Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 16:10
@nairobi
Die meisten Dinge kann man ja dem Hund auch selbst zeigen. Naja ich bin da wahrscheinlich eh zu eigen drin und mach so etwas lieber auf meine art. Ein Tier hört ja eh nie auf zu lernen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 16:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die meisten Dinge kann man ja dem Hund auch selbst zeigen.
Das muss man auch, aber Sozialkontakte, gerade für einen Welpen, halte ich für wichtig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 17:34
@nairobi
Die sind fast wichtiger als alles andere.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 17:52
Aktuell macht es echt keinen Spaß mit der Bahn zu fahren. Die Züge sind knall voll und entsprechend ewig ist man unterwegs. Zu allem Überfluss habe ich einem alten Klassenkameraden am Bahnhof getroffen.
Der Tag läuft mal wieder fantastisch.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 17:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zu allem Überfluss habe ich einem alten Klassenkameraden am Bahnhof getroffen.
Habt Ihr Euch unterhalten?

Das mit den Zügen muss ätzend sein. Klappt denn Di Klimatisierung wenigstens?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 18:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr Euch unterhalten?

Das mit den Zügen muss ätzend sein. Klappt denn Di Klimatisierung wenigstens?
Ich war ja recht früh unterwegs da war es noch nicht so warm.
Nein haben wir nicht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2022 um 13:48
Information der Bauleiter. Heizungen sind derzeit allgemein nicht lieferbar.
Es gebe Bauherren, die jetzt einziehen könnten, wenn denn die Heizung installiert wäre.
Ob wir dem neuen Ablaufplan denn noch nicht bekommen hätten?
Nö. Wurde wohl vergessen.

Mit dem Wasseranschluss ist auch irgendwas. Habe es nicht richtig verstanden. Auf jeden Fall nochmal Extrakosten.

Mit dem Aufheizen des Estrichs war auch noch etwas....

Die Bauleiter gehen jetzt auch erst mal in Urlaub.
Es stagniert. 👌
Kann man nicht ändern. 🤷‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2022 um 14:05
Gasheizungen solle gerade guenstig und schnell zu bekommen sein... ;)

Alles Gute, fuer euer Bauvorhaben! Ihr habt es gerade noch rechtzeitig begonnen, denke ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2022 um 15:16
Ich war beim Friseur und habe nun diese Frisur. Auf dem Foto bin allerdings nicht ich, das ist ein Frisurenmodel. 😂

3557845991dfaac05dfcb9145d25d5b8


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2022 um 15:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Alles Gute, fuer euer Bauvorhaben
Danke! Inzwischen kam ein neuer Plan. Demnach soll die Hausübergabe jetzt ca. 4 Wochen später sein.
Mal schauen...
Kündigen werden wir aber erst, wenn das auch sicher ist. Alles andere ist mir zu jauka!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ihr habt es gerade noch rechtzeitig begonnen,
Von den Kreditzinsen und der Förderung her auf jeden Fall.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Frisur
Das sieht fesch aus! Bist Du zufrieden, also wurde es si, wie Du wolltest?
Ich war letzten Donnerstag, aber nur zum Ansatzfärben 👵
In dem Einkaufscenter haben sie ein neues Parksystem. Nur noch Kartenzahlung möglich. Hatte extra Münzen bereitgehalten...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2022 um 16:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sieht fesch aus! Bist Du zufrieden, also wurde es si, wie Du wolltest?
Danke!
Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich gehe ja jedes Mal spontan zum Friseur, immer zur selben Kette, aber zu der Filiale, die gerade in der Nähe ist.
Damit ich nicht extra nach Wien fahren muss, mache ich das normalerweise so, dass ich mehrere Termine auf einen Tag lege.

Dadurch bedingt hat man natürlich nicht immer dieselbe Friseurin (einen Friseur hatte ich noch nie). Meistens bin ich zufrieden, aber nicht immer. Hinten kürzer oder hinten länger als vorne klappt erfahrungsgemäß besser als gleich lang. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2022 um 16:39
Ich hab auch immer ein besonderes Glück im Zug. 😂

Bei dem Platz, den ich reserviert hatte, fing plötzlich ein ohrenbetäubendes Klopfgeräusch an, das nicht mehr aufhörte. Also setzte ich mich woanders hin. Natürlich fing dann ein Kleinkind an, mit aufgedrehtem Ton auf seinem Tablet Videos anzusehen und die Eltern sagten nichts. 🥴

Also bin ich nochmals umgezogen, hoffentlich hab ich jetzt Ruhe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2022 um 18:25
@violetluna
Viel Glück dabei.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2022 um 19:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zug
Als ich heute Abend nach Hause gefahren bin, wurde in den Nachrichten gesagt, dass wegen der erwarteten sehr großen Hitze in den kommenden Tagen die Deutsche Bahn aus Kulanz gestatte, dass die Passsagiere, die dann doch lieber nicht fahren möchten, umbuchen können (ich glaube, das ist aber kein Novum, sondern gab es schon mal).

https://www.zeit.de/news/2022-07/18/deutsche-bahn-bietet-sonderkulanzregelung-wegen-hitze-an


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2022 um 19:50
Das poppte vorhin auch in der App auf. Dementsprechend lange war die Schlange beim Reisecenter am Bahnhof. Bin gerade daran vorbeigegangen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 02:39
Guten Morgen.

Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird mit den Testungen.

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/corona-verwirrung-um-schnelltests-100.html

Der bayrische Gesundheitsminister spricht davon, zum Herbst in die Test-Kapazitäten vielleicht wieder erweitern zu müssen. In ca. 2 Monaten wäre das soweit....
Las auch etwas von eventuell wieder einzuführender Maskenpflicht. Ein Vorschlag der FDP.

Ein ewiger Heckmeck.


Gestern Abend habe ich auf einmal so ein helles Geräusch auf beiden Ohren. Das stört mich schon ein bisschen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 09:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern Abend habe ich auf einmal so ein helles Geräusch auf beiden Ohren. Das stört mich schon ein bisschen.
Hallo,

ich würde es direkt beim HNO abklären lassen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 10:07
Zitat von ummaumma schrieb:ich würde es direkt beim HNO abklären lassen.
Ich habe es noch immer. Habe im Moment an mehreren "Fronten" Stress. Vor allem mit meinem Vater. Alte Menschen sind oft recht beratungsresistent. Schwierig.
Werde wegen eines Termins zur Untersuchung nachhören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 10:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern Abend habe ich auf einmal so ein helles Geräusch auf beiden Ohren. Das stört mich schon ein bisschen.
Klingt nach Tinnitus.

Meinetwegen könnte man die ganzen Coronamaßnahmen ad acta legen. Wer sich nicht impfen lassen will, ist selbst schuld. Tests vor Besuchen in Krankenhäusern oder Pflegeheimen sind sinnvoll, aber sonst braucht man nur mehr bei Symptomen Tests.

Mittlerweile ist es ja schon so, dass sich die Leute auch bei Symptomen nicht mehr testen lassen und diese verheimlichen, weil sie nicht in Quarantäne wollen. Also kann man es gleich sein lassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 12:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Werde wegen eines Termins zur Untersuchung nachhören.
Es ist ein Notfall. Geh ohne Termin.


Anzeige

1x zitiertmelden