Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 16:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich, weil sie die Kriterien erfüllt haben?
Aber nur, wenn man beide Augen sehr fest zusammenkneift.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 16:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vermutlich, weil es ein nicht unwichtiger Aspekt ist, wer wie viel zu den Finanzen der EU beiträgt.
Korrekt… wie du richtig erwähnt hast, sind bereits zu viele Länder dabei, wo man beide Augen plus Hühneraugen zudrücken muss bezüglich der Erfüllung von Kriterien…
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die EU interessiert in den USA und in Russland genau niemanden. Wäre es anders, würde Putin schon zittern. Hast du den Eindruck, dass er das tut?
Eben, alles andere ist grobe Selbstüberschätzung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 17:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber nur, wenn man beide Augen sehr fest zusammenkneift.
Ich habe darüber keine näheren Informationen und kann daher nichts Sachdienliches dazu schreiben.
Rumänien und Bulgarien sind schon über 15 Jahre dabei, Ungarn und Polen schon über 18 Jahre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe darüber keine näheren Informationen und kann daher nichts Sachdienliches dazu schreiben.
Rumänien und Bulgarien sind schon über 15 Jahre dabei, Ungarn und Polen schon über 18 Jahre.
In der EU haben Länder nichts verloren,

...deren Justiz nicht unabhängig ist
...die freie Meinungsäußerung unterdrücken
...die homophob und rassistisch sind
...die den Frauen das Recht auf Selbstbestimmung, zum Beispiel hinsichtlich Abtreibung nehmen wollen
...bei denen Korruption und Misswirtschaft an der Tagesordnung ist

So steht es sinngemäß auch in den Beitrittsbedingungen der EU.

https://ec.europa.eu/neighbourhood-enlargement/enlargement-policy/conditions-membership_de

Hier noch einmal auf Deutsch:

Wikipedia: Kopenhagener Kriterien


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 18:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eben und Länder, die diese so gar nicht erfüllen und wie die Ukraine richtig korrupt sind, sind mit Sicherheit nicht gut für das Projekt EU
Du hast es bestimmt übersehen weiter oben:

Der Beitritt der Ukraine steht nicht unmittelbar bevor. Es ist ein ganz normaler Prozess, dass Beitrittskandidaten ernannt werden.

Eine Aufnahme geschieht erst dann, wenn hinreichende Konformität zu den Aufnahmebedingungen besteht.

Sich heute über den EU-Beitritt der Ukraine aufzuregen, ist so, als ob man sich über die Qualität der Eier echauffieren würde, noch bevor die Henne überhaupt geschlüpft ist, die diese Eier irgendwann legen soll.

@violetluna
Sorry Violet, aber das ist völliger Nonsens, mir anhand der Telefonmitschnitte irgendwelcher US-Diplomaten nachweisen zu wollen, das die EU den Amis total egal wäre.

Ich könnte dir ein paar Dutzend Nachweise finden, die demonstrieren wie europäische Spitzendiplomaten über Trump und seine Präsidentschaft gelästert haben. Daraus zu schließen, Den Europäern wäre die USA total gleichgültig....

Putin ist tatsächlich extrem überrascht, ja geschockt vom Zusammenhalt des Westens. Das ist aus dem Kreml durchgesickert und das erkennt man auch an seinen Handlungen.
Das kannst du vielerorts nachlesen und ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Russland ist ein wirtschaftlicher Zwerg mit einer riesigen Armee, so hat man das im Westen in der Vergangenheit gesehen.
Heute wissen wir: Russland ist ein wirtschaftlicher Zwerg mit einer riesigen Armee auf dem Papier, die in Wirklichkeit von Unfähigkeit und Korruption gezeichnet ist.

Weshalb drohen die Russen ständig mit ihrem Atomarsenal und weshalb tut der Westen das nicht?

Es ist die nackte Verzweiflung im Kreml.

Wenn wir die Ukraine jetzt fallenlassen, weil wir Angst haben vor einem kalten Winter, dann erfüllen wir Putins Wünsche. Er spekuliert darauf, dass der Zusammenhalt im Westen bröckelt. Darauf spielt er hin, auf Zeit.

Tun wir ihm nicht den Gefallen und ersparen wir uns den nächsten Weltkrieg!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 18:21
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Tun wir ihm nicht den Gefallen und ersparen wir uns den nächsten Weltkrieg!
Genau darum geht es doch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 19:09
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Du hast es bestimmt übersehen weiter oben:
Keine Angst, ich verstehe das Prozedere… und finde das Theater „Ukraine als Beitrittskandidaten“ in dieser Situation trotzdem eine Phrase


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 19:12
Zitat von ummaumma schrieb:Genau darum geht es doch!
Eigentlich wird alles unternommen um genau diesen 3. Weltkrieg heraufzubeschwören


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 19:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:kandidaten
Kandidat bedeutet nichts als Bewerber, Aspirant.
Es kommt aus dem Lateinischen.
Nicht jeder Kandidat schafft es.

Wie lange ist die Türkei schon Kandidat?
Die müssen noch sehr viel tun, wenn das klappen soll...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 19:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eigentlich wird alles unternommen um genau diesen 3.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eigentlich wird alles unternommen um genau diesen 3. Weltkrieg heraufzubeschwören
Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich sehe das anders.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 19:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sorry Violet, aber das ist völliger Nonsens, mir anhand der Telefonmitschnitte irgendwelcher US-Diplomaten nachweisen zu wollen, das die EU den Amis total egal wäre.
Nun, das sehe aber nicht nur ich so. Man versucht zwar, die Beziehungen zu verbessern, aber von gut sind sie noch weit entfernt.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/transatlantische-beziehungen-trump-ist-weg-doch-die-konflikte-zwischen-eu-und-usa-bleiben/27198732.html
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Putin ist tatsächlich extrem überrascht, ja geschockt vom Zusammenhalt des Westens. Das ist aus dem Kreml durchgesickert und das erkennt man auch an seinen Handlungen.
Das kannst du vielerorts nachlesen und ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Genau. Drum hat er sich ja auch sofort aus der Ukraine zurückgezogen und den Krieg beendet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 19:28
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eine Aufnahme geschieht erst dann, wenn hinreichende Konformität zu den Aufnahmebedingungen besteht.

Sich heute über den EU-Beitritt der Ukraine aufzuregen, ist so, als ob man sich über die Qualität der Eier echauffieren würde, noch bevor die Henne überhaupt geschlüpft ist, die diese Eier irgendwann legen soll.
Dann zäumt man das Pferd von hinten auf. Richtig wäre: erst werden die Bedingungen für die Aufnahme erfüllt und dann kommen Beitrittsgespräche - und nicht umgekehrt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange ist die Türkei schon Kandidat?
Die müssen noch sehr viel tun, wenn das klappen soll...
Ich hoffe, es wird nie klappen. Wir brauchen keinen islamistischen Diktator in der EU. Zuerst muss Erdogan aus der Politik verschwinden und seine Partei mit ihm.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn wir die Ukraine jetzt fallenlassen, weil wir Angst haben vor einem kalten Winter, dann erfüllen wir Putins Wünsche. Er spekuliert darauf, dass der Zusammenhalt im Westen bröckelt. Darauf spielt er hin, auf Zeit.
Was heißt, jetzt fallenlassen? Man hätte der Ukraine erst gar keine Zugeständnisse machen sollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die müssen noch sehr viel tun, wenn das klappen soll...
Also sollte zZ andere Dinge wie Friedensbemühungen vorrangig sein
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man hätte der Ukraine erst gar keine Zugeständnisse machen sollen.
Das sehe ich genauso


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 19:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau. Drum hat er sich ja auch sofort aus der Ukraine zurückgezogen und den Krieg beendet.
Ich hätte bei keiner Handlung von Putin herausgelesen, dass er geschockt oder eingeschüchtert wäre


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 05:38
Guten Morgen. Heute früh ist es noch ganz schön frisch draußen. Gegen 04.45 Uhr war ich mit dem Kleinen das erste Mal draußen. Heute geht es wieder zum Welpenkurs und wir holen auch noch den Hund der Tochter ab - die haben heute was vor. Am Freitag hat es schon sehr gut geklappt mit den beiden. Ein jüngerer Hund orientiert sich ja gerne an einem älteren. Allerdings ist der ältere Hund nicht mehr so verspielt.
Gestern war ich mit ihm mal auf der Dienststelle.
Er ist das erste Mal bei mir im Auto mitgefahren - problemlos.
Aufzug fahren, laut zufallende Eisentüren kennen lernen, ein Fahrrad näher kennen lernen, ein unbekanntes Gebäude, unbekannte Räume kennen lernen usw.
Traf u.a. zwei Kolleginnen, die die Akkreditierungen für die Nature One bearbeiten. Über 4000 Personen müssen zunächst mal sicherheitsüberprüft werden. Ist schon ein gewaltiger Einsatz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 12:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute früh ist es noch ganz schön frisch draußen.
Inzwischen hat es draußen um die 25 Grad. Im Haus geht es, mit etwas herabgelassenen Rollos und morgens gut Lüften.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welpenkurs
20220717 092943Original anzeigen (2,8 MB)


Der Kleine geht nun schon etwas mehr aus sich heraus. Nach dem Kurs ist er "platt".


20220717 124032Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kleine geht nun schon etwas mehr aus sich heraus. Nach dem Kurs ist er "platt".
Warum geht ihr in die welpenkurs? Wegen dem Kontakt zu den anderen oder macht er Probleme?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 15:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum geht ihr in die welpenkurs
Warum macht man Kurse? 😉 Man möchte etwas lernen, andere Situationen abseits des normalen Alltags schaffen. Und, natürlich, der Kontakt zu anderen Hunden ist jetzt wichtig. Im Welpenalter ist das ja noch recht unproblematisch. Später ist das ja nicht mehr so einfach. Ferry hält sich auch mehr an die kleineren Hunde.
Leider fällt der Kurs nächste Woche aus.
Die zwei liegen jetzt zu meinen Füßen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 16:00
@nairobi
Ja klar, der Kontakt ist schon wichtig. Ich fragte nur, da es ja nicht dein erster Hund ist. Du kennst das ja sicherlich schon.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2022 um 16:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Du kennst das ja sicherlich schon.
Ich ja! Dieser Hund aber nicht, und um ihn geht es ja.

Im Alltag besteht derzeit eigentlich noch kein Kontakt zu anderen Hunden.

Nun ein Statement von Bella. Sie wärmt mich jetzt 😄
IMG-20220717-WA0009Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden