Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:35
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dazu eine Strafe einführen, wenn man als Verbrenner eine solche Station blockiert.
Es sind ja Parkplätze auf privatem Gelände, da müsste das Geschäft sich wohl selbst drum kümmern.
Gemein ist es schon, wenn solche Parkplätze falsch beparkt werden. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass das bei dem Parkplatz, den ich im Sinn habe, unbedingt der Fall ist. Dort sind eigentlich ausreichend Parkplätze vorhanden. Auch ein guter Fahrradstellplatz, direkt am Eingang.

Ich sehe manchmal E-Autos, die auf dem Nummernschild hinten ein E haben. Wieder andere haben das nicht. Ist das bei Hybridfahrzeugen? Und die anderen sind reine "Stromer"?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es hängt sehr stark davon ab, welche Erfahrungen mit Menschen die Katzen als junge Kätzchen machen.
Das ist bei Hunden auch so. Die Maus hier ist anscheinend ein "Frauenhund".
Jetzt wollte sie sich doch ein wenig sonnen.
Spoiler
20220612 093043Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Welchen Sinn macht es, die Anschaffungspreise eines Neuwagens mit denen eines alten Gebdauchtwagens zu vergleichen, um dann festzustellen, der Neuwagen ist erheblich teurer als der alte Gebrauchte, der noch dazu aus dem Billigstsegment kommt?
Für mich ist der Vergleich sehr sinnvoll, weil es für mich wichtig ist, was ich unterm Strich fürs Autofahren ausgebe. Im Endeffekt muss es sich für mich rentieren.

Ein Elektroauto rentiert sich für mich aufgrund der hohen Anschaffungskosten erst einmal überhaupt nicht. Übrigens auch kein teures Auto mit Verbrennungsmotor. Ich kaufe Autos um maximal 2500 Euro und mit denen wird gefahren, bis es sich nicht mehr lohnt, das Pickerl zu machen. Danach werden sie zum Schrottwert verkauft.

Bis jetzt bin ich damit gut gefahren, der alte Colt, den wir jetzt verkaufen, hat nie gröbere Reparaturen benötigt, es ging immer nur um den Austausch von Verschleißteilen. Das Auto kam uns also sehr günstig. Ähnlich ist es jetzt mit dem Dacia. Da kann ein Neuwagen preislich einfach nicht mithalten.

Mir sind die Vorteile (meistens geht es dabei um Komfort) eines teureren Autos einfach nicht wichtig genug, um dafür Geld auszugeben. So viel fahre ich nicht mit diesem Auto im Alltag, dass das für mich ins Gewicht fallen würde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kaufe Autos um maximal 2500 Euro und mit denen wird gefahren, bis es sich nicht mehr lohnt, das Pickerl zu machen. Danach werden sie zum Schrottwert verkauft.
Das kann auch eine Milchmädchenrechnung sein. Alte Gurken können einen auch sehr im Stich lassen.
Und wenn man Pech hat, zahlt man sich dumm und dämlich an Reparaturen. Hinzu kommt die Problematik mit den Werkstätten. Mangelnde Lieferketten führen zu langen Wartezeiten. Dann lieber ein neueres, aber verlässliches Fahrzeug.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bis jetzt bin ich damit gut gefahren
Bahnung 😄
Da hattet Ihr auf jeden Fall Glück.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würdest Du denn diesen Supermarkt aus diesem Grund auch aufsuchen?
Nein. Zumindest derzeit nicht. Der Markt selbst - ein LIDL - wurde auch (überraschend schnell), abgerissen und neu gebaut. Ich war seitdem einmal drin: sehr schön, modern und hell, das Sortiment auch gut sortiert und qualitativ ansprechend.

Wieso also dennoch das klare "Nein"?
Aktuell mache ich einen großen Wocheneinkauf und den eben woanders, wo ich aufgrund des noch größeren Sortiments (Vielfaches des Ladenfläche) wirklich alles bekomme und auch Frischetheken habe. Ansonsten mache ich nur punktuelle Ergänzungen in anderen Geschäften, v.a. wenn ich gegen Ende der Einkaufswoche nochmal Frischeprodukte brauche. Und da hat der LIDL für mich eben nichts zu bieten.

Allerdings halte ich ja dennoch einmal pro Woche auf dem LIDL-Parkplatz, um ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt gegenüber, der nur eine sehr unkomfortable Tiefgarage hat, zu kaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was kostet das eigentlich und wie geht das technisch?
Das müsstest du eher @Trailblazer fragen. Ich bin diesbezüglich noch vollkommen ahnungslos, war für mich ja bisher nicht von Interesse.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sicher, dass es nicht noch mehr Möglichkeiten zum Laden gibt. Ich bin hier im Speckgurtlel Frankfurts und es gibt hier direkt und auf meinen täglichen Wegen diverse Ladeoptionen. Die fallen oft gar nicht auf.
Habe vorhin auch gegoogelt.
Hier sind einige Möglichkeiten, deutlich mehr als ich dachte. Aber eben bis auf den einen Supermarkt keine, bei denen ich eh regelmäßig halten würde bzw. in 'akzeptabler' Nähe halten würde


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es sind ja Parkplätze auf privatem Gelände, da müsste das Geschäft sich wohl selbst drum kümmern.
Ja, das war eher auf die eParkplätze im öffentlichen Raum bezogen. Gibt's ja auch welche.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Elektroauto rentiert sich für mich aufgrund der hohen Anschaffungskosten erst einmal überhaupt nicht. Übrigens auch kein teures Auto mit Verbrennungsmotor. Ich kaufe Autos um maximal 2500 Euro und mit denen wird gefahren, bis es sich nicht mehr lohnt, das Pickerl zu machen. Danach werden sie zum Schrottwert verkauft.
Genau das ist der Punkt...

Mit dir über die Frage der Anschaffung eines Neuwagens oder eines jungen Gebrauchten zu diskutieren ist ungefähr so, als würde ich mit jemandem, der Eiscreme überhaupt nicht mag über die Vorzüge von Milch- oder Fruchteis diskutieren wollen.

Nur bleibt der Vergleich zwischen ePKW-Neuagen und Verbrenner-Altgebrauchten trotzdem sinnlos.

Wer sich keinen Neu- oder Jahreswagen leisten will oder kann, der wird gar nicht erst über einen Neuwagen nachdenken, unabhängig von der Antriebsart.

Wer auf ein zuverlässiges Auto angewiesen ist, z.B. aus beruflichen oder familiären Gründen, geht mit einem Gebrauchten für 2500,- EUR ein gewisses Risiko ein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann auch eine Milchmädchenrechnung sein. Alte Gurken können einen auch sehr im Stich lassen.
Und wenn man Pech hat, zahlt man sich dumm und dämlich an Reparaturen. Hinzu kommt die Problematik mit den Werkstätten. Mangelnde Lieferketten führen zu langen Wartezeiten. Dann lieber ein neueres, aber verlässliches Fahrzeug.
Das stimmt natürlich. Aber normalerweise sieht man ja am Prüfgutachten, ob das Auto zum Beispiel rostig ist oder andere gröbere Mängel aufweist. Dann kauft man es halt nicht oder um einen Preis, wo man dann sagt: "Wenn ich dieses Jahr noch damit fahren kann, ist das okay."

Wenn irgendwas kaputt ist und die Werkstatt dann feststellt, die Reparatur kostet mehr, als das Auto wert ist, dann verkauft man es eben um ein paar hundert Euro für den Export und repariert es nicht mehr.

Man kann auch bei neueren Autos Pech haben. Meine Freundin hatte so ein "Montagsauto", das andauernd etwas hatte. Da ärgert man sich dann schon sehr, wenn das Auto nicht günstig war in der Anschaffung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bahnung 😄
Da hattet Ihr auf jeden Fall Glück.
Ja, und eine Sicherheitsüberprüfung beim ÖAMTC. Der ist nämlich unabhängig und sagt, was Sache ist.

Ich hatte mal ein Auto mit einem gefälschten Prüfgutachten. Am noch neuen Gutachten waren ein paar leichte Mängel aufgelistet, das Gutachten des ÖAMTC ergab jedoch 17 schwere Mängel. Das Auto habe ich dem Händler wieder zurück gegeben und mein Geld zurück verlangt. Das ist schon Betrug.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:52
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und da hat der LIDL für mich eben nichts zu bieten.
Da hast Du Recht. Ich kaufe manchmal morgens auf dem Weg zur Arbeit bei Lidl ein. Dieser öffnet um 7 Uhr, aber da ist noch nix eingeräumt an neuer Ware.
Da sind sie bei Al*i meiner Meinung nach mehr auf "Zack".

Ich kaufe auch gerne bei Hit ein. Der liegt auch günstig für mich.
Ein örtlicher Edeka hat auch ein tolles Angebot: ein Bus fährt an einem bestimmten Tag vormittags über einige Dörfer, die einige km entfernt sind. Die Leute können da einsteigen und mitfahren und dann ca. eine Dreiviertelstunde in diesem Markt einkaufen, bevor sie wieder zurückgefahren werden.
Der Bus wird vom Markt bezahlt. Für Leute ohne Auto eine gute Möglichkeit.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ja, das war eher auf die eParkplätze im öffentlichen Raum bezogen. Gibt's ja auch welche
Ja. Da wird das auch überwacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habe vorhin auch gegoogelt.
Hier sind einige Möglichkeiten, deutlich mehr als ich dachte. Aber eben bis auf den einen Supermarkt keine, bei denen ich eh regelmäßig halten würde bzw. in 'akzeptabler' Nähe halten würde
Eben...

...die ersten vier Wochen hatte ich auch keine eigene Ladestation. Man muss dann etwas flexibler sein.

Da bin ich halt mal zum türkischen Supermarkt gefahren, weil daneben 4 Schnlllader sind. Oder ich habe mal einen Einkauf einen Tag vorgezogen, weil beim Aldi der Lader gerade frei war.

Es war kein echtes Problem.

Mit der Ladestation zuhause ist das natürlich jetzt noch etwas komfortabler. Aber es ging auch ohne.

@violetluna
Seriöse Händler handeln keine Autos unter rund 5.000 EUR mehr. Man ist dann also auf einen Fähnchen-Dealer oder Privatverkauf angewiesen.

Ein Auto für rund 2.500 ist, bei den Heutigen Preisen, schon bei kleinen bis mittleren Schäden ein wirtschaftlicher Totalschaden. Schon ein defektes Lenkgetriebe o.Ä, bedeutet dann das AUS.

Junge Gebrauchte haben in der Regel eine Garantie, Neuwagen sowieso, oft für 5-7 Jahre.

Mein letzter Gebrauchter war jedenfalls ein totaler Reinfall, trotz eigener Expertise und neuem TÜV.

"Die Summe aller Schmerzen ist gleich!"


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mit dir über die Frage der Anschaffung eines Neuwagens oder eines jungen Gebrauchten zu diskutieren ist ungefähr so, als würde ich mit jemandem, der Eiscreme überhaupt nicht mag über die Vorzüge von Milch- oder Fruchteis diskutieren wollen.
😂😂😂
Und dennoch tust du es immer wieder. 😉 Ist ja nicht die erste Diskussion darüber.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wer sich keinen Neu- oder Jahreswagen leisten will oder kann, der wird gar nicht erst über einen Neuwagen nachdenken, unabhängig von der Antriebsart.
Das stimmt! Da müsste es schon soweit kommen, dass es wirklich gar keine vernünftigen Gebrauchtwagen auf dem Markt gibt und ich unbedingt ein Auto brauche.

Jetzt ist es eher so, dass ich mir überlegen würde, ob ich wirklich unbedingt ein Auto brauche oder ob ich nicht ganz auf Öffis umsteige und mir das Auto generell spare, bevor ich mir einen Neuwagen kaufe.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wer auf ein zuverlässiges Auto angewiesen ist, z.B. aus beruflichen oder familiären Gründen, geht mit einem Gebrauchten für 2500,- EUR ein gewisses Risiko ein.
Ja sicher! Das Risiko macht aber vielen Menschen gar nicht so viel aus. Und wie gesagt: Pech kann man auch mit einem neueren, deutlich teureren Auto haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber normalerweise sieht man ja am Prüfgutachten, ob das Auto zum Beispiel rostig ist oder andere gröbere Mängel aufweist
Wenn so etwas da ist, okay. Beim Kauf von privat gibt es das ja nicht.
Da gilt "gekauft wie gesehen", als Laie risikoreich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das Gutachten des ÖAMTC ergab jedoch 17 schwere Mängel. Das Auto habe ich dem Händler wieder zurück gegeben und mein Geld zurück verlangt. Das ist schon Betrug.
Allerdings! Da wurde über wesentliche Eigenschaften getäuscht. Irrtumserregung, Vermögensverfügung, Vermögensschaden. Klassisch bei Betrügen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:4 Schnlllader sind
Und magst Du auch mitteilen, was das kostet?



Es duftet schon köstlich nach Toast, Rührei und Bacon....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 10:01
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Seriöse Händler handeln keine Autos unter rund 5.000 EUR mehr. Man ist dann also auf einen Fähnchen-Dealer oder Privatverkauf angewiesen.
Kann ich nicht sagen, ich kaufe normalerweise nicht bei Händlern. Das letzte Mal ist gut 10 Jahre her und die eine schlechte Erfahrung ist gut 20 Jahre her. Der war wirklich unseriös.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mein letzter Gebrauchter war jedenfalls ein totaler Reinfall, trotz eigener Expertise und neuem TÜV.
Ja, man kann auch Pech haben.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein Auto für rund 2.500 ist, bei den Heutigen Preisen, schon bei kleinen bis mittleren Schäden ein wirtschaftlicher Totalschaden. Schon ein defektes Lenkgetriebe o.Ä, bedeutet dann das AUS.
Das würde ich nur dann reparieren lassen, wenn ich einen Mechaniker persönlich kenne, aber sicher in keiner Werkstatt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 10:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn so etwas da ist, okay. Beim Kauf von privat gibt es das ja nicht.
Da gilt "gekauft wie gesehen", als Laie risikoreich.
Doch, man muss ja in Österreich einmal im Jahr zur Überprüfung ("Pickerl"). Zumindest dieses Prüfgutachten muss es geben und das lasse ich mir dann zeigen. Ich kaufe ja sicher kein Auto ohne gültiges Pickerl (gilt ein Jahr lang), je kürzer die Überprüfung her ist, desto besser. Innerhalb eines Jahres kann sich ja auch einiges ändern.

Wenn ein Privatverkäufer sich weigert, einen Sicherheitscheck machen zu lassen, weiß ich eh, was los ist. 😂 Da verabschiede ich mich dann gleich wieder.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings! Da wurde über wesentliche Eigenschaften getäuscht. Irrtumserregung, Vermögensverfügung, Vermögensschaden. Klassisch bei Betrügen.
Ich habe dem Guten auch gesagt, dass ich ihn anzeigen werde, wenn er das Auto nicht sofort wieder zurück nimmt. Hat gewirkt. 😂 Er wird schon gewusst haben, warum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 10:19
Zitat von ummaumma schrieb:Die Berliner dürfen früher essen!
Oh, stimmt, das kann dann durchaus ein Vor-oder Nachteil sein, wo man sich befindet.
Zitat von ummaumma schrieb:Schönen Sonntag☀️💐🙋🏼‍♀️!
Danke, gleichfalls 🌞


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 10:24
Ich denke, ich werde mir beim nächsten Friseurbesuch die Haare asymmetrisch schneiden lassen. So ähnlich wie auf der Zeichnung.

4e19d141cbd0a15e750b0d9ab8dcc7c3

Allerdings möchte ich, dass die Haare auf der kurzen Seite mein Ohr bedecken.


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 11:22
Oh, Britney Spears hat nochmal geheiratet. Die 40jährige war 9 Monate mit dem 28jährigen Fitnesstrainer/Model verlobt.

Erinnert mich an Madonna. Die stand auch auf jüngere Fitnesstrainer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 11:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, Britney Spears hat nochmal geheiratet. Die 40jährige war 9 Monate mit dem 28jährigen Fitnesstrainer/Model verlobt.

Erinnert mich an Madonna. Die stand auch auf jüngere Fitnesstrainer.
Das wollte sie schon länger, auch ein weiteres Kind möchte sie. Ihr Vormund hatte ihr das nur nicht erlaubt.

Sie war auch bereits schwanger, hat das Kind aber kürzlich verloren.

Sonst hatte sie ja keine Gelegenheit, Männer kennenzulernen. Fitness wurde ihr erlaubt, mit einer dicken und schlaffen Marionette ist ja in Vegas kein Geld zu verdienen. :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 11:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wollte sie schon länger, auch ein weiteres Kind möchte sie. Ihr Vormund hatte ihr das nur nicht erlaubt
Schon bitter. Die Beiden sind schon seit 2016 ein Paar, jetzt können sie endlich, wie sie wollen.

Apropos Fitnesstrainer, Kronprinzessin Viktoria von Schweden hat ihren damals auch geheiratet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 12:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie war auch bereits schwanger, hat das Kind aber kürzlich verloren.
Oh, das ist ja traurig. Vielleicht klappt es beim nächsten Versuch besser. Ich wünsche es ihnen jedenfalls!

Gestern war diese Baby reveal party. Ein rauschendes Fest mit ca. 60 Leuten. Irgendwann kam auch das Ordnungsamt.
Und es wird ein SpoilerSpoilerSpoilerBub


Anzeige

1x zitiertmelden