Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 20:36
Zitat von ummaumma schrieb:Ich schrieb schon mal, dass es die bei unseren Ärzten zum Glück nicht gibt. Kann es gut vergleichen, da wir beide Versicherungsarten haben.
Aber das mag anderswo anders sein.
Da hast du Glück, aber das gibt es leider schon. Hat ja sogar @nairobi schon öfter bestätigt. Sie berichtet ja immer wieder von ihnen Arztbesuchen und lange warten muss sie dafür ja nie. Gutes Beispiel ist ihr Arztbesuch beim HNO jetzt. Normalerweise wartest du da ein paar Wochen auf einen Termin.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist egal, entscheident ist die reale Schwächung der Wirtschaft Russlands.
Auch das scheint Putin nicht zu interessieren. Statt einzulenken, macht er sich darüber noch lustig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was will er damit erreichen? Konventionell wird er nicht weit kommen. 144 Tage Ukraine , was passiert erst wenn er auf eine technisch überlegene Luftwaffe trifft.
Ich fürchte so ganz rational denkt Putin diesbezüglich nicht wirklich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht um die blöde Idee, des Apeasement mit Diktatoren. Geschichte kann einen lehren ob das klappt.
Das tut momentan auch keiner bei Putin.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen jetzt Schluss mit dem zögern, und die schweren Waffen frei geben.
Mit welcher Berechtigung?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann ja auch immer zum Notdienst gehen. Sprich in die Notfallambulanz im Krankenhaus. Da kann zumindest mal der "Erste Angriff" gemacht werden.
Das ist zum Glück zumindest in Österreich und Deutschland so. Wobei ich aber auch schon erlebt habe, dass das missbraucht wird. Eine Frau kam zum Beispiel wegen eines Schwangerschaftstests in die gynäkologische Notfallambulanz. Die Ärztin hat erstaunt gefragt, warum sie deshalb zu einem Notdienst geht und sie meinte, tagsüber habe sie keine Zeit.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 20:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russlands Pläne eine UdSSR 2.0 mit Gewalt zu errichten werden nicht aufgehen.
Ich fürchte, da sollten wir uns noch nicht zu früh freuen. Die Ukraine hat er zumindest schon mal in der Tasche. Das kann man leider nicht anders ausdrücken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 20:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber nicht alle Meinungen sind gleichwertig.
Wow und o.W. bei solchen Aussagen frag ich mich..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 20:53
.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fürchte, da sollten wir uns noch nicht zu früh freuen. Die Ukraine hat er zumindest schon mal in der Tasche. Das kann man leider nicht anders ausdrücken
Ah ja seit wann hat er die in der Tasche? Der Erfolg bleibt eher aus
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wow und o.W. bei solchen Aussagen frag ich mich..
Ist ne Tatsache, als wäre zb die Meinung eines Querdenkers über Corona gleichwertig zb mit Einem Virologen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:05
@violetluna
Ich wollte mich ja eigentlich raushalten. Offenbar lebst du in deiner eigenen Realität.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Ukraine hat er zumindest schon mal in der Tasche.
Ist dir entgangen, dass der ursprüngliche Sturmangriff auf Kiew am 25. Februar jämmerlich steckengeblieben ist, dabei die beste Elite-Luftlandeeinheit der Russen von den Ukrainern komplett vernichtet wurde und die Russen sich mit eingezogenem Schwanz aus dem Nordwesten der Ukraine komp!ett zurückgezogen haben.

Stattdessen hat .man dann versucht, über die von Separatisten bereits besetzten Gebiete im Osten vorzudringen und auch dabei hat man sich festgefahren.

Inzwischen können sie nur noch mit Artillerie über die Frontlinien feuern, haben aber keine nennenswerten Einheiten mehr um nachzusetzen.

Gleichzeitig können die Ukrainer mit uberlegener westlicher Artillerie die Russen treffen, ohne selbst erreichbar zu sein.

Die Russen haben zur Zeit rund 20 % der Ukraine besetzt, und sind kaum mehr in der Lage weiter vorzudringen. Von "in der Tasche haben" kann also keine Rede sein.

Schade, dass du irgendwelche Parolen nachplapperst...

Putin wird bald vor einem großen Dilemma stehen. Die voll durchschlagenden Sanktionen , hat er gerade selbst bestätigt und ohne eine Generalmobilmachung wird er kaum weitere Erfolge erzielen...

...diese beiden Umstände könnten seine letzten Sargnägel werden.


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Schade, dass du irgendwelche Parolen nachplapperst...
Siehe gepostete Links


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Siehe gepostete Links
Die was beweisen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die was beweisen?
Erst lesen, dann schreiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erst lesen, dann schreiben.
Weiß ich vorher

Soledar ist also die Ukraine?

Oder verwechselst du das mit dem donnbass?

Sorry aber in 80 Tagen 50 km Vorwärtskommen ist nicht die Ukraine in der Tasche haben.

Willst du ne aktuelle Karte von der Ukraine?

Ein Link ist schon über den Monat alt,? Komisch


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Link ist schon über den Monat alt,? Komisch
Es gibt bislang keine aktuelleren Meldungen, die besagen würden, dass die Ukraine die Gebiete wieder zurück erobert hätte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:18
@violetluna
Danke, die Links sind teilweise veraltet, der letzte bestätigt meine oben gemachten Aussagen.

Putins Scbergen agieren izwischen plan- und hilflos.

Der Raketenangriff auf Odessa, obwohl gerade ein Abkommen unterzeichnet wurde, dass das eigentlich ausgeschlossen hat, zeigt zwei Dinge:

- Verhandlungen mit Putin sind nicht nur aussichtslos, sondern auch völlig wertlos

- Das der Kreml sich selbst von diesem Angriff distanziert, zeigt das wahre Ausmaß der Desorganisation.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Willst du ne aktuelle Karte von der Ukraine?
Screenshot 20220723-211915Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle:
https://www.fnp.de/politik/westen-ukraine-news-russland-krieg-putin-truppen-verluste-tote-minen-schwarzes-meer-selenskyj-waffen-zr-91682330.html

Schaut schlecht aus mit den Rückeroberungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:23
Ich klinke mich damit wieder aus...

...hier geht es nicht um eine rationale Beurteilung der Lage.

Sie liest sich nichtmal durch was dort steht... "Putins So!daten eingekesselt... ". 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:der letzte bestätigt meine oben gemachten Aussagen.
Man sollte sich da nicht zu früh freuen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Verhandlungen mit Putin sind nicht nur aussichtslos, sondern auch völlig wertlos
Das stimmt leider, das ist mittlerweile definitiv so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sie liest sich nichtmal durch was dort steht... "Putins So!daten eingekesselt... ".
Es ging ja auch um die Rückeroberungen. Die Karte zeigt deutlich, dass diese so gut wie nicht stattfinden.

Mag sein, dass man die russischen Truppen möglicherweise daran hindern kann, weitere Gebiete zu erobern, aber noch nicht einmal das ist sicher. Die bereits eroberten Gebiete kann die Ukraine jedoch abschreiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 21:29
Um den ganzen Absatz zu zitieren:
Ukraine-Krieg: Putins Soldaten in Cherson eingekesselt - Kiew spricht von „taktischer Umzingelung“

Update vom 23. Juli, 8.42 Uhr: Im besetzten südukrainischen Gebiet Cherson sind Angaben aus Kiew zufolge mehr als 1000 russische Soldaten von ukrainischen Streitkräften eingekesselt worden, berichtete die Deutsche Presse-Agentur. Unweit der Siedlung Wyssokopillja seien die Russen in eine „taktische Umzingelung“ geraten, sagte der Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Olexij Arestowytsch, am Freitagabend. Sie hätten erfolglos einen Durchbruch versucht. Bestätigungen von russicher Seite gab es dazu nicht. Auch unabhängig ließen sich die Angaben Arestowytsch nicht überprüfen.

Im Gebiet Cherson, das die russische Armee seit Beginn des Krieges weitgehend unter Kontrolle gebracht hatte, hatte die ukrainische Armee zuletzt mehrere Gegenoffensiven gestartet. Auch mithilfe westlicher Waffen will die Ukraine verlorene Gebiete zurückerobern.
Die Ukraine versucht weiterhin, die Gebiete zuruckzuerobern. Gelungen ist ihr das bis jetzt jedoch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 22:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schaut schlecht aus mit den Rückeroberungen.
Warum? Der Krieg ist nicht zuende und in kherson ist Bewegung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Ukraine versucht weiterhin, die Gebiete zuruckzuerobern. Gelungen ist ihr das bis jetzt jedoch nicht
Was sagt das aus?

1918 standen die deutschen auch noch in Frankreich?

Und bis 1942 dasselbe..

Solange das ganze in Bewegung ist. Kann man schwerlich Ergebnisse vorweisen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 06:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch ein Hörsturz ist kein Notfall.
Und woher weiß man, dass es sich um einen Hörsturz handelt? Die Diagnose sollte schon ein Arzt nach einer Untersuchung stellen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, ein Arztbesuch sollte gemacht werden, aber einen Notfalltermin bekommt man dafür nic
Ab zur Notfallambulanz, dafür gibt es die. Ich kenne mehrere Leute, die einen Hörsturz hatten und sofort stationär aufgenommen wurden, damit sie sofort versorgt werden konnten, wie z.B. mit Infusionen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 07:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie gehst Du damit um?
Ich sehe es mittlerweile als Gradmesser für persönlichen Stress. Wenn die Geräusche lauter werden, muss ich zusehen, dass ich runter komme, mich entspanne. Dafür gibt es verschieden Übungen bzw. Methoden, die jeder für sich selbst finden muss.
Das beste ist, im Vorfeld schon darauf zu achten, was stressen könnte und überlegen, ob ich mir das überhaupt antun muss/sollte.
Ich hätte deshalb z.B. niemals ein Haus gebaut(der Gedanke kam sofort auf, als du von eurem Projekt Berichtetest), das ist für mich Stress pur.


Anzeige

melden