erste Arzt sagte wortwörtlich, dass jemand wie ich sich nicht für die Klinik lohnt, da ich 20€ einbringe und allein die erste Blutabnahme schon teurer gewesen wäre.
Eine krasse Aussage. Kliniken sollten keinen Gewinn machen dürfen.
Einen jungen Familienvater wieder in die "Spur" zu bringen lohnt sich sehr wohl.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Remission
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Remission
Bedeutet vermutlich so etwas wie beschwerdefreie Zeit?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2022 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bedeutet vermutlich so etwas wie beschwerdefreie Zeit?
Genau. Die möglichst lang zu halten ist natürlich das große Ziel.

Meine Fünftklässler haben mir eine ganz liebe Karte gestaltet =)
Hoffentlich kann ich nächste Woche wieder arbeiten. Aber auch nur, wenn ich mich dann wieder fit genug fühle. Ansonsten lieber noch eine Woche dran hängen.
Doch allein der Unterschied von gestern zu heute stimmt mich optimistisch. Heute ist der erste Tag seit Wochen, an dem ich wieder sagen kann "es geht mir gut" =) Bin noch bisschen schlapp, aber geht steil aufwärts.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2022 um 12:04
@Mr.Wölkchen
Gute Besserung

@violetluna
Schönen Urlaub.
Meer ist immer gut.
Ich fahre nächsten Monat tatsächlich ein paar Tage in die Berge, aber auch nur weil mein Bruder dort wohnt. Ansonsten halte ich mich lieber an der See auf.



Wir hatten nun wieder einen Todesfall, meine absolute Lieblingstante hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir haben sehr viel Ähnlichkeit miteinander gehabt, ich hatte zu ihr ein besseres Verhältnis als zu meiner Mutter. Es war absehbar, aber wenn es dann so weit ist, fällt der Abschied trotzdem schwer.
So ist nun auch das letzte Geschwisterkind meines Vaters verstorben, was schon etwas eigenartig ist, da die Generation in dem Teil der Familie nun verstorben und meine nun die älteste ist.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2022 um 12:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir hatten nun wieder einen Todesfall, meine absolute Lieblingstante hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren.
Mein aufrichtiges Beileid =(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2022 um 12:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wieder einen Todesfall,
Oh das tut mir sehr leid


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2022 um 12:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin froh, dass ich bei meiner Schwiegermutter die einzige Bevollmächtigte bin.
Ich bin froh, dass ich mir das nun mit meinem Bruder teile. Ich fand es nicht so toll, allein zuständig zu sein und mit ihm zusammen ist es um einiges leichter. Er redet mir letztendlich nicht rein, aber wenn ich mir nicht sicher bin, dann kann ich ihn um Rat fragen(er hatte auch schon einige Anregungen, die eine gute Unterstützung waren) und sollte ich ausfallen, dann muss ich mir wiederum keine Gedanken machen, wer dann zuständig ist.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mein aufrichtiges Beileid =(
Danke.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oh das tut mir sehr leid
Ja, ich muss das selbst auch erst mal "verdauen". Aber die letzten Monate waren nur noch Qual, da war der Tod eine Erlösung für sie, das ist unser Trost derzeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2022 um 13:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Tod eine Erlösung für sie, das ist unser Trost derzeit.
Auch wenn das Gehirn das weiss…


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2022 um 17:03
Mein Beileid @Ozeanwind


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2022 um 18:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir hatten nun wieder einen Todesfall,
Mein ganz aufrichtiges Beileid!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2022 um 08:15
Moinsen. Jetzt ist es international an der Baustelle: Albaner, Litauer, Polen. Verständigung nicht ganz einfach. Aber die wissen ja, was zu tun ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2022 um 17:57
@Mr.Wölkchen
gute Besserung!

@Ozeanwind
mein Beileid!

Ein schönes Bild für die Seele. Altstadt Sassnitz.

IMG 20220513 160201 HDROriginal anzeigen (2,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2022 um 18:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir hatten nun wieder einen Todesfall, meine absolute Lieblingstante hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren.
Dreck Krankheit dieser Krebs...
Mein Beileid.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2022 um 11:03
Coole Geschichte!

Wie zwei Britinnen ihre geheime Schwester in Graz fanden
https://diepresse.com/6138949


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2022 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Coole Geschichte
Konnte nur einen Teil lesen, dann kam eine Einblendung, wegen eines Abos.
Aber toll, was heute möglich ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2022 um 12:56
Kannst wegklicken, der Artikel ist kein Bezahlartikel.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2022 um 13:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kannst wegklicken, der Artikel ist kein Bezahlartikel.
Jetzt gelesen. Dabei kam gar keine Einblendung mehr.
Schöne Geschichte. Natürlich kann man nicht unbedingt erwarten, dass das Verhältnis jetzt noch super-eng wird.


Puh, ist das eine Hitze heute.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2022 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt gelesen. Dabei kam gar keine Einblendung mehr.
Schöne Geschichte. Natürlich kann man nicht unbedingt erwarten, dass das Verhältnis jetzt noch super-eng wird.
Wer weiß! Es kommt ja immer darauf an, wie sehr man sich darauf einlässt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Puh, ist das eine Hitze heute.
Wie heiß ist es denn bei dir? Hier hat es frische 14 Grad.


Anzeige

2x zitiertmelden