Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2022 um 16:44
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sehe ich genauso. Ich war seit einigen Jahren nicht mehr beim Friseur, aber die letzte Zeit damals, habe ich meine Haare dann selbst gefönt, das wurde auch so angeboten, wenn man wollte.
So mache ich das auch! Nennt sich hier "Cut and Go".

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2022 um 21:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fönen mag ich gar nicht! Friseurinnen plustern die Haare immer so auf, da ist der Kopf dann auf einmal doppelt so groß
Das stimmt. Das sieht aus, als habe man ein Vogelnest auf dem Kopf.
Ich möchte mich einfach alle paar Wochen etwas verwöhnen lassen. Das gehört für mich auch mit zu "Wellness".
Sonst mache ich ja wenig mit meinen Haaren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2022 um 22:16
Eben habe ich nach längerer Zeit erstmalig wieder die Inzidenz nachgeguckt: 187.
Waren die nicht vor einigen Monaten noch vierstellig?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2022 um 22:41
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:witterungsbedingt
Heute hat es hier am späten Nachmittag kurz geregnet.
3 bis 5 Minuten ungefähr, aber glücklicherweise nur leicht.
Abends gab es Backfisch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 00:26
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Heute hat es hier am späten Nachmittag kurz geregnet.
3 bis 5 Minuten ungefähr, aber glücklicherweise nur leicht.
Da hattet ihr mehr Glück als wir. Heute fast den ganzen Tag Regen, Usedom olé.
Das Wetter war an diesem langen Ostsee-Wochenende allgemein sehr durchwachsen, die Anreise bei dem Verkehr ein Graus, aber dennoch war/ist dieser sehr spontane Kurzurlaub großartig =)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 05:14
Blöd, wenn man unterwegs ist, doch ich freue mich mittlerweile immer, wenn es regnet. Es ist viel zu trocken in der Natur, es müsste viel häufiger und andauernder regnen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 06:35
Ja, aus der Perspektive hast du auf jeden Fall Recht, die Umwelt bräuchte deutlich mehr Regen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 08:22
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:3 bis 5 Minuten ungefähr
Das ist ja gar nichts. Kann man vernachlässigen...
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Abends gab es Backfisch
Gekauft oder zu Hause gemacht? So richtig mit diesem Bierteig oder was war es für einer?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 08:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:ist dieser sehr spontane Kurzurlaub großartig =)
Genießt die Zeit!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:die Umwelt bräuchte deutlich mehr Regen.
Das ist ja schon seit einigen Jahren so.
Wenn es dann mal regnet, ist es manchmal extrem heftig und hat auch wieder negative Folgen für die Umwelt, dass Hänge abrutschen, es Überflutungen gibt, Wassereinbruch in Kellern usw., weil das Wasser, das plötzlich massig auftaucht (Bahnung) nicht schnell genug versickern kann.


Heute war ich schon vor 6 mit dem Hund gemütlich und lange spazieren. Der Hund kann dann auch z.T. frei laufen. Heute geht es irgendwann wieder nach Hause.

Dabei kann ich immer so schön Hörbuch hören. Bin gut voran gekommen.
Aber immer wieder staune ich über die Phantasie der RomanautorInnen.
Demnach gibt es so viele perverse SerienmörderInnen. Zum Glück ist das in Wirklichkeit anders.

Eine Weile nach dem Spaziergang hatte ich deutliches Augenjucken und habe deshalb eine Allergietablette genommen.
Das ist so unterschiedlich. Mal ein paar Tage gar nichts und dann spüre ich es wieder...komisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 08:39
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:aber dennoch war/ist dieser sehr spontane Kurzurlaub großartig =)
An der See ist es immer gut, sich auch auf schlechtes Wetter einzustellen. Ich bin ja eher an der Nordsee und da zumindest gehört das mit dazu. Macht das Beste aus der Zeit, viel Spaß, egal wie das Wetter ist :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 08:48
Ich konzentriere mich dabei auf die Region in der ich wohne und lebe, und wir zumindest, sind schon wieder zum Wassersparen aufgerufen worden. Die Trinkwassergewinnung ist z.B. mittlerweile auf negativem Rekordniveau.
Für viele Menschen in der Region sind die Bilder aus den Trockenjahren 2018 oder 2019 noch präsent: verdorrte Felder, dürstende Bäume und trockene Böden. Leider zeigen sich in diesem Jahr schon Mitte Mai die Folgen des trockenen Frühjahrs 2022 mit deutlich unterdurchschnittlichen Niederschlägen in Fließgewässern, Seen und im Grundwasser. Daher ist ein behutsamer Umgang mit der Ressource Wasser auch in diesem Jahr geboten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit einigen einfachen Tipps kann jeder einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Trinkwasser leisten. Dazu zählen:

auf das Rasensprengen verzichten,
Pflanzen im Garten verwenden, die auch trockene Perioden gut vertragen,
Regenwasser auffangen und nutzen oder auch
geschlossene Pflanzflächen anlegen, um die Verdunstung aus dem Boden zu minimieren. Auch sollten versiegelte Flächen im Garten reduziert werden.
Und schließlich wird jeder Haushalt gebeten abzuwägen, ob der eigene großen Pool neu befüllt werden muss oder der Wasserbrauch im und am Planschbecken derzeit wirklich unverzichtbar ist.
Quelle: https://www.landkreis-osnabrueck.de/presse/pressestelle/pressemeldungen/58215-landkreis-und-stadt-osnabrueck-rufen-zum-wassersparen-auf (Archiv-Version vom 05.07.2022)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 11:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:auch
geschlossene Pflanzflächen anlegen, um die Verdunstung aus dem Boden zu minimieren.
Was ist damit gemeint? Vielleicht Stauden/Bodendecker/Efeu, oder dass man Rindenmulch aufbringt?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 13:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben habe ich nach längerer Zeit erstmalig wieder die Inzidenz nachgeguckt: 187.
Waren die nicht vor einigen Monaten noch vierstellig?
Ja! Wie ich schon sagte, Omikron ist nicht besonders gefährlich. Diese Welle ist vorbei, jetzt könnte man die Maßnahmen endlich abschaffen. Das ist überfällig.

Sollte eine gefährlichere Variante im Herbst auftauchen, sehen wir dann weiter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 13:17
@Ozeanwind
Jedes Jahr bei uns dasselbe. Die Felder werden bewässert, der Grundwasserspiegel sinkt und es gibt zuwenig Regen.

Ich bin froh, dass wir einen Hausbrunnen haben. Zumindest meine Gemüsepflanzen kann ich damit gießen. Den Rasen bewässere ich nie, wir haben eine Wildblumenwiese und keinen empfindlichen englischen Rasen. De gefällt mir noch nicht einmal in seiner Kahlheit.

Wir begrünen auch alle Flächen und beschatten sie natürlich durch Bäume, Kletterpflanzen und Sträucher. Momentan sind wir gerade dabei, die Fassade zu begrünen mit Efeu und Wildem Wein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 13:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ich schon sagte, Omikron ist nicht besonders gefährlich.
Zum Glück.

Vielleicht haben die sinkenden Inzidenzen auch z.T. damit zu tun, dass immer weniger getestet wird? Ich glaube, die Testcenter sollen Ende des Monats schließen, wenn ich das richtig erinnere.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Welle ist vorbei, jetzt könnte man die Maßnahmen endlich abschaffen
Ein Kollege von mir, 53, vorerkrankt, war jetzt ca. 4 Wochen krank. Bin gespannt, ob er morgen wieder kommt. Seine Frau war nach 11 Tagen durch mit dem Kram, der jugendliche Sohn nach nur 4 Tagen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 13:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht haben die sinkenden Inzidenzen auch z.T. damit zu tun, dass immer weniger getestet wird? Ich glaube, die Testcenter sollen Ende des Monats schließen, wenn ich das richtig erinnere.
Sicher auch, aber nicht nur, denn die Zahlen würden trotzdem nicht so stark sinken. Wenn jemand keine oder nur leichte Symptome hat, ist ein Test ja auch gar nicht notwendig, da man eh keine Behandlung benötigt.an bleibt einfach daheim und gut ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 21:34
Heute war es hier recht frisch. Um die 13 Grad.
Für die kommende Woche werden Temperaturdurchschnittswerte von ca. 20 Grad prognostiziert.
Gelbe Tonne und blaue Tonne stehen für die Stadtreinigung bereit - morgen werden sie abtransportiert (der Inhalt)
Für den Montagseinkauf stehen Kroketten mit an erster Stelle.
Schön kross gebacken. Als Beilage immer der Hit. Freue mich schon.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2022 um 21:37
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kroketten
Wie bereitest Du die zu?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2022 um 20:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb am 27.05.2022:Bei so einem Projekt greift ja vieles in einander, daß braucht alles Zeit.
Heute hat Herr Nairobi erfahren, dass das nächste Gewerk sich verschiebt, wahrscheinlich eine Woche oder so. Einer hätte einen Fuß gebrochen (sagte der Bauleiter).
Er wird dann leicht nervös, wenn es nicht nach Plan läuft. Im Moment sehe ich da aber eigentlich noch keinen Grund, sich Sorgen zu machen.


Diese Woche ist einiges los bei mir: heute Mittag habe ich mich mit einer früheren Kollegin im Eiscafé getroffen. Sie hatte letzte Woche den Vorschlag gemacht. 2 Stunden Mittagspause - schön war's. Wir hatten uns lange nicht gesehen. Sie und ihr Mann hatten im Dezember Corona.

Heute Morgen hat Tochter 1 angefragt, wann wir uns denn mal zum Essen treffen sollen. Tochter 2 hatte gestern Abend schon gefragt. Die beiden treffe ich jetzt am Freitag Nachmittag. Hatte zum Geburtstag einen Gutschein von dem Lokal (Steakhaus) bekommen - der wird dann genutzt.

Heute Vormittag hat dann eine gefragt, ich kenne sie vom Orientalischen Tanz. Mit ihr treffe ich mich am Mittwoch nach meinem Friseurtermin in der Altstadt. Habe einen Gutschein von 12/2019. Der wird dann verbraten (Bahnung).
Das wird bestimmt auch schön.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2022 um 20:33
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb am 01.04.2022:Im Sommer präferiere ich zu einem kurzen Schnitt
Diesen Freitag habe ich wieder einen Termin.


Anzeige

1x zitiertmelden