Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 11:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hier am Land bemüht man sich sehr öffentlichen Verkehr aufzubauen ABER das ist nicht so einfach… nach Wien und Graz gings sonst hat man Pech
Ja, das ist auch in unserer Gegend so. Wenn ich nach Wien will, klappt das toll. Wenn ich aber im Ort ans andere Ende will, gibt's nix und zum zu Fuß gehen ist es zu weit bzw. mit dem Rad an der Hauptstraße zu gefährlich. Einen durchgehenden Radweg gibt es nicht.

Querverbindungen gibt es auch nicht, will ich beispielsweise von Mistelbach nach Gänserndorf, muss ich erst nach Wien fahren und dort in die andere Schnellbahn umsteigen. Das ist echt Unsinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 11:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fix gebucht habe ich jetzt schon Warnemünde.
Das kann ich euch nur empfehlen! Wir waren ja vor genau 1 Jahr dort & sicher nicht das letzte Mal.
Es gibt so viel zu sehen & genießen! Ich liebe das.
U. a. auch ein N..e.-Haus, du weißt schon, die Crème in der blauen Dose…
Dort kannst du wunderbare Spa-Behandlungen buchen. Ging letztes Jahr im Juni noch nicht wegen Coronaschutzmaßnahmen.
In W. isst man super leckeren Fisch ( ich mag i. a. gar keinen!, aber dort schon).
Aber leider alles recht teuer, jetzt eh noch mehr!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 11:37
Zum 9-€-Ticket:
Wir haben es und nutzen es sehr flexibel.
Z. B. gestern & heute geht hier nur alle 2 h der Bus ab! Also mit dem Auto zum Bahnhof & von dort weiter mit Öffis.
Überhaupt fragen wir uns jetzt immer:“Muss das Auto genommen werden?“
So lohnt sich das!
Hätte ich noch mein Abo, sparte ich im Monat tatsächlich ca. 41 €!
Und alle mit Abo bekommen hier (überall??) die Differenz auf 8 € rausgezahlt!

Welcher Staat macht so was noch?

Auch über das billigere Benzin freuen wir uns! Wir sind Landeier mit umständlichen Öffi-Verbindungen.
Ich hoffe, der Nahverkehr bleibt billig und die dämlichen Waben entfallen.
Habe jetzt auch die elektronische Ticketapp runter geladen. Super einfach & ganz ohne Papiertickets.
Die größeren Strecken mit dem 9€T. nutzen wir nach dem Urlaub im August.
Möchte unbedingt das Rheintal entlang & natürlich auch in unseren wunderschönen Schwarzwald.
D ist so schön!

Wünsche allen noch einen schönen Feiertag. 🙋🏼‍♀️🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 11:49
Ergänzung zu Warnemünde:

Es gibt dort u. a. wunderschöne Jugendstilvillen und -möbel. Wir sahen in unserem Hotel Originale mit sicher hohem Wert.
Für mich war es ja in der Tat das 1. Mal in der Ex-DDR.
Habe mich gewundert, wie viele alte Möbel die Zeit überstanden hatten. Auch die Relikte aus DDR-Zeiten (z. B. ein großes Schiff, jetzt Museum) sehr interessant.
Auch die Hafenrundfahrt! Man sieht dort hautnah die wirtschaftliche Notlage der Werften. Ich wünsche den Beschäftigten dort eine hoffentlich glückliche Lösung der Probleme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 11:50
Zitat von ummaumma schrieb:auf 8 € rausgezahlt!
natürlich auf NEUN €


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 13:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit dem Tankrabatt, das er anspricht; also eigentlich ist das ja nicht wirklich so billig (wahrscheinlich hat er selbst gar kein Auto...).
Über die Feiertage wurden die Preise noch mal kräftig nach oben geschraubt. Das ist aber eigentlich immer so.
Ja, ist ja auch ironisch gemeint.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kevin Kühnert kürzlich (mal wieder 🤦‍♀️) und Klingbeil zur Ankündigung der Immobilienfirma Vonovia, die Mieten anzuheben, um die Inflation auszugleichen.
Was war denn sein Vorschlag?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das stimmt! Hier im Ort gibt es keine Öffis bzw. nur den Schulbus und die Züge nach Wien oder Richtung Tschechien, aber wenn ich nach Wien oder in die Bezirkshauptstadt fahren muss, mache ich das immer mit den Öffis, es sei denn, es ist etwas Großes zu transportieren.
Ich finde das sowieso voll bequem. Also mal abgesehen von überfüllten Bahnen oder so. Aber ich lese morgens immer noch und hänge einfach meinen Gedanken nach.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann es nicht anders lösen als dass der Staat das Wohnen für Menschen mit geringen Einkommen in irgendeiner Weise fördert. Indem er zum Beispiel einen Teil der Kosten trägt. Ein privater Vermieter muss schon seine Kosten decken können und es sollte auch ein bisschen Gewinn da ein herausschauen. Wenn das Vermieten ein Minusgeschaft ist, warum sollte man noch vermieten? Wenn man also Mieten deckelt, dann muss man das so gestalten, dass es sich trotzdem für Vermieter noch lohnt. Phantasiemieten sollte man aber schon eindämmen.
Ich finde es tatsächlich keine so verkehrte Idee, wenn der Staat mehr eigene Immobilien halten würde.
Enteignen ist natürlich immer schwierig und so wie man sich das hier in Berlin gedacht hat auch schwierig sinnvoll(!) umsetzbar.
Aber so grundsätzlich... wäre das schon gar nicht so schlecht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 14:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde es tatsächlich keine so verkehrte Idee, wenn der Staat mehr eigene Immobilien halten würde.
Der Staat könnte sich einfach ein Beispiel an Italien nehmen und die enorme Geldwäsche im Immobilienmarkt unterbinden, die auch ein Faktor neu der derzeitigen Preisschraube ist.
Auch Immobilienspekulationen kann man sinnvoll einschränken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 14:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich nach Wien will, klappt das toll.
Hier von Dorf weg gibt es in der Früh je 2 Verbindungen nach Wien und Graz. Von der ca 10 km entfernt liegenden Kleinstadt fährt fast alle Stunde einer - braucht man wieder ein Auto… ich arbeite in dieser Kleinstadt nun ich könnte in der Früh um 5:50 mit einem Bus die 10 km fahren und dann ca 15 Minuten zu Fuß ins Krankenhaus gehen und wäre dann um 6:50 pünktlich zu Dienstbeginn dort… 1 Stunde für 10 km und Heim wäre es noch doofer 15:00 Dienstschluss und 15:45 wäre eine Möglichkeit, die einiges abfährt und ich dann um 16:40 noch 10 Minuten Fußweg heim gehen müsste… da bräuchte ich auf keine 30 Stunden reduzieren…


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 16:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jugendliche
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Theater
Jugendliche gehen sich wahrscheinlich nicht unbedingt gerne ins Theater. Aber Kino, Disco, Lokale, Spielsalon usw., da sind sie dabei.

Das Theaterstück gestern war wirklich ein Hochgenuss. Nicht eine Sekunde langweilig. Vollblutschauspieler, das merkte man.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn sie dann aber eine Familie gründen oder älter werden, ziehen sie wieder zurück aufs Land, weil es da ruhiger und grüner ist und sie sich das für ihre Kinder wünschen.
So war das bei uns. Wo wir vorher wohnten, wurde immer mehr gebaut, war immer mehr Verkehr. Daher haben wir damals das Grundstück gekauft. Die Tochter war da 2, gut 3,5 Jahre, als wir einzogen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:praktisch, wenn man im Einzugsgebiet einer Stadt wohnt, dann hat man die Vorteile von beidem. Drum sind die sogenannten Speckgürtel auch so beliebt als Wohngegend und die Preise entsprechend teuer.
Das stimmt, so bis 10/15 km kommt man noch relativ gut in die Stadt und wieder zurück.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Busverbindungen sind nicht immer gut ausgebaut.
Eben sagte ich zu Herrn Nairobi, dass ich mal eine Mail an die Busfirma schreiben wolle, dass kein Bus kam.

Auf der anderen Straßenseite kam ein Bus....er hat dann mal richtig in seiner App geguckt....das wäre der Bus gewesen. Wir standen auf der falschen Seite. Ich habe mich auf ihn verlassen. Naja, er hat ja die 20 Euro bezahlt (mit Trinkgeld). Hin. Und auch wieder zurück.

Gut, dass ich noch keine Mail verfasst hatte. Das war ja unsere eigene Doofheit...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 16:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Ausreden werden ja auch immer absurder. "Nicht genug Schilder" fand ich zum Beispiel köstlich. Wenn das Limit generell gilt, muss man nicht an jeder Auffahrt ein Schild aufstellen..
Also wirklich. Schilder gibt es in Deutschland wahrscheinlich so viele wie nirgendwo sonst.....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warnemünde
Sehr schön, waren Mai/Juni 2020 an der Ostsee - toll.
Zitat von ummaumma schrieb:.
In W. isst man super leckeren Fisch
Auch das!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was war denn sein Vorschlag?
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wohnungsmarkt-kuehnert-zu-mieten-ankuendigung-von-vonovia-chef-unverfroren-und-durchschaubar/28396644.html

https://m.focus.de/politik/deutschland/trotz-10-000-euro-monatsgehalt-kevin-kuehnert-findet-seit-einem-jahr-keine-wohnung-in-berlin_id_94308249.html

Jo, wer will so einen Dummla**er als Mieter?Entschuldigung - mit welcher Berechtigung bekommt so eine Flachpf***e 10.000 Euro im Monat?
Ich könnte im Strahl kotzen bei solchen Idi***n.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde es tatsächlich keine so verkehrte Idee, wenn der Staat mehr eigene Immobilien halten würde.
Enteignen ist natürlich immer schwierig und so wie man sich das hier in Berlin gedacht hat auch schwierig sinnvoll(!) umsetzbar.
Aber so grundsätzlich... wäre das schon gar nicht so schlecht.
Finde ich auch gut. Für Gruppen, die es nicht so dicke haben.

Hochbeete in der Seniorenresidenz.

20220606 132323Original anzeigen (3,2 MB)

20220606 132416Original anzeigen (3,5 MB)

"Junges Gemüse im Altenheim"


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 16:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also wirklich. Schilder gibt es in Deutschland wahrscheinlich so viele wie nirgendwo sonst.....
Würde man an jeder Auffahrt mit neuer Begrenzung ein 130er-Schild (ich nehme einfach Mal 130 als theoretische allgemeine Höchstgeschwindigkeit an) aufstellen, hätte man wohl nicht genügend Schilder.
Das sollte aber a) in angemessener Zeit zu lösen sein und b) wäre es ja wie gesagt gar nicht nötig überall ein Schild aufzustellen..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 21:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Staat könnte sich einfach ein Beispiel an Italien nehmen und die enorme Geldwäsche im Immobilienmarkt unterbinden, die auch ein Faktor neu der derzeitigen Preisschraube ist.
Auch Immobilienspekulationen kann man sinnvoll einschränken.
@nairobi
Was genau kritisierst du denn an der Aussage von Künast zu den geplanten Erhöhungen der Mieten von Vonovia?
Kühnert kritisierte, einem Euro Mieteinnahmen hätten bei Vonovia zuletzt 37 Cent Dividende gegenüber gestanden. 2021 habe der Konzern einen Rekordgewinn gemacht. „Es gibt in Deutschland aber keinen Rechtsanspruch auf Rekordgewinne“, sagte der Sozialdemokrat.
Aus deinem Link kopiert.
Also wenn das so stimmt, dann finde ich das schon ordentlich.
Und ja, ich kann mir jetzt auch nicht Recht erklären warum man direkt die Kaltmieten erhöhen möchte, aber vermutlich bin ich nicht weniger dumm als der Künast :D

Btw...ich finde das gemotze an den "zu hohen Diäten" von Politikern daneben. Ich persönlich finde sie nicht zu hoch. Der Richtwert (oder Eingruppierung?) die da mal vorgenommen wurde, finde ich sinnvoll. Das sind ja im Bundestag auch Vollzeit Politiker. Ich glaube es gibt mittlerweile auch keinen Landtag mehr mit 'Halbtagspolitikern', Berlin hat das mittlerweile auch abgeschafft.
Was ich nur sehr sehr sehr bedenklich finde...wieviel Zeit so Vollzeitpolitiker offensichtlich haben, um überall diverse Nebentätigkeiten auszuüben. Das würde ich wahrscheinlich streng limitieren. Die sollen bitte tatsächlich hauptsächlich ihren Job machen; Politik fürs Volk.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Finde ich auch gut. Für Gruppen, die es nicht so dicke haben.
Wir haben auch ständig Familien die sich an uns wenden aufgrund von Wohnungsnot.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 21:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde es tatsächlich keine so verkehrte Idee, wenn der Staat mehr eigene Immobilien halten würde.
Enteignen ist natürlich immer schwierig und so wie man sich das hier in Berlin gedacht hat auch schwierig sinnvoll(!) umsetzbar.
Aber so grundsätzlich... wäre das schon gar nicht so schlecht.
Das finde ich in Österreich gut. Die Immobilien gehören zwar nicht immer dem Staat bzw. der Stadt, aber es gibt Wohnbaugenossenschaften, die dazu verpflichtet sind, eine bestimmte Anzahl dieser geförderten Wohnungen anzubieten. Der Rest darf frei finanziert werden und dann eben verkauft oder vermietet werden zu frei gewählten Preisen.

Enteignen geht natürlich nicht, aber abkaufen oder selbst neu bauen. Es ist halt eine Frage des Preises. Ein Vermieter, der Mühe hat, seine Zinshäuser zu erhalten, der wird sich auf ein angemessenes Angebot einlassen. Speziell jetzt, wo Gas- und Ölheizungen verboten werden. Da kommen hohe Kosten auf die Vermieter zu.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Staat könnte sich einfach ein Beispiel an Italien nehmen und die enorme Geldwäsche im Immobilienmarkt unterbinden, die auch ein Faktor neu der derzeitigen Preisschraube ist.
Auch Immobilienspekulationen kann man sinnvoll einschränken.
Ich finde auch die Idee einer Leerstandsabgabe nicht schlecht. Die Wohnungen sollten nicht lange leerstehen dürfen, nur weil der Vermieter niemanden findet, der die geforderte Miete bezahlen kann oder möchte. Dann muss er eben mit der Miete etwas runtergehen.

So lange Wohnungsknappheit herrscht, sollte man auch die Wohnungen nicht als Ferienwohnungen anbieten dürfen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hier von Dorf weg gibt es in der Früh je 2 Verbindungen nach Wien und Graz. Von der ca 10 km entfernt liegenden Kleinstadt fährt fast alle Stunde einer - braucht man wieder ein Auto… ich arbeite in dieser Kleinstadt nun ich könnte in der Früh um 5:50 mit einem Bus die 10 km fahren und dann ca 15 Minuten zu Fuß ins Krankenhaus gehen und wäre dann um 6:50 pünktlich zu Dienstbeginn dort… 1 Stunde für 10 km und Heim wäre es noch doofer 15:00 Dienstschluss und 15:45 wäre eine Möglichkeit, die einiges abfährt und ich dann um 16:40 noch 10 Minuten Fußweg heim gehen müsste… da bräuchte ich auf keine 30 Stunden reduzieren…
Das ist natürlich Käse.
Mir war eine gute öffentliche Anbindung und Erreichbarkeit von Bahnhof, Apotheke, Arzt, Supermarkt zu Fuß sehr wichtig, da ich ja nicht Auto fahre.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jugendliche gehen sich wahrscheinlich nicht unbedingt gerne ins Theater. Aber Kino, Disco, Lokale, Spielsalon usw., da sind sie dabei.
Doch, ins Musical. Ganz viele meiner Studienkollegen um die 20 herum kannten alle Musicals auswendig. Als ich in dem Alter war, ging ich auch sehr oft in Musicals.
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Junges Gemüse im Altenheim"
Nicht schlecht!


melden
06.06.2022 um 21:15violetluna hat gewürfelt: 8

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 21:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nebentätigkeiten
Ich finde, wer Vollzeit arbeitet, sollte gar keine bezahlte Nebentätigkeit ausüben dürfen. Wenn man in Österreich angestellt ist, muss man sich vom Arbeitgeber die Erlaubnis dafür holen. Ich sehe überhaupt nicht ein, wieso Politiker da Extrawürste kriegen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr schön, waren Mai/Juni 2020 an der Ostsee - toll.
Mir gefällt es an der Ostsee auch sehr gut, da gibt es noch einige Orte für mich zu entdecken. Nach Usedom möchte ich unbedingt noch.

Auch sämtliche deutsche Inseln möchte ich noch bereisen. Ich liebe Inseln! Besser als rundherum Meer geht es doch gar nicht!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber ich lese morgens immer noch und hänge einfach meinen Gedanken nach.
Das mache ich auch immer so. Auf längeren Reisen schaue ich Filme oder Serien. Das ist ja praktisch bei Netflix oder Amazon Prime, dann man sich die runterladen und dann unterwegs auch ohne Internetverbindung ansehen.
Zitat von ummaumma schrieb:Warnemünde
Dort war ich noch nicht, ich bin sehr gespannt! Danke für die Tipps!
Fischbrötchen liebe ich sehr, wir haben auf Rügen jeden Tag eins gegessen. Brathering, Pfefferhering, Fischfrikadelle.... mein Mann isst immer Maries oder Bismarckhering. Den mag ich nicht so sehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.06.2022 um 21:40
Na super, im Prater ist auch Stromausfall. Sicher lustig, wenn du auf so einer Speibmaschin' festsitzt.

Stromausfall: ÖFB-Spiel gegen Dänemark beginnt verspätet
https://diepresse.com/6149187


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 05:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Künast
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Künast
Ob Künast dazu auch geäußert hat, weiß ich nicht. Eigentlich habe ich von der schon lange nichts mehr gehört. 😉

Ich persönlich habe bisher von der Vonovia auch eher Negatives gehört, in Bezug darauf, dass der Bestand nicht überall so gut in Schuss gehalten wird. Es ist eine Riesengesellschaft, und natürlich ist ihr Bestreben, Gewinne zu erzielen. Was sonst? Es ist nicht das Rote Kreuz, das übrigens auch gewinnorientiert ist.

Durch die Inflation verteuert sich alles, Material, Löhne, Abgaben etc. Da kann man eigentlich nicht erwarten, dass die Mieten davon unberührt bleiben. Es gibt gesetzliche Vorgaben, um wieviel die Mieten angehoben werden dürfen. Da ist vorrangig meiner Meinung nach die Politik gefragt, dies zu regeln und das festzulegen.

Ich rechne eigentlich auch bald mit einer Mieterhöhung und bin daher froh, dass ich mich in ein paar Monaten davon unabhängig machen kann. Seit der Sohn des früheren Vermieters nach dessen Tod sich kümmert kamen schon 2 Erhöhungen, der ist da auf Zack. Fährt ja auch ein teures Auto :troll:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:finde...wieviel Zeit so Vollzeitpolitiker offensichtlich haben, um überall diverse Nebentätigkeiten auszuüben.
Das hat mich immer schon sehr erstaunt, in wie vielen Vorständen usw. viele PolitikerInnen noch so aufgeführt sind!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir haben auch ständig Familien die sich an uns wenden aufgrund von Wohnungsnot.
Ja, natürlich. Das Problem besteht doch schon seit vielen Jahren. Da wurde einfach zu wenig an Sozialwohnungen errichtet. Durch Zuzug von Migranten und Flüchtlingen über Jahre ist das alles noch angespannter auf dem Wohnungsmarkt geworden.
Diese Sozialwohnungen haben glaube ich meistens auch eine zeitliche Bindung, oder? Haben ja selbst mal knapp 4 Jahre eine gehabt. Das läuft dann irgendwann aus. Müsste ich aber selbst nachlesen gehen.
Jetzt muss ich aber erst mal aufstehen...Die Arbeitswoche beginnt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 08:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn du auf so einer Speibmaschin' festsitzt.
Vor allem für die Leute mit Höhenangst, falls die überhaupt mitfahren🥹.
Da kommen doch direkt Erinnerungen an den „3.Mann“ auf. Kennt diesen tollen Film hier überhaupt noch jemand?
Ihr seid ja alle jünger😉!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 08:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fährt ja auch ein teures Auto
Hoffe, DER nutzt jetzt auch das 9- ET…😉
Diese Protzautos sind ja meist überflüssig.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2022 um 10:17
Zitat von ummaumma schrieb:DER nutzt jetzt auch das 9- ET…
Was ist das?


Hach, nach über 2 1/4 Jahren Pause geht es endlich wieder in das tolle Schwimmbad mit dem 50-m-Becken. Freue mich total.


Anzeige

2x zitiertmelden