Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 05:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Chefin war jetzt in einem Hotel und da gab's am Pool so viel Liegen wie Betten im Hotel. Liegen reservieren war also eigentlich unnötig :D
So sollte es in meinen Augen auch sein, wenn das Meer, als zusätzliches Angebot, nicht direkt vor der Hoteltür liegt.
Doch dann wird es auch immer Gäste geben, die an ganz bestimmten Orten am Pool liegen wollen und nicht überall liegen wollen und dann werden halt die Liegen reserviert, die am genehmsten sind, egal, wie viele da noch rum stehen.

Mir persönlich ist das letztendlich eh egal, da ich immer morgens, wenn noch nicht viel los ist, im Pool zum schwimmen bin. Dort liegen kommt da kaum mal vor, es sei denn, es ist wirklich viel Platz vorhanden. Ich mag das nicht wirklich, dann lieber am Strand, und auch nur eine begrenzte Zeit. Wie das einige schaffen den ganzen Tag irgendwo herumzuliegen, werde ich nie nachvollziehen können.

Wenn ich morgens schwimmen gehe, sehe ich dann auch häufig, wie andere die Liegen schon mal für sich reservieren, das ist echt ein Unding. Aber die letzten Jahre war es in den Hotels wo wir Urlaub machten so, dass jemand vom Personal nach einem bestimmten Zeitraum herum ging und kontrollierte, ob die Liegen denn auch wirklich belegt waren. Wenn nicht, wurde alles weg geräumt, was dort lag. Das habe ich mehrfach beobachten können und mich hat es gefreut, dass es nicht nur leere Worte in den Hotelrichtlinien waren, was auch schon der Fall war.
Immer lustig zu sehen, wenn dann die Leute ankommen, die die Liegen reserviert hatten und diese entweder leer oder von anderen Gästen belegt waren. Das musste meist auch nur 1-2 Mal die Woche durchgezogen werden, dann hatte es sich rumgesprochen und kaum einer reservierte noch. Wenn dann neue Gäste kamen, begann das "Spiel" allerdings wieder von vorne.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 09:37
Guten Morgen

Weia 😳
Spoiler
IMG-20220625-WA0002Original anzeigen (0,3 MB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 09:45
https://www.n-tv.de/panorama/Vermisster-Achtjaehriger-in-Gully-gefunden-article23422261.html

Puh, endlich wurde der Junge gefunden und er lebt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 10:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Puh, endlich wurde der Junge gefunden und er lebt!
Super, DAS sind doch mal gute Nachrichten...

...die letzten Tage liest man gefühlt ja irgendwie nur noch Kacke...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 10:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn nicht, wurde alles weg geräumt, was dort lag. Das habe ich mehrfach beobachten können und mich hat es gefreut, dass es nicht nur leere Worte in den Hotelrichtlinien waren, was auch schon der Fall war.
Das finde ich auch gut.
Hab dieses Liegen reservieren allerdings glücklicherweise noch nie selbst beobachten können :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 10:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, Ukraine (vor dem Krieg...joa..) kann ich ja noch verstehen. So wirtschaftlich. Aber Moldawien? Das ist doch ein bitter armes Land, schätzungsweise ärmer als Rumänien?
Es geht dabei ja auch nicht darum, diese Länder kurzfristig in die EU aufzunehmen, sondern dass man deren Absicht und Wunsch, eines Tages in die EU aufgenommen zu werden, honoriert und unterstützt.

Im Klartext ist das ein politisches Signal in Richtung Moskau.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 17:18
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Doch dann wird es auch immer Gäste geben, die an ganz bestimmten Orten am Pool liegen wollen und nicht überall liegen wollen und dann werden halt die Liegen reserviert, die am genehmsten sind, egal, wie viele da noch rum stehen.
Das ist mit ein Grund, warum ich diese touristischen Bettenburgen nicht mag. Ich se es mir nicht sehr erholsam vor, mit 30000 anderen Touristen am Strand oder Pool zu liegen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hab dieses Liegen reservieren allerdings glücklicherweise noch nie selbst beobachten können
Ich auch nicht und werde es wohl auch nie. Bevor ich bei einem solchen Massentourismushotel Urlaub mache, bleibe ich lieber daheim. 🤷
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es geht dabei ja auch nicht darum, diese Länder kurzfristig in die EU aufzunehmen, sondern dass man deren Absicht und Wunsch, eines Tages in die EU aufgenommen zu werden, honoriert und unterstützt.
Nur blöd, dass sich diese Länder letztendlich einen Beitritt erwarten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 18:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:blöd, dass sich diese Länder letztendlich einen Beitritt erwarten.
Sprich man verschaukelt sie nur


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2022 um 19:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist mit ein Grund, warum ich diese touristischen Bettenburgen nicht mag. I
So habe ich früher auch gedacht, mittlerweile ist es für mich persönlich eine geeignete Art Urlaub zu machen. Wobei es natürlich auf das Hotel ankommt, seine Größe, die Lage und zu welcher Zeit man verreist.
Wenn man nicht auf die Hauptsaison angewiesen ist, ist es schon mal ein Vorteil.
Ich habe vor meinen gesundheitlichen Einschränkungen und denen meines Mannes allerdings auch nicht vorstellen können, dass ich da meine Meinung ändern würde. Meine Reisen früher, haben mit den heutigen nicht viel gemeinsam. Aber das macht nichts, ich genieße die trotzdem. Hauptsache, das Meer ist direkt vorm Hotel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 00:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Klartext ist das ein politisches Signal in Richtung Moskau.
Ja. Wohl mehr das als alles andere.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 01:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So habe ich früher auch gedacht, mittlerweile ist es für mich persönlich eine geeignete Art Urlaub zu machen. Wobei es natürlich auf das Hotel ankommt, seine Größe, die Lage und zu welcher Zeit man verreist.
Wenn man nicht auf die Hauptsaison angewiesen ist, ist es schon mal ein Vorteil.
Ich habe vor meinen gesundheitlichen Einschränkungen und denen meines Mannes allerdings auch nicht vorstellen können, dass ich da meine Meinung ändern würde. Meine Reisen früher, haben mit den heutigen nicht viel gemeinsam. Aber das macht nichts, ich genieße die trotzdem. Hauptsache, das Meer ist direkt vorm Hotel.
Ja, eh klar. Hauptsaison meiden wir auch immer, wenn irgendwie möglich. Es hängt auch vom Urlaubsort ab, denke ich. Bestimmte Gebiete sind einfach beliebt und da ist es dann immer recht voll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 01:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sprich man verschaukelt sie nur
Ich habe mir das auch gedacht. Das ist ein bisschen wie die Karotte, die vor der Nase des Esels baumelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 06:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es hängt auch vom Urlaubsort ab,
Ich habe früher meine Urlaube nie nur an einem Ort verbracht, je mehr ich sehen konnte, umso besser, das gehörte zum Reisen dazu.
Ich denke gern an solche Urlaube zurück, wie z.B. eine Floridarundreise. Allein die Strecke über die Keys mit vielen Zwischenstopps bis nach Key West ist für mich ein Erlebnis gewesen, an das ich gern zurück denke.
Ich bin sehr froh, dass ich die Zeit genutzt habe, wo mir das möglich war.
Heutzutage ist für mich Tapetenwechsel am wichtigsten und das dann ruhig, an einem Ort.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 06:23
@Pattimay
Ja, aber das ist auch ungeheuer wichtig!

Ich will keinen Krieg zwischen der Nato und Russland. Deshalb muessen Putin Grenzen aufgezeigt werden und er muss gestoppt werden, bevor dieser Krieg unausweichlich wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 08:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ein bisschen wie die Karotte, die vor der Nase des Esels baumelt
Nur seriös ist was anderes und an der momentanen Situation ändert es gar nichts


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 18:05
@umma Nairobi-Sohn und Verlobte kamen heute vorbei. Morgen geht es in den Urlaub. Sie haben das mit dem alten Haus abgesagt (eigentlich sind wir froh darüber). Grund: die gestiegenen Kreditzinsen. Für die Renovierung waren jetzt doch 140.000 Euro veranschlagt. Die KfW fördert aber nur bis 100.000. Nach dem Gespräch mit dem Bankberater sieht es nun so aus, dass sie abwarten und weiter sparen. Dann finden sie vielleicht in 1-2 Jahren ein besseres Objekt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 18:46
Sehr gute Entscheidung, mMn.

Wünsche noch einen schönen Sommerabend.
🙋🏼‍♀️🏊🏻‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 21:28
Auf RTL läuft eine Sendung "Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf".

Eben wurde die Festnahme eines dringend Tatverdächtigen gezeigt. Dieser wurde hinter den Fahrer gesetzt. Angeschnallt wurde er auch nicht.
So wirklichkeitsfern 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2022 um 21:42
Ein dringend tatverdächtiger Schauspieler. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.06.2022 um 20:50
Zugbegleiter im Regionalzug in Deutschland:: "9-Euro-Ticket alle, oder?" Antwort im Chor: "Ja!"
Und er war weg und ward nicht mehr gesehen. 😂

Abends geht es, da sind die Züge nicht mehr überfüllt.


Anzeige

2x zitiertmelden