Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2022 um 19:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es ist nicht damit getan Leute vom Rand des abgrundes zu zerren... sie dürften da garnicht erst hingehen.
Na eben. Das meine ich doch. Das hat doch meistens Gründe, wenn das alles über das normale, jugendliche "experimentieren" hinaus geht.

Naja.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dazu wäre ich eindeutig zu faul. 😂
Ich nicht direkt zu faul, aber ich mag in der Zeit lieber lesen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fahre zum Zebrastreifen und bleibe dann stehen, steige aber nicht ab. Wenn die Autos dann anhalten, fahre ich über die Straße. Ein Recht habe ich nicht darauf, dass die Autos anhalten, aber manche tun dennoch. Ich bedanke mich dann aber auch immer.
Hier sieht man manchmal ganz eifrige Verkehrspolizisten, die Radfahrer dann anhalten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Magst du erzählen, inwieweit die Folgen spürbar sind? Ich habe keinen Kontakt zu Menschen dieser Altersgruppen und bekomme das daher nicht so mit.

Ich bekomme mit, dass manche Menschen psychische Probleme wegen der sozialen Isolation während der Lockdowns bekommen haben, das betraf auch Erwachsene. Aber sollte sich das nicht wieder normalisieren, wenn sozie Kontakte wieder möglich sind?
Also ich habe letztens die Statistik für unseren Standort gemacht und die Fallzahlen sind deutlich gestiegen. Dazu kommt das die erfahrenen Sozialarbeiter:innen sagen, dass die auch die Komplexität der Fälle eine ganz andere Dimension hat, also noch vor Jahren. In jeglicher Hinsicht.
Ich glaube es gibt auch eine offizielle Statistik das die Fallzahlen von sexuellem Missbrauch gestiegen sind.

Von den Schulen kommt die Rückmeldung das die Kinder deutlich aggressiver sind.
Solche Sachen.

Ich bin wirklich gespannt was das noch wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2022 um 19:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hier sieht man manchmal ganz eifrige Verkehrspolizisten, die Radfahrer dann anhalten.
Bei uns gibt es gar keine Polizei, die ist im Nachbarort. Wegen sowas rücken die nicht aus.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich habe letztens die Statistik für unseren Standort gemacht und die Fallzahlen sind deutlich gestiegen. Dazu kommt das die erfahrenen Sozialarbeiter:innen sagen, dass die auch die Komplexität der Fälle eine ganz andere Dimension hat, also noch vor Jahren. In jeglicher Hinsicht.
Ich glaube es gibt auch eine offizielle Statistik das die Fallzahlen von sexuellem Missbrauch gestiegen sind.

Von den Schulen kommt die Rückmeldung das die Kinder deutlich aggressiver sind.
Solche Sachen.
Woran liegt das deiner Meinung nach? Halten die Menschen einander auf längere Zeit nicht aus?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2022 um 19:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na eben. Das meine ich doch. Das hat doch meistens Gründe, wenn das alles über das normale, jugendliche "experimentieren" hinaus geht.

Naja.
Oft hat es das. Der Apfel fällt nicht weit vom stamm sagt man ja gerne und leider stimmt das auch oft genug. Die Kinder bekommen vorgelebt wie einfach das Leben sein kann, ob von einem Elternteil oder bekannten. Wer will schon für wenig Geld 8 Stunden am Tag arbeiten wenn man in kurzer Zeit das 5fache verdienen kann? Selbst die Schattenseiten dieses Lebens wird stark verharmlost an diese Kinder weiter gegeben. Die 5 Bewährung... der Kumpel der berichtete wie er die Haftstrafe im jugendknast gerockt hat...
Es sind tatsächlich extrem viele Gründe warum jemand kriminell wird und trotzdem decken sich viele Geschichten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2022 um 19:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne auch jemanden, der das so gemacht hat. Eine kleine Wohnung günstig bei Gelegenheit gekauft und für eins der Kinder aufgehoben
Genau. In diesem Fall hat die Tochter die Wohnung aber gar nicht so lange genutzt. Sie wurde schwanger, und ist mit dem Kindesvater zusammen gezogen.
Vermutlich haben sie die Wohnung dann wieder veräußert.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Um nochmal zum Westjordanland zu schielen, welches seit Jahrzehnten völkerrechtswidrig besetzt ist. Das ist auch ungerecht und es interessiert so ziemlich kaum jemanden.¯\_(ツ)_/¯
Das stimmt, woanders ebenfalls, Syrien, Myanmar, Palästina, afrikanische Staaten.
Am Sonntag war ich bei einer großen Fronleichnamsprozession dabei. Da waren ganz viele Nationen, sehr viele völlig unterschiedliche Menschen. Zum Teil wurden die Fürbitten in anderen Sprachen vorgebracht.
Und es gab auch Fürbitten für die Nationen, in denen Konflikte und Kriege herrschen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich fahre nicbt mit dem Rad
Das hatte ich bereits vermutet.
Heute steht beim Nachbarn ein Pedelec auf dem Grundstück. Er und seine Frau haben sich letztes Jahr welche gekauft.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Freibaeder
Heute um halb elf war im Freibad noch relativ wenig Betrieb. Das Wasser hatte 23,5/24 Grad und ich konnte ungestört meine 1500m schwimmen.
Am Nachmittag ist es da garantiert voll bei dem sonnigen Wetter. Da ist Bahnenschwimmen eher nicht mehr möglich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Besonders in den Kurven sind die Dinger gefährlich.
Quads halte ich auch für gefährlich, vor allem bei riskanter Fahrweise. Moppeds sind aber meiner Meinung nach noch gefährlicher.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich bräuchte mit dem Rad zur Arbeit, es wären 11km und dafür veranschlagt Google 35min. Halte das auch für realistisch
Die Nachbarin hat eben erzählt, dass ihr Mann 4 km zur Arbeit hat. Mit dem Auto hatte er einen Unfall bei Glätte und bis sie wieder ein Auto bekamen, vergingen einige Wochen. Da musste er mit dem Rad fahren (kein Pedelec). Er benötigt dafür ca. eine Viertelstunde.

35 Minuten für 11 km wäre schon recht sportlich, da muss man schon etwas "reintreten" und das permanent.
Berlin ist aber auch fast überall eben. Das macht natürlich etwas aus.
Wenn man es gewöhnt ist, macht einem die Belastung auch bald nichts mehr aus. Radfahren an sich ist ja eigentlich gesund, wenn man einige Dinge beachtet.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Fahrradfahren liegt für gewöhnlich bei 10 bis 25 km/h.
Quelle: Wikipedia: Fahrradfahren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2022 um 20:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns gibt es gar keine Polizei, die ist im Nachbarort. Wegen sowas rücken die nicht aus.
Na hier sind das dann halt Routine Verkehrskontrollen. Manchmal dann eben auch für Radfahrer.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Woran liegt das deiner Meinung nach? Halten die Menschen einander auf längere Zeit nicht aus?
Ich habe keine Ahnung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er benötigt dafür ca. eine Viertelstunde.
Krass. Das erscheint mir lang.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2022 um 20:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Krass. Das erscheint mir lang.
Das ist durchaus reell *zwinkerwinker*

Leihe Dir mal ein Fahrrad und probiere es eine Woche tatsächlich aus. Dann berichte mal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2022 um 21:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist durchaus reell *zwinkerwinker*
Oder er ist einfach lahm. Man weiss es nicht genau, zwinker zwinker.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2022 um 06:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oder er ist einfach lahm
Oder einfach "normal".
https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-braucht-man-mit-dem-fahrrad-fuer-4-km
Omas fahren 12-15 km/h
Normale Radfahrer fahren einen Schnitt von 17-20 km/h
Sportliche Radfahrer 22-25 km/h
Rennradfahrer 30 km/h und mehr
Wenn du dich also in der Kategorie "Normal" einordnest, brauchst du bei einem Schnitt von 17 km/ (realistisch in der Stadt, wenn man auch mal an Ampeln anhalten muss), also knapp 15 Minuten.
Quelle: s.o.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2022 um 07:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:probiere es eine Woche tatsächlich aus
Schau mal, ich habe das bewusst ausprobiert.
Ich musste erst mal die Funktion der Stoppuhr suchen. Hatte diese noch nie benutzt. Vielleicht habe ich beim Stoppen noch ein paar Millisekunden verloren *zwinker*

Heute Morgen bin ich mit dem Pedelec gefahren. Da sind Geschwindigkeiten von 23/24 km/h durch die Unterstützung kein Problem.
Mit dem normalen Rad fährst Du, vor allem untrainiert, nicht durchgehend so schnell.
Auf der Hinstrecke geht es eher etwas bergab. Ich muss über 3 Ampeln auf der Strecke durch den Park. Die eine Ampel ist "intelligent" und reagiert relativ schnell. Heute früh um kurz nach halb sieben ist auch noch nicht so der dichte Verkehr. Eine Stunde drauf sieht das ganz anders aus...
Die anderen beiden Ampeln sind so zum Drücken. Da steht man schätzungsweise 2 Minuten (?), bis die mal grün wird. Der Autoverkehr ist hier klar privilegiert. Ist hier halt so 🙄
Der eine oder andere mag nicht abwarten und fährt halt bei rot drüber. Alles schon gesehen.
Ich hatte heute Glück und da hatte bereits jemand gedrückt und ich konnte in einem mit durch fahren.

Im Park war nur mäßig etwas los: vielleicht 6 Sportelnde, ca. 5 RadfahrerInnen, ca. 3 FußgängerInnen, eine Frau mit Hund.
Ich muss am Ende auf die Straße fahren und musste ein Auto vorbei lassen. Wenn man Pech hat, kommen da aber mehr Autos von zwei Seiten und die Wartezeit verlängert sich entsprechend.
Dann fahre ich noch durch eine Unterführung. Da kann ich natürlich auch nur langsam fahren und halte auch schon mal an, um zu gucken, ob frei ist. Da fahre ich dann vielleicht nur 9 km/h.

Unterm Strich:

20220622 065521Original anzeigen (2,3 MB)

Screenshot 20220622-065506 Clock
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oder er ist einfach lahm
Ich denke nicht, er ist ja auch erst 44 geworden, ist schlank und sportlich, zumindest nach dem äußeren Eindruck.
Nicht jeder mag ja auch so rasen wie ein Rennfahrer. Die fahren schon zeitweise 30-40 km/h, würde ich schätzen.
Das ist aber bei normalen Bedingungen kaum möglich, denn man ist ja nicht alleine auf der Straße, und die Straße ist ja nicht schnurgerade und glatt.

Das ist es ja, was man immer wieder feststellen muss: Theorie und Praxis weichen voneinander ab. Ob das Kraftstoffverbrauchswerte sind, Reichweiten oder sonstiges.

Also für ca. 4,5 km brauche ich - bei günstigen Bedingungen, wie oben beschrieben - ca. 14 Minuten.

Auf dem Heimweg werde ich länger brauchen.
Da sind mehr Leute unterwegs, auf die ich Rücksicht nehmen muss. Mehr Autos, die ich abwarten muss. Es geht zum Schluss drei Mal bergauf (mit dem Pedelec entspannt, mit normalem Rad weniger).
Ich muss über 5 Ampeln.
Da gehe ich eher von ca. 20 Minuten aus. Aber ich bin ja auch nicht "auf der Flucht".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2022 um 08:15
Diese traumhaften Fotos habe ich heute früh um kurz vor 5 gemacht, als ich das Haus lüften ging.

Das Handy gibt die Farben leider nicht ganz so prachtvoll wieder (oder wider?, bin mir da immer unsicher) wie das Auge sie wahrnimmt.


20220622 045808Original anzeigen (1,5 MB)

20220622 050253Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2022 um 11:08
@nairobi
Dein Einsatz ist sehr lobenswert! Jetzt haben wir es schwarz auf beleuchtetem Display! :Y:

Sehr gut.
Fall beendet?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2022 um 14:02
Heute Mittag habe ich meine Schwiegermutter besucht und wir haben zusammen Tee/Kaffee getrunken.
Es geht ihr ganz gut 👍. Heute war die Putzfrau da.
Natürlich putzt die Schwiegermutter besser (na klar...).
Und es kommt morgens und abends ein Pflegedienst, der ihr beim An- und Ausziehen der Stützstrümpfe hilft (gehen bis zum Knie) und ihr ihre Tabletten verabreicht.
Ich finde es gut, dass meine Schwägerin das jetzt so gebucht hat. Durch die schlechten Augen und die Vergesslichkeit ist das ja inzwischen etwas schwierig geworden.
Waschen tut meine Schwiegermutter sich aber selbst. Was sie noch kann, das möchte sie auch selbst tun. Kann ich gut nachvollziehen. Wer rastet, der rostet. Oder so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2022 um 14:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na hier sind das dann halt Routine Verkehrskontrollen. Manchmal dann eben auch für Radfahrer.
Klar, gäbe es sicher bei uns auch, wenn wir eine Polizeistation hätten. So sieht man die Polizei nur ausrücken, wenn wirklich was los ist (Überfall, Einbruch, Diebstahl...) oder wenn sie Planquadrate mache. Einmal haben sie auf unserer Hauptstraße gezielt alle LKW angehalten, da bin ich gerade zufällig vorbeigefahren. Übrigens auf dem Fußgängerweg, da bin ich dann schnell vom Rad gehopst. Der Polizist hat mich angegrinst ("Ich hab's genau gesehen!")

Sowas kommt aber selten vor. Unser Nest ist ja nicht mit einer Stadt wie Berlin zu vergleichen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe keine Ahnung.
Wäre aber wirklich interessant, wieso die Leute so auszucken wegen Corona. Ich finde es plausibel, dass sie entweder auf die Enge oder den Mangel an sozialen Kontakten reagieren oder eben auch, dass Therapien nicht immer möglich waren. Wenn jemand schon psychisch krank und in Therapie ist, ist es wohl nicht so gut für den Behandlungserfolg, wenn die Therapie ausfällt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also für ca. 4,5 km brauche ich - bei günstigen Bedingungen, wie oben beschrieben - ca. 14 Minuten.
Ich brauche für 1,3 km etwa 5 Minuten mit einem normalen Fahrrad. Ein bisschen länger als du.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Mittag habe ich meine Schwiegermutter besucht und wir haben zusammen Tee/Kaffee getrunken.
Es geht ihr ganz gut 👍.
Das ist gut zu hören!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2022 um 14:33
War schonmal jemand in Husum? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2022 um 16:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:War schonmal jemand in Husum
Nein, bisher noch nicht. Wollt Ihr dort Urlaub machen?


Ford wird ein zukünftiges Elektroauto nicht in Deutschland produzieren. Schade für die 4600 MitarbeiterInnen.

https://www.deutschlandfunk.de/elektroauto-der-neuen-generation-wird-voraussichtlich-in-valencia-montiert-und-nicht-in-saarlouis-100.html (Archiv-Version vom 22.06.2022)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2022 um 18:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, bisher noch nicht. Wollt Ihr dort Urlaub machen?
Nein, ich habe dort eine Urnenbeisetzung und dachte mir, ich könnte noch einen Tag anhängen, wenn ich schon dort bin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2022 um 06:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:War schonmal jemand in Husum? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Ich war dort, aber gezielt zu den Husumer Krabbentagen und Hafentagen. Deshalb hab ich mehr Erinnerungen daran und den Hafen, als an Husum selbst. Und zu diesen Veranstaltungen hat es sich auf jeden Fall gelohnt, dort gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2022 um 15:20
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich war dort, aber gezielt zu den Husumer Krabbentagen und Hafentagen. Deshalb hab ich mehr Erinnerungen daran und den Hafen, als an Husum selbst. Und zu diesen Veranstaltungen hat es sich auf jeden Fall gelohnt, dort gewesen zu sein.
Das würde mich auch interessieren, ich muss mal schauen, wann die stattfinden.

Die österreichische Politik.... 🙄😂

Jetzt schaffen sie die Impfpflicht wieder ab. So richtig in Kraft war sie nie, weil sie, als Omikron auftrat, ausgesetzt wurde. Ein Kasperletheater.

Corona-Impfpflicht wird abgeschafft
https://diepresse.com/6156180


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2022 um 17:38
36 Grad im Schatten auf dem Balkon 🥴


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2022 um 19:09
Hier hat es noch 30 Grad.
Lässt sich aber aushalten, chille schon den ganzen Tag am See. :Y:
Bald gehts wieder heim, schön entspannt mit dem Rad. Auf dem Speiseplan für heut abend stehen Currywurst+Pommes. Wie das duften wird. *.*


Anzeige

3x zitiertmelden