Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 05:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde, dass so stark herausgewachsene Ansätze ungepflegt aussehen. So ähnlich wie Nagellack, der schon abgesplittert ist oder abgebrochene Nägel
Das finde ich auch. Oder total fettiges Haar.
Aber wenn man seine Naturfarbe rauswachsen lassen will, muss man da wohl durch.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 05:55
Zitat von ummaumma schrieb:Finde ich sehr chic.
Beige Häuser gefallen mir nicht so.
Diesen hellgrauen Farbton hatten wir bei der Bemusterung gesehen. Der hatte was. Eine gewisse Eleganz. Weiß haben ja die meisten.

Hast Du nicht auch, @Pattimay mal von so einer grauen Wandfarbe geschwärmt und die auch an die Schlafzimmerwände gemalert?

Die Bemusterung war letztes Jahr im Oktober und ging über zwei komplette Tage. Das war auch ziemlich anstrengend durch sehr viele Informationen und Eindrücke und auch Entscheidungen, die zu treffen waren. Für Laien gar nicht so einfach. Bei der Auswahl waren wir uns aber fast immer ziemlich einig.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:2 Jahre? Da hat man es ja fast mit steinen selbst hochgezogen...
Wahrscheinlich. Ich finde das auch extrem lang.
Ich vermute, dass es einfach lange dauert, bis das Haus selbst gestellt werden kann.
Es ist aber halt auch so, dass im Vorfeld ganz viele Dinge stimmen müssen. Die Teile gehen erst in die Produktion, wenn seitens des Bauherrn eine ganze Reihe an Auflagen erfüllt worden sind. Das bekommt man aber alles mitgeteilt, worum man sich kümmern muss.
Und glaub' mir, das ist eine Menge!

Ich hatte nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag erst noch die geänderte Förderung der KfW abgewartet, da diese besser war. Das hat alleine schon fast 2 Monate gedauert.

Und letztlich konnte es erst richtig los gehen, nachdem der Tiefbauer ausgeschachtet hat. Das war erst möglich, als die Deponien geöffnet hatten. Die sind wohl im Winter zu. Der Mutterboden lagert auf einem freien Grundstück in der Nähe. Bei uns ist dafür gar kein Platz mehr. Einige haben sich davon auch schon etwas weggenommen. Das ist ja guter, fruchtbarer Boden.

Meine Eltern haben damals bauen lassen, da der Vermieter ihnen wegen Eigenbedarfs gekündigt hatte. Innerhalb eines halben Jahres musste das passieren. Damals wurden Ytong-Steine zum Bau verwendet. Das sieht man heute noch manchmal, dass diese weißen Steine verwendet werden. Diese werden wohl geklebt, glaube ich. Vielleicht ist dadurch alles schneller trocken? Du hast da sicher mehr Ahnung von @Ray. ?

Wikipedia: Ytong


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 06:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Produktion
So hoffentlich nicht 🤣
Spoiler
IMG-20220526-WA0020



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 06:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Eltern haben damals bauen lassen, da der Vermieter ihnen wegen Eigenbedarfs gekündigt hatte. Innerhalb eines halben Jahres musste das passieren. Damals wurden Ytong-Steine zum Bau verwendet. Das sieht man heute noch manchmal, dass diese weißen Steine verwendet werden. Diese werden wohl geklebt, glaube ich. Vielleicht ist dadurch alles schneller trocken? Du hast da sicher mehr Ahnung von @Ray.
Die dürften wahrscheinlich auch billiger gewesen sein. Ob sie schneller trocknen kann ich dir aber nicht sagen. Bei so einem Projekt greift ja vieles in einander, daß braucht alles Zeit.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 06:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die dürften wahrscheinlich auch billiger gewesen sein
Kann ich nicht beurteilen, ich war erst 11 damals.
Dadurch, dass sie leichter sind, lassen sie sich aber sicher schneller verarbeiten, was ja Zeit einspart.
Vielleicht hat die örtliche Baufirma meinen Eltern das so vorgeschlagen.
Als Kind fand ich diese dicken Bücher so interessant mit den vielen Mustern drin. Tapeten usw.

Für mein Kinderzimmer habe ich eine Tapete mit Tieren ausgesucht.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei so einem Projekt greift ja vieles in einander, daß braucht alles Zeit.
Oh ja.
Das habe ich noch von dem ersten Bau in Erinnerung.
Da haben wir vieles selber gemacht. Auch gemauert.
Das war auch manchmal nervig.
Da habe ich mich z.B. um Angebote gekümmert. Und die Handwerker waren nicht immer zuverlässig.
Es gab damals auch noch kein Internet und keine Handys für den Normalbürger.
Als wir eingezogen sind, war auch noch nicht alles fertig.
Das soll dann jetzt anders sein. Natürlich, Außenanlagen, das kommt später.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 06:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ch finde, dass so stark herausgewachsene Ansätze ungepflegt aussehen.
Da habe ich dann wohl einen anderen Blick darauf. Ungepflegte Haare sind für mich Haare, wo man eindeutig erkennen kann, dass sie schon lange nicht mehr gewaschen wurden oder Spliss bzw. gespaltene Haare, (gerade bei häufig gefärbten Haaren oftmals erkennbar), wenn sich nicht um die nötige "Pflege" (und damit meine ich nicht nachfärben^^) gekümmert wird und die Struktur des Haares erkennbar geschädigt ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 07:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als Kind fand ich diese dicken Bücher so interessant mit den vielen Mustern drin. Tapeten usw.
Ich auch! Ich liebte sie. Wir bekamen mal eines geschenkt. Das benutzten wir dann für Geschenkpapier etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich auch. Oder total fettiges Haar.
Aber wenn man seine Naturfarbe rauswachsen lassen will, muss man da wohl durch.
Nein, man könnte als Übergangslösung entweder Strähnchen machen oder die hellen Längen und Spitzen in der Naturhaarfarbe färben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damals wurden Ytong-Steine zum Bau verwendet
Unser Haus ist aus Ytong-Steinen gebaut. Der große Vorteil ist, dass man keine Wärmedämmung mehr braucht, weil die Luft, die in den Steinen enthalten ist, schon so gut dämmt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 10:53
Zitat von ummaumma schrieb:Das benutzten wir dann für Geschenkpapier etc.
Ich band damit Schulbücher ein etc.
Nachhaltigkeit gelernt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 12:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich nicht beurteilen, ich war erst 11 damals.
So geht es mir ja auch. Von seitens meiner Familie habe ich bisher beim Thema Bauen noch nicht wirklich viel mitbekommen. Wenn mal gebaut wurde dann selten bzw nie für den Eigenbedarf.

Und ich habe das halt nie durchgeführt. Ich kann zwar das ein oder andere bin aber leie.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 17:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, man könnte als Übergangslösung entweder Strähnchen machen oder die hellen Längen und Spitzen in der Naturhaarfarbe färben.
Muss mir auch unbedingt nächste Woche einen Termin zum Ansatzfärben besorgen. Der Ansatz ist bestimmt schon ca. 1 cm rausgewachsen. Durch die Betreuung des Hundes habe ich für solche Sachen im Moment wenig Zeit.
Eben habe ich ihr nochmal eine Zecke entfernt. Diese Mistviecher.....

Herr Nairobi werkelt in der Küche. Es duftet schon köstlich...nach gebratenen Zwiebeln und Pilzen...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 17:40
Heute habe ich endlich mal auf meinen Geburtstag etwas Süßes für die Arbeit gekauft und das bereitgestellt. Da wird gerne zugegriffen. Die Leute im Homeoffice haben natürlich Pech 😝


20220527 093051Original anzeigen (3,1 MB)

Die EC-Zahlung hat einwandfrei funktioniert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 22:26
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb am 10.05.2022:Heute hat es hier geregnet. :(
Heute blieb es witterungsbedingt glücklicherweise trocken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 22:57
Eine sehr gute und interessante, aktuelle Doku die gerade auf Arte lief. Kann sie sehr empfehlen.
Man kann für die Ukrainer hoffen das ihnen das Schicksal erspart bleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=OnvsSbeTzDc (Video: Israel als Besatzungsmacht - Soldaten erzählen (1/2) | Doku HD | ARTE)




Edit: der Film "Silence Breakers" soll auch sehr gut sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2022 um 23:46
Gibt auch noch einen zweiten Teil

https://www.youtube.com/watch?v=92QtjN0e4Ns (Video: Israel als Besatzungsmacht - Soldaten erzählen (2/2) | Doku HD | ARTE)


Und man darf nicht vergessen, es geht dort, wenn von Siedlern gesprochen wird nicht um Israel, sondern von Siedlern im völkerrechtswidrig besetztem Westjordanland.
Das irre ist auch...es hat sich bis heute nichts geändert. Diese willkürlichen nächtlichen Durchsuchungen usw.
Es geht einfach ganz genau so heutzutage weiter.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2022 um 05:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aktuelle Doku die gerade auf Arte lief. Kann sie sehr empfehlen.
Guten Morgen. Danke für den Tipp! Um diese Sendezeit habe ich schon geschlafen 😴
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Heute blieb es witterungsbedingt glücklicherweise trocken
Bei und hat es gestern geregnet. Bin am späten Vormittag zum Schwimmbad und da fing es gerade an zu nieseln, als ich das Bad erreichte. Die letzten Meter bin ich daher flotter gegangen. Dann muss es los gegangen sein mit dem Regen; ich konnte das durch die Scheiben sehen. Hatte gar keinen Schirm mit (zu Hause vergessen) und dachte schon oO....schwamm dann eine gute Stunde. Als ich mit allem fertig war - Duschen und Anziehen dauert ja auch eine gewisse Zeit - und wieder nach draußen ging, schien sogar richtig warm die Sonne. Klasse!
Heute weiß ich noch nicht, wie es wird. Soll wohl auch regnen später?
Im Moment ist es jedoch sehr freundlich, die Vögel singen, ein zartes Morgenrot ist zu sehen. Werde gleich mal mit dem Hund raus gehen. Das ist toll am jungen, frischen Morgen...alles noch ruhig, die Luft klar und kühl und nur wenige Leute unterwegs.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2022 um 12:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:und
Uns natürlich!

Heute wollten wir uns eigentlich eine Badausstellung angucken. Aber irgendwie haben wir gar keine Lust, uns fertig zu machen. Und die schließt um 13 Uhr auch schon wieder. Keine Lust auf Stress am Wochenende....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ansatzfärben
Termin am Mittwoch nach der Arbeit ausgemacht.
Plus Spitzen schneiden und fönen. Wenn, dann komplett... Ich gehe immer am liebsten zu einer bestimmten Angestellten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2022 um 15:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Termin am Mittwoch nach der Arbeit ausgemacht.
Plus Spitzen schneiden und fönen. Wenn, dann komplett... Ich gehe immer am liebsten zu einer bestimmten Angestellten.
Fönen mag ich gar nicht! Friseurinnen plustern die Haare immer so auf, da ist der Kopf dann auf einmal doppelt so groß. 😂 Da wird immer so viel Wert auf Volumen gelegt und mir gefällt das gar nicht!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2022 um 16:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fönen mag ich gar nicht! Friseurinnen plustern die Haare immer so auf, da ist der Kopf dann auf einmal doppelt so groß. 😂 Da wird immer so viel Wert auf Volumen gelegt und mir gefällt das gar nicht!
Sehe ich genauso. Ich war seit einigen Jahren nicht mehr beim Friseur, aber die letzte Zeit damals, habe ich meine Haare dann selbst gefönt, das wurde auch so angeboten, wenn man wollte.


Anzeige

1x zitiertmelden