Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 16:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da ist dann zu hinterfragen wozu schon soviel Geld geflossen ist und keiner weiß wohin…
Ich denke, in erster Linie zur militärischen Aufrüstung!
Und da wird noch mehr gebraucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 17:16
Zitat von ummaumma schrieb:Ich denke, in erster Linie zur militärischen Aufrüstung!
Und da wird noch mehr gebraucht.
Nein ich mein so im Jahr 2012 ;) - da gabs noch keinen Krieg


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 17:55
Zitat von ummaumma schrieb:Und so sieht man wieder mal, dass es überall solche und solche gibt, in jedem Land.
Ja, und das muss man sich immer wieder bewusst machen. Ich halte mich deshalb auch mit den nicht so tollen Erfahrungen zurück, die in meinem Bekanntenkreis, mit Flüchtlingen gemacht wurden, die sie unterstützt haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 18:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da ist dann zu hinterfragen wozu schon soviel Geld geflossen ist und keiner weiß wohin…
Und auch, warum die Ukraine nicht schon vor dem Krieg einen EU Kandidatenstatus hatte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 18:56
@Ozeanwind
Auch das…. Manche Dinge sollte man von mehreren Seiten betrachten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 19:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das würde ja Geld kosten und das geht ja nicht.
Papperlapapp! Die Heizung wird einfach abgedreht. Sollen sich die Leute doch einen Schafwollpulli anziehen. Heizen wird überbewertet. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unsere Ministerpräsidentin hat zum Einsparen von Gas aufgerufen.
Ja, und genau so wie von mir beschrieben wird das dann ablaufen. Da wird nix saniert, man kann halt einfach nicht mehr einheizen und fertig.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wie kommst du darauf?

Die beiden Länder sind Beitrittskandidaten, mehr nicht. Manche Mitbewerber haben diesen Status schon 20 Jahre lang und sind immer noch kein EU-Mitglied.
Man will ja ein Zeichen setzen. Es geht ja um Solidarität und nicht darum, ob ein Land beitrittsreif ist.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber die Ukraine macht (vor dem Krieg!) keinen „unterentwickelten“ Eindruck mit großer Finanzschwäche.
Der Korruptionsindex ist dafür umso höher. Politische Stabilität ist auch nicht gegeben. Und nach dem Krieg, der sicher noch jahrelang dauern wird, ist nichts mehr da, weil alles kaputt ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-korruption-101.html
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Italien ist m.W. auch ein Nettozahler in der EU, wird also nicht durchgefüttert, sondern ganz im Gegenteil.
Das wage ich zu bezweifeln.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/serie-in-der-schuldenfalle-mehr-schulden-mehr-investitionen-mehr-wachstum-mario-draghis-riskanter-sanierungskurs-fuer-italien/27262502.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 20:08
Es sieht gerade nicht sehr gut aus für die Ukraine.
Doch trotz der Berichte über kleinere Rückeroberungen durch das ukrainische Militär zeichnet sich derzeit ein eher düsteres Lagebild ab. Die Ukraine stehe „schlechter da, als wir glauben“, sagte der Professor für Militärgeschichte, Sönke Neitzel, in der Talk-Sendung von Markus Lanz am Donnerstag. Die Todeszahlen steigen, der Osten des Landes ist nahezu in russischer Hand, es herrscht Waffenmangel, und die Moral der Truppen sinke zusehends.
[...]
Mit dem Rückzug der Ukrainer aus Sjewjerodonezk kommt Putin seinem erklärten Ziel ein Stück näher: der vollständigen Eroberung von Donezk und Luhansk. Russland konzentriert sich derzeit auf die Kämpfe in der Ostukraine. Im Süden besetzen die russischen Truppen zurzeit den Großteil der Gebiete Cherson und Saporischschja.


Russland ist der Ukraine militärisch überlegen


Die Frage ist: Gibt es überhaupt eine Chance auf einen ukrainischen Sieg? Und wie könnte der aussehen? An eine Ukraine ohne Landverlust glaubt Neitzel nicht. „Ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt für völlig unrealistisch, dass die Ukraine wesentliche Teile des Territoriums – 20 Prozent sind besetzt – zurückerobert“, sagt er.

Russland ist der Ukraine militärisch überlegen. Das zeigen auch die Zahlen des Statista Research Departments. Demnach verfügt Russland über 850.000 aktive Soldaten, die Ukraine nur über 200.000. Bei der Luftwaffe ist der Unterschied ebenfalls groß: 4173 Luftstreitkräfte kann Russland in den Kampf schicken, die Ukraine nur 318.

Bislang hat sich das ukrainische Militär dennoch bemerkenswert stark gezeigt, doch: „Verteidigen ist eine Sache, angreifen etwas ganz anderes“, so Neitzel. Zurückeroberungen sind seiner Ansicht nach möglich, wenn die russische Armee zusammenbricht oder es eine Revolution in Russland gibt – wonach es derzeit nicht aussieht.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/politik/verliert-die-ukraine-gerade-den-krieg/


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 20:35
Zitat von ummaumma schrieb:dass Arbeit gesucht wird
Das sagte meine Mutter früher auch von den Aussiedlern, als diese vor weit über 30 Jahren zu uns kamen. Die ersten Generationen waren sehr fleißig.
Zitat von devil075devil075 schrieb:wozu schon soviel Geld geflossen ist und keiner weiß wohin
Von wem kam das?



Ich befürchtete, da kommt noch etwas herunter gleich:

20220624 203200Original anzeigen (2,1 MB)


Bepflanzung ist im Erdgeschoss zum Teil schon drin:


20220624 201646Original anzeigen (1,3 MB)


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 20:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:da kommt noch etwas herunter gleich
Ist dran!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 20:41
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Da kommt ein kühles,erfrischendes Eis gerade recht.
Heute griff ich Kühlregal zu folgendem Klassiker

Spoilerdem sogenannten "Sandwich-Eis" . Das mochte ich schon während meiner Kindheit sehr gerne. Und jetzt - nach Jahrzehnten -schmeckt es mir immer noch sehr gut.

Mittlerweile sollen ja sieben (?) Panzerhaubitzen 2000 an die Ukraine geliefert worden sein. Das bedienende Personal wurde zuvor wochenlang daran ausgebildet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 21:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:kommst du darauf?

Die beiden Länder sind Beitrittskandidaten, mehr nicht. Manche Mitbewerber haben diesen Status schon 20 Jahre lang und sind immer noch kein EU-Mitglied
Naja, Ukraine (vor dem Krieg...joa..) kann ich ja noch verstehen. So wirtschaftlich. Aber Moldawien? Das ist doch ein bitter armes Land, schätzungsweise ärmer als Rumänien?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kenne ich von vielen Hotels, wobei es im letzten Urlaub gar nicht nötig war, weil auf jeden Urlauber mindestens 10 Liegen kamen.
Meine Chefin war jetzt in einem Hotel und da gab's am Pool so viel Liegen wie Betten im Hotel. Liegen reservieren war also eigentlich unnötig :D
Zitat von ummaumma schrieb:mir am meisten imponiert, ist, dass Arbeit gesucht wird und die (jungen und älteren) Männer dort geblieben sind und kämpfen
Naja, hatten ja auch keine Wahl. Zu Beginn sind ja auch noch Männer geflohen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Korruptionsindex ist dafür umso höher. Politische Stabilität ist auch nicht gegeben.
In der Ukraine sehe ich das Asow Regiment auch sehr kritisch. Gut ist nur ne relativ kleine Gruppierung, aber naja...


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 21:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bepflanzung
Beplankung natürlich (Autokorrekturfehler).
Mit Fermacellplatten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 21:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In der Ukraine sehe ich das Asow Regiment auch sehr kritisch. Gut ist nur ne relativ kleine Gruppierung, aber naja...
Naja, wer sieht Neonazis nicht kritisch.... 😉
Die offizielle Haltung der Ukraine gegen die hF mich gestört. Warum verbietet man die nicht und geht gegen sie bzw. gegen diese Gesinnung vor?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 21:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beplankung natürlich (Autokorrekturfehler).
Mit Fermacellplatten.
Ich hatte mich schon gewundert, weil keine Pflanzen zu sehen sind. 😉


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 21:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte mich schon gewundert, weil keine Pflanzen zu sehen sind
Ist mir erst später aufgefallen. Wir mussten vor dem Platzregen flüchten. Dann haben wir 6 Partien Kniffel gespielt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 22:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wage ich zu bezweifeln
Kannst du, ändert aber nichts...

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 22:17
Jo, eh sehr super, wenn die Wirtschaft nur wegen der EU-Hilfsgelder wächst. Das kann man doch nicht ernstnehmen.
Die Wirtschaft in Italien könnte heuer wieder wachsen, heißt es von der italienischen Zentralbank: aber nur mit EU-Geldern: 210 Milliarden Euro.
Quelle: https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/01/tag-italien-wirtschaft-wachstum-hilfsgelder-eu-gelder-BIP-bd7465f7-fc85-4c43-b49b-20645043424f.html

Das ist in etwa so, als würde mir mein Onkel 10 Millionen Euro schenken und ich sage dann: "Ich bin eine Selfmade-Millionärin und habe mir jeden Cent selbst erarbeitet!"

Wie sagt man so schön: "Mit vollen Hosen ist gut stinken."


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2022 um 22:44
@violetluna

Die Gelder, die du ansprichst, sind aus dem EU Hi!fsfonds für Corona-Schaden. Solche Hilfen bekommen zb auch Österreich, Deutschland oder Frankreich.Sie müssen zum Teil auch zurückgezahlt werden.

In Italien gibt es auch noch eigene staatliche Aufbauhilfen.

Inwiefern das zum Aufreger taugt, ist mir nicht klar?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 00:28
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Gelder, die du ansprichst, sind aus dem EU Hi!fsfonds für Corona-Schaden. Solche Hilfen bekommen zb auch Österreich, Deutschland oder Frankreich.Sie müssen zum Teil auch zurückgezahlt werden.
Wird halt einfach ausm Pott bezahlt.

Wenn ich mir hier soziale Bauprojekte anschaue, Schulen, Nachbarschaftsheime u.ä. , dann liest man auch fast immer auf den Baustellenschildern irgendwas von EU gefördert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 00:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, wer sieht Neonazis nicht kritisch....
Neonazis? :troll:


Anzeige

melden