Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 12:03
Zitat von ummaumma schrieb:Es ist ein Notfall. Geh ohne Termin.
Tinnitus ist kein Notfall. Mein Mann hat das auch und musste zwei Wochen auf einen Termin warten.

https://www.gesundheitsinformation.de/ohrgeraeusche-tinnitus.html#:~:text=Tinnitus%20ist%20der%20lateinische%20Begriff,beiden%20Ohren%20zu%20h%C3%B6ren%20sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 12:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tinnitus ist kein Notfall.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tinnitus ist kein Notfall.
Kann es aber auch sein. Je nachdem.
Ich würde halt lieber zu früh als zu spät gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 13:14
Zitat von ummaumma schrieb:Kann es aber auch sein. Je nachdem.
Ich würde halt lieber zu früh als zu spät gehen.
Natürlich ist ein Arztbesuch eine gute Idee. Ich wollte nur sagen, dass man deshalb nicht sofort einen Termin bekommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 13:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Ich wollte nur sagen, dass man deshalb nicht sofort einen Termin bekommt
Klar. Wir haben hier Glück. Unser Doc nimmt einen dann als Notfall rein, ohne Unterschied gesetzlich - privat.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 14:08
Zitat von ummaumma schrieb:Doc
Die Frau Doktor ist heute und morgen nicht da. Am Donnerstag kann ich nicht. Nun habe ich einen Termin für Freitag Morgen. Habe aber schon ein Rezept für Tebonin und die erste Tablette auch schon genommen. Die Packung hat 100 Euro gekostet 😳
Und Magnesium soll ich nehmen. Das müsste ich noch zu Hause haben. Brauche normalerweise solche Sachen nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 14:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Packung hat 100 Euro gekostet
Bezahlt das die Krankenkasse nicht?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 14:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tinnitus ist kein Notfall. Mein Mann hat das auch und musste zwei Wochen auf einen Termin warten.
Wie wurde er behandelt?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 14:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bezahlt das die Krankenkasse nicht?
Ich denke schon, dass das bezahlt wird. Es ist ja quasi ein Medikament.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 14:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke schon, dass das bezahlt wird. Es ist ja quasi ein Medikament.
Wird das nicht direkt verrechnet von der Apotheke bei dir? Ich kenne das so, dass man mit dem Rezept in die Apotheke geht und dann nur die Rezeptgebühr bezahlen muss, und zwar auch in Deutschland.

Mein Mann hat auch ein Gingkopräparat bekommen, in Wahrheit auch Tebonin, nur heißt das in Österreich mal wieder anders. 😂

An der Verpackung erkennt man aber, dass es dasselbe ist.


Ceremin Filmtabletten 40mg 50 Stueck-sca


D07314374-p1


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 14:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gingkopräparat
Die Verpackung sieht tatsächlich ähnlich aus.

20220719 141755Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 15:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wird das nicht direkt verrechnet von der Apotheke bei dir?
Falls nairobi privat versichert ist wie auch ich, läuft das so:
ALLES wird zuerst selbst gezahlt und muss dann zur Erstattung eingereicht werden.
Da können hohe Summen zusammen kommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 20:03
Zitat von ummaumma schrieb:Falls nairobi privat versichert ist wie auch ich, läuft das so:
ALLES wird zuerst selbst gezahlt und muss dann zur Erstattung eingereicht werden.
Da können hohe Summen zusammen kommen.
Das heißt, man muss alles erst vorstrecken? Das ist ja doof, das wäre mir zu teuer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 20:04
😂

FB IMG 1658253725294


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 20:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das wäre mir zu teuer.
Dir ist ja Deinen Aussagen zufolge vieles zu teuer - anderes hingegen gar nicht. Ist einfach Betrachtungssache.

Heute habe ich erfahren, dass seit dem 30.06. keine Aufschläge mehr für Corona-Hygienemaßnahmen mehr verlangt werden dürfen. Bei der Physiotherapie waren das z.B. immer 1,50 Euro pro Behandlung. Das wurde aber übernommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 20:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dir ist ja Deinen Aussagen zufolge vieles zu teuer - anderes hingegen gar nicht. Ist einfach Betrachtungssache.
Das stimmt, drum schrieb ich ja auch, das es mir zu teuer ist. 😉

Deutschland ist sowieso komisch mit dem Gesundheitswesen und den Krankenversicherungen im Vergleich zu Österreich. Da schüttle ich oft den Kopf. Wer kann es sich denn leisten, hohe Rechnungen einfach so mal vorzustrecken? Da müsste man ja recht gut verdienen und das tun die meisten Menschen nunmal nicht, nicht mal in Deutschland, wo die Gehälter üblicherweise höher sind als in Österreich.

In Österreich kann man sich auch privat versichern, aber nur zusätzlich zur Pflichtversicherung. Das hat den Sinn, dass mehr bezahlt werden soll, als die Pflichtversicherung übernimmt.
Nur sind da teilweise die Prämien so hoch, dass sich das für mich gar nicht lohnt, ich brauche ja kaum was von einem Arzt und war erst zweimal im Leben im Krankenhaus. 🤷 Die, die es brauchen würden, weil sie chronische oder schwere Erkrankungen haben, nimmt die Versicherung nicht als Kunde an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich erfahren, dass seit dem 30.06. keine Aufschläge mehr für Corona-Hygienemaßnahmen mehr verlangt werden dürfen. Bei der Physiotherapie waren das z.B. immer 1,50 Euro pro Behandlung. Das wurde aber übernommen.
Was, es gab Aufschläge? Das habe ich in Österreich nie gehabt und finde ich auch eine Frechheit, das den Kunden weiterzugeben. Geht's noch? Die Unternehmen bekamen genügend Hilfeleistungen während der Pandemie.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 20:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was, es gab Aufschläge
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das habe ich in Österreich nie gehabt
Gab es wohl schon. Bei Dienstleistungen, auch teilweise in Restaurants. Im medizinischen Bereich sieht man es wohl nur, wenn man eine Rechnung bekommt.

https://www.heute.at/s/kunden-droht-bei-friseur-7-euro-hygiene-aufschlag--59266219
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das den Kunden weiterzugeben.
Eine gewisse Hygiene muss man ja generell in vielen Bereichen einfach voraussetzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 20:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gab es wohl schon. Bei Dienstleistungen, auch teilweise in Restaurants. Im medizinischen Bereich sieht man es wohl nur, wenn man eine Rechnung bekommt.
Ja, ich schrieb ja, habe ich nie gehabt.
Drum ist das auch total an mir vorbei gegangen. 🤷


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 20:52
Heute habe ich wieder etwas in der Bank gefunden...Spoiler
20220719 161833Original anzeigen (2,4 MB)


Ein Handy. Lag auf einem Tischchen.
Doof. Immer die Rennerei, so etwas abzugeben...
Hatte Glück und konnte es einer Streife vom Ordnungsamt übergeben, die ich zufällig an einer Ampel traf. Bin mit meinem Auto rangefahren und habe es von Fenster zu Fenster ruckzuck übergeben.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 20:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum ist das auch total an mir vorbei gegangen.
Die Geschäfte und Firmen holen sich Mehrkosten schon wieder rein. Dann erhöhen sie einfach ihre Preise.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2022 um 21:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Geschäfte und Firmen holen sich Mehrkosten schon wieder rein. Dann erhöhen sie einfach ihre Preise.
Ja, stimmt auch wieder.


Anzeige

melden