Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2022 um 12:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:5 Jahre Garantie. Aber: wenn kaputt, dann kaputt...
Sehr modern und mal was ganz Anderes.
Könnte mir u. U. gefallen, wenn es reinpasst.
Ich mag generell keine Lampen, die „rumhängen“ im Weg. Am schlimmsten über dem Tisch, wenn man aufstehen möchte!
Und da ich leere Wände mag (keinerlei Bilder), hätte so eine Lampe Platz.
Durch die Smartfunktion kann man sie sicher dimmen, wie man es gerade möchte bzw. die Lichtfarbe wählen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2022 um 12:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nicht mehr so "geschniegelt" irgendwie. V
Genau. Kurze, strubbelige Haare und Bart....mag ich 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2022 um 13:09
Zitat von ummaumma schrieb:Am schlimmsten über dem Tisch, wenn man aufstehen möchte!
Haha, das kenne ich. Wir haben extra keine, mein Mann stößt sich aufgrund seiner Größe nämlich ständig den Kopf bei solchen Lampen an. Ich habe noch nie verstanden, wieso sie so weit unten hängen müssen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau. Kurze, strubbelige Haare und Bart....mag ich 👍
Das gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich den Bart nicht unbedingt haben müsste, weil der so kratzt. Es gefällt mir auch nicht jeder Bart, einen "Talibanbart" oder Hipsterbart finde ich furchtbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2022 um 13:53
Zitat von ummaumma schrieb:Ich mag generell keine Lampen, die „rumhängen“ im Weg. Am schlimmsten über dem Tisch, wenn man aufstehen möchte!
Ja, das ist wirklich nachteilig 😄
Zitat von ummaumma schrieb:Durch die Smartfunktion kann man sie sicher dimmen, wie man es gerade möchte bzw. die Lichtfarbe wählen.
Ich glaube schon. Einige Lampen hatte entsprechende Fernbedienungen. Zu gegebener Zeit werden wir nochmal intensiver schauen, durchaus auch in mehreren Geschäften.
Das letzte Mal nach Lampen habe ich vor über 10 Jahre geguckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2022 um 20:42
Ist euch das schon mal aufgefallen?
Warum rennen in Filmen oder Serien eigentlich immer alle, die verfolgt werden, irgendwann durch die Küche eines Restaurants? Und immer schimpft ein Koch ihnen hinterher. 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 05:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist euch das schon mal aufgefallen?
Warum rennen in Filmen oder Serien eigentlich immer alle, die verfolgt werden, irgendwann durch die Küche eines Restaurants? Und immer schimpft ein Koch ihnen hinterher
In welchem Film hast Du das jetzt gesehen?
Das kommt tatsächlich oft vor, glaube ich.
Wahrscheinlich, weil dieser Ausgang oft zur Seite oder nach hinten geht.
Und weil es so schön scheppert, wenn da Porzellan zu Bruch geht, Metall runterfällt usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 05:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Monteur
Saftige Rechnung kam gestern. Da soll noch einer sagen, dass Fachhandwerker schlecht verdienen würden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Häuschen
Gestern ist Herr Nairobi am frühen Nachmittag nochmal zum Haus gefahren. Den Hund hat er mitgenommen.
Er hatte Homeoffice und am Morgen eine längere Videokonferenz. Der Hund kam dann auch mal mit ins Bild, da er gerne auf den Schoß springt. Das sorgte für Erheiterung.
Jedenfalls wollte er unbedingt schauen, ob die Verputzer da waren. Vorgestern war er zusammen mit seinem jüngsten Sohn hingefahren. Da hat er gesehen, dass die Verputzer wohl Vorarbeiten gemacht hatten. Aber dann kam der Regen und dabei können sie ja nicht gescheit arbeiten.
Tja, und gestern war es dann möglich!
Er hat mir ein kleines Stück Putz mitgebracht 😂.
Er sagte, es sehe sehr gut aus.
Hier eine Ansicht vom späteren Eingangsbereich.
(Wir wollten ja eine Art Vordach, weil wir den Eingangsbereich bei der derzeitigen Behausung komplett ungeschützt haben, was echt nachteilig ist).
Spoiler
IMG-20220525-WA0031Original anzeigen (0,4 MB)


Und die Elektriker waren auch fertig, die hat er aber nicht mehr angetroffen. Sie haben aber wohl umgesetzt, was er ihnen gesagt hatte.
Als nächstes Gewerk kommt dann wohl Heizung/Sanitär.

Gestern Nachmittag habe ich mir seit Langem mal wieder eine Massage im Thai-Salon gegönnt. War sehr verspannt und hatte auch Kopfweh.
Eine 90 Minuten Aroma-Anti-Stress-Massage, mit warmem Öl. Herrlich! Der Gutschein war noch von vor Corona.
Früher gab es hinterher noch Tee und Früchte. Das war jetzt aber nicht mehr. Was auch neu war: man zog sich im Eingangsbereich Gummifüßlinge über die Schuhe (früher zog man seine Schuhe aus, stellte sie ab und zog sich saloneigene Crocs an). Zudem musste ich mich auf einem Tablet registrieren und es wurden auch nicht mehr die Füße im Gang in einem Fußbad gewaschen. Das hat die Behandlerin mit heißen Waschlappen im Behandlungsraum gemacht. Da hing auch ein Deckenventilator, der auch arbeitete. Ob der schon vor Corona war, weiß ich nicht. Gut möglich.
Ich bin echt froh, dass langsam vieles wieder wird wie "vor Corona". Auch Festivals und Veranstaltungen sind wieder im vollen Gange.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag!
Nun sind bereits mehr als 40 % der Jahres schon wieder vorüber - wie die Zeit rennt....🏃‍♂️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 06:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum rennen in Filmen oder Serien eigentlich immer alle, die verfolgt werden, irgendwann durch die Küche eines Restaurants?
Das ist halt ein guter Fluchtweg, weil man damit rechnen kann, dass es einen Hinterausgang bzw. Liefereingang geben wird und man nicht in einer Sackgasse landet. Die Kochutensilien eigenen sich zudem noch gut dazu, Hindernisse hinter sich zu werfen., gerade auch weil die Küchengänge nicht sehr breit sind.



Schönen Feiertag @all


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 07:09
Jeden Tag eine "gute Tat" 🤪

Heute bin schon vor 6 mit Bella raus gegangen. Da ist alles noch schön ruhig. Da sie läufig ist, möchte ich Begegnungen möglichst vermeiden. Und tatsächlich begegnete mir auch nur 1 Frau mit Hund auf dem Rückweg. Und eine Schwester einer Sozialstation hat an einem Haus geklingelt und gewartet.

Und dann habe ich so einen Clip gefunden. Mit Ausweis (allerdings abgelaufen), Führerschein, EC-Karte, 2 Kreditkarten, Krankenkassenkarte usw. darin.
Habe schon bei der Polizei angerufen. Bringe die Karten da etwas später hin. Da machen wir nochmal einen feinen Gassigang.
Hund wurde gefüttert und liegt nun neben mir.

Mit meinem neuen Hörbuch (wieder von Max Bentow und gelesen von Axel Miberg @umma ) bin ich auch gut weiter gekommen. Ich höre das jetzt oft, wenn ich fußläufig unterwegs bin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dann habe ich so einen Clip gefunden
Sind das kleine Taschen zum Aufbewahren? Kenne ich gar nicht.
Ist das praktisch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 10:10
Zitat von ummaumma schrieb:kleine Taschen
Ich habe das Ding inzwischen abgegeben. Gemeldet hatte der junge Mann sich bis dahin nicht.
Es ist ein ein sehr kleines Mäppchen, in Größe der Karten halt. Mit einem Druckknopf. Ist sicher nicht unpraktisch. Ich habe alles im Portemonnaie. Jede Menge Karten inzwischen 🙈
Recht dick halt.

Es gab doch jetzt so ein Problem mit der unbaren Zahlung in vielen Einkaufsmärkten. Ob es jetzt behoben werden konnte? Ich hoffe, muss morgen einkaufen. Will u a. auf der Arbeit noch etwas zu meinem Geburtstag hinstellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 12:25
@nairobi
Der Hausbau geht doch echt gut vorwärts. Scheint alles recht gut zu funktionieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 15:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:In welchem Film hast Du das jetzt gesehen?
Das kommt tatsächlich oft vor, glaube ich.
Wahrscheinlich, weil dieser Ausgang oft zur Seite oder nach hinten geht.
Und weil es so schön scheppert, wenn da Porzellan zu Bruch geht, Metall runterfällt usw.
Konkret gestern wieder mehrmals in der Serie "Pieces of Her" auf Netflix.

Boah, und wie mich der rausgewachsene Ansatz der Andy-Darstellerin stört! 🙄 Ich denke mir jedes Mal, hätten sie die nicht vorher zum Friseur schicken können? Da ist nix mehr mit root shadow. Pff.


AAAAQYemu7RPUniQubAh4nc3ib2a1a-4ZMcrUa6GOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Saftige Rechnung kam gestern. Da soll noch einer sagen, dass Fachhandwerker schlecht verdienen würden.
Naja, die Handwerker selbst bekommen nur einen Bruchteil davon. Den Rest kassiert der Inhaber der Firma und der muss davon auch noch seine Kosten decken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist ein ein sehr kleines Mäppchen, in Größe der Karten halt. Mit einem Druckknopf. Ist sicher nicht unpraktisch. Ich habe alles im Portemonnaie. Jede Menge Karten inzwischen 🙈
Seitdem mir einmal die Geldbörse gestohlen wurde, bewahre ich Karten extra in so einem Täschchen auf. Die ganzen Karten sperren und nachbestellen ist nämlich aufwendig und mühsam und auch zum Teil teuer. An den Karten sind Diebe meist eh nicht interessiert, mit denen können sie ja nichts anfangen. Bargeld habe ich kaum eingesteckt. Wenn also jemand die Geldbörse stiehlt, habe ich nur einen geringen Schaden und wenig Scherereien.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 18:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Hausbau geht doch echt gut vorwärts. Scheint alles recht gut zu funktionieren.
Ja! Im Moment läuft es gut, nachdem es ja länger "stagniert" hatte. Bei manchen Fertighausfirmen dauert es inzwischen bis zu 2 Jahren, bis alles fertig ist, was man so hört.
Es gab sehr viele Aufträge. Das könnte aber jetzt nachlassen...

Die Zinsen haben angezogen auf um die 3%. Die Förderung durch die KfW ist eingeschränkt worden. Es gibt Probleme mit den Lieferketten und damit mit der Produktion verschiedener Gewerke.

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/deutlicher-preisanstieg-bremst-wachstum-am-bau,T410l9N (Archiv-Version vom 29.05.2022)


Heute waren wir nochmal dort. Die Farbe ist jetzt ein ganz heller Grauton. Als es gestern noch feucht war, wirkte es weißer.

Heute waren ja etliche Wanderer und Radfahrer unterwegs. Darunter waren viele Männergruppen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 18:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute waren wir nochmal dort. Die Farbe ist jetzt ein ganz heller Grauton. Als es gestern noch feucht war, wirkte es weißer.
Finde ich sehr chic.
Beige Häuser gefallen mir nicht so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 18:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Boah, und wie mich der rausgewachsene Ansatz der Andy-Darstellerin stört! 🙄
Und was genau ist daran schlimm? 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 19:14
Heute habe ich von jemandem in einem Telefonat erzählt bekommen, dass es Fälle geben soll, bei denen man selbst nach einer länger zurückliegenden Scheidung zum Unterhalt gegenüber dem früheren Ehepartner verpflichtet werden könne.
Das kann ich mir kaum vorstellen. So etwas ist bestimmt äußerst selten 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2022 um 21:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja! Im Moment läuft es gut, nachdem es ja länger "stagniert" hatte. Bei manchen Fertighausfirmen dauert es inzwischen bis zu 2 Jahren, bis alles fertig ist, was man so hört.
Es gab sehr viele Aufträge. Das könnte aber jetzt nachlassen...
2 Jahre? Da hat man es ja fast mit steinen selbst hochgezogen...
Freut mich aber zu hören dass es jetzt weiter geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 00:13
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und was genau ist daran schlimm? 🤔
Ich finde, dass so stark herausgewachsene Ansätze ungepflegt aussehen. So ähnlich wie Nagellack, der schon abgesplittert ist oder abgebrochene Nägel. Hatte sie übrigens auch. Bäh!


Anzeige

2x zitiertmelden