Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 11:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das?
Ich meinte das 9-€-Ticket.

Toll, viel Spaß. Ich fahre auch zum Schwimmbad, obwohl es recht frisch & windig ist. 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 12:45
Zitat von ummaumma schrieb:Hoffe, DER nutzt jetzt auch das 9- ET…😉
Diese Protzautos sind ja meist überflüssig.
Macht er sicher nicht. Bei manchen Menschen sind Autos ja eher ein Statussymbol als ein Gebrauchsgegenstand. Man kann doch einem armen Mann nicht zumuten, auf sein Statussymbol (oder seine PV?) zu verzichten! 😈


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 15:15
Zitat von ummaumma schrieb:Ich meinte das 9-€-Ticket.
Ich denke nicht, dass er das macht. Es ist ein Audi Cabrio, den will er sicher im Sommer auch fahren. Er hat auch noch ein anderes Auto, soweit ich weiß.
Zitat von ummaumma schrieb:Schwimmbad, obwohl es recht frisch & windig ist. 🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️
Ich war erst drin und dann draußen. Man muss sich halt bewegen. Es ist heute auch eher bewölkt/bedeckt bei uns. War aber trotzdem herrlich, und so viel Platz draußen!

Will übermorgen Mittag mit zwei lieben Kollegen von anderen Abteilungen Mittagessen gehen. Hoffentlich können wir draußen sitzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 16:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hach, nach über 2 1/4 Jahren Pause geht es endlich wieder in das tolle Schwimmbad mit dem 50-m-Becken. Freue mich total.
Um dir viel Spaß zu wünschen, ist es ja leider zu spät, aber ich hoffe, es hat sich gelohnt =)

Wir gehen seit letzter Woche auch jeden Mittwoch mit der Großen ins Schwimmbad, um ihr endlich Mal schwimmen beizubringen. Sie kommt seit fast 3 Jahren in keinen Schwimmkurs rein.. (Natürlich v.a. wegen Corona, dennoch nervig und nächstes Schuljahr steht Schwimmen auf dem Plan)
Morgen muss es leider direkt ausfallen, da die Kleine krank ist.
Als wir letztes Woche da waren, hab ich geradeso 200m am Stück geschafft😅 1-2 Bahnen wären noch gegangen, aber ich wollte mich auch nicht total verausgaben.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 17:29
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir gehen seit letzter Woche auch jeden Mittwoch mit der Großen ins Schwimmbad, um ihr endlich Mal schwimmen beizubringen.
Super, dass das jetzt endlich möglich ist. Macht es ihr Spaß?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Um dir viel Spaß zu wünschen, ist es ja leider zu spät, aber ich hoffe, es hat sich gelohnt =)
Jaaaaaaaa 🥰
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:hab ich geradeso 200m am Stück geschafft😅 1-2 Bahnen wären noch gegangen, aber ich wollte mich auch nicht total verausgaben.
Freistil? Da komme ich mit der Luft gar nicht gut hin. Habe das nicht richtig gelernt.
Rücken oder Brust schwimme ich ohne Probleme oder Anstrengung 1700/1800 m. Nicht schnell natürlich.


Heute muss ich dringend tanken. Tank ist total in der Reserve 🙈...leider sind die Preise immer noch nicht merklich herunter gegangen. Die Mineralölkonzerne werden auch ziemlich kritisiert deswegen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 18:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht es ihr Spaß?
Ja, sie hatte viel Spaß. Ist mit uns natürlich etwas lockerer als im Kurs und auch eher mal eine kleine Rutsch-Pause drin😉
Ms.Wölkchen war auch lange Rettungsschwimmerin, sie weiß also was sie tut und Wissen vermitteln kann sie sowieso. Ich selbst war technisch nie der größte Schwimmer, aber als ihr HiWi reicht es wohl 😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Freistil? Da komme ich mit der Luft gar nicht gut hin. Habe das nicht richtig gelernt.
Rücken oder Brust schwimme ich ohne Probleme oder Anstrengung 1700/1800 m. Nicht schnell natürlich.
Mein Stil ist irgendwie vorwärts bewegen ohne so zu wirken, als würde ich mich gleich verschlucken und untergehen😅 naja so schlecht schwimme ich nun auch nicht, aber kann nicht einmal kraulen und auch beim normalen Brustschwimmen ist die Technik eher dürftig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute muss ich dringend tanken. Tank ist total in der Reserve 🙈...leider sind die Preise immer noch nicht merklich herunter gegangen
Nicht? Ich hab heute für immerhin 20cent weniger getankt als noch vor einer Woche. Aber ja, waren trotzdem noch immer 190,9..
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Mineralölkonzerne werden auch ziemlich kritisiert deswegen.
Ist denen ja aber generell egal und mit so saftigen Gewinnen erst Recht. Egal mit wie viel Zähneknirschen, die Nachfrage nach / der Bedarf an Benzin bleibt dennoch ziemlich gleich.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 19:29
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ms.Wölkchen war auch lange Rettungsschwimmerin, sie weiß also was sie tut und Wissen vermitteln kann sie sowieso
Das kann ich mir vorstellen. Viele Eltern können das ja selbst nicht so vermitteln.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:auch beim normalen Brustschwimmen ist die Technik eher dürftig.
Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Frage der Übung.
Es gibt aber Leute, die sich im Wasser einfach nicht so wohl fühlen und denen das schlicht nichts gibt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber ja, waren trotzdem noch immer 190,9..
Bei mir ebenfalls, für E10.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ist denen ja aber generell egal und mit so saftigen Gewinnen erst Recht.
Irgendwas habe ich heute im Radio gehört. Es gibt politische Überlegungen, Unternehmen, die an Krisensituationen und Notlagen übermäßige Gewinne einfahren, stärker zu besteuern oder so.
Ist aber wohl erst mal nur so geäußert worden, glaube ich, also noch unkonkret (?)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 20:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe überhaupt nicht ein, wieso Politiker da Extrawürste kriegen
Eben. Und fraglich wie die so viel Zeit dafür haben können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob Künast dazu auch geäußert hat, weiß ich nicht. Eigentlich habe ich von der schon lange nichts mehr gehört
Kühnert...Künast...alles das gleiche :D Frisur ist Immerhinweis ähnlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist eine Riesengesellschaft, und natürlich ist ihr Bestreben, Gewinne zu erzielen. Was sonst?
Na eben das ist doch der Knackpunkt. Diese Riesengesellschaften sollten mMn gemeinnützig sein und nicht auf Gewinn aus. Sie sollten kostendeckend sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Sozialwohnungen haben glaube ich meistens auch eine zeitliche Bindung, oder?
Das weiss ich nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:dringend tanken. Tank ist total in der Reserve 🙈...leider sind die Preise immer noch nicht merklich herunter gegangen. Die Mineralölkonzerne werden auch ziemlich kritisiert deswegen
Völlig zu recht. Die Rohölpreise sind ja auch wieder gesunken, aber die Spritpreise blieben hoch.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 20:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diese Riesengesellschaften sollten mMn gemeinnützig sein und nicht auf Gewinn aus. Sie sollten kostendeckend sein
Wir leben ja nicht im Kommunismus.

Wohnungsbaugenossenschaften arbeiten so. Dort muss man Mitglied werden, indem man Anteile dort erwirbt:
Wohnungsgenossenschaften haben das Ziel, ihre Mitglieder mit preisgünstigem Wohnraum zu versorgen. Wohnungseigentümer sind nicht die Mitglieder, sondern immer die Genossenschaft. Das Miteigentum der einzelnen Mitglieder bezieht sich damit nicht auf die genutzte Wohnung, sondern auf das Wohnungsunternehmen. In Deutschland gibt es mehr als 2.000 Baugenossenschaften, die mehr als zwei Millionen Wohnungen verwalten und etwa drei Millionen Mitglieder haben. Allein in Berlin verwalten mehr als 80 Wohnungsbaugenossenschaften etwa 180.000 Wohnungen, d.h. über zehn Prozent des gesamten Wohnungsbestandes dieser Stadt. Manche Wohnungsgenossenschaften sind über hundert, einige erst wenige Jahre alt. Manche haben nur zehn, andere – vor allem im Osten Deutschlands – zehntausende Wohnungen in ihrem Bestand.
Quelle: https://www.wg-gesucht.de/artikel/das-abc-der-wohnungsgenossenschaften-fragen-und-antworten
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das weiss ich nicht.
Wer ist denn Euer Vermieter? Eine Privatperson? Oder auch so eine Genossenschaft?

Ich habe mal gegoogelt. Wie ich schon vermutete, gibt es Fristen:
Bindungen für Sozialen Wohnungsbau
Für Sozialwohnungen, Wohnungen die mit öffentlicher Förderung im Sozialen Wohnungsbau errichtet worden sind, gelten für eine festgelegte Zeit besondere Bindungen, insbesondere Preisbindung und Belegungsbindung.
Dauer der Bindung
Die Dauer der Bindungen ist in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich, sie kann sogar innerhalb eines Bundeslandes für verschiedene Förderprogramme unterschiedlich sein. Häufig beträgt sie 12 bis 20 Jahre, manchmal auch mehr.
Quelle:
https://www.promietrecht.de/Preisgebundener-Wohnraum/Sozialwohnungen-Dauer-der-Bindung-unterschiedlich-geregelt-E3383.htm#:~:text=Die%20Dauer%20der%20Bindungen%20ist,20%20Jahre%2C%20manchmal%20auch%20mehr.

12 Jahre finde ich persönlich eigentlich zu kurz.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 21:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohnungsbaugenossenschaften arbeiten so
Drum wäre es auch besser, wenn Sozialwohnungen entweder verstaatlicht wären oder eben von Genossenschaften vergeben werden, die Vereine sind. Vereine dürfen nicht gewinnorientiert arbeiten.

Wohnen ist ein Grundbedürfnis und der Staat hat dafür zu sorgen, dass jeder Mensch ein Dach über dem Kopf hat. Es verlangt ja niemand, dass das Luxuswohnungen mit 200 Quadratmetern sein müssen. Eine normale Wohnung mit Standardausstattung reicht ja.

Grundversorgung und Infrastruktur sollte meiner Meinung nach niemals privatisiert werden. Dazu gehören Wohnungen genauso wie Energie, Wasser, Gesundheitswesen, Bildungswesen, Entsorgung, öffentlicher Verkehr und Straßenbau.

Wohin das führt, wenn man diese Bereiche privatisiert, sieht man sehr gut am Beispiel USA. Diese Zustände will hier niemand.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Völlig zu recht. Die Rohölpreise sind ja auch wieder gesunken, aber die Spritpreise blieben hoch.
Es kann nicht sein, dass man Preiserhöhungen beim Roholölpreis sofort an die Verbraucher weitergibt, Preissenkungen aber nicht!

Banken sind für eine ähnliche Praktik gerügt worden und müssen jetzt Zinssenkungen des Leitzinses auch an die Kunden weitergeben, sie bei ihnen Kreditnehmer sind.

Warum man das nicht bei Energiepreisen ebenso macht, erschließt sich mir nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 21:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir leben ja nicht im Kommunismus
Nee. Aber es gibt auch andere Bereiche die im groben nur kostendeckend arbeiten und nicht auf Gewinnmaximierung aus sind. Es gibt bspw. auch Bildungträger die gemeinnützige GmbHs sind.
Warum nicht auch im Wohnsektor?

Dieses direkte Geschreie von Kommunismus immer :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 21:32
Und zum 9€ Ticket fand ich diesen Artikel gut
https://taz.de/Soziale-Gerechtigkeit-und-Bahnfahren/!5856589/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 22:35
@Pattimay
Stimmt! Die normalen Preise sind wirklich sehr teuer in Deutschland und bei den ÖBB auch. Mit dem Klimaticket geht's, da kann man in ganz Österreich um etwas über 1000 Euro im Jahr alle Zugverbindungen nutzen, inklusive die schnellen Züge wie IC, EC, Railjet. Das ist ja mit dem 9-Euro-Ticket nicht so.

Da wollen immer alle, dass man auf die Bahn umsteigt und dann kann es sich kaum jemand leisten. Sehr sinnvoll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2022 um 00:04
@violetluna
Eben.
Der ganze Spaß muss bezahlbar sein.
Und selbst wenn die Züge bzw allgemein die Öffentlichen, jetzt voller oder sogar überfüllt sind....dann zeigt das eigentlich nur das die Menschen gerne den ÖPNV nutzen, wenn er bezahlbar oder sogar gratis ist...ist doch super.

Alle Züge/Zugverbindungen müssen ja nicht direkt kostenfrei sein, aber Zugfahren sollte allgemein definitiv günstiger sein.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2022 um 05:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum wäre es auch besser, wenn Sozialwohnungen entweder verstaatlicht wären oder eben von Genossenschaften vergeben werden, die Vereine sind.
Genau, das hat das Merkmal der Gemeinnützigkeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vereine dürfen nicht gewinnorientiert arbeiten.
Ich war ja Jahre lang im Vereinsvorstand.
Da war das auch immer Thema.
Es kamen ja Gelder rein durch Kurse, Verkauf von Getränken, Brötchen und so (die allerdings sehr günstig waren).
Bei den Sitzungen wurde dann auch beraten, wie die Gelder eingesetzt werden könnten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Grundversorgung und Infrastruktur sollte meiner Meinung nach niemals privatisiert werden. Dazu gehören Wohnungen genauso wie Energie, Wasser, Gesundheitswesen, Bildungswesen, Entsorgung, öffentlicher Verkehr und Straßenbau.
Alles richtig. Das Problem ist aber, dass der Staat kein Geld ausgeben mag.
Das sieht man schon an unseren abgeranzten Dienstgebäuden...Da wird immer nur Flickschusterei betrieben. Kein Privatmann würde das machen.

Kürzlich wurde auch von einem Stadtratsmitglied bemängelt, dass auf sehr vielen Liegenschaften keine Solarelemente sind. Die Dachflächen sind ja da und sollten genutzt werden zur Gewinnung von Energie aus regenerativen Ideen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wohin das führt, wenn man diese Bereiche privatisiert, sieht man sehr gut am Beispiel USA. Diese Zustände will hier niemand.
Stimmt 🥴


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2022 um 05:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kommunismus
Was sich ja auch als keine besonders gute und funktionierende Wirtschaftsform erwiesen hat, nicht?

Ich persönlich halte die "Soziale Marktwirtschaft", wie wir sie haben, schon für grundsätzlich gut.
Die Soziale Marktwirtschaft versucht die Vorteile einer freien Marktwirtschaft, insbesondere eine hohe Leistungsfähigkeit und Güterversorgung, mit dem Sozialstaat als Korrektiv zu verbinden, der mögliche negative Auswirkungen von Marktprozessen verhindern soll. Zu ihren Gestaltungselementen gehören freie Preisbildung für Güter und Leistungen am Markt, Privateigentum an Produktionsmitteln und Gewinnstreben als Leistungsanreiz. Durch die Schaffung eines rechtlichen Rahmens sollen die persönlichen Freiheitsrechte, wie Gewerbe-, Konsum-, Vertrags-, Berufs- und Koalitionsfreiheit im alltäglichen Marktgeschehen und in der Arbeitswelt gewährleistet werden. Zugleich soll staatliche Wettbewerbspolitik den Wettbewerb sichern und private Marktmacht (Monopole, Kartelle) nach Möglichkeit verhindern. Der Grundgedanke besteht darin, dass die Marktwirtschaft ihre wohlstandsmehrende wie koordinierende Funktion nur entfalten könne, wenn sie durch eine strenge staatliche Ordnungspolitik auf den Wettbewerb verpflichtet werde. Der Staat soll durch aktive Eingriffe in die Wirtschaft das Marktgeschehen ergänzen und korrigieren (zum Beispiel durch sozialpolitische, konjunkturpolitische oder arbeitsmarktpolitische Maßnahmen)
Die sozialpolitisch orientierte Korrektur der Markteinkommen soll jedoch insoweit begrenzt sein, als die Funktionsfähigkeit einer Wettbewerbswirtschaft nicht beeinträchtigt und die Eigenverantwortung und Initiative der Bürger nicht durch einen Versorgungsstaat gelähmt werden darf, die konkrete Grenzziehung bleibt aber offen.
Quelle: Wikipedia: Soziale Marktwirtschaft#:~:text=Soziale Marktwirtschaft ist ein gesellschafts,gesicherten sozialen Fortschritt zu verbinden“.


Wenn ich mir da z.B. viele "Wohlfahrtsempfänger" ansehe: die verlassen sich auf den Staat und kommen da auch nie mehr raus. Da ist gar kein Anreiz. Die werden halt komplett mit "durchgeschleppt". Das ist ein Beispiel für das soziale Element.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2022 um 06:11
Lustig, es gibt in Australien ein Restaurant namens "Karen's Diner" mit einem ganz anderen Konzept
Karen's Diner in Sydney. An der Fassade ist schon zu lesen, worum es geht: "Tolles Essen, schrecklicher Service".
Schon der Eintritt ins Restaurant ist ein Erlebnis der anderen Art. Nachdem die Gäste gut fünf Minuten ignoriert werden, schleicht eine Kellnerin mit genervter Miene heran. „Habt ihr reserviert?” Die Gäste nicken.
„Na, dann könnt ihr ja auch noch was warten”, sagt die Bedienung harsch und geht wieder. Schließlich kommt sie doch, bedeutet mit einer Kopfbewegung, ihr zu folgen - und schmeißt dann die Speisekarten aus zwei Metern Entfernung lustlos Richtung Tisch, so dass sie auf den Boden platschen. Kleinlaut kratzen die Gäste die Menükarten vom Boden und lassen sich auf den bonbonfarbenen Stühlen nieder. Willkommen in „Karen's Diner”. Mitten im Central Business District von Sydney Das Lokal befindet sich im Einkaufszentrum World Square mitten im Central Business District (CBD) von Sydney. An der rosa-mintgrünen Fassade ist zu lesen, worum es geht: „Tolles Essen, schrecklicher Service”. Auch die Verhaltensregeln sind auf einem Schild vermerkt: „Setzt Euch hin und haltet die Klappe.” Das Abendessen findet dann aber keineswegs in Stille statt. Dafür sorgen rotzige Kellnerinnen und Kellner sowie diverse Trivia-Spiele, bei denen die Gäste sich nur blamieren können - ob sie wollen oder nicht. Aber wer ist eigentlich „Karen”? Der Name ist seit einigen Jahren vor allem in den USA Synonym für einen bestimmten Frauentyp und mittlerweile ein populäres, in vielen Ländern bekanntes Meme. Mit dem Spottnamen werden weiße Frauen mittleren Alters bezeichnet, die sich unverschämt und nervig benehmen, ständig Rechte einfordern und Ansprüche anmelden - und zur Klärung der oft absurden Situationen fordern, Vorgesetzte hinzuzuziehen. Der Slogan der Karen-Meme lautet dementsprechend: „Kann ich mit dem Manager sprechen?” Die typische Frisur ist ein kurzer blonder Bob. Wer sich immer schon einmal so unmöglich wie eine echte Karen benehmen wollte, der könne diese Fantasie nun ungehemmt im Diner ausleben, betonen die Macher: „Bei „Karen's” werden Sie von unhöflichen Kellnern begrüßt und bedient, die im Gegenzug erwarten, dass Sie Ihre allerbeste Karen geben. Ein Ort, an dem Sie sich beschweren können, bis der Arzt kommt, weil es uns buchstäblich nicht interessiert.” Auf den Tischen liegen Haarreifen aus Pappe, die den Bob-Schnitt imitieren und mit dem Besucherinnen sich auch optisch in eine Karen verwandeln können. Das kuriose Konzept kommt gut an Das Original von „Karen's Diner” wurde erst im vergangenen Jahr in Sydney eröffnet - aber das kuriose Konzept kommt so gut an, dass die Kette nun ganz Australien und sogar die Welt erobern will. Es gibt schon Filialen in Melbourne, Brisbane und Gold Coast, und kürzlich hat ein zweites Lokal in Sydney aufgemacht. In Großbritannien öffneten Zweigstellen in Sheffield und Manchester. Weitere Standorte sind in den USA, Kanada und Neuseeland geplant
Ob Alter, Essgewohnheiten, Haarschnitt oder Kleidung - alles, was ein wenig aus der Norm fällt, wird zum Anlass genommen, um die Gäste öffentlich bloßzustellen. Die Servicekräfte in rot-weißer Schürze müssen extrem schlagfertig sein und fast wie Schauspieler agieren. Geburtstagsgesellschaften und Junggesellenabschiede Als eine Asiatin statt Fleisch- oder Hähnchenburger die vegane Variante bestellt, greift ein Kellner zum Mikrofon, zeigt mit dem Finger auf die Frau und ruft mit hämischer Stimme: „Wir haben eine Veganerin im Raum! Buuuuuh!” Ein „Buh”-Chor schallt durchs Lokal, gefolgt von viel Gelächter. Der interaktive Burger-Laden im Stil der 1950er Jahre soll vor allem Spaß machen. Die Kette selbst spricht von einer „absurd-lustigen Erfahrung”. Begehrt ist das Lokal etwa bei Geburtstagsgesellschaften oder Junggesellenabschieden. Allerdings geht es bei den Pöbeleien zur Sache, es wird gelästert und diffamiert, ruppig auf das (fortgeschrittene) Alter mancher Gäste hingewiesen - und mehr als einmal fallen derbe Schimpfwörter. Jugendliche unter 16 Jahren bekommen deshalb nur in Begleitung von Erwachsenen Zugang
Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/restaurant-poebelnde-kellner-australien-liebt-karens-diner/28404890.html


Okay, für mich persönlich wäre das nichts. Ich schätze nämlich schon aufmerksame und freundliche Bedienungen 😙


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2022 um 07:26
So, jetzt muss ich doch gleich mal das warme Bett verlassen.
Habe heute mal keinen Termin! Außer einen auf der Arbeit.
Das ist auch mal schön! Werde das Rad nehmen. Wetter ist okay...

Wünsche allen einen schönen Tag!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2022 um 09:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles richtig. Das Problem ist aber, dass der Staat kein Geld ausgeben mag.
Jo fein, die Bürger aber auch nicht. 😁 Die können es nämlich teilweise gar nicht, weil sie nichts zum Ausgeben haben.

Der Staat hat aber in seiner Budgetierung dafür zu sorgen, dass es mit der Finanzierung wichtiger Dinge klappt. Das ist nämlich seine Aufgabe. Wozu sonst brauchen wir einen Staat als Gebilde, wenn nicht, um dafür zu sorgen, dass es dem Staat selbst und seinen Bürgern gut geht und sie in Frieden und Wohlstand leben können?

Wenn ein Staat das nicht auf die Reihe kriegt, dann sollte man sich überlegen, ob vielleicht die handelnden Personen, also die Politiker unfähig sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sich ja auch als keine besonders gute und funktionierende Wirtschaftsform erwiesen hat, nicht?
Die Grundidee war keine schlechte, nur wurde eins nicht berücksichtigt: die Habgier der Menschen und das Machtstreben. Die meisten Menschen werden durch Macht korrumpiert. Die, die mehr Macht hatten, besorgten sich Privilegien, die andere Menschen nicht hatten und somit wird das System ad absurdum geführt. Drum hat das auch nicht funktioniert und wird wohl auch nie funktionieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich halte die "Soziale Marktwirtschaft", wie wir sie haben, schon für grundsätzlich gut.
Ja, ich auch. Es ist die beste Möglichkeit, die wir derzeit haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Soziale Marktwirtschaft versucht die Vorteile einer freien Marktwirtschaft, insbesondere eine hohe Leistungsfähigkeit und Güterversorgung, mit dem Sozialstaat als Korrektiv zu verbinden, der mögliche negative Auswirkungen von Marktprozessen verhindern soll.
Jo, mit Betonung auf "versucht". 😉 Eben aus denselben Gründen, aus denen der Kommunismus nicht funktioniert hat. Auch hier ist der Grund, warum die Soziale Marktwirtschaft eben nicht perfekt funktioniert, der Mensch und seine Habgier bzw. seine Tendenz zum Machtmissbrauch. Sieht man ja an den ständigen Korruptionsvorwürfen an verschiedene Politiker.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, für mich persönlich wäre das nichts.
Für mich auch nicht. Ich bin kein Masochist, der auch noch dafür bezahlt, schlecht behandelt zu werden. Würde ich darauf stehen, würde ich mir wenigstens einen hübschen Dominator dafür suchen. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2022 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wünsche allen einen schönen Tag!
Danke ebenfalls!
Ich fahre jetzt ins Schwimmbad🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️.


Anzeige

1x zitiertmelden