Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 09:53
@Mr.Wölkchen
Das ist eine richtig nette und total herzliche Idee. Sie müssen dich als Lehrer sehr gern haben :Y: bzw. gehabt haben.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 11:08
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Abstoßend finde ich das! Diese Paarung von Dummheit und Dreistigkeit!
Ich auch! Diese Plebs ist schuld an der Verbreitung des Virus.
Grässlich, dass sich so etwas in unserem Volk befindet!
Ich wünsche denen Covid. Ja!

Und den Drosten finde ich echt klasse.
Erinnert mich immer an den Rolling Stone🥰!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 16:05
In Essen hat es in den letzten Tagen mehrere Massenschlägereien mit hunderten Beteiligten gegeben, die inzwischen eskalieren.

Allerdings hat man bei Polizei und Presse im Ruhrgebiet noch nicht die neuesten Erkenntnisse aus der Hauptstadt zur Kenntnis genommen, denn in Essen spricht man von "Teilnehmern mit Migrationshintergrund", die zwei verschiedenen "Clans" angehören würden.

Die Tatsache, dass die Beteiligten einen Migrationshintergrund haben und alle aus zwei verschiedenen Familien stammen, sollte man nicht als Vorwand für Racial-Profiling oder gar die Konstruktion von "Clans" missbrauchen.

Vermutlich war die Straße einfach zu voll und es war zu heiß, so dass sich zwei Großfamilien, die einen Wandertag im Revier machten, zufällig ins Gehege kamen... Der Einsatz von Messern und Eisenstangen zur Konfliktbewältigung ist eigentlich nicht erwünscht, zeugt aber von der Kreativität der Beteiligten.

Und dass nun bei einzelnen Mitgliedern dieser Familien Schusswaffen gefunden wurden, soite man auch nicht überbewerten. In anderen
Ländern gehört die Schusswaffe im Nachttisch schließlich quasi zum üblichen Haushaltsinventar.

----------------

Falls jemand Spuren von Ironie findet...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 16:29
@Trailblazer

Essen ist Fertig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Essen ist Fertig...
Was gibt es denn?

😂😂😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 17:09
Was für die Seele.

IMG 20220701 165620Original anzeigen (2,0 MB)


IMG 20220701 164726Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 21:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohnungsbaugenossenschaften
Der Kollege zieht nach Mecklenburg-Vorpommern.
In der Stadt, in die er zieht, funktioniert das gut mit den Wohnungsbaugenossenschaften. Dort gibt es 3 Stück, sagte er. Die, bei der sie jetzt sind, verwalten über 1700 Wohnungen.
In "seinem zukünftigen" Block sind 118 Wohnungen, 2-4 Zimmer. Die Anlage ist U-förmig gebaut, so dass es gar nicht so groß erscheint.
2020 ließen sie sich auf eine Warteliste setzen.
Zum April 2022 konnten sie die Wohnung überraschend mieten. Das war Glück.

In Schwerin z.B. funktioniert das nach seinen Angaben nicht so gut mit diesen Genossenschaften. Das liegt aber z.T. auch am Klientel. Die fremdes Eigentum nicht so achten. In so ein Umfeld wollte der Kollege nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:2 Monatsmieten Kaution bezahlen, evtl. entspricht das dem Anteil,
Ich hatte es richtig verstanden.

Bei Versammlungen wird sich schon mal beraten und entschieden, ob mehr Anteile ausgegeben werden. Die Verzinsung ist gut.
Natürlich möchte die Genossenschaft eine "Übernahme" durch Anteilseigner verhindern.
Zitat von ummaumma schrieb:Erinnert mich immer an den Rolling Stone
An welchen von ihnen?
Zitat von ummaumma schrieb:Da kann ich froh sein, überhaupt durchzukommen.
Ich habe kürzlich Kontakt zu Umzugsfirmen gesucht. Das klappte telefonisch nicht. Es lag an einer "Großraumstörung" der Telekom, so dass keine Verbindung zu Stande kam. Das ging über 5-6 Tage! Nicht gut...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:wieder als Schreibkraft im zentralen Sekretariat des Stadtkrankenhauses Offenbach. Damals noch in öffentlicher Hand.
Die Uhren im öffentlichen Dienst ticken langsamer...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Meine Mutter wurde also unter Druck gesetzt, ihr Arbeitstempo zu reduzieren, damit die Anderen nicht auffallen würden.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 21:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:An welchen von ihnen?
Mick Jagger


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 21:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was für die Seele.
:lv:

Wo bist du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2022 um 22:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Uhren im öffentlichen Dienst ticken langsamer...
Du weißt das, ich weiß das...

..andere haben eine abweichende Meinung dazu.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 08:50
Zitat von ummaumma schrieb:Mick Jagger
Ach was. So hässlich kann ja fast keiner sein. Abgesehen von Keith Richards...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Du weißt das, ich weiß das...
Ich weiß das schon seit vielen Jahren und zwar durch Angestellte, Tarifbeschäftigte sagt man ja oder auch mal (bei uns) PB. Die Bezeichnungen ändern sich immer mal, die Arbeit bleibt.
Diese Angestellten kamen irgendwann aus der freien Wirtschaft und mussten sich meist wirklich stark umstellen. Das haben sie auch z.T. so gesagt.
Wir haben z.B. sehr gute Erfahrungen mit Rechtsanwaltsgehilfinnen gemacht. Mein Partner in seinem Amt ebenfalls. Eine win/win-Situation.

Das soll jetzt nicht heißen, dass BeamtInnen automatisch faul sind. Je nachdem, wo man arbeitet, hat man schon einen sehr hohen Druck. Da geht es um etwas.
In anderen Bereichen ist es durchaus anders. Es kommt tatsächlich auf den Arbeitsbereich und das Amt an. Hat man mit Menschen zu tun oder geht es eher um Sachen.

Mir persönlich macht es Spaß, neue MitarbeiterInnen auf den Gebieten, für die ich zuständig bin, anzulernen/einzuarbeiten. Ich mag den Dialog und auch ich nehme selbst tatsächlich manchmal nochmal etwas mit. Vor allem irgendwelche Features mit Programmen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 08:52
Seit einer knappen Woche ist der Aktivitätenlevel im Hause Nairobi sehr stark angestiegen. Wir haben einen kleinen Hausgenossen dazu bekommen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Je nachdem, wo man arbeitet
Kürzlich hörte ich einen Bericht im Radio, dass es immer noch so schwer sei, ein Auto anzumelden. Das geht wohl nur noch auf Termin und da muss man inzwischen bis zu 2 Wochen warten oder so.
Das finde ich schon merkwürdig, denn vorher ging es ja lange anders. Man musste natürlich Wartezeit einkalkulieren, wenn man zu dem Amt gingen, aber man konnte ein Auto im Grunde gleich zulassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 09:58
Deutschland bzw. die Deutsche Bahn sind echt anders. 🙄

Irgendwelche Deppen hören lautstark Musik, belästigen alle andern Fahrgäste damit und der Zugbegleiterin ist das egal, sie wünscht gute Partystimmung. 😠

In Österreich fliegen die hochkant aus dem Zug.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 10:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach was. So hässlich kann ja fast keiner sein. Abgesehen von Keith Richards...
Hässlich wie die Nacht, aber S.x appeal UND die Musik natürlich…….😘


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 12:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Österreich fliegen die hochkant aus dem Zug.
Würden sie bei mir als Zugbegleiterin auch, aber dann müsste ich Angst vor Beleidigungen & Angriffen haben. Und vermutlich würde mir keiner der Reisenden helfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 12:25
Zitat von ummaumma schrieb:Würden sie bei mir als Zugbegleiterin auch, aber dann müsste ich Angst vor Beleidigungen & Angriffen haben. Und vermutlich würde mir keiner der Reisenden helfen.
Doch, ich wäre live dabei. 😂 Wenn ich eine auf die Nase kriege, bitte. Ich schlage zurück.

Dann sollen sie einen 120-kg-Mann reinstellen als Zugbegleiter und keine 50-kg-Frau. 🤷

Müssen sie ja wissen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 12:28
Zitat von ummaumma schrieb:Hässlich wie die Nacht, aber S.x appeal UND die Musik natürlich…….😘
Also ich kann mit dieser Art Musik nicht viel anfangen. Pop-Trallalla halt. 🤷

Ich weiß gar nicht, warum die Rolling Stones und auch die Beatles immer so gehypt wurden und werden. Ich finde die Musik nichts Besonderes.

Sex-Appeal... ja, wenn man das mag. Geschmäcker sind da halt unterschiedlich. Ich mochte Jaggers lausbubenhaftes Grinsen immer gern. Das wirkte authentisch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 12:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seit einer knappen Woche ist der Aktivitätenlevel im Hause Nairobi sehr stark angestiegen. Wir haben einen kleinen Hausgenossen dazu bekommen.
Was denn für einen Hausgenossen?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wo bist du?
Erst Hamburg, dann Husum, dann Sylt.
Die Fotos sind von Sylt.

IMG 20220701 214157Original anzeigen (1,4 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2022 um 12:54
@violetluna
Wunderschön, lass es dir gut gehen!


Anzeige

melden