Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2022 um 03:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Regen
Eben gab es mal einen kräftigen Guss. Aber es scheint schon wieder nachzulassen.
Mal sehen, wie es in 2,5 Stunden ist. Radfahren ja/nein....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2022 um 05:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber es scheint schon wieder nachzulassen.
Hatte dann schon sehr bald wieder aufgehört...
Die Wetter-App zeigt an, dass es heute "heiter" wird, mit geringem Regenrisiko ✌


Gestern Morgen hat mich dies erfreut: ein Glückscent im Spind vom Schwimmbad. Da sind ja viele Spinde, und ausgerechnet in dem, den ich mir aussuche, liegt der Cent. Ob den jemand dort platziert hatte?

20220531 070130Original anzeigen (1,8 MB)

Leider hat das Bad nur noch bis einschließlich morgen geöffnet und geht dann in die Sommerpause. Da werde ich morgen nochmal versuchen, hinzugehen.
Gestern habe ich eine Bekannte dort getroffen. Ihr Vater ist jetzt auch so Anfang 80 und sie sagte, er könne inzwischen einiges nicht mehr so mitmachen. Vor einigen Jahren ging er noch mit wandern usw.
Sie verreist mit ihm zusammen, im Juli fahren sie wieder für eine Woche weg. Man muss halt machen, was noch geht.

Ab heute kommt zu meiner Schwiegermutter, 84, morgens und abends ein Pflegedienst für die Tabletteneinnahme. Die Tabletten befinden sich in einem Kästchen, das sie nicht aufgekommt. So soll vermieden werden, dass sie Tabletten vergisst oder doppelt einnimmt. Bei ihr funktioniert das Kurzzeitgedächtnis offensichtlich nicht mehr richtig.

Ihre Schwester ist vor Kurzem mit 81 verstorben. Sie war schon eine ganze Weile im Pflegeheim.

So ab 80 scheint es im allgemeinen mehr oder weniger schnell "bergab" zu gehen...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat Herr Nairobi erfahren, dass das nächste Gewerk sich verschiebt, wahrscheinlich eine Woche oder so. Einer hätte einen Fuß gebrochen (sagte der Bauleiter).
Das war Stand Montag. Gestern morgen ruft plötzlich der Bauleiter an und sagt, die Leute wären jetzt doch dort und hätten noch Fragen wegen der Küche und so.
Herr Nairobi hat schnell den Küchenplan ausgedruckt und ist hoch gefahren, um mit den Leuten zu sprechen. Das sind ja immer fast 40 km eine Strecke.
Zum Glück konnte er bei der Arbeit (gestern im Homeoffice) weg, das geht ja auch nicht immer gänzlich spontan. Und zum Glück hat er auch genug Überstunden.
Die Leute vor Ort "nix Deutsch", aber die Fragen konnten mit "Chef" wohl geklärt werden (zum Glück).

Hätte ich vorher nicht gedacht, wie viele Dinge da immer wieder geklärt werden müssen, wenn man schlüsselfertig bauen lässt...


Gestern hatte ich meinen monatlichen Termin zur Fußpflege und Kosmetik. Die Kosmetikerin hat gesagt, ich hätte noch so eine schöne glatte, pralle Haut und wenig Falten. Das hat mich dann doch sehr gefreut, wobei ich meiner Meinung nach durchaus Falten habe.
Ich achte aber auch darauf, genug zu trinken. Außerdem rauche ich nicht. Zudem benutze ich häufig Sonnencreme (ich liebe die Sonne).
Diese Faktoren spielen da bestimmt mit rein.


So - Zeit für Tee und ☕!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2022 um 10:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ab 80 scheint es im allgemeinen mehr oder weniger schnell "bergab" zu gehen...
Habe ich auch so festgestellt.
Da ich nun tatsächlich darauf zugehe🥺🥹😉,
habe ich mir vorgenommen,

nichts zu verschieben…..
MEINE Vorstellungen durchzusetzen (falls möglich)…
jeden Tag zu genießen…
und vor allem
mich nicht ärgern zu lassen🤣!
Wünsche einen schönen Tag@all

Gleich geht‘s ins Schwimmbad🏊🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2022 um 12:15
Zitat von ummaumma schrieb:Habe ich auch so festgestellt.
Da ich nun tatsächlich darauf zugehe🥺🥹😉,
habe ich mir vorgenommen,
Hast Du inzwischen genullt?? Spoiler70?.
Falls ja: herzlichen Glückwunsch!
Zitat von ummaumma schrieb:nichts zu verschieben…..
MEINE Vorstellungen durchzusetzen (falls möglich)…
jeden Tag zu genießen…
Klingt richtig für mich.
Und sich die guten/schönen Dinge bewusst zu machen, auch wenn es natürlich immer mal ungute/unschöne Dinge um einen herum gibt.
Zitat von ummaumma schrieb:vor allem
mich nicht ärgern zu lassen
Auch das. Oder Ärger/negativen Stress schnell wieder loswerden.
Zitat von ummaumma schrieb:Schwimmbad
Das ist für mich auch immer ein Highlight. Schwimmen hat für mich auch etwas Meditatives.

Ich hoffe auf eine gute Alternative, wenn das Bad jetzt Sommerpause einlegt. Freibad ist ja nicht immer so gut zum Schwimmen.
Gehst Du ins Hallenbad oder Freibad, oder kombiniert?


Heute Morgen hatte ich auch einen netten Fund, wo ich mein Rad abstellte:


20220601 075338Original anzeigen (3,4 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2022 um 12:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du inzwischen genullt??
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du inzwischen genullt??
Ja, im März. Danke sehr🙋🏼‍♀️
Ich bin ein Freibadfan. Im Moment ist es herrlich, nicht voll, da noch frisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2022 um 15:57
Zitat von ummaumma schrieb:Im Moment ist es herrlich, nicht voll, da noch frisch.
Ja, das schreckt empfindlichere Personen ab.


Toll - es gibt wieder Kaffee beim Friseur 👍🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2022 um 15:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Radfahren
In der letzten Zeit fallen mir öfter mal Radfahrer mit Lastenfahrrädern (bak fiets) auf - meist mit Kind/ern darin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2022 um 21:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Tabletten befinden sich in einem Kästchen, das sie nicht aufgekommt. So soll vermieden werden, dass sie Tabletten vergisst oder doppelt einnimmt.
Das hatte meine Schwiegermutter auch, das war so eine versperrbare Box. Gute Idee!
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ab 80 scheint es im allgemeinen mehr oder weniger schnell "bergab" zu gehen...
Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Davor sind die Menschen oft noch rüstig und auf einmal geht es dann ganz schnell, fast von heute auf morgen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hatte ich meinen monatlichen Termin zur Fußpflege und Kosmetik.
Wie lustig, ich auch! Hab wieder schöne Hände und Füße.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kosmetikerin hat gesagt, ich hätte noch so eine schöne glatte, pralle Haut und wenig Falten. Das hat mich dann doch sehr gefreut, wobei ich meiner Meinung nach durchaus Falten habe.
Ein schönes Kompliment!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich achte aber auch darauf, genug zu trinken. Außerdem rauche ich nicht. Zudem benutze ich häufig Sonnencreme (ich liebe die Sonne).
Diese Faktoren spielen da bestimmt mit rein.
Am Trinken arbeite ich noch. 😜 Aber sonst mache ich es so wie du. Ich bin mir sicher, dass das etwas bewirkt. Sogar die Hautärztin hat das gesehen, dass ich nicht in der prallen Sonne liege.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Toll - es gibt wieder Kaffee beim Friseur 👍🏻
Jaa, im Kosmetikstudio auch! Und im Zug seit langem wieder ohne Maske.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 04:13
@nairobi schreibt bereits.. dann bin ich ja nicht der früheste Vogel 😅
Guten Morgen ihr Alltagshelden =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 04:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hatte meine Schwiegermutter auch, das war so eine versperrbare Box. Gute Idee!
Ich hatte gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Eine gute Erfindung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Davor sind die Menschen oft noch rüstig und auf einmal geht es dann ganz schnell, fast von heute auf morgen.
Und wenn sie sich etwas brechen und ins Krankenhaus müssen, sterben einige gar nicht lange danach. Der Kreislauf bricht zusammen und die Organe machen schlapp. Seit vielen Jahren habe ich das immer wieder erlebt.

Und auch, dass bei alten Ehepaaren, wenn einer stirbt, der andere manchmal nur ein paar Tage oder Wochen oder wenige Monate danach auch "geht". Das lese ich immer mal wieder in Todesanzeigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schöne Hände
An den Händen wurde nichts gemacht. Nur die Quanten und die Visage. 🤪
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sogar die Hautärztin hat das gesehen, dass ich nicht in der prallen Sonne liege.
Die sehen das. Vor Jahren sagte mal ein TÜV-Prüfer zu mir, ich würde wohl sehr vorausschauend fahren. Das sah er an der geringen Abnutzung der Bremsen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jaa, im Kosmetikstudio auch! Und im Zug seit langem wieder ohne Maske.
Es war ein Auszubildender im 1. Lehrjahr, der mir sogar zwei Kaffee serviert hat. Der hat mir auch die Haare ausgewaschen und später gefönt. Die Friseurin hat mich gefragt, ob das okay wäre. War es. Es müssen ja alle mal lernen.
Natürlich hatte er noch nicht so die Routine und es hat auch ziemlich lange gedauert (ich musste das aber nicht bezahlen).

Gestern war ich schön mit einer Bekannten aus. Wir haben uns echt lange nicht gesehen. Kann fast ein Jahr her sein oder so. Sie arbeitet in einem Seniorenheim und dort ist seit Kurzem die Maskenpflicht abgeschafft. Sie werden allerdings auch MO, MI, FR getestet und sie sind auch alle geimpft. Daher denke ich, dass das bei uns auf der Arbeit auch bald geändert werden könnte. Dass die Maske eine Empfehlung wird oder so, aber keine Pflicht mehr. Mal abwarten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 04:19
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:schreibt bereits.. dann bin ich ja nicht der früheste Vogel 😅
Guten Morgen ihr Alltagshelden =)
Guten Morgen!
Wie war denn Euer Kurzurlaub?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 05:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war denn Euer Kurzurlaub?
Der war sehr schön und hat auch direkt noch mehr Vorfreude auf den Sommerurlaub im Nachbarort geschaffen.

Nur die Rückfahrt war fatal. Allein für die ersten 15km zurück aufs Festland haben wir mehr als 3 Stunden gebraucht, insgesamt 7,5h. (Theoretische Fahrzeit etwas über 2,5 h)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 05:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nur die Rückfahrt war fatal. Allein für die ersten 15km zurück aufs Festland haben wir mehr als 3 Stunden gebraucht, insgesamt 7,5h
Oh, wie ungünstig, und vor allem auch anstrengend mit kleinen Kindern im Auto.
Woran lag es? Hohes Verkehrsaufkommen, Baustellen,?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:hat auch direkt noch mehr Vorfreude auf den Sommerurlaub im Nachbarort geschaffen.
Habt Ihr da schon gebucht?
Unser Urlaub geht dieses Jahr drauf für die "Hausgeschichte". Der Wohnwagen steht ja längst auf dem Grundstück. Da hat man auch ein bisschen das "Urlaubsfeeling". Wenn der Estrich reingekommen ist, müssen wir auch täglich gut lüften. Das ist dann wichtig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 07:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Eine gute Erfindung.
Ich auch nicht, bis der ambulante Pflegedienst mir das angeboten hat. So einfach und doch so effektiv!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wenn sie sich etwas brechen und ins Krankenhaus müssen, sterben einige gar nicht lange danach. Der Kreislauf bricht zusammen und die Organe machen schlapp. Seit vielen Jahren habe ich das immer wieder erlebt.
Ja, habe ich auch schon oft erlebt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und auch, dass bei alten Ehepaaren, wenn einer stirbt, der andere manchmal nur ein paar Tage oder Wochen oder wenige Monate danach auch "geht". Das lese ich immer mal wieder in Todesanzeigen.
Stimmt! Manche Menschen können einfach nicht ohne einander.
Zitat von nairobinairobi schrieb:An den Händen wurde nichts gemacht. Nur die Quanten und die Visage. 🤪
Ich wollte mal wieder so richtig perfekt manikürte Hände und lackierte Nägel. Wenn ich das selbst mach, sieht das eher mittelmäßig aus.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nur die Rückfahrt war fatal. Allein für die ersten 15km zurück aufs Festland haben wir mehr als 3 Stunden gebraucht, insgesamt 7,5h. (Theoretische Fahrzeit etwas über 2,5 h)
Das ist echt mühsam.

Ich bin heute Nacht im Euronightjet im Liegewagen gefahren. Hell on wheels! Ich habe schon bequemer genächtigt. 🙄
Sechs Personen auf 4 Quadratmeter oder so und die Liegen hart und schmal.

Wenigstens war das kreischende Kleinkind im Abteil nebenan und nicht in unserem.

Der Kaffee zum Frühstück war auch nicht besonders gut. Frühstücken muss man im Stehen, es gibt keinen Tisch dort.

Das mach ich auch nur mehr im Notfall.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 09:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenigstens war das kreischende Kleinkind im Abteil nebenan und nicht in unserem.
Uh, das kenne ich vom Fliegen. Da gibt es irgendein Gesetz, nach dem die Schreihälse in meiner Nähe sitzen. Wenn andere Kinder mit an Board sind, und weiter weg sitzen, dann sind diese am schlafen, spielen oder einfach ruhig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 09:30
Haha, die Ansage in der Berliner U-Bahn klingt so aufgeregt!

"Einsteigen bitte!!!"
"Zurücktreten bitte!!!"

Die Stimme klingt so, als wäre der Herr fürchterlich echauffiert. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 09:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Berliner U-Bahn
Hat es dich derzeit nach Berlin verschlagen oder bist du auf der Durchreise?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 10:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Uh, das kenne ich vom Fliegen. Da gibt es irgendein Gesetz, nach dem die Schreihälse in meiner Nähe sitzen.
Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Flug die Eltern anzusprechen, wenn die Kinder wirklich über alle Stränge schlagen. Bin mal gespannt, wie das ankommt…
Muss ich mir vorher auf Arabisch zurecht legen, damit keiner sagen kann, er verstünde nichts.
Ich weiß, wie stressig ein Flug mit Kindern ist!
ABER manche Eltern lassen die Kinder alles treiben. Vor allem auf dem Sitz hüpfen & nach hinten / vorne zum nächsten Passagier greifen scheint beliebt zu sein🥹.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 15:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hat es dich derzeit nach Berlin verschlagen oder bist du auf der Durchreise?
Ich bin heute und morgen in Berlin. Ich mag diese Stadt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2022 um 18:20
Zitat von ummaumma schrieb:ABER manche Eltern lassen die Kinder alles treiben. Vor allem auf dem Sitz hüpfen & nach hinten / vorne zum nächsten Passagier greifen scheint beliebt zu sein
Darüber kann ich mittlerweile ein Buch schreiben.
Wir hatten bei unseren letzten Flügen extra Sitzplätze mit mehr Freiraum gebucht, in der Hoffnung, dass die Reservierung Familien zu teuer wären. Mag Zufall gewesen sein, aber der Plan ging auf, wir hatten seit langer Zeit Ruhe und ich musste mich nicht gegen übergriffige Kinder, die mir z.B. in die Haare griffen, wehren, während die Eltern nur zuschauen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin heute und morgen in Berlin. Ich mag diese Stadt.
Viel Spaß. Ich bin nächste Woche evtl. kurz in Österreich. Mein Bruder wohnt nicht weit von der Grenze entfernt, wo wir dann zu Besuch sein werden.


Anzeige

melden