Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 14:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist doch eh klar! Das ist doch auch bei Produktbewertungen im Internet so, dass sie immer die persönliche Erfahrung wiedergegeben und natürlich ist vieles auch Geschmackssache.
Das ist ein persönliches Ding bei mir, ich halte mich da meist zurück mit irgendwelchen Bewertungen, die ich weiter trage.
Produktbewertungen gebe ich selbst so gut wie nie und wenn, dann eher generell und nicht Markenbezogen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 19:25
Ich bewerte Produkte nur dann, wenn sie gar nicht das tun, was sie sollen. Beispielsweise, wenn eine Haarfarbe nicht der Farbe entspricht, die auf der Verpackung angegeben ist. Das erspart anderen Menschen dann die Enttäuschung.

Einmal habe ich einen vermeintlich kabellosen Staubsauger bestellt und es kam einer mit Kabel an. Da habe ich dann auch eine Bewertung geschrieben, weil die Artikelbeschreibung offensichtlich falsch war.

Wenn etwas Geschmackssache ist, dann schreibe ich das auch so hin Einmal hatte ich ein Trockenfleisch, das total nach Gewürznelken schmeckte. Das passt da gar nicht rein, meiner Meinung nach und drum schrieb ich auch hin, dass das Fleisch nach Gewürznelken schmeckte, was nicht meinem Geschmack entspricht.

Ich finde schon wichtig, wenn die Käufer wissen, was sie erwartet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 19:35
Wobei: manchmal bewerte ich auch Artikel, die nie besonders gut gefallen bzw. meine Erwartungen übertroffen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 19:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wobei: manchmal bewerte ich auch Artikel, die nie besonders gut gefallen bzw. meine Erwartungen übertroffen haben.
Ich bewerte eigentlich nie, ABER vor kurzem konnte ich nicht anders… ein im TV als wassersparender, wasserdruckverstärkender Duschkopf hat es mir angetan…
erst war’s super nach einer Woche waren alle beide! bestellten Duschköpfe nicht mehr einzustellen…
Reklamation - Austausch und nach einigen Tagen das gleiche Problem - wieder Austausch und nochmals das gleiche Chaos plus, dass einer „explodiert“ ist und mich auf dem Kopf getroffen hat…. Geld retour war eine Tortur … kann mir die vielen guten Bewertungen nicht erklären


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 19:47
@devil075
Das wäre so ein Fall, wo ich garantiert eine Bewertung schreiben würde.

Ich bin froh, dass ich viel bei Amazon bestelle, denn Reklamationen sind da wirklich problemlos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 19:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin froh, dass ich viel bei Amazon bestelle, denn Reklamationen sind da wirklich problemlos.
Das war auch mein Fazit - in Zukunft werde ich mit Sicherheit auf keine TV Verkaufswerbesendungen mehr reinfallen und bei Amazon kaufen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 19:54
Meine Schwiegermutter hätte da auch echt Probleme mit einer dubiosen Firma. Die haben ihr einfach immer weiter Nahrungsergänzungsmittel geschickt, obwohl sie nur einmal der Zusendung von kostenlosen Proben zugestimmt hat. Sie hat eine Widerrufserklärung eingeschrieben geschickt - wurde ignoriert. Ich habe das dann dem Verbraucherschutz gemeldet, der hat geklagt (es gab viele Beschwerden über diese Firma).

Ich habe einfach die Artikel nicht bezahlt, dann haben sie irgendwann aufgehört, was zu schicken. Man muss ja Waren, die man nicht bestellt hat, nicht bezahlen und darf sie behalten.

https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/pressemeldungen/presse-bw/dauerabzocker-bonafair-verurteilt-69972


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 22:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:waren alle beide! bestellten Duschköpfe nicht mehr einzustellen…
Reklamation - Austausch und nach einigen Tagen das gleiche Problem - wieder Austausch und nochmals das gleiche Chaos plus, dass einer „explodiert“ ist und mich auf dem Kopf getroffen hat…. Geld retour war eine Tortur …
Oh Gott, das ist ja richtig gefährlich. 😱
Und der ganze Ärger...
Zitat von devil075devil075 schrieb:kann mir die vielen guten Bewertungen nicht erklären
Vielleicht waren Fake-Bewertungen dabei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 03:58
Gestern waren wir nach dem Escaperoom essen. Ich habe die Kolleginnen, die in meiner Nähe saßen, nach Nagellackfolien gefragt. Von 5 hatte es nur 1 einmal ausprobiert. Sie kam mit dem Handling nicht so gut zurecht und beließ es bei dem Versuch.

Meine Kosmetikerin hat zwar davon gehört, es selber aber noch nie ausprobiert und kennt auch keinen, der es schon probiert hätte.

Anscheinend wurden die Folien um 2014 entwickelt

https://www.fempreneur.de/sophie-kuehn-nagelfolien-gruenderin-miss-sophies/ (Archiv-Version vom 29.09.2022)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 05:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde schon wichtig, wenn die Käufer wissen, was sie erwartet.
Mein Problem mit Bewertungen durch Käufer ist etwas widersprüchlich, im Grunde glaube ich keine. Die positiven sind eh gekauft^^ und die schlechten sind entweder von der Konkurrenz oder von Käufern, die teilweise die Produkte schlecht machen, weil sie selbst Anwendungsfehler gemacht haben, nicht richtig nachgeschaut haben, was sie überhaupt kaufen und damit dann nicht zufrieden sind oder sie geben nur ihre eigene Meinung wieder, die der meinigen ja nicht entsprechen muss.

Also, egal was geschrieben steht, ich glaube es nicht.

Ich schaue mir, wenn überhaupt, eher Test-und Vergleichsberichte irgendwelcher Portale an. Außer, ich kenne ein Produkt an sich noch überhaupt nicht, wie es bei den Folien war, dann gucke ich auch danach, was andere Kunden dazu überhaupt schrieben, um das Produkt und die Handhabung etwas kennenzulernen und abschätzen zu können, ob das für mich infrage kommen könnte oder nicht. Die eigentliche Bewertung lasse ich dabei, so gut es geht, lieber außen vor. Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen und möchte mich nicht von vornherein beeinflussen lassen.

Ich kaufe vieles spontan, ohne danach zu schauen, was andere dazu meinen. Und lese dann manchmal hinterher die Berichte dazu. Das ist manchmal echt erstaunlich, wie schlecht da Produkte weg kommen, von denen ich persönlich total begeistert bin bzw. gute Erfahrungen zu berichten habe. Wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, wundern mich dann wiederum die sehr guten Bewertungen. Im Grunde verwirren mich Bewertungen anderer mehr, als dass sie mir helfen würden.
Zitat von devil075devil075 schrieb:und nochmals das gleiche Chaos plus, dass einer „explodiert“ ist und mich auf dem Kopf getroffen hat…
Da wäre ich wahrscheinlich auf die Barrikaden gegangen und hätte andere Stellen informiert, wenn es dermaßen gefährlich ist. Alles sorgfältig dokumentiert, mit Fotos dazu und dann z.B. den Verbraucherschutz(in Österreich kenne ich mich da nicht aus) informiert. Mit einer schlechten Bewertung wäre es da nicht getan.

Ich bin in vielen Dingen sehr gelassen und rege mich nicht schnell auf, wenn es aber gefährlich wird, dann wehre ich mich. Das lasse ich mir nicht einfach so gefallen. Und bisher hatte es auch immer Folgen für die andere Seite und sei es, dass sich sich mit meinem Fall befassen und handeln mussten und ich wurde zumindest in irgendeiner Weise abgefunden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das dann dem Verbraucherschutz gemeldet, der hat geklagt (es gab viele Beschwerden über diese Firma).
Sehr gut! Solche Vorgänge sollte man sich nicht gefallen lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anscheinend wurden die Folien um 2014 entwickelt
Ich denke, dass die Shutdowns wegen Corona da sehr nachgeholfen hat, diese Folien bekannter zu machen und zu verkaufen. In dieser Zeit habe ich selbst auch zum ersten Mal Berichte darüber gelesen. Nagelstudios konnten nicht besucht werden, da wurde nach Alternativen gesucht, die zu Hause einfach anwendbar sind und da wurden dann die Folien entdeckt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 09:36
Mir geht gerade mal wieder die German Angst auf den Keks.
Wikipedia: German Angst
Jedes Szenario wird bis aufs Äußerste durchgekaut und Ängste geschürt. Mal ist es die Pandemie, derzeit die Einsparungen wegen Gas und die evtl. Folgen.
Die Leute machen sich nur selbst und andere verrückt. Und im Internet ist es besonders schlimm, weil so viele keine Ahnung haben, aber trotzdem eine Meinung, die unbedingt weiter getragen werden muss und andere verunsichert.
Ich mache dann mal wieder ein paar Tage Pause, ich mach da nicht mit. Digital Detox ist angesagt 🤟


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 12:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir geht gerade mal wieder die German Angst auf den Keks.
Mir geht die auch immer auf die Nerven!
Vor lauter Angst vergessen die Leute zu leben.
Die sollten sich mal ein Bsp. an den tapferen Ukrainern (Frauen eingeschlossrn) nehmen!
Da hätten hier alle die Hosen voll.

Allerdings lese ich kaum im Inet - außer hier fast nichts.

Gruß🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 12:41
Zitat von ummaumma schrieb:Die sollten sich mal ein Bsp. an den tapferen Ukrainern (Frauen eingeschlossrn) nehmen!
Da hätten hier alle die Hosen voll.
Ich glaube das können auch nur wenige einschätzen. Also wie die da reagieren würden. Auf wie vielen Menschen ist hier denn schon geschossen worden? Wer hat jemals auf andere geschossen? Menschen reagieren dann anders als sie sehr wahrscheinlich dachten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 12:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die positiven sind eh gekauft^^ und die schlechten sind entweder von der Konkurrenz oder von Käufern, die teilweise die Produkte schlecht machen, weil sie selbst Anwendungsfehler gemacht haben, nicht richtig nachgeschaut haben, was sie überhaupt kaufen und damit dann nicht zufrieden sind oder sie geben nur ihre eigene Meinung wieder, die der meinigen ja nicht entsprechen muss.
Stimmt nicht. 😆
Eigene Meinung wiedergegeben: ja klar, aber nicht alle positiven sind gekauft und nicht jede negative hat jemand verfasst, der zu blöd zum Lesen ist. 🤣

Ich weiß, dass ich zum Beispiel Haarfarbe sehr wohl richtig anwenden kann. Nur wenn auf der Packung steht, es soll ein Dunkelgrau werden und dann wird es ein Dunkelbraun mit Grünstich, dann liegt das an den falschen Versprechungen des Herstellers und nicht an der Anwendung. Man kann da nichts falsch machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 13:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich schaue mir, wenn überhaupt, eher Test-und Vergleichsberichte irgendwelcher Portale an.
Und was denkst du, worauf diese beruhen? Da testen auch Menschen Produkte und bewerten diese. Idealerweise werden sie dafür bezahlt. Aber Produkttester kann auch jeder werden, dazu braucht man keine bestimmten Vorkenntnisse. Ich habe das sogar eine Zeit lang gemacht, auch Mystery Shopping, bei dem man dann ein Geschäft bewertet (Beratung, Kundenservice, Angebot, Preis....).
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Jedes Szenario wird bis aufs Äußerste durchgekaut und Ängste geschürt. Mal ist es die Pandemie, derzeit die Einsparungen wegen Gas und die evtl. Folgen.
Das ist in Österreich auch so und mich nerven diese Katastrophenszenarien auch total.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Leute machen sich nur selbst und andere verrückt. Und im Internet ist es besonders schlimm, weil so viele keine Ahnung haben, aber trotzdem eine Meinung, die unbedingt weiter getragen werden muss und andere verunsichert.
Ich mache dann mal wieder ein paar Tage Pause, ich mach da nicht mit. Digital Detox ist angesagt 🤟
War bei Corona doch ebenso. Was wurde da alles prophezeit, von 100000en Toten wurde von offizieller Seite in Österreich gesprochen. Jeder würde mindestens eine Person kennen, die am Coronavirus gestorben sei.

Und was ist passiert? Nicht viel. Es gab Todesopfer, aber keine 100000 in Österreich und die gemeldeten Todesopfer sind nicht alle ursächlich am Coronavirus gestorben, es wird nur gezählt, wer zum Zeitpunkt des Todes mit dem Coronavirus infiziert war ("an und mit Corona").

Korrelation ist aber nicht Kausalität! Nur weil jemand zum Zeitpunkt seines Todes positiv auf Corona getestet wurde, heißt das noch lange nicht, dass das Coronavirus die Todesursache war. Und so wird Panik geschürt.

Passiert jetzt gerade wieder bei den Affenpocken, der Inflationsrate, den Gaslieferungen.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 13:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und was denkst du, worauf diese beruhen? Da testen auch Menschen Produkte und bewerten diese. Idealerweise werden sie dafür bezahlt. Abe
Weiß ich doch alles. Deshalb finde ich mein Verhalten eh widersprüchlich, denn im Grunde glaube ich nichts und doch lese ich es.
Persönliche Macke halt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 16:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Weiß ich doch alles. Deshalb finde ich mein Verhalten eh widersprüchlich, denn im Grunde glaube ich nichts und doch lese ich es.
Persönliche Macke halt.
Okay. 😆
Jeder hat so seine Macken. 🤷🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 16:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da wäre ich wahrscheinlich auf die Barrikaden gegangen und hätte andere Stellen informiert, wenn es dermaßen gefährlich ist. Alles sorgfältig dokumentiert, mit Fotos dazu
Ich hab es dokumentiert damit ich nicht noch eine Runde Austausch bekomm sondern mein Geld… für mehr Aufwand hab ich zZ den Nerv nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 18:52
Mal eine Frage in die Runde:

Was zieht Ihr so auf einer Hochzeit, zu der Ihr eingeladen seid, an? Also standesamtliche. Soll in 8 Tagen über die Bühne gehen.
Bin unsicher: Kleid, Hosenanzug?
War heute mal in 3 Geschäften, aber noch nicht das Richtige gefunden.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2022 um 19:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was zieht Ihr so auf einer Hochzeit, zu der Ihr eingeladen seid, an? Also standesamtliche. Soll in 8 Tagen über die Bühne gehen.
Bin unsicher: Kleid, Hosenanzug?
War heute mal in 3 Geschäften, aber noch nicht das Richtige gefunden.
Da hat man als Mann definitiv Vorteile.
Dunkle Jeans und Hemd.😁
Würde an deiner Stelle einfach nach beidem schauen und das wählen was du am schnellsten findest.


Anzeige

melden