Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 19:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gas...ein Bruder von Herrn Nairobi rief vor einigen Tagen mal an. Er erzählte, er und sein Mann hätten von ihrem Energieversorger ein Schreiben erhalten. Der Abschlag steigt von 123 Euro im Monat auf 417 Euro!
Ein enormer Anstieg. Erst vor ca. 10 Jahren haben sie eine neue Gasheizung einbauen lassen. Nun wollen sie Solarmodule auf dem Dach anbringen lassen. Zur Erwärmung vom Wasser. Ist ja sinnvoll
Da sollten sie mal den Gasliefervertrag kündigen und sich einen neuen Lieferanten suchen. So extreme Erhöhungen sind nicht immer in Ordnung.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/probleme-mit-vertraegen-und-rechnungen/preiserhoehungen-bei-strom-und-gas-was-ist-erlaubt-13201

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 19:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da sollten sie mal den Gasliefervertrag kündigen und sich einen neuen Lieferanten suchen. So extreme Erhöhungen sind nicht immer in Ordnung.
Danke. Ich habe es mal weitergeleitet. Leider liegt der Ärmste zur Zeit im Krankenhaus! Blinddarm-OP.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2022 um 20:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi war gestern den ganzen Tag auf der Baustelle. So ab 10 ging es langsam los.
Oh. Das ist aber spät. oO
Normalerweise geht es auf Baustellen schon um 7 Uhr los....
Weshalb die Verzögerung? :ask:
Zitat von nairobinairobi schrieb:.ein Bruder von Herrn Nairobi rief vor einigen Tagen mal an. Er erzählte, er und sein Mann hätten von ihrem Energieversorger ein Schreiben erhalten. Der Abschlag steigt von 123 Euro im Monat auf 417 Euro!
Das ist eine menge... oO
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erst vor ca. 10 Jahren haben sie eine neue Gasheizung einbauen lassen. Nun wollen sie Solarmodule auf dem Dach anbringen lassen. Zur Erwärmung vom Wasser. Ist ja sinnvoll.
Das ist eine gute Idee. :Y:
Letztendlich wird es Geld sparen.

Herr Nairobis Bruder ist mit einem Mann verheiratet?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute war ich zur Physiotherapie. Leider kommt die Therapeutin nur noch nächste Woche.
Das ist schade. :(
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie ist schwanger 😍 und geht ins Beschäftigungsverbot
.
Das ist großartig! *.*


Heute war es hier sonnig und angenehm. :)
Die Arbeit an der frischen Frühlingsluft tat gut und wirkte erquickend.
Auch die Vöglein singen endlich wieder ihre munter-fröhlichen Lieder, bereits im Morgengrauen. *.*
Welch Geschichten sie uns erzählen könnten - und wir ihnen..... (?)

Heute abend gab es Hähnchen :lv:
Die Haut schön knusprig und kross - ganz so, wie ich es mag/favorisiere. :Y:
Dazu wurden Pommes Frites gereicht, mit Curry/Mayonnaise-Topping.
Ich fuhr nach der ersten Portion gleich nochmal los, bestellte mir eine weitere und verzehrte sie daheim unmittelbar. :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 05:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na und vor allem kann sinnvoll sein ...ist ja auch so ne klasse Aussage...so vieles kann sinnvoll sein...
Naja, "kann sinnvoll sein" ist ja aber dennoch eine nicht negative Aussicht. Entweder er verbessert nochmal den Immunschutz, oder es ist nahezu wirkungslos. Lässt man die 4. Impfung hingegen sein, bleibt der Immunschutz definitiv beim Status quo bzw. fährt weiter langsam runter.

Mit einer 4. Impfung kann man also nur gewinnen, wieso also nicht darauf hoffen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 05:35
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Normalerweise geht es auf Baustellen schon um 7 Uhr los....
Wenn die Baustelle eingerichtet ist, wird das wahrscheinlich so sein. Ich werde mal die Nachbarin fragen, wie es in der Folge ist/war.
Man musste an dem Tag noch u.a. warten auf den Vermesser, und den Minibagger, der geliefert wurde.
Herr Nairobi ist selbst erst um kurz vor 10 dort gewesen.
Die Arbeiter haben sich wohl einige km entfernt einquartiert. Der Firmensitz an sich ist weiter entfernt.

Morgen wird Herr Nairobi nochmal hinfahren, um sich mit jemandem zu treffen. Ich bin froh, dass er das so in die Hand nimmt. So muss ich meine Termine nicht umschmeißen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Herr Nairobis Bruder ist mit einem Mann verheiratet?
Seit einigen Jahren jetzt schon. Sie sind bestimmt schon 25 Jahre und länger zusammen. Das war eine sehr schöne Feier damals. Sehr viele Gäste da; die beiden sind recht bekannt und beliebt.
Die beiden haben ein sehr schönes Haus. Sehr geschmackvoll eingerichtet, der Garten äußerst gepflegt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das ist schade.
Für die PatientInnen definitiv, weil sie ihre Arbeit sehr gut macht. Aber für sie freut es mich sehr mit der Schwangerschaft. Sie ist 31, also auch gerade im "richtigen Alter".
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Heute war es hier sonnig und angenehm.
Bei uns war es richtig heiß in der Sonne. Ich habe für meine Tochter Bücher abgeholt und habe schon mit T-Shirt mächtig geschwitzt 🥵

Später fragte der Chef mich, ob er eine Jacke zum Laufen brauche. Davon habe ich ihm komplett abgeraten. Im Gebäude bekommt man die Wärme nicht immer so mit. Er hat danb ein Langarmshirt angezogen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Auch die Vöglein singen endlich wieder ihre munter-fröhlichen Lieder, bereits im Morgengrauen. *.*
Welch Geschichten sie uns erzählen könnten - und wir ihnen..... (?
Daraus könnte man interessante Geschichten machen....
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hähnchen :lv:
Die Haut schön knusprig und kross - ganz so, wie ich es mag/favorisiere. :Y:
Dazu wurden Pommes Frites gereicht, mit Curry/Mayonnaise-Topping.
Ich fuhr nach der ersten Portion gleich nochmal los, bestellte mir eine weitere und verzehrte sie daheim unmittelbar. :lv:
Lecker! Aber zwei Portionen schaffe ich jetzt nicht mehr.


So, gleich mal aufstehen und in den Badeanzug schlüpfen. Heute bin ich zum Frühschwimmen angemeldet. Und ein neues Hörbuch habe ich auch herunter geladen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 13:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werde mal die Nachbarin fragen, wie es in der Folge ist/war.
So wie sie sagt, geht es nebenan so zwischen 7 und 7.30 Uhr los.
Sie schickte auch ein Foto, das uns veranlasst, gleich nach der Arbeit mal dort nach dem Rechten zu gucken...


Trotz aller schlechten Nachrichten gibt es auch erfreuliche Nachrichten: bisher wurden 120 junge Krebspatienten aus der Ukraine an deutschen Kinderonkologie-Standorten aufgenommen und weiter behandelt. Ihre Chemo- und Strahlentherapien gehen nahtlos weiter.

Und: die ersten Storcheneier werden bebrütet.
Im Rheinland-Pfalz gibt es fast 500 Storchenpaare.

Übrigens werden auch Corona-Masken verbaut, was eine erhebliche Gefahrenquelle für die Tiere darstellt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 17:37
@Ozeanwind
Schau, was ich gerade gelesen habe.

Roxette kehren zurück – als PG Roxette
https://diepresse.com/6115729

Ich bin sehr gespannt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 17:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke. Ich habe es mal weitergeleitet. Leider liegt der Ärmste zur Zeit im Krankenhaus! Blinddarm-OP.
Oje, gute Besserung!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mit einer 4. Impfung kann man also nur gewinnen, wieso also nicht darauf hoffen?
Naja, wenn ich weiß, dass die Impfung gegen diese spezielle Virenvariante nicht hilft, wozu dann impfen? Dann hat man die Impfreaktion umsonst. Für einen wirklich guten Schutz nehme ich das ja in Kauf, aber für nix und wieder nix mag ich nicht wieder drei Tage lang krank sein. Da ist die Infektion ja auch nicht schlimmer.

Bei Risikopatienten sehe ich es ein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So wie sie sagt, geht es nebenan so zwischen 7 und 7.30 Uhr los.
Sie schickte auch ein Foto, das uns veranlasst, gleich nach der Arbeit mal dort nach dem Rechten zu gucken...
Oh-oh, was haben sie denn aufgeführt?
Wir haben heute unsere Wärmepumpe bekommen und warten jetzt darauf, dass das Wasser warm genug zum Duschen wird. Wenn das ganze Wasser im Speicher kalt ist, dauert das zwischen 6 und 9 Stunden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und: die ersten Storcheneier werden bebrütet.
Im Rheinland-Pfalz gibt es fast 500 Storchenpaare.
Wie schön!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Übrigens werden auch Corona-Masken verbaut, was eine erhebliche Gefahrenquelle für die Tiere darstellt!
Ja, die Masken sind überhaupt gefährlich für Tiere. Drum sollte man die keineswegs einfach im Freien wegwerfen und vor dem Entsorgen auch die Gummis durchschneiden, damit sich Tiere nicht damit strangulieren.

Ich habe letztens eine FFP2-Maske versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen, weil mein Mann vergessen hat, sie aus der Hosentasche zu nehmen. Hat sie locker ausgehalten! 😂 40 Grad und Schleudergang - kein Problem. Ich wollte es dann ganz genau wissen und hab sie auch noch in den Wäschetrockner geworfen. Auch das hat sie überstanden.

Sehr cool, in Zukunft schmeiße ich die Masken nicht mehr nach einigen Stunden des Tragens weg. Ich wusste zwar, dass man sie waschen kann, ich dachte aber, es sei von Hand gemeint. Dazu bin ich eindeutig zu faul. Ich wasche rein gar nichts mit der Hand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 18:25
Zitat von ummaumma schrieb:Und was hältst du für besser?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mit einer 4. Impfung kann man also nur gewinnen, wieso also nicht darauf hoffen?
Ich(!) persönlich würde, und werde, auf einen angepassten Impfstoff warten. Ein 4. Mal eine Impfstoff impfen für eine Variante, die so gar nicht mehr kursiert, macht für mich halt einfach irgendwie nicht so viel Sinn und wie schon erwähnt, nach derzeitiger Studienlage ist es das auch nicht.
Impfen ist wichtig und richtig, wenn es einen erwiesenen Nutzen für den Impfling hat.
kann, vielleicht, möglicherweise, eventuell ist mir da zu wenig.
Ist halt meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 19:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, gute Besserung!
Das wünsche ich ihm auch.
Sein Blinddarm war kurz vor dem Platzen und musste direkt entfernt werde.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:was haben sie denn aufgeführt?
Na es sah so aus, als hätten sie eine ziemliche Sauerei mit überflüssigem Beton veranstaltet. Als wir gegen 15.50 Uhr dorthin kamen, kam uns das Baustellenfahrzeug gerade entgegen - sie hatten Feierabend gemacht.
Auf einem weiteren Foto der Nachbarin waren 5 Arbeiter zu sehen.
Es sah aber ganz gut aus. Abgesperrt hatten sie die Baustelle allerdings nicht.

20220323 155533Original anzeigen (5,9 MB)

Links kommt das Haus hin, rechts die Garage.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben heute unsere Wärmepumpe bekommen und warten jetzt darauf, dass das Wasser warm genug zum Duschen wird. Wenn das ganze Wasser im Speicher kalt ist, dauert das zwischen 6 und 9 Stunden.
Bitte berichte mal! Was für eine Art von Wärmepumpe ist es? Wie war das mit dem Einbau?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:40 Grad und Schleudergang - kein Problem. Ich wollte es dann ganz genau wissen und hab sie auch noch in den Wäschetrockner geworfen. Auch das hat sie überstanden.
Waren da keine Metallteile drauf? Oder waren sie innen?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:nach derzeitiger Studienlage ist es das auch nicht.
Aber bestimmten Menschen wird es dringend empfohlen.
Die angepassten Impfstoffe gibt es auch bald, zumindest den von BioNTech:
BioNTech und Pfizer arbeiten seit Ende November 2021 an einer an Omikron angepassten Version ihres mRNA-Impfstoffs, auch wenn epidemiologische Daten zeigen, dass eine Dreifachimpfung mit dem ursprünglichen Impfstoff zumeist schwere Infektionsverläufe verhindern kann. Die Produktion der neuen Impfstoffversion hat Medienberichten zufolge im Januar begonnen; erste Impfstoff-Kontingente sollen im März fertiggestellt sein. Jedoch gaben die Unternehmen Mitte Februar an, dass eine Auslieferung erst im April oder Mai beginnen kann; denn es brauche länger, die für die Genehmigung des Impfstoffs erforderlichen Studiendaten einzureichen.
Moderna hat zeitgleich mit BioNTech/Pfizer mit der Entwicklung eines an Omikron angepassten Impfstoffs begonnen und am 26.02.2022 über den Beginn einer klinischen Studie informiert. In dieser Studie wird die neue Impfstoffversion mit jeweils rund 300 zweifach bzw. dreifach mit dem zugelassenen Moderna-Impfstoff immunisierten Personen erprobt. Mitte Februar 2022 teilte das Unternehmen mit, dass es mit einer Auslieferung des Impfstoffs, wenn er gebraucht wird, im August 2022 rechnet. Zudem hat Moderna im März begonnen, den bivalenten Impfstoff mRNA-1273.214 mit Freiwilligen in einer Phase II-Studie (in den USA) zu erproben. Er enthält sowohl die mRNA des bisherigen Impfstoffs als auch eine speziell auf die Omikron-Variante angepasste mRNA. – Auch die Schutzwirkung der Impfungen mit dem bisherigen Impfstoff wurde untersucht. Demnach ist nur mäßig geschützt, wer nur zweifach geimpft wurde, aber deutlich besser, wer dreifach geimpft wurde.
Quelle: https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/coronavirus/omikron-impfstoffe


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 21:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wünsche ich ihm auch.
Sein Blinddarm war kurz vor dem Platzen und musste direkt entfernt werde.
Na das war dann höchste Eisenbahn!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte berichte mal! Was für eine Art von Wärmepumpe ist es? Wie war das mit dem Einbau?
Eine Luft-Wärmepumpe für die Warmwasserbereitung mit 270 Litern Speicher. Sie hat auch noch einen elektrischen Heizstab eingebaut, den man zuschalten kann, wenn man mal schnell viel heißes Wasser benötigt. De werden wir aber nicht einsetzen, denn der würde ordentlich Strom fressen. Die Wärmepumpe selbst verabreicht im Jahr 870 kWh Strom lt. Energieeffizienzaufkleber.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Waren da keine Metallteile drauf? Oder waren sie innen?
Doch, dieser Bügel bei der Nase. Der war aber sehr gut befestigt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 22:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, dieser Bügel bei der Nase. Der war aber sehr gut befestigt.
Wenn dir dieser in die Maschine rutscht, hast du ein Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2022 um 22:09
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn dir dieser in die Maschine rutscht, hast du ein Problem.
Ist er ja nicht. 🤷Wozu soll ich mir im Nachhinein darüber Gedanken machen? Wenn es passiert wäre, wäre es halt Pech gewesen. Nicht zu ändern.

In diesem Fall wusste ich ja nicht, dass mein Mann seine Maske in der Hose vergessen hat. Wenn was passiert wäre, hätte halt er die neue Waschmaschine bezahlen müssen. 😂 Unsere jetzige ist eh schon über 20 Jahre alt.

Es gibt da ja diese Netze, in die man auch Bügel-BHs stecken kann. Die würde ich dann verwenden, wenn ich die Masken regelmäßig wasche. Mir ist wirklich damit noch nie ein Bügel in die Waschmaschine geraten. Ich kenne auch niemanden, dem das wirklich mal passiert ist. Man hört nur immer, dass es passieren kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 05:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine Luft-Wärmepumpe für die Warmwasserbereitung mit 270 Litern Speicher. Sie hat auch noch einen elektrischen Heizstab eingebaut, den man zuschalten kann, wenn man mal schnell viel heißes Wasser benötigt. De werden wir aber nicht einsetzen, denn der würde ordentlich Strom fressen
So ein Ding steht in dem Haus, in dem ich jetzt wohne. Ich glaube, von Buderus. Das Haus wurde wohl 2011 gebaut. Jedes Jahr schalte ich die Gasheizung komplett für ca. 4 Monate (spätestens Ende Mai) aus und die Pumpe übernimmt die Erwärmung des Brauchwassers. In einem Jahr habe ich es aber nicht richtig gemacht und den Heizstab unbewusst mit eingeschaltet. Es gibt da 3 Schalterstellungen. Mir hatte das auch niemand so richtig erklärt. Ich habe nur eine Gebrauchsanweisung.
Damals wohnten noch meine Mädels bei mir. Die wollten es immer gut warm haben und haben auch oft gebadet (auch im Auto musste es immer warm sein, Sitzheizung an und so).
Jetzt haben wir es kühler im Haus, haben die Thermostate herunter gedreht. Empfinden das als angenehmer so. Und baden tun wir eigentlich auch nicht. In seiner vorigen Wohnung hatte mein Freund nur ein Minibad mit Dusche. Er würde das wohl auch vom Kreislauf nicht vertragen, er ist ja herzkrank.

Diese Pumpe zieht die Außenluft ein und leitet da die Wärme raus. Es wird dann sehr kalt in dem Raum, wo sie steht. Meist kippe ich da das Fenster. Indirekt hat diese Pumpe also noch eine Kühlfunktion.

Was wird die Pumpe Euch ungefähr kosten?
Habt Ihr auch Photovoltaikmodule auf dem Dach? Das sieht man ja immer häufiger. Um Strom zu gewinnen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dieser Bügel bei der Nase. Der war aber sehr gut befestigt.
Gut. Das ist nämlich nicht immer der Fall. Manche Masken haben den Bügel auch innen drin, gar nicht sichtbar.

Mir war gar nicht bewusst, dass die Luca-App gar nicht mehr genutzt wird. Gestern habe ich Herrn Nairobi in ein gutes chinesisches Lokal eingeladen. In der Speisenkarte war der Code der Luca-App und ich habe den aktiviert. Die Bedienung sagte, das müsse man schon seit dem 1.2. nicht mehr machen. Ist an mir vorbei gegangen. Also habe ich wieder "ausgecheckt".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:seine Maske in der Hose vergessen hat.
Ich kontrolliere eigentlich immer nochmal alles vor dem Waschen. Kürzlich habe ich aber in einem Kleidungsstück von mir doch ein Papiertaschentuch übersehen. Das war ein bisschen doof, da es sich um dunkle Wäsche handelte (schwarz, dunkelblau vor allem) und dann hinterher z.T. kleine weiße Teilchen auf der Kleidung waren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bügel-BHs
Ich trage eigentlich nur Bügel-BHs, aber die tue ich so in die Maschine. Ich mache nur den Verschluss am Rücken zu. Ich achte darauf, sie nicht auf hoher Stufe zu schleudern, sondern nehme sie vorher schon raus.

Vor einiger Zeit hatte ich einen BH, an dem eine Beschädigung war (er war auch schon alt). Da guckte das eine Ende des Bügel etwas heraus, der Stoff darüber war weg. Diese Spitze war mir so unangenehm auf der Haut und piekste (ein BH sitzt ja eng), dass ich den BH weggeworfen habe.

Du hattest ja diese OP an den Beinen. Musstest Du Dir danach eigentlich neue Garderobe kaufen?


Am Wochenende wird ja die Uhr umgestellt. Dann haben wir wieder die Sommerzeit...
Vielen gefällt das ja nicht so. Mir ist es eigentlich egal. Ich habe ja meine "innere Uhr". Die schickt mich oft schon um halb neun abends ins Bett. 😙


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 06:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schau, was ich gerade gelesen habe.

Roxette kehren zurück – als PG Roxette
@violetluna
Ja, ich hatte das auch gelesen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Per Gessle weiterhin die Musik performen möchte, die er geschrieben hat und auch Neues herausbringen möchte. Marie Frederikkson ist ja leider nicht mehr unter uns, aber sein Leben und Werk sollte deshalb nicht unbedingt still stehen.
Gut finde ich, dass die zukünftigen Sängerinnen der Band schon zu Roxette gehört haben und nicht von außen irgendwie dazu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass das Gefüge, innerhalb der kommenden Zusammenstellung, dadurch positiv beeinflusst wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 06:34
Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass es zum 1. Juli eine Rentenerhöhung gibt von um die 6%.
Das hatte ich einer früheren Kollegin geschrieben, die sich immer viel beklagt, dass das ja gute Neuigkeiten wären. Doch sie will das gar nicht, weil sie dann ja mehr Steuern zahlen müsse. Sie hat sich da richtig hineingesteigert.
Höh?

Manchen kann man auch nichts recht machen...
Meine Mama bekommt ja nur eine Mini-Rente. Ich denke schon, dass sie sich freut.

Nun muss ich das warme Bett verlassen. Allen einen schönen Tag!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 07:43
https://www.n-tv.de/wissen/Erste-Tests-der-Pille-fuer-den-Mann-erfolgreich-article23219711.html

Das wäre ja ein sehr großer Schritt, wenn es funktioniert. Vor allem auch, weil keine Hormone "im Spiel" sind.
Während die Pille für die Frau auf Hormonen basiert, dockt YCT529 an ein Protein namens Retinsäure-Rezeptor Alpha an, das bei der Spermienproduktion eine wichtige Rolle spielt.
Quelle: s.o.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 07:52
Interessant für Eltern, finde ich.

Warum finden Jugendliche so vieles peinlich?
Was ist das für ein Gefühl, wodurch wird es ausgelöst, und warum hat es so viele Facetten? Über rollende Augen bei Teenies und Rollenkonflikte bei Eltern.

Wenn man Teenager zu peinlichen Erlebnissen befragt, ist das Spectrum breit. Da kommt natürlich: geschimpft werden von den Eltern, vor Freunden. Allzu freizügige Erzählungen der Eltern, vor Freunden. Und die absolute Horrorvorstellung vor allem für Buben: einen Kuss bekommen von den Eltern, vor Freunden. Die Klassiker des Schamgefühls sind Erwachsenen jeder Generation vertraut, leichter in Vergessenheit gerät, dass auch unverdächtige Situationen für Heranwachsende beschämend sein können. Befragt man Teenager, hört man etwa, wie schrecklich peinlich es war, als ein Mitschüler kürzlich einen Sessel durch die Klasse trug und dabei einige Klassenkolleginnen beinahe streifte. Oder wie die 13-Jährige sagt: „Den Sessel zehn Leuten fast auf den Kopf geknallt hat.“
Für wen das denn peinlich gewesen sei, würde man gern wissen. Die Antwort: Natürlich für alle! Für den Mitschüler genauso wie für jene, die es beinah getroffen hätte. Es sei „eine Qual für alle gewesen, ihm zuzusehen“. Da ist sie also, die Qual, die als Pein dem Begriff zugrunde liegt. Wieso spüren Heranwachsende sie so stark, wie wird dieses Gefühl ausgelöst? Und warum sind so unterschiedliche Dinge peinlich wie ein Referat in der Schule, ein Vater, der nicht die allerbesten Witze erzählt, und ein Bub, der etwas ungelenk einen Sessel trägt?
Quelle: https://www.diepresse.com/6114047?giftcode=14ff9d1c30ebf7b6cde39c636569ad602edd4020&utm_source=app&utm_medium=android&utm_campaign=artikelschenken


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 07:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die angepassten Impfstoffe gibt es auch bald, zumindest den von BioNTech:
Na eben, genau deshalb würde ich eben die wenigen Wochen noch warten. Oder will man sich dann in 4-6 Wochen die 5. Impfung holen?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das wäre ja ein sehr großer Schritt, wenn es funktioniert. Vor allem auch, weil keine Hormone "im Spiel" sind.
Das wäre tatsächlich mal cool!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 08:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das wäre ja ein sehr großer Schritt, wenn es funktioniert. Vor allem auch, weil keine Hormone "im Spiel" sind.
Interessant! Die Frage ist, wie viele Männer das auch tatsächlich nutzen würden.

Meiner Erfahrung nach sind viele Männer bezüglich Verhütung ein wenig seltsam, weil sie die Ausschaltung ihrer Zeugungsfähigkeit als eine Art Kastration empfinden. So nach dem Motto: nur ein voll zeugungsfähiger Mann ist ein richtiger Mann. Und das selbst dann, wenn sie gar keine Kinder möchten.

Ja, das ist eigenartig und unsinnig und so richtig erklären konnte mir das auch noch kein Mann, der so denkt. Das ist wohl in etwa sowas wie der unbewusst schützende Griff aufs Gemächt, wenn von der Kastration eines männlichen Haustieres die Rede ist (schon oft gesehen).

Männer scheinen ihre Männlichkeit oft an ihrer Zeugungsfähigkeit festzumachen. Drum lassen auch eher weniger Männer eine Vasektomie durchführen, obwohl sie ganz sicher keine Kinder möchten. Ich denke auch, dass die Weigerung mancher Männer, zur Verhütung dauerhaft Kondome zu verwenden, ebenso damit zusammenhängt. Denn ganz ehrlich: wie viele Männer verwenden denn in einer längeren, festen, monogamen Beziehung/Ehe dauerhaft Kondome zur Verhütung?


Anzeige

4x zitiertmelden