Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

58.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2022 um 16:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hoffe, dass das nicht wieder so ein extrem heißer Sommer wird. Ich überlege jetzt schon, die Deckenventilatoren einzuschalten.
Das habe ich auch letztens gedacht. Anfang Mai und es war wie im Hochsommer. Mir ist das auch zu heiß in der prallen Sonne.
Heute ist es bei uns irre schwül. Es soll später noch gewittern, so gegen 18 Uhr. Genau dann wollen sich unsere Freunde zum Kartenspielen treffen. Wir hatten uns aber diesmal nicht angemeldet.

Vorgestern kam unser Chef und fragte um Bereitschaft zur Unterstützung einer anderen Abteilung, bei denen sehr viel aufgelaufen ist, bei der Abarbeitung von deren Vorgängen.
Nun soll morgen, Samstag, 08.30 Uhr darüber eine Info-Veranstaltung sein. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Kann man so etwas nicht in der Arbeitswoche machen? Und dann so früh.
Ich habe gesagt, dass ich bereit sei zu unterstützen, aber am Samstag nicht könne.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich muss heute noch meine Paradeiser einsetzen, ich warte aber noch, bis es etwas kühler ist.
Die Eisheiligen sind dieses Jahr irgendwie ausgeblieben, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2022 um 16:44
Wir hatten gestern schon etwas Unwetter mit starkem Sturm und Regen, und jetzt gewittert es stark und die Feuerwehr ist ständig zu hören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2022 um 19:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich meinte dies:
Die Versiegelung kommt erst bei den endgültigen Zähnen drauf. Unsere Große hat vor ein paar Wochen die ersten beiden neuen Backenzähne versiegelt bekommen und Mitte Juli haben wir einen Termin für die nächsten beiden (einer der beiden ist noch nicht ganz draußen, sonst hätten wir alle in einem Rutsch gemacht).

Seit einem Biss in einen Apfel heute hat sie auch den ersten Wackelzahn und ist schon ganz aufgeregt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2022 um 19:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wackelzahn
Daran erinnere ich mich auch noch gut. Man hat irgendwie immerzu mit dem Wackelzahn herumgespielt, ihn bewegt und wollte ihn so schnell wie möglich loswerden. Dann das Grinsen mit den Zahnlücken. In meiner Kindheit gab es auch noch keinen Spökes mit einer "Zahnfee". Meine Mutter sammelte unsere ausgefallenen Zähne in Streichholzschachteln.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Versiegelung kommt erst bei den endgültigen Zähnen drauf.
Ist eine gute Sache heutzutage, finde ich.
So wundert es kaum, dass der Anteil der Zwölfjährigen mit versiegelten Backenzähnen bei nahezu 80 Prozent liegt.
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/familie/kindergesundheit/zaehne-versiegeln-lassen-bei-kindern-792279.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2022 um 22:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Eisheiligen sind dieses Jahr irgendwie ausgeblieben, oder?
Kann ich nicht sagen, ich war nicht da, als die heuer waren. Aber ich hätte auch nichts von einem Kälteeinbruch gehört.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir hatten gestern schon etwas Unwetter mit starkem Sturm und Regen, und jetzt gewittert es stark und die Feuerwehr ist ständig zu hören.
Das soll angeblich morgen dann bei uns kommen. Schauen wir mal. Eigentlich haben wir geplant, bei meiner Mutter zu grillen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In meiner Kindheit gab es auch noch keinen Spökes mit einer "Zahnfee".
Bei mir schon. Ich musste den ausgefallenen Zahn unter den Kopfpolster legen und am nächsten Tag war dann eine Fünf-Schilling-Münze statt dem Zahn darunter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter sammelte unsere ausgefallenen Zähne in Streichholzschachteln.
Ich weiß gar nicht, was meine damit machte. Meine Tante ließ sich die ersten Zähne ihrer Kinder in Gold fassen und hat daraus Ketterlanhänger gemacht. Ich fand das witzig.

Mein Kater hat sich mal einen seiner Fangzähne abgebrochen, als er vom Regal heruntergesprungen und blöd gelandet ist. Diesen Fangzahn hab ich mir auch aufgehoben. Das war aber gar nicht super, denn die Wurzel war noch im Kiefer und musste rausoperiert werden. Manchmal findet man auch bei jungen Katzen ausgefallene Milchzähne. Meistens verschlucken sie die ja. Ich hatte aber schon lange kein junges Kätzchen mehr. Mein letztes Kätzchen ist jetzt bald 13 Jahre alt. Die anderen Katzen kamen schon als Erwachsene zu mir, das sind ja alles Streuner, die mal irgendwo bei einem Kastrationsprojekt aufgetaucht sind und dann zahm geworden sind.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2022 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Nacht war sie unruhig.
Diese Nacht verlief gut. Dann lag es wohl vorgestern am Gewitter, dass sie so unruhig war.

War heute schon schön von 6 bis 7 Uhr mit dem Hund spazieren. Herrlich, wenn alles noch so frisch und ruhig ist. Die Sonne ließ sich auch schon blicken 🥰


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2022 um 07:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Tante ließ sich die ersten Zähne ihrer Kinder in Gold fassen und hat daraus Ketterlanhänger gemacht. Ich fand das witzig.
Das habe ich noch nicht gehört, finde ich aber eine tolle Idee - individueller geht es gar nicht.
Lustig, wie klein doch die Milchzähne von Kindern sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2022 um 17:27
Vorhin erlebt: ein Rehbock galoppiert durchs hohe Gras im Garten meiner Mutter. Wir sitzen auf der Terrasse und er hat uns nicht gesehen. Ich hab ihn dann angesprochen, er machte große Augen, legte eine Vollbremsung ein und galoppierte weiter zum Nachbarn. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2022 um 16:08
Also so manch ein Fall....das nimmt einen schon mit :|


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2022 um 16:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also so manch ein Fall....das nimmt einen schon mit :|
Was ist denn passiert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2022 um 16:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist denn passiert?
Ist nicht mal unserer Fall, aber wir bekommen immer noch Abschriften vom Amtsgericht weil der Vormund bei uns im Bezirk ist.
SpoilerEinfach ein nicht mal 2 Jähriger der kurz nach der Geburt so schwer misshandelt wurde das er nun schwerst behindert ist und man gar nicht weiss, ob er die nächsten Monate überleben wird. Das Verfahren gegen die Eltern wurde eingestellt, die Umstände die zu seiner Behinderung geführt haben unklar.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2022 um 19:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Einfach ein nicht mal 2 Jähriger der kurz nach der Geburt so schwer misshandelt wurde das er nun schwerst behindert ist und man gar nicht weiss, ob er die nächsten Monate überleben wird. Das Verfahren gegen die Eltern wurde eingestellt, die Umstände die zu seiner Behinderung geführt haben unklar.
Das ist echt furchtbar. Vor über 15 Jahren hatten wir den Fall eines Mädchens. Sie war meine ich um die 11 Monate alt. Der Vater passte auf, obwohl die Mutter vom Jugendamt schon die Auflage hatte, er darf das Kind nicht ohne Begleitung sehen. Es war noch ein älteres Kind da. In der Vergangenheit hatte es schon Aggressionsprobleme gegeben.

Die Mutter kam wieder, das Kind wurde krank. Es trübte ein und war kaum bei Bewusstsein. Die Mutter brachte es ins Krankenhaus.
Die Einzelheiten weiß ich nicht mehr ganz genau. Jedenfalls zeigten die ärztlichen Untersuchungen starke Gehirnverletzungen. Innen waren die Brückenvenen abgerissen. Die Ärzte sagten, das Kind werde sterben. So kam es auch. Der Vater behauptete, das Kind sei vom Sofa gefallen. Seine Schilderung und Angaben deckten sich aber nicht mit den festgestellten Verletzungsmustern. Angenommen wurde ein Schütteltrauma. Der Mann wurde auch verurteilt.

Das Kind wäre im Teeniealter, wenn es noch leben würde. Das ist schon verdammt traurig. Die Eltern können die gefährlichsten Personen für ein Kind sein 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2022 um 19:49
@pattimay
Das ist echt schlimm. 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2022 um 19:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Eltern können die gefährlichsten Personen für ein Kind sein 😔
Das ist wirklich erschreckend. Manche Menschen sollten wirklich keine Kinder bekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2022 um 20:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also so manch ein Fall....das nimmt einen schon mit
Das glaube ich dir, ich könnte auch einiges erzählen, was ich beruflich mitbekommen habe. Was ich da teilweise an Verletzungen sah, die von Erwachsenen, meist den eigenen Eltern, zugefügt wurden.......


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.05.2022 um 22:47
Wahnsinn! Pierce Brosnan hätte ich nicht erkannt. 😳

https://www.tvspielfilm.de/news/filme/neu-im-zdf-in-the-foreigner-kaempft-jackie-chan-gegen-pierce-brosnan,10789689,ApplicationArticle.html


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2022 um 04:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pierce Brosnan hätte ich nicht erkannt. 😳
Das Alter macht vor niemandem Halt 🤷‍♀️
Den jugendlichen Liebhaber kann er halt nicht mehr spielen.


Im Häuschen geht es weiter. Gestern waren die Elektriker dran, das waren wohl Rumänen.

20220523 120013Original anzeigen (1,6 MB)

Es ist auf jeden Fall gut, wenn man ab und an bei der Baustelle vorbei schaut, denn der eine Elektriker hatte trotz des Plans noch gleich mehrere Fragen zu Ausführungen bzw. war vom Plan her auch etwas unlogisch.
Während ich den Hund betreut habe (die Maus ist läufig, was es schwieriger macht) und diesen ausführte, hat Herr Nairobi sich um die technische Seite gekümmert und nachträglich auch noch einen Starkstromanschluss beauftragt. Zudem musste eine extra Steckdose für das Pumpfix (s.u.) gelegt werden.
Alles, was direkt gemacht werden kann ist einfacher und günstiger, als wenn es im Nachhinein nachgerüstet wird und da wieder etwas geöffnet werden muss usw.
Herr Nairobi musste auch zu einem Baugeschäft fahren und ein paar Kleinigkeiten besorgen.
Er hatte sich auch einen Rasentrimmer bestellt und ist dem inzwischen z.T. hohen Gras etwas zu Leibe gerückt. Die Trimmer heute haben nicht mehr diesen Faden, sondern so Kunststoffmesser (oder vielleicht gibt es auch verschiedene). So viel Rasen werden wir ja später nicht haben, da das Grundstück relativ klein ist.


Draußen lagerte noch Material, leider z.T. nicht gut (es hatte ja die Tage gewittert und gestürmt, z.T. ist wohl die äußere Plastikfolie aufgerissen und das Dämmmaterial konnte z.T. nass werden. Allerdings wurde innen ja schon alles gedämmt und das Material, Matten, Rollen und auch Holz-Lattung ist noch dabei, wurde zuviel geliefert (und muss natürlich wieder entfernt werden).


20220523 115105Original anzeigen (2,2 MB)

20220523 115201Original anzeigen (2,4 MB)

Dann wurde gestern im Hausanschlussraum (HAR, da kommen die Versorgungsleitungen rein, da steht später das Heizgerät und da wollen wir auch Waschmaschine, Trockner und TK-Schrank unterbringen) so eine Hebeanlage eingebaut. Ein vollelektronisches Teil, was einen Wassereinbruch verhindern soll. Der Einsatz ist schon in die Bodenplatte eingearbeitet gewesen. Das Teil kostet über 3000 Euro, aber es bietet halt Schutz gegen Überschwemmung.

https://www.kessel.com/de-at/produkte/rueckstauschutz/rueckstauverschluesse/pumpfix-f

Der Monteur kam von weiter her, hatte 70 km Anfahrt 🙈
Er hat uns das Teil erklärt. Man hat die Verpflichtung, als Betreiber jeden Monat eine Überprüfung durchzuführen an dem Steuergerät. Das wird auch im "Logbuch" eingetragen und ist auch kontrollierbar, etwa durch einen Gutachter. Man muss im Grunde nur 4 Knöpfe drücken, was ja nicht so schwierig ist.
Und alle halbe Jahr ist eine Wartung fällig, die mit ca. 180 bis 200 Euro zu Buche schlägt.
Moderne Technik!

Wegen der Küche kam vorletzte Woche auch jemand zum Ausmessen mit einem Super-Duper-Gerät. Allerdings auch wohl sehr störanfällig 😳. Ich fragte mich schon, ob nicht manchmal die althergebrachten Methoden ausreichend sind, zumal es bei uns nur um die Länge einer Wand ging...

20220512 112351Original anzeigen (1,3 MB)

Für diese Tätigkeit braucht man keine besondere Ausbildung. Man wird ein paar Wochen angelernt, mit dem Gerät umzugehen. Die Firma hat ein Patent darauf. Man erhält seine Aufträge und reist umher und nimmt die Aufmaße vor. So erklärte es mir der Mann auf meine Frage.
Tatsächlich muss für die Küche ein Schrank umbestellt werden - im Plan war ein Fehler und der ursprüngliche Schrank hätte nicht gepasst! Das wäre doof gewesen!


Die Telekom kann uns nur Kupferkabel anbieten. Es ist aber sehr wohl Glasfaser verfügbar. Über einen anderen Anbieter halt. So mussten wir das bei der Telekom stornieren. Selbst Schuld, wenn sie einem das nicht liefern können.
Da hat sie bald (gut zahlende) Kunden weniger, denn wir haben dort alles abgeschlossen.


Dann haben wir auch mal nach Badmöbeln und Lampen geschaut, einfach nur mal Im Vorfeld.
Da gibt es schon tolle Sachen. Auch Lampen, die z.T. "Alexa-fähig" sind und so.
Z.B. so was:


20220523 174324Original anzeigen (2,0 MB)

20220523 174313Original anzeigen (2,0 MB)

20220523 174257Original anzeigen (2,2 MB)

5 Jahre Garantie. Aber: wenn kaputt, dann kaputt...


Auf jeden Fall sagte Herr Nairobi gestern zu mir, dass ihm unser Häuschen gefallen würde 😊
Es bleibt spannend!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2022 um 05:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wahnsinn! Pierce Brosnan hätte ich nicht erkannt.
Ich persönlich empfinde ihn, nach dem Bild zu urteilen, übrigens deutlich attraktiver, als sonst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2022 um 05:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich persönlich empfinde ihn, nach dem Bild zu urteilen, übrigens deutlich attraktiver, als sonst.
Hö? Wo ist mein weiterer Satz geblieben??

Ich hatte noch geschrieben, dass es aber völlig egal ist, was ich denke und empfinde, was das Aussehen eines anderen Menschen angeht, ist zudem eh nur eine Filmfigur die er darstellt.

Irgendwie spinnt mein Lappi, wie ich just merke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2022 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Alter macht vor niemandem Halt 🤷‍♀️
Den jugendlichen Liebhaber kann er halt nicht mehr spielen.
Das Alter hat mich gar nicht gestört, ich finde nur, dass er total anders aussieht als früher.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich persönlich empfinde ihn, nach dem Bild zu urteilen, übrigens deutlich attraktiver, als sonst.
Ja, nicht mehr so "geschniegelt" irgendwie. Vielleicht lag es auch an den Brillen, seine Augen sehen anders aus. Normalerweise erkennt man Menschen immer an ihren Augen. Ich zumindest. Und dass ich ihn nicht an den Augen erkennen konnte, hat mich ziemlich irritiert.

Als Schauspieler fand ich sowohl Jackie Chan als auch Pierce Brosnan sehr gut in diesem Film. Normalerweise spielen diese Schauspieler immer Sympathieträger, diesmal überhaupt nicht. Sowas mag ich, speziell dann, wenn die Schauspieler auch in einer für sie untypischen Rolle glänzen. Da sieht man dann, wie gut ein Schauspieler sein Handwerk beherrscht.


1x zitiertmelden