Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 11:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Madonna finde ich aber unsympathisch hoch zehn.
Auch ich mag sie nicht so sehr. Ihre beste Zeit ist eh vorbei.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 11:09
Ich habe gerade in meiner App nachgesehen, in der ich meine Ernährung überwache.

Maximal 10 % der Kalorienaufnahme an Zucker schaffe ich locker. Meist sind es nicht mal 10 %. Ich esse normalerweise zwischen 1200 und 1600 kcal pro Tag und etwa 30 g Zucker maximal. Das sind nicht mal 3 %.

Fett schaffe ich nicht immer. Da können es schon mal 45 % der Kalorienaufnahme sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 11:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Madonna finde ich aber unsympathisch hoch zehn.
Erging mir schon immer so. Wenn sie wenigstens gut singen könnte, wäre für mich ihr Erfolg noch nachvollziehbar, aber auch das kann sie nicht und ihre Stimme find ich persönlich schrecklich.
Mittlerweile ist sie einfach nur noch peinlich in ihrem Gehabe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 11:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Friedensreich Hundertwasser
Mag ich sehr seine Werke. Ich bin ja selbst ein bunter Vogel, das passt sehr zu mir und dem, was mir gefällt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 11:55
Zitat von ummaumma schrieb:Schönen Tag allen hier
Danke gleichfalls. Ist dein Mann gut über gekommen? Das Reisen ist ja gerade nicht ganz so einfach, deshalb meine Frage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 12:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mein Mann und ich sind wegen Konzerten schon nach Schweden oder in die Niederlande gereist. Wir haben das dann immer gleich mit einem Urlaub verbunden.
Das ist eine gute Idee. Sonst fände ich das auch zu stressig mit der Anreise und der Rückreise. Bei so Massenveranstaltungen sind ja die Zufahrtswege über Stunden verstopft. Ich habe dann auch immer Bedenken wegen Toilettengang. Wenn man dringend muss und im Stau festhängt...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Madonna
Da hätte ich gar nicht hingewollt. Hat sie denn wenigstens eine gute Show abgeliefert?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Autopitch
Ist das eine Art Verstärker?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ihre Stimme find ich persönlich schrecklich.
Ich habe noch nie verstanden, was an ihr so toll sein soll. Allenfalls vielleicht die Tanzeinlagen. Weder ihre Stimme noch ihre Lieder konnten mich überzeugen. Das ist für mich ein nichtssagendes "Poptralala".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 12:30
Eben habe ich gelesen, dass in Niedersachsen jetzt mit der Impfung gegen Affenpocken begonnen wurde.
Darüber habe ich mich noch gar nicht näher informiert.

Auf dem Hundeplatz heute Morgen erzählte eine Frau, die Impfung gegen Gürtelrose habe sie so umgehauen. Zwei Impfungen muss man davon haben.

Hat hier jemand diese Impfung schon? Ab 60 wird sie wohl generell empfohlen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 13:22
Eben mal einen Werbeprospekt durchgeblättert. Müller Milch 400 ml 1,19 Euro. Die Eigenmarke von Li*l 0,79 Euro für 500 ml. Also ich finde das Originalprodukt echt überteuert. Aber die Werbung will ja finanziert werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So einfach ist das also nicht mit der gesunden Ernährung.
Aus dem Artikel geht hervor, dass durch diese -positiven- Veränderungen die Umweltauswirkungen auch verringert werden könnten, denn der Nahrungsmittelsektor verursacht zwischen 22 und 31 Prozent der Treibhausgasemissionen und ist daher mit verantwortlich für Umweltschäden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:habe gerade in meiner App nachgesehen, in der ich meine Ernährung überwache.
Ist das nicht recht kompliziert? Alles immer akribisch abwiegen oder wie funktioniert das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 16:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat hier jemand diese Impfung schon? Ab 60 wird sie wohl generell empfohlen.
Ich habe sie noch nicht, obwohl sie empfohlen wird.
Muss ich mir noch überlegen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 16:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Danke gleichfalls. Ist dein Mann gut über gekommen?
Ja, GsD, danke der Nachfrage.
Er hatte einen extra großen Zeitpuffer am Flughafen eingeplant, es lief dann alles nach Plan.
Ich mache es diese Woche dann genau so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 16:48
Zitat von ummaumma schrieb:lief dann alles nach Plan.
Ich mache es diese Woche dann
Prima 👍Ich drück dir die Daumen, dass auch du gut über kommst. Ich wünsch dir bzw. euch schon mal eine schöne und vor allem auch gesunde Zeit! Alles Gute.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 19:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Prima 👍Ich drück dir die Daumen, dass auch du gut über kommst. Ich wünsch dir bzw. euch schon mal eine schöne und vor allem auch gesunde Zeit! Alles Gute.
Vielen lieben Dank, auch dir alles Gute!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2022 um 22:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hätte ich gar nicht hingewollt. Hat sie denn wenigstens eine gute Show abgeliefert?
Naja, sehr erotiklastig halt. Aber tanzen kann sie. Mich hat das an eine Revue in Las Vegas erinnert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das eine Art Verstärker?
Das ist eine Software die falsche Töne korrigiert. Bei Studioaufnahmen wird das so gut wie immer eingesetzt, mittlerweile auch bei Liveauftritten. Die meisten SängerInnen singen nicht komplett tonrein. Bei Kylie Minogue wurde bei den Alben die Stimme auch tiefer gemacht. Mein Mann hat ein Livealbum von ihr, da klingt ihre Stimme komplett anders, sehr quietschig und schrill. Mein Mann darf das nicht in meiner Gegenwart hören, weil es mir da die Zehennägel aufrollt. 🤐 Einmal hat mir gereicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist für mich ein nichtssagendes "Poptralala".
Ist es für mich auch. Madonna wird ja nicht umsonst die Queen of Pop genannt. Ihre ersten paar Lieder haben mir noch gefallen, aber damals war ich auch noch sehr jung. Das ist wohl mehr Nostalgie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus dem Artikel geht hervor, dass durch diese -positiven- Veränderungen die Umweltauswirkungen auch verringert werden könnten, denn der Nahrungsmittelsektor verursacht zwischen 22 und 31 Prozent der Treibhausgasemissionen und ist daher mit verantwortlich für Umweltschäden.
Es geht aber auch daraus hervor, dass den Produzenten der Lebensmittel dann die Lebensgrundlage entzogen wird und sie dann von Armut bedroht sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das nicht recht kompliziert? Alles immer akribisch abwiegen oder wie funktioniert das?
Nachdem man sowieso immer dasselbe isst, ist es nur anfangs mühsam. Irgendwann weiß man dann schon auswendig, wie viel was wiegt. Ich mache das ja schon seit 2012.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2022 um 07:38
Zitat von ummaumma schrieb:Muss ich mir noch überlegen
Ich werde das auch tun. Werde mit meinem Arzt nochmal darüber sprechen. Bin ja generell Impfbefürworter und möchte doofe Erkrankungen vermeiden.

Gestern schrieb eine liebe Kollegin, sie habe Corona. Sie hat den Tag komplett im Bett verbracht. Wo sie sich infiziert hat, weiß sie nicht. Sie gehört eigentlich zu den vorsichtigeren Personen, auch, was Maske tragen und all das anbelangt.
Zitat von ummaumma schrieb:Er hatte einen extra großen Zeitpuffer am Flughafen eingeplant, es lief dann alles nach Plan.
Meine Tochter und ihr Freund machen heute auch eine Fernreise und waren bereits um halb sechs am Flughafen. Wann der Flug genau geht hat sie noch nicht geschrieben.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich mache es diese Woche dann genau so.
Zeitdruck würde ich auch vermeiden.
Warum fliegt Ihr nicht gemeinsam?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ihre ersten paar Lieder haben mir noch gefallen, aber damals war ich auch noch sehr jung. Das ist wohl mehr Nostalgie.
Sie wurde bekannt zu der Zeit, als meine Freundin mich mit in die Disco schleppte. So 1983/84.
Das war sowieso eine Zeit des "Pop-Tralala".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mache das ja schon seit 2012.
Oh, schon 10 Jahre, da hat sich natürlich eine Routine eingestellt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2022 um 10:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum fliegt Ihr nicht gemeinsam?
Ich lasse ihn erst mal den ganzen Ankunftstrubel
alleine erleben incl. Auspacken der vorausgeschickten Dinge etc.
Er bringt auch die Wohnung in Schuss ( mit Hilfe) und holt mich dann am Flughafen ab.
So ist es entspannter…. Und mir reichen inzwischen 3 Wochen Abwesenheit von zuhause.
Früher war das anders, ich konnte nie lange genug weg sein.
Und in der Tat war mein Flug sogar noch billiger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2022 um 14:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern schrieb eine liebe Kollegin, sie habe Corona. Sie hat den Tag komplett im Bett verbracht. Wo sie sich infiziert hat, weiß sie nicht. Sie gehört eigentlich zu den vorsichtigeren Personen, auch, was Maske tragen und all das anbelangt.
Was dafür spricht, dass Masken anscheinend doch keine Ansteckung verhindern, zumindest nicht in allen Fällen. Wenn sie eine eher vorsichtige Person ist, wird sie bestimmt die Maske korrekt tragen und nicht die Nase raushängen lassen oder die Bänder irgendwie lösen und seltsam hinter dem Kopf verknoten, wie man das mittlerweile häufig sieht.

Dass die Impfungen das nicht tun, hat sich mittlerweile ja auch gezeigt. Zumindest scheinen diese schwere Verläufe zu verhindern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie wurde bekannt zu der Zeit, als meine Freundin mich mit in die Disco schleppte. So 1983/84.
Das war sowieso eine Zeit des "Pop-Tralala".
Ich war noch zu jung für Disco. 😂 Aber ja, damals wurde sehr viel Pop produziert. Manches davon gefällt mir sogar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2022 um 14:30
Zitat von ummaumma schrieb:Ich lasse ihn erst mal den ganzen Ankunftstrubel
alleine erleben incl. Auspacken der vorausgeschickten Dinge etc.
Er bringt auch die Wohnung in Schuss ( mit Hilfe) und holt mich dann am Flughafen ab.
Das hast du geschickt eingefädelt! 😂👍

Ihr seid bei euren Verwandten, oder? Ich glaube dir, dass das anstrengend ist, selbst wenn man sie von Herzen lieb hat. Ich halte meine nicht länger als zwei Tage am Stück aus, dann brauche ich wieder Ruhe. Das Gequatsche die ganze Zeit strengt mich sehr an.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2022 um 14:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich halte meine nicht länger als zwei Tage am Stück aus, dann brauche ich wieder Ruhe. Das Gequatsche die ganze Zeit strengt mich sehr an.
Ich kann das mittlerweile auch nicht mehr gut aushalten und deshalb gehen wir (mein Mann ist dabei) nun immer in ein Hotel, wenn wir mehrere Tage irgendwo zu Besuch sind. Da kann ich mich dann ausklinken, wenn es anfängt zu stressen. Man muss ja dann auch nicht die ganze Zeit aufeinander hocken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2022 um 15:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hast du geschickt eingefädelt! 😂👍

Ihr seid bei euren Verwandten, oder? Ich glaube dir, dass das anstrengend ist, selbst wenn man sie von Herzen lieb hat.
Das haben wir beide so beschlossen.

Ja, Großfamilie, dazu noch Opferfest &
noch mehr Besuch.
Aber ich kann mich immer in unsere Wohnung zurückziehen.
Langweilig wird‘s nicht!


Anzeige

1x zitiertmelden