Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2022 um 20:43
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Rad
Heute bin ich die Straße entlang. Musste bei der Bank vorbei. Das ist über 1 km kürzer, aber es ist so unentspannt, auf einer recht stark befahrenen Straße zu fahren.
Ist der See über Radwege gut erreichbar?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2022 um 20:53
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bald gehts wieder heim
Gerade daheim angekommen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Auf dem Speiseplan für heut abend stehen Currywurst+Pommes.
Diesbezüglich gab es eine Änderung!

SpoilerStattdessen bestellte ich einen schönen, großen Gyrosteller. Auf dem Rückweg. Bei meinem Lieblings-Imbiss.
Ich konnte den Zubereitungsprozess anbei ganz genüsslich observieren. Als ich die Verpackung daheim öffnete....dieser Duft!
Gerade noch rechtzeitig fiel mir ein


Moment! Da steht doch noch was im Kühlschrank....

SpoilerUnd zwar ein mediterranes Kräuterdressing. Am Vortage hatte ich es - gemeinsam mit einer schönen Gurke - erworben.
Gedacht - Getan! Habe gerade mal so eben alles geschafft, obwohl es so super-lecker war... Uff. Pappsatt.


Immer noch 29 Grad. oO
Zum Glück bin ich die Woche krank geschrieben....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2022 um 20:56
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:krank geschrieben....
Gute Besserung.
Eine Kollegin ist auch heute Mittag schon heim. Sie hatte Kopfweh. Hat wohl mit Migräne zu tun. Ich habe ihr geraten, heim zu gehen und sich nicht noch 2 Stunden zu quälen. Vorgestern war sie auch krank. Mal schauen, ob sie morgen kommt.
Migräne muss echt doof sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2022 um 21:56
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:30 Grad.
Mittlerweile immerhin noch 27 Grad.
Da kommt ein kühles,erfrischendes Eis gerade recht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2022 um 22:01
Schönes Abendrot.
Luft noch mild, aber es kommen kühlere Strömungen.
22 Grad aktuell.


20220623 215917Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 06:42
Guten Morgen. Heute Nacht hat es kräftig geschüttet, und es gab Gewitter.
Bin um 00:07 Uhr schnell aufgesprungen, um das Dachfenster im Wohnwagen zu schließen.


Ukraine und Moldau sind nun EU-Beitrittskandidaten.
Ändert nix, ist aber ein Zeichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 09:19
https://www.t-online.de/nachrichten/id_92337454/reise-chaos-fuer-millionen-deutsche-wird-der-urlaub-zum-drama.html
Immer mehr Flüge fallen komplett aus. So mancher Airport verhängt bereits eine "Passagier-Triage". Die Züge sind von 9-Euro-Mobilisten überfüllt, wenn sie denn fahren. Pünktlichkeit ist bei der Bahn eh passé. Auf den Autobahnen schleicht man von Baustelle zu Baustelle und blecht Unsummen für den Sprit, weil der Tankrabatt versickert.
Quelle: s.o.
Und wenn man es dann doch irgendwie ans Ziel geschafft hat, zum Beispiel in Oberitalien, gibt es kein Wasser. Nein, nicht nur kein Wasser im Pool, auch kein Wasser aus dem Hahn. Wegen der Rekord-Dürre beginnen italienische Kommunen, ganzen Ortschaften das Wasser abzudrehen; die Lage in Ligurien, im Piemont und rund um den Gardasee ist besonders prekär.
Quelle: s.o.
Mich würde es nicht wundern, wenn private Pools bei uns irgendwann verboten werden, bzw. deren Befüllung, bei der bestehenden Wasserknappheit.
Das ist auch irgendwie ein Teufelskreis, je heißer es wird, desto mehr Wasser wird benötigt (und sei es zum Vergnügen), doch das wird immer knapper. Ich habe da schon einige Berichte über meine Gegend hier gelesen.


Na dann, auf eine schöne Urlaubszeit 🥴☀️


Es ist gerade echt viel los in der Welt-und Umweltgeschichte, abgesehen von Corona, was einschränkt und belastet. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 09:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ukraine und Moldau sind nun EU-Beitrittskandidaten.
Ändert nix, ist aber ein Zeichen.
Gratuliere. Zwei weitere Länder, die nichts beitragen. Als müssten wir nicht schon Spanien, Italien und Griechenland durchfüttern. Auf die Beitrittsbedingungen wird mehr oder weniger gesch...
Wann kommen Türkei und Syrien dazu? Die fehlen uns gerade noch. Ach ja und Afghanistan. Unbedingt. 🙄
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es ist gerade echt viel los in der Welt-und Umweltgeschichte, abgesehen von Corona, was einschränkt und belastet.
Das stimmt. Und alle Bemühungen und Verboten innerhalb Europas werden das nicht ändern, so lange beispielsweise Asien und Amerika immer noch ungebremst Abgase in die Atmosphäre blasen. Aber Hauptsache, man darf innerhalb der EU keine Verbrennungsmotoren mehr haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 09:42
Der war gut. 😂

Screenshot 20220624-0941162


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 10:24
Unsere Ministerpräsidentin hat zum Einsparen von Gas aufgerufen.
Da kann ich nur traurig versuchen zu lächeln. So viele Landesliegenschaften sind in einem heruntergekommenen Zustand. Auch vom energetischen Faktor wohl eine Katastrophe.
Es gibt auch kaum Photovoltaik auf den Liegenschaften.
Das würde ja Geld kosten und das geht ja nicht.
Dann lieber mit dem Bürger sprechen wie mit einem kleinen Kind und ihm Anweisungen geben.
Bei unseren Politikern wird mir z.T. schlecht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 12:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gratuliere. Zwei weitere Länder, die nichts beitragen. Als müssten wir nicht schon Spanien, Italien und Griechenland durchfüttern. Auf die Beitrittsbedingungen wird mehr oder weniger gesch...
Wie kommst du darauf?

Die beiden Länder sind Beitrittskandidaten, mehr nicht. Manche Mitbewerber haben diesen Status schon 20 Jahre lang und sind immer noch kein EU-Mitglied.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 12:15
@violetluna

Italien ist m.W. auch ein Nettozahler in der EU, wird also nicht durchgefüttert, sondern ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 13:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zwei weitere Länder, die nichts beitragen
Über Moldau kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen. Aber die Ukraine macht (vor dem Krieg!) keinen „unterentwickelten“ Eindruck mit großer Finanzschwäche.
Wir sehen, wie wichtig ihr SB-Öl und Weizen sind - nur 2 Bsp.
Die Menschen, die ich hier treffe, sind gepflegt und gebildet. Sehr gutes Englisch überwiegend.
Ihr online-schooling funktioniert z. T. besser als unseres.
Mein Friseur hat eine gut ausgebildete Angestellte von dort.
Etc. pp.
Und ich finde, die EU muss gegen den russischen Diktator zusammenstehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 14:15
Zitat von ummaumma schrieb:Die Menschen, die ich hier treffe, sind gepflegt und gebildet. Sehr gutes Englisch überwiegend.
Ihr online-schooling funktioniert z. T. besser als unseres.
Mein Friseur hat eine gut ausgebildete Angestellte von dort.
Etc. pp.
Ich dagegen habe mittlerweile ziemlich negative Beispiele vor Augen. Wenn ich von denen auf eine ganze Nation schließen würde, sähe das Bild ganz anders aus. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 14:24
Tscha...

...würde man die Mallorciner nach ihrer Einschätzung der Deutschen fragen, würde man vermutlich auch sein blaues Wunder erleben. 😁

Idioten und / oder feine Menschen gibt es sicher überall.

Da fällt mir ein: Auf Twitter habe ich neulich was gefunden, da hat ein Hotel in Spanien alle Handtücher und andere Gegenstände, die zur Reservierung auf Pool-Liegen abgelegt waren, einsammeln lassen...

...die letzten wurden am Abend von ihren Besitzern abgeholt. 😁


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 14:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:da hat ein Hotel in Spanien alle Handtücher und andere Gegenstände, die zur Reservierung auf Pool-Liegen abgelegt waren, einsammeln lassen...
Das finde ich gut. Eine absolute Unsitte, Liegen zu blockieren und dabei länger weg zu bleiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 14:38
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:würde man die Mallorciner nach ihrer Einschätzung der Deutschen fragen, würde man vermutlich auch sein blaues Wunder erleben. 😁
Deshalb halte ich auch nichts davon, von einigen, auf ein ganzes Volk zu schließen, egal ob gut oder schlecht.
Das Partyvolk ist glücklicherweise nicht ganz Deutschland und es gibt auf Mallorca auch noch Ecken, wo man denen aus dem Weg gehen kann.
Manchmal habe ich aber auch schon den Eindruck gehabt dort auf mehr Deutsche zu treffen, als hier.
Das Bevölkerungsbild hat sich verändert die letzten Jahre.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 14:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:hat ein Hotel in Spanien alle Handtücher und andere Gegenstände, die zur Reservierung auf Pool-Liegen abgelegt waren, einsammeln lassen...
Das kenne ich von vielen Hotels, wobei es im letzten Urlaub gar nicht nötig war, weil auf jeden Urlauber mindestens 10 Liegen kamen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 15:51
Zitat von ummaumma schrieb:Ukraine macht (vor dem Krieg!) keinen „unterentwickelten“ Eindruck mit großer Finanzschwäche.
Da ist dann zu hinterfragen wozu schon soviel Geld geflossen ist und keiner weiß wohin…


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 16:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich von denen auf eine ganze Nation schließen würde, sähe das Bild ganz anders aus. ;)
Und so sieht man wieder mal, dass es überall solche und solche gibt, in jedem Land.

Was mir am meisten imponiert, ist, dass Arbeit gesucht wird und die (jungen und älteren) Männer dort geblieben sind und kämpfen. Sie sind hier nicht untätig, rotten sich zusammen und belästigen Frauen ( so hoffe ich zumindest!)
Die Frauen scheinen selbstbewusst und qualifiziert.
Ich kenne mehrere Gegenbsp. unter Immigranten.
Ich weiß, dass diese Meinung Kontroversen auslösen könnte, dennoch stehe ich dazu.


Anzeige

3x zitiertmelden