Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2022 um 18:09
:lolcry:


IMG 20220605 180709Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 20220605 180740Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2022 um 20:12
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb am 31.05.2022:Diesen Freitag habe ich wieder einen Termin.
Der Termin beim Tonsor war valde bona.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.06.2022 um 23:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eigentlich schon sehr lange der Fall.
Also ich kenne niemanden, der durchgängig altmodisch blau/rosa verwendet hat. Das ist wirklich schon sehr lange out.
Es ging ja auch um diese Parties und da ist das wohl so, dass die Deko rosa oder blau ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, das kommt darauf an. Leute, die im touristischen Bereich arbeiten - was ja beim Reinigungsmann
der Fall ist, können es sich eigentlich nicht leisten, Kunden unfreundlich zu behandeln.
Das hat die Wiener doch auch noch nie davon abgehalten. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Edamame
Sind das nicht eingelegte Sojabohnen?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gibt schon verdammt viele scheiss Ecken ausserhalb der schönen Touri Ecken.
Ja, die gibt es in jeder Stadt.

Ich habe mir für alle drei Monate ein 9-Euro-Ticket gekauft. Eine Strecke mit dem Nahverkehr zu meiner Schwiegermutter kostet 26 Euro. Da hab ich das Ticket mit einem Besuch bei ihr schon fast 6x herinnen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 00:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mir für alle drei Monate ein 9-Euro-Ticket gekauft. Eine Strecke mit dem Nahverkehr zu meiner Schwiegermutter kostet 26 Euro. Da hab ich das Ticket mit einem Besuch bei ihr schon fast 6x herinnen.
Ja super :Y:
Ich find das auch be super Sache. Würde mir wünschen das das dauerhaft wäre. Ich kenne tatsächlich einige die sonst nahezu nie mit den Öffentlichen fahren und nun dadurch ihr Auto öfter stehen lassen und sich das direkt geholt haben. Da siegt dann doch das Portemonnaie vor der Bequemlichkeit....denn mal ehrlich... man ist hier in der Großstadt auf vielen Strecken mit den Öffentlichen schneller als mit Auto.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 04:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ist halt ne Großstadt. Viele verschiedene Menschen.
Gibt schon verdammt viele scheiss Ecken ausserhalb der schönen Touri Ecken.
In der Gegend wo ich gerade mein Praktikum mache ist es sehr schön.
Das freut mich. Man hat auf jeden Fall grundsätzlich ja viele Möglichkeiten in einer Großstadt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Unsere verstorbenen Nachbarn kamen auch dorther
Die sind also auch von da weg.
Die Leute, von denen ich schrieb, fanden es wohl auch schöner, in eine ruhigere und landschaftlich schönere Gegend zu ziehen, als sich ihnen die Gelegenheit bot.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ging ja auch um diese Parties und da ist das wohl so, dass die Deko rosa oder blau ist.
Ja, das ist wohl so, was aber nicht bedeutet, dass die Eltern das dann mit der Bekleidung, Einrichtung etc. für das Kind so halten. Das ist dann wirklich nur für die Party. Es gibt ja auch Black&White Partys oder sonstige Motto-Partys.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sind das nicht eingelegte Sojabohnen?
Das müsste ich googeln. Ich kenne sie auf jeden Fall von der asiatischen Küche. Das sind so kleinere grüne Bohnenkerne, schmecken mir persönlich gut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mir für alle drei Monate ein 9-Euro-Ticket gekauft
Ist ein Rechenexempel, das bei Dir auf jeden Fall aufgeht.
Eine Bekannte von mir und meine Schwester haben sich für den Juni eines geholt. Die Bekannte in elektronischer Form, über ihre BahnCard. Meine Schwester hat sie in Papierform. Das Produkt nennt sich "Deutschlandticket".

Beide haben einen Besuch bzw. Besuche vor, wo sie den ÖPNV nutzen wollen, also wenn sie schon da sind vor Ort. Meine Schwester ist jetzt bereits dort, u.a. wollen sie die "Lößnitzbahn" nutzen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:man ist hier in der Großstadt auf vielen Strecken mit den Öffentlichen schneller als mit Auto.
In Großstädten ist das definitiv eine feine Sache, wo alle 5 bis 10 Minuten eine Bahn oder ein Bus kommt.
Ansonsten ist es recht unattraktiv, kann man leider nicht anders sagen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 05:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Motto-Partys
Wahnsinn, was es da alles so gibt, bin selbst erstaunt, hier eine Auswahl

https://www.party-ratgeber.com/mottoparty/

Sehr bekannt ist ja auch das bayrische "Blau-weiß" als Deko, für Tische, Servietten etc., das man oft in Biergärten und so findet, auch wenn keine Oktoberfestzeit ist. Das soll Gemütlichkeit signalisieren und deftiges/reichhaltiges Essen&Trinken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das müsste ich googeln
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sojabohnen
traf zu,

nicht jedoch
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:eingelegte
(vielleicht verwechselst Du das mit Kimchi, diesem eingelegten Kohl? Übrigens nicht so mein Fall)
Die japanische Bezeichnung Edamame (jap. 枝豆) bedeutet etwa Bohnen am Zweig; mit ihr werden sowohl die noch unreif geernteten Sojabohnen selbst bezeichnet als auch das daraus zubereitete Gericht. Die Bohnen werden im Ganzen gegart und sind in japanischen Izakaya (Kneipen) eine beliebte Beilage zum Bier. In Deutschland werden sie mittlerweile nicht nur in japanischen Restaurants angeboten, sondern stehen auch in Szenelokalen und gehobenen Restaurants auf der Speisekarte.
Die Edamame werden in einem Topf mit sprudelnd kochendem Salzwasser mindestens fünf Minuten gekocht und anschließend in einer Schale mit Meersalz und eventuell Gewürzen, beispielsweise mit Chili oder Knoblauch, bestreut. Die weichen Bohnen werden entweder mit den Fingern oder dem Mund aus der Hülse gedrückt oder gesogen. In Deutschland gibt es Edamame in Asia-Läden oder im Internet, aber auch zunehmend in normalen Supermärkten z. B. geschält als Tiefkühlkost zu kaufen. Die Sojabohnenkerne sind Dicken Bohnen ähnlich, schmecken jedoch etwas nussiger, sind knackiger und mittlerweile besonders bei Vegetariern und Veganern beliebt. Sie sind reich an Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren und Vitaminen und werden gerne kalt oder warm mit Tofu, gerösteten Erdnüssen, geröstetem Sesam oder Öl oder Nudeln kombiniert.
Quelle: Wikipedia: Edamame


Diese Bohnen wurden in dem Lokal, in dem ich manchmal war, in der Schote serviert, die hat man dann rausgemacht. Die Schoten isst man nicht (anders als die Zuckerschoten).
Die waren wirklich schön knackig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 06:07
Ich habe die letzten Tage ein kleines bisschen die Feiern zum Kronjubiläum der Queen verfolgt und wurde dadurch sehr an die Vergangenheit meiner Stadt erinnert und viele Erlebnisse mit der Army und ihrer Angehörigen.
Wir hatten hier, bis 2009, die größte Einheit der Army außerhalb der britischen Inseln stationiert und das hat das Stadtbild und die Bevölkerung mit geprägt.
Ich habe viele Soldaten und teilweise ihre Familien gekannt, war in einer Kaserne zu Besuch, in der englischen Schule hier vor Ort, im englischen Kino uswusf. Englische KFZ-Kennzeichen waren nichts besonderes, sie gehörten dazu und war man z.B. in der Stadt unterwegs oder im Supermarkt, waren auch immer englisch sprechende Menschen irgendwie, irgendwo zu hören.
Mit ein Grund wohl auch dafür, dass ich selbst sehr schnell und früh die Sprache verstehen und sprechen wollte, was durch die Kontakte dann auch gut möglich war.
Einmal jährlich fand eine militärische Parade satt, die "Trooping the colour" ähnelte und als Kind hat es mich jedes Mal wieder fasziniert, wenn die Soldaten mit den Bärenfellmützen aufmarschierten. Der Drill dahinter ist mir dann später immer bewusster geworden, wenn mir die Soldaten selbst erzählten, was sie alles leisten mussten.


Diese Zeit, die ich gemeinsam mit diesen Menschen erlebt habe, hat Spuren hinterlassen, wie mir die letzten Tage bewusst wurde und in meinem Leben waren es äußerst positive.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 06:10
@Pattimay dieser "El Hotzo" soll ein Satiriker sein, habe ich gegoogelt.
Das mit dem Tankrabatt, das er anspricht; also eigentlich ist das ja nicht wirklich so billig (wahrscheinlich hat er selbst gar kein Auto...).
Über die Feiertage wurden die Preise noch mal kräftig nach oben geschraubt. Das ist aber eigentlich immer so.

Die Realität sieht leider so aus:
Allerdings hatten die Tankstellen-Konzerne in den vergangenen sechs Wochen die Spritpreise bereits kontinuierlich angehoben. Mit dem Tankrabatt wird deshalb nur das zuletzt niedrigere Preisniveau um Ostern herum erreicht.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/faq-tankrabatt-ab-juni-100.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 06:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ch habe mir für alle drei Monate ein 9-Euro-Ticket gekauft. Eine Strecke mit dem Nahverkehr zu meiner Schwiegermutter kostet 26 Euro. Da hab ich das Ticket mit einem Besuch bei ihr schon fast 6x herinnen.
Das ist super, da lohnt es sich dann ja wirklich.
Man kann es aber auch übertreiben. Meine Mutter ist jetzt schon von verschiedenen Personen darauf hingewiesen worden, dass sie sich doch das 9-Euro-Ticket besorgen soll, weil sie damit viel Geld sparen könnte. Ahjaaa, nur nutzt sie weder Bus noch Bahn. Was soll sie dann damit? Ich glaube, bei einigen setzt der Denkprozess aus, wenn sie hören, dass man irgendwo sparen kann, egal ob man überhaupt Nutzer ist, oder nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 06:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ahjaaa, nur nutzt sie weder Bus noch Bahn. Was soll sie dann damit? Ich glaube, bei einigen setzt der Denkprozess aus, wenn sie hören, dass man irgendwo sparen kann, egal ob man überhaupt Nutzer ist, oder nicht.
So ist es.
Es gibt sicher genug Vollpfosten, die sich das besorgen und am Ende gar nicht oder zu wenig nutzen.


Eben habe ich gelesen, dass einige Discounter ihre Preise z.T. wieder senken würden, da die Kunden "Kaufzurückhaltung" gezeigt hätten.
Jo, wenn das Päckchen Butter über 3 Euro kostet (Weihenstephan 3,39 Euro habe ich schon gesehen), ist das nachvollziehbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 07:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit dem Tankrabatt, das er anspricht; also eigentlich ist das ja nicht wirklich so billig
Der Tankrabatt ist der größte Mist überhaupt. Davon profitieren nur die Mineralölkonzerne, die deswegen diskutierte "Übergewinnsteuer" wird auch nicht durchgehen und umweltpolitisch ist es eine Vollkatastrophe. Aber mit der Deutschen Auto-Lobby und dann auch noch Lindners FDP in der Regierung.. da ist natürlich Hopfen und Malz verloren.

Es hätte weitaus bessere Alternativen gegeben, den Bürger zusätzlich zu entlasten. Und sei es woanders als an der Tankstelle, damit sie das Geld für's teure Benzin zumindest an anderer Stelle einsparen.
Bei 2,10€ den Liter hätten auch bestimmt noch mehr das Auto stehen lassen wenn's nicht nötig ist (erst Recht mit verfügbarem 9€-Ticket). Aber was kümmern uns heute die Umweltziele von übermorgen, notfalls verschieben wir die morgen halt auf nächste Woche..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 07:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber was kümmern uns heute die Umweltziele von übermorgen, notfalls verschieben wir die morgen halt auf nächste Woche.
Ich denke oft, dass PolitikerInnen sich gar nicht selten mit Luftschlössern und unpraktikablen, sogar unzulässigen oder auch schlicht nicht umsetzbaren Vorschlägen zu profilieren versuchen.

Kevin Kühnert kürzlich (mal wieder 🤦‍♀️) und Klingbeil zur Ankündigung der Immobilienfirma Vonovia, die Mieten anzuheben, um die Inflation auszugleichen.
Oder die ehemalige Frau Doktor Giffey mit ihrer Mickymausstimme, die vorgeschlagen hatte, dass die Mieten an das Haushaltseinkommen gekoppelt werden sollten usw. - vielleicht arbeitet sie ja auch an einer Comedy-Karriere??
Klimageld von Heil.
Etc.

Gestern hörte man im Radio, dass der VdK eine Musterklage einreichen wolle in Bezug auf eine
Ungleichbehandlung bei der neuen Energiepauschale.
Die Energiepauschale von 300 Euro für einkommenspflichtige Erwerbstätige, die im September ausgezahlt werden soll, gehört zu den Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung. Diese hatten die Ampel-Koalition angesichts steigender Preise für Energie und andere Güter beschlossen, Bundestag und Bundesrat billigten die Maßnahmen vergangenen Monat.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/vdk-klage-energiepauschale-101.html

Wusste gar nicht, dass das geplant war, eine kleine Erleichterung 👍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 08:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber was kümmern uns heute die Umweltziele von übermorgen, notfalls verschieben wir die morgen halt auf nächste Woche..
Man merkt, dass solche Aussagen nur von Menschen kommen können, die öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 09:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man merkt, dass solche Aussagen nur von Menschen kommen können, die öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung haben
Dann hast du die Aussage nicht komplett gelesen bzw. in Zusammenhang gestellt.
Ich habe eine finanzielle Entlastung aufgrund der Benzinpreise durchaus als richtig bezeichnet, nur die gewählte Form ist Bockmist. Die Mineralölkonzerne lachen sich ins Fäustchen, ansonsten ist der Effekt eher gering, beim Bürger kommt auch nicht allzu viel an.
Die Gestaltung der Entlastung hätte nicht einmal direkt beim Benzin erfolgen müssen. Man könnte auch an Stelle X 100€ Steuern im Monat sparen um somit die Mehrkosten beim Benzin zu kompensieren.
Dass eine irgendwie geartete Entlastung nötig ist, da viele auf das Auto angewiesen sind, sollte außer Frage stehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 09:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja super :Y:
Ich find das auch be super Sache. Würde mir wünschen das das dauerhaft wäre. Ich kenne tatsächlich einige die sonst nahezu nie mit den Öffentlichen fahren und nun dadurch ihr Auto öfter stehen lassen und sich das direkt geholt haben. Da siegt dann doch das Portemonnaie vor der Bequemlichkeit....denn mal ehrlich... man ist hier in der Großstadt auf vielen Strecken mit den Öffentlichen schneller als mit Auto.
Das stimmt! Hier im Ort gibt es keine Öffis bzw. nur den Schulbus und die Züge nach Wien oder Richtung Tschechien, aber wenn ich nach Wien oder in die Bezirkshauptstadt fahren muss, mache ich das immer mit den Öffis, es sei denn, es ist etwas Großes zu transportieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sind also auch von da weg.
Die Leute, von denen ich schrieb, fanden es wohl auch schöner, in eine ruhigere und landschaftlich schönere Gegend zu ziehen, als sich ihnen die Gelegenheit bot.
Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass es da bestimmte Muster gibt. Jugendliche, die am Land aufgewachsen sind, ziehen in die Stadt, sobald sie die Möglichkeit dazu haben. Am Land ist es für Jugendliche oft fad und sie wollen ins Theater, auf Konzerte, in Lokale gehen können ohne Sperrstunde letzter Zug/Bus.
Wenn sie dann aber eine Familie gründen oder älter werden, ziehen sie wieder zurück aufs Land, weil es da ruhiger und grüner ist und sie sich das für ihre Kinder wünschen.

Es ist praktisch, wenn man im Einzugsgebiet einer Stadt wohnt, dann hat man die Vorteile von beidem. Drum sind die sogenannten Speckgürtel auch so beliebt als Wohngegend und die Preise entsprechend teuer. Bei uns fängt das ja auch schon an (10 km bis Stadtgrenze und 30 km bis Innenstadt).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist wohl so, was aber nicht bedeutet, dass die Eltern das dann mit der Bekleidung, Einrichtung etc. für das Kind so halten. Das ist dann wirklich nur für die Party. Es gibt ja auch Black&White Partys oder sonstige Motto-Partys.
Nicht unbedingt, aber natürlich scheint den Eltern das biologische Geschlecht des Kindes wichtig zu sein, sonst würden sie so eine Party ja gar nicht machen. Aus dieser Einstellung heraus kann es durchaus passieren, dass bestimmte Erwartungen und bestimmte Rollenbilder an das biologische Geschlecht geknüpft sind. Muss ja nicht die Kleidung sein. Das Mädel geht ins Ballett, der Bub macht Karate. Das Mädel lernt Geige, der Bub Gitarre oder Schlagzeug. Das Mädel kriegt die Barbie, der Bub die Lego-Garage.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist ein Rechenexempel, das bei Dir auf jeden Fall aufgeht.
Eine Bekannte von mir und meine Schwester haben sich für den Juni eines geholt. Die Bekannte in elektronischer Form, über ihre BahnCard. Meine Schwester hat sie in Papierform. Das Produkt nennt sich "Deutschlandticket".
Ich werde es auch noch anderweitig nützen und mal spontan ans Meer fahren. Als Basis nehme ich da eine große Stadt, die mit den Fernzügen gut erreichbar ist wie Berlin, Rostock, Hamburg und fahre dann mit dem Nahverkehr weiter. Das 9-Euro-Ticket gilt ja nur im Nahverkehr. Fix gebucht habe ich jetzt schon Warnemünde. Dort war ich eh noch nie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Großstädten ist das definitiv eine feine Sache, wo alle 5 bis 10 Minuten eine Bahn oder ein Bus kommt.
Ansonsten ist es recht unattraktiv, kann man leider nicht anders sagen.
Ja, wenn man keine Zuganbindung hat, ist es immer mühsam. Bei uns auch. Die Busverbindungen sind nicht immer gut ausgebaut. Wenn du zweimal täglich einen Bus hast, bringt das nicht sehr viel.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist super, da lohnt es sich dann ja wirklich.
Man kann es aber auch übertreiben. Meine Mutter ist jetzt schon von verschiedenen Personen darauf hingewiesen worden, dass sie sich doch das 9-Euro-Ticket besorgen soll, weil sie damit viel Geld sparen könnte. Ahjaaa, nur nutzt sie weder Bus noch Bahn. Was soll sie dann damit? Ich glaube, bei einigen setzt der Denkprozess aus, wenn sie hören, dass man irgendwo sparen kann, egal ob man überhaupt Nutzer ist, oder nicht.
Das ist dann nicht sehr sinnvoll. 😂 Mir geht das mit dem österreichischen Klimaticket so. Das für ganz Österreich kostet etwas über 1000 Euro für ein Jahr. Würde ich täglich zur Arbeit pendeln und zusätzlich noch regelmäßig in Österreich mit der Bahn fahren, würde sich das rentieren. Ich arbeite aber aus dem Home-Office und wenn ich zu meiner Schwiegermutter fahre, nützt mir das auch nichts, da ich mit Supersparpreis oder Sparschiene Deutschland günstiger dran bin. Wenn ich von Salzburg dann erst recht wieder ein Fernverkehrticket kaufen muss, dann bringt mir das nicht so viel. Mit dem Nahverkehr würde das zu lange dauern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke oft, dass PolitikerInnen sich gar nicht selten mit Luftschlössern und unpraktikablen, sogar unzulässigen oder auch schlicht nicht umsetzbaren Vorschlägen zu profilieren versuchen.
Das denkst du nicht alleine. 😉 Bei manchen Vorschlägen kann man sich nur wundern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mieten an das Haushaltseinkommen gekoppelt
Äh - interessant. 😂
Das würde bedeuten, dass jemand, der weniger Einkommen hat, keine Wohnung mehr auf dem privaten Markt bekommt, da Vermieter nur mehr an Gutverdiener vermieten, weil sie da höhere Mieten verlangen dürfen.

Man kann es nicht anders lösen als dass der Staat das Wohnen für Menschen mit geringen Einkommen in irgendeiner Weise fördert. Indem er zum Beispiel einen Teil der Kosten trägt. Ein privater Vermieter muss schon seine Kosten decken können und es sollte auch ein bisschen Gewinn da ein herausschauen. Wenn das Vermieten ein Minusgeschaft ist, warum sollte man noch vermieten? Wenn man also Mieten deckelt, dann muss man das so gestalten, dass es sich trotzdem für Vermieter noch lohnt. Phantasiemieten sollte man aber schon eindämmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Energiepauschale von 300 Euro
Wir kriegen nur 150 Euro einmalig in Österreich, der Gutschein kam schon. Leider nur für Strom einsetzbar, besser wäre gewesen, dass man sicj aussuchen kann, ob man den Zuschuss für Strom oder Gas verwenden möchte. So einfach ist es ja doch nicht, auf eine andere Form der Heizung umzustellen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 10:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dann hast du die Aussage nicht komplett gelesen bzw. in Zusammenhang gestellt.
Doch, doch hab ich… ich wäre für eine Deckelung wie es in Ungarn bereits der Fall ist. Zusätzliche Maßnahmen sind trotzdem nötig - braucht nur die Gas-/Stromkosten, Lebensmittelkosten etc. betrachten.
Wir verdienen beide und es geht, auch wenn uns die Energiekosten ganz schön reinpfuschen. Ich denke mir aber oft, wie ich das alles alleine leisten sollte und ich hatte damit eigentlich nie ein Problem


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 10:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Doch, doch hab ich…
Dann verstehe ich nicht, was für ein Problem du mit meinen Beitrag hast. Ist ja nicht so, als hätte ich Personen, die keinen vernünftigen öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung haben, viel pendeln oder dergleichen nicht berücksichtigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 10:22
@Mr.Wölkchen
Ich hab gar kein Problem, ich muss mich in letzter Zeit nur oft wundern, wie oft man zu hören bekommt, dass der hohe Benzinpreis gut für die Umwelt ist… und wie gut die Teuerung doch ist.
Da muss man mal schauen WO die hohen CO2 Ausstöße produziert werden.. Gasheizung zB ists sicherlich nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 10:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab gar kein Problem
Dann hatte ich den kritischen Part falsch verstanden.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich muss mich in letzter Zeit nur oft wundern, wie oft man zu hören bekommt, dass der hohe Benzinpreis gut für die Umwelt ist… und wie gut die Teuerung doch ist.
Da muss man mal schauen WO die hohen CO2 Ausstöße produziert werden.. Gasheizung zB ists sicherlich nicht
Das wäre sicherlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da hast du Recht. Dennoch ist eine Absenkung der Benzinpreise eben auch ökologisch kontraproduktiv und das ist, wenn die Entlastung eben nicht wie dringend benötigt beim Bürger ankommt, meiner Meinung nach den Preis nicht wert. Zumindest nicht, wenn es weitaus sinnvollere Möglichkeiten gibt.

Die vermutlich einfachste Möglichkeit in Deutschland wäre ja die Einführung eines generellen Tempolimits. Würde gemessen an der Einfachheit der Ausführung schon enorm viel bringen, wenngleich das natürlich auch nur ein Anfang wäre. Aber ehe in Deutschland ein Tempolimit kommt, kann man am Südpol Strandurlaub machen..
Die Ausreden werden ja auch immer absurder. "Nicht genug Schilder" fand ich zum Beispiel köstlich. Wenn das Limit generell gilt, muss man nicht an jeder Auffahrt ein Schild aufstellen..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 10:48
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dennoch ist eine Absenkung der Benzinpreise eben auch ökologisch kontraproduktiv und das ist, wenn die Entlastung eben nicht wie dringend benötigt beim Bürger ankommt
Darum bin ich für die Deckelung. Hier am Land bemüht man sich sehr öffentlichen Verkehr aufzubauen ABER das ist nicht so einfach… nach Wien und Graz gings sonst hat man Pech


Anzeige

1x zitiertmelden