Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 16:47
Wir haben uns gestern Abend etwas gegönnt. Sogar etwas mehr als geplant😅
Hatten die Kinder an Oma und Opa verkauft, da die heute und morgen im Gegensatz zu uns frei haben. Geplant war eine Date-Night mit Steakhaus und Kino.
Seit Mrs. Wölkchen zuletzt dort essen war, haben die aber wohl nochmal massiv an Qualität (und Preis) aufgeschlagen. So kamen wir dann dazu, Premium Wagyu zu probieren. Und ich muss sagen: das ist selbst zu anderen hochwertigen Steaks nochmal ein merklicher Unterschied🤤

Zur Vorspeise gab's Wagyu-Tacos:
IMG-20220306-WA0008Original anzeigen (0,2 MB)
Im Hauptgang folgte ein Filet-Steak mit verschiedenen Beilagen:
IMG-20220306-WA0005Original anzeigen (0,2 MB)

Auch die Atmosphäre war super. Trotz höchster Qualität des Essens total entspannt, angenehme Ansprache per Du und man müsste auch keine Scheu haben, mit Kindern dort hin zu gehen. (Am Nachbartisch war auch eine ca. 6-jährige dabei)


Der Film hinterher war auch nicht schlecht. Da wir Tod auf dem Nil vor ein paar Wochen schon hatten, wurde es diesmal mit Uncharted etwas weniger tief. Aber gute, kurzweilige Unterhaltung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 16:59
Zitat von ummaumma schrieb:Die einfachen Leute haben sich das nicht ausgesucht.
Auch dort haben Mütter und Frauen Angst um ihre Söhne und Männer. Jedes verlorene Leben ist eines zuviel!
Ach Putin und co tauchten auf wie im Märchen?

Oder hat man ihm den Laden überlassen und ihn gewählt 7nd Korrumpieren lassen.

Völker tragen immer die Folgen für ihre Führung.

Augen auf wem man das Gewaltmonopol überlässt.

Eine harte Lektion der Geschichte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Putin und co tauchten auf wie im Märchen?
Natürlich nicht. Ich kenne die Geschichte. Habe neulich eine Doku gesehen, wie junge Männer aus dem fernen Sibirien rekrutiert wurden. Angeblich wussten sie nicht, wohin & dass es ein schrecklicher Angriffskrieg ist. Dieser Ausdruck ist ja verboten.
Und diese Männer werden verheizt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 17:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:drei E-Mails abgesandt 😉
Die erste Antwort von einer Molkerei kam heute Nachmittag. Ich habe sie eben erst gesehen, da wir den ganzen Tag auf der Baustelle waren und durch den eisigen Ostwind bis aufs Mark durchgefroren waren.


"Die Zentrifugierung der Milch ist in den meisten Molkereien ein technologischer Schritt, der zur Reinigung der Milch dient. Hierbei wird die Milch auf ca. 50 °C erhitzt und fließt anschließend durch eine Zentrifuge. Durch die hohe Fliehkraft im Tellerpaket trennen sich schwere Teile von der Milch ab und werden separat abgeführt. Schwerere Teile sind z.B. Eiweiß- und Körperzellen der Kuh, große Bakterien, Staub,…
Dieser Prozessschritt wird bei all unseren Produkten durchgeführt, um diese unliebsamen Teile zu entfernen."


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 17:54
Na bitte, genau so hat es @Ozeanwind auch erklärt.
☺️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 18:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@Ozeanwind auch erklärt.
☺️
Erklärt nicht, aber einen guten Hinweis gegeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 21:20
Zitat von ummaumma schrieb:Sibirien rekrutiert wurden. Angeblich wussten sie nicht, wohin & dass es ein schrecklicher Angriffskrieg ist. Dieser Ausdruck ist ja verboten.
Und diese Männer werden verheizt.
Es geht eher darum daß das Volk sich selbst an Putin verkauft hat, und seine Freiheit


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2022 um 12:41
Wer mich in meinem Zuhause angreifen würde, müsste auch damit rechnen zu sterben.

Die Ukrainer haben die Russen nicht eingeladen.

Und die 'einfachen Leute' stehen hinter Putin, in der Mehrheit jedenfalls.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 06:52
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Geplant war eine Date-Night mit Steakhaus und Kino.
Sehr schön - zu einem besonderen Anlass oder einfach mal so? Wie hat es geklappt mit den Kids?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wagyu-Tacos
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Filet-Steak
Das sieht alles toll aus, auch sehr schön arrangiert/dekoriert.
Ich selbst bin nicht so der Steak-Fan, aber was ich in Steakhäusern sehr mag, ist das meist gut bestückte Salat-Buffet.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Trotz höchster Qualität des Essens total entspannt,
Warum auch nicht?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber gute, kurzweilige Unterhaltung.
Klingt nach einem herrlichen Abend 🥰


Die letzten Tage waren recht einfach bei uns. Brötchen/gute Fleischwurst, natürlich mit Knoblauch, gestern haben wir Brüh- und Mettwürstchen im Wohnwagen warm gemacht (mit Gas), dazu wieder Brötchen vom traditionellen Bäcker und Kartoffelsalat von Edeka (Essig/Öl), der ganz gut geschmeckt hat.
Wir wussten erst nicht genau, wie viele Arbeiter auf der Baustelle sind.
Heute werde ich wahrscheinlich etwas von einem Imbiss holen fahren, ein paar km entfernt, je nach Wünschen.

Ich hoffe, dass der eine Erd-/Tiefbauarbeiter heute nicht ausfällt. Er sagte gestern Morgen gleich, dass seine Frau einen positiven Test gehabt habe und zum PCR-Test gefahren sei. Sein Test war negativ. Aber man weiß ja nie, das kann sich täglich ändern. Und oft steckt man sich ja auch beim Partner an.

Weitere Probleme: es gab keinen Schotter! Es wird viel gebaut, die Nachfrage ist hoch. Nun muss der LKW heute wesentlich weiter zu einem Anbieter fahren, der noch Lava hat.

Und natürlich die extrem hohen Spritpreise...die Baumaschinen und LKWS brauchen ja nicht wenig davon.
So wird sich das Projekt verteuern. Aber das lässt sich nicht ändern.
Faszinierend, wie viel Gefühl ein Baggerfahrer auch mit einer riesigen Schaufel haben kann.
Das Grundstück sieht nun schon ganz anders aus. Vorher war es einfach eine Wiese....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 08:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Einfach gesagt ist zentrifugiert: rausschleudern des Fettes um Milch im unterschiedlichen Fettstufen herstellen zu können
Von der einen Molkerei, die so schnell geantwortet hat, kam schon heute früh dies auf meine neue Frage

"Hat das Zentrifugieren denn auch mit dem Fettgehalt der Milch zu tun? Also um Milch in unterschiedlichen Fettstufen herstellen zu können?"


Sehr geehrte Frau N,
 
ja, genau. In der Zentrifuge passieren zwei Schritte. Die Fettgehaltseinstellung und die beschriebene „Reinigung“ der Milch.
Im Tellerpaket Inneren fließt der Rahm (leichteste Komponente) nach Oben und die Magermilch fließt am Tellerpaket Außen nach Oben. Durch die Fliehkraft werden die schwersten Teile (Staubkörner, Eiweißzellen, etc. ) ganz nach außen geschleudert und dort abtransportiert.
Nach der Zentrifugierung fließt die Magermilch- und Rahmkomponente wieder zusammen. Dabei wird der Rahm je nach gewünschtem Fettgehalt dosiert, um den deklarierten Fettgehalt einzuhalten.
 
Schöne Grüße



Finde ich echt interessant.


Die Firma demeter hat nur etwas zur Homogenisierung geschrieben.
Schwarzwaldmilch hat indes noch gar nicht geantwortet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 09:04
Gestern war ja Frauentag. Dazu hat die Autorin Christine Nöstlinger vor einigen Jahren treffend bemerkt:


Download 2

Mir ist das auch aufgefallen. Jedes Jahr um den Frauentag herum kommen Pay Gap, Rollenverteilung etc. wieder in die Medien. Es ändert sich aber nix.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 09:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Christine Nöstlinger
Sie hat glaube ich auch einige gute Kinderbücher geschrieben?

In Russland empfinde ich es geradezu als Hohn, dass Putin den Frauen dazu gratuliert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 09:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat glaube ich auch einige gute Kinderbücher geschrieben?
Ja, sehr ungewöhnliche Kinderbücher. Zum Teil richtig provokant. Ich habe sie geliebt. Auch ein paar Bücher für Erwachsene hat sie geschrieben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Russland empfinde ich es geradezu als Hohn, dass Putin den Frauen dazu gratuliert.
In den ehemaligen Ostblockländern wird der Frauentag intensiv gefeiert. Ich habe das außer in diesen Ländern noch nie so wahrgenommen. In Österreich weiß man zwar, dass Frauentag ist und manchmal teilt eine politische Partei auch auf der Straße Blumen aus, aber sonst wird dieser Tag nicht speziell gefeiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 16:34
@Cherokee.Rose sag mal wie läuft dein Fernstudium eigentlich? Seid ihr da eigentlich eine Feste Gruppe mit festen gemeinsamen Kursen? Und wenn ja, haben bei euch auch schon einige aufgehört/abgebrochen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 17:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In den ehemaligen Ostblockländern wird der Frauentag intensiv gefeiert
In den mir bekannten arabischen Ländern auch. Da werden die Frauen dann mal ausgeführt &
hofiert.
Aber was wirklich wichtig wäre, eine grundlegende Emanzipation der Frauen mit super Bildung & Berufschancen & natürlich Emanzipation, schmeckt vielen doch noch nicht!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 17:44
@Pattimay

Nein feste Gruppen gibt es da nicht, da ja jeder in seinem Tempo lernt.
Jedoch gibt es zum Anfang ein Seminar wo schon die Studenten die etwa zeitgleich angefangen haben zusammen sind.
Daraus ist eine WhatsApp Gruppe entstanden aber da ist gar nix mehr los.
Hab aber noch eine mit 3 anderen, wo wir uns über die Klausuren austauschen.
Ob jemand aufhört bekommt man so also gar nicht mit.
Es gibt nur Seminare an denen man teilnehmen muss aber da ist dann halt der dabei, der sich dafür angemeldet hat.
Sind also immer andere Leute


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 18:01
Zitat von ummaumma schrieb:In den mir bekannten arabischen Ländern auch. Da werden die Frauen dann mal ausgeführt &
hofiert.
Aber was wirklich wichtig wäre, eine grundlegende Emanzipation der Frauen mit super Bildung & Berufschancen & natürlich Emanzipation, schmeckt vielen doch noch nicht!
Tja, wie überall sonst auch.


10428cd685b728bb353b567a0f32e6635017


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 18:08
Ihr könnt euch ja sicher noch an die Beiträge über Beziehungen in einem anderen Forum erinnern. Diese Kolumne bringt das Problem der heutigen unverbindlichen Freundschaft plus-, Mingle-, und Sexgeschichten gut auf den Punkt.


FB IMG 1646845593522


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 18:28
Rückfahrt von der Baustelle. Freund tankt. Er hat gerade die Kassiererin gefragt, ob er einen Kredit aufnehmen könne fürs Tanken. Diesel ist teurer als Super!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2022 um 19:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von der einen Molkerei, die so schnell geantwortet hat, kam schon heute früh dies auf meine neue Frage

"Hat das Zentrifugieren denn auch mit dem Fettgehalt der Milch zu tun? Also um Milch in unterschiedlichen Fettstufen herstellen zu können?"


Sehr geehrte Frau N,
 
ja, genau. In der Zentrifuge passieren zwei Schritte. Die Fettgehaltseinstellung und die beschriebene „Reinigung“ der Milch.
Im Tellerpaket Inneren fließt der Rahm (leichteste Komponente) nach Oben und die Magermilch fließt am Tellerpaket Außen nach Oben. Durch die Fliehkraft werden die schwersten Teile (Staubkörner, Eiweißzellen, etc. ) ganz nach außen geschleudert und dort abtransportiert.
Nach der Zentrifugierung fließt die Magermilch- und Rahmkomponente wieder zusammen. Dabei wird der Rahm je nach gewünschtem Fettgehalt dosiert, um den deklarierten Fettgehalt einzuhalten.
 
Schöne Grüße



Finde ich echt interessant.
Was es nicht alles gibt... oO

"Zentrifuge" war mir bisher lediglich durch die Ausbildung von Piloten bekannt. Also durch Videos z.B.
Ich selbst bin ja kein Pilot.
Aber diese Piloten werden da auch ganz extrem "durchzentrifugiert" - also Fliehkraft,schnell drehen, uiuiui oO
Youtube: Brooks AFB, TX Centrifuge,1997 12-G Protocol
Brooks AFB, TX Centrifuge,1997 12-G Protocol
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden