Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2022 um 21:15
Die Twitteruser haben für den Rücktritt Musks gestimmt.

Twitter-Nutzer stimmen für Musk-Rückzug
https://diepresse.com/6229326

Bis jetzt hat er sich immer an die Ergebnisse gehalten, ich bin gespannt, ob er es diesmal auch tut.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2022 um 21:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir bekamen heute um 7 Uhr einen Anruf, die Große vor Weihnachten nicht mehr zur Schule zu schicken. Es sind bereits seit eineinhalb Wochen so viele Lehrer krank, dass in vielen Klassen keine Betreuung geschweige denn Unterricht mehr möglich ist - so nun auch bei ihr. Dummerweise war sie bereits seit kurz nach halb 7 in der Schule (bzw. im Frühhort)..
Oje, das ist ärgerlich.
Habt ihr sie dann wieder geholt? Wie organisiert man dann so kurzfristig eine Betreuung? Ich frage mich manchmal, wie sich das die Leute vorstellen. Also ob jeder sofort alles fallen lassen könnte. Die wenigsten Eltern sind tagsüber überhaupt zu Hause.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 00:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie organisiert man dann so kurzfristig eine Betreuung?
Das haben wir uns auch gefragt.

In unserem Fall war es zum Glück problemlos möglich. Ich war zu dem Zeitpunkt ohnehin schon wieder auf dem Heimweg, da unsere Kleine seit letzter Nacht plötzlich Fieber hat. Haben nur gemeinsam erst die Große und dann MrsWölkchen zur Schule gebracht. Und auch wenn MiniMe nicht krank gewesen wäre, hätte ich ohne große Probleme direkt wieder heim fahren können, da dieser Woche nur noch Klassenleitertage geplant sind und ich lediglich zur Unterstützung beim Koch-Projekt zweier vierter Klassen eingeteilt gewesen wäre.

So problemlos derart kurzfristig von Arbeit auf Kinderbetreuung umstellen zu können, dürfte aber alles andere als der Regelfall sein.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 01:24
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir bekamen heute um 7 Uhr einen Anruf, die Große vor Weihnachten nicht mehr zur Schule zu schicken. Es sind bereits seit eineinhalb Wochen so viele Lehrer krank, dass in vielen Klassen keine Betreuung geschweige denn Unterricht mehr möglich ist - so nun auch bei ihr. Dummerweise war sie bereits seit kurz nach halb 7 in der Schule (bzw. im Frühhort)
Im Moment sind echt so viele krank. Das war ja doof mit der Kleinen bzw. Großen 😉.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So problemlos derart kurzfristig von Arbeit auf Kinderbetreuung umstellen zu können, dürfte aber alles andere als der Regelfall sein.
Allerdings.
Ich hörte, dass in solchen Fällen oft Distanzunterricht angeboten würde? Bei Euch auch?
Auch im Zusammenhang mit dem gestrigen Glatteis hörte ich das.
Corona hat somit ja doch auch nicht nur Schlechtes mitgebracht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Twitteruser haben für den Rücktritt Musks
So was läuft komplett an mir vorbei, da es mich nicht interessiert, was der Musk da immer für einen Mist fabriziert.
Wohl auch, da ich sehr wenig bei Twitter bin.


@all wie läuft den Weihnachten bei Euch so ab? Was ist geplant?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 04:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weihnachten bei Euch so ab? Was
Wir lassen es auf uns zukommen. Heiligabend gibt es Raclette, je nachdem wie es ihr geht, kommt meine Mutter dazu. Die Weihnachtsfeiertage sind nicht verplant, die werden wir spontan gestalten. Großes Fressen gibt bei uns nie, alles sehr entspannt, ohne große Vorbereitungen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 04:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir lassen es auf uns zukommen
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Großes Fressen gibt bei uns nie, alles sehr entspannt, ohne große Vorbereitungen
Das klingt in der Tat entspannt 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 05:35
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:o problemlos derart kurzfristig von Arbeit auf Kinderbetreuung umstellen zu können, dürfte aber alles andere als der Regelfall sein.
Ich habe das gestern auch mehrfach mitbekommen, dass Eltern vor diesem Problem standen. Dass nicht zumindest eine Art der Betreuung in den Schulen stattfinden kann, wo Kinder untergebracht werden können, deren Eltern nicht mal eben umswitchen können, kann ich nicht nachvollziehen. So dass die Eltern zumindest eine Vorlaufszeit haben, um sich darum kümmern zu können, wie es mit der Betreuung dann weiter gehen wird in der Familie. Da wäre eine Art Notfallplan wünschenswert in der jeweiligen Schule.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 05:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hörte, dass in solchen Fällen oft Distanzunterricht angeboten würde? Bei Euch auch?
Auch im Zusammenhang mit dem gestrigen Glatteis hörte ich das.
Nein, weder bei uns, noch an der Schule der Großen.

Ihr Klassenlehrer droht bereits seit einigen Wochen auszufallen. Eigentlich kam vorletzte Woche schon abends die Nachricht, dass die Kinder ab dem nächsten Tag Zuhause bleiben müssen. Da gab es dann noch Aufgaben in den Arbeitsheften und in Anton (Lern-App).
"Um die Eltern nicht zu belasten" schleppte er sich dann aber doch noch weiter in die Schule, bis es jetzt wohl nicht mehr ging. Da es die letzten Tage vor den Ferien sind, gab es nun auch keine Aufgaben mehr.

An unserer Schule hatte die Schulleiterin in Laufe des vormittags bereits alles organisiert. Als dann das Schulamt mitteilte, dass die Schulleitungen über Maßnahmen wegen des Blitzeis entscheiden dürfen, wurde der Unterricht nach der 4. Stunde beendet. Bei uns treten auch ca. 3/4 der SchülerInnen den Schulweg per Bus an.
Wer nicht früher gehen konnte, wurde noch in der 5. Stunde betreut. (Nach der 5. haben montags regulär alle Schluss, da der Montagnachmittag für Versammlungen etc. freigehalten wird.)
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie läuft den Weihnachten bei Euch so ab? Was ist geplant?
Wir werden an allen drei Tagen bei meinen Schwiegereltern Essen. Dafür richten wir wiederum Silvester aus (ist nun seit Jahren so organisiert).
Heiligabend kommen wie immer noch die Onkel von MrsWölkchen, Silvester wie immer noch eine gute Freundin und wir etablieren weiter die Tradition eines Krimidinners zum Jahresausklang.

Und, wie verbringt ihr euer erstes Weihnachtsfest im neuen Haus?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 05:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt in der Tat entspannt
Seitdem ich erwachsen bin und meinen eigenen Haushalt führe, habe ich darauf geachtet, dass Weihnachten, wenn ich es überhaupt gefeiert habe und nicht z.B. gearbeitet habe, entspannt abläuft.
Die Weihnachten meiner Kindheit fand ich schrecklich, ich musste sie an Orten und mit Personen verbringen, mit denen ich es nicht wollte. Dazu der Stress zu Hause, wann man wohin fährt, wer wann zu Besuch kommt, was es zu Essen gibt undundund. Ich habe mir als Teenager schon geschworen, dass ich es anders machen werde.
An erster Stelle steht bei mir keine Reisen irgendwohin. In der Weihnachtszeit ist das eh meist mit Stress verbunden, zudem kommt es auch aufs Wetter an. Im Stau stehen mag ich nicht, auf die Bahn warten und verspätet oder womöglich gar nicht anzukommen, ebenfalls nicht und auf kurzfristig geschlossene Flughäfen (wegen Schnee oder Vereisung) habe ich auch keinen Bock.
Da bleib ich lieber zu Hause.
Dies Getue ums Essen kann ich eh nie nachvollziehen, aber ich bin generell keine anspruchsvolle Esserin(Braten und Co. kann mir eh gestohlen bleiben). Hauptsache, ich werde satt und das ist doch schon mal was, das kann nicht jeder sagen.
Wenn ich mir mal etwas Besonderes gönnen möchte, dann sind das eher so Sachen wie Marzipan, da muss ich nichts vorbereiten, ich muss es "nur" kaufen und vorrätig haben.
Planerei bringt, bei mir jedenfalls, eh nichts, es kommt in den meisten Fällen sowieso anders. Sieht man jetzt schon wieder an meinem Mann und meiner Mutter, die beide gerade nicht die fittesten sind. Da ist eher Schonung angesagt und noch nicht absehbar, wie es ihnen in ein paar Tagen geht. Allein deshalb bin ich schon froh, dass wir spontan entscheiden können und werden. Das sind immer die besten Weihnachtstage überhaupt gewesen, wenn wir es haben sich einfach entwickeln lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 06:35
Mein Hausarzt ist wirklich der Beste, das muss ich echt sagen. Wie sehr der mich in den letzten, mittlerweile ca. 18 Jahren, unterstützt hat, das ist schon bemerkenswert. Meinem Mann, (der ursprünglich sein Patient war) hat er damals den Kopf gewaschen, wegen seiner Blutwerte, an denen man erkennen konnte, dass er Alkoholiker ist und hat einen sehr großen Anteil daran, dass er sich dem Problem gestellt hat und heutzutage trocken und vollständig genesen ist (Leber war sehr angegriffen).
Doch nicht nur das, er hat mich damals mit ins Boot geholt und wollte mich kennen lernen, weil Familienangehörige ja ebenfalls meist co-abhängig sind und unter der Sucht des Angehörigen leiden.
Das allein war schon nicht selbstverständlich, dass er da auch an mich gedacht hat und wie es mir damit geht.
Er war/ist wirklich immer eine Person, an die ich mich wenden kann.
Er hat mir auch bei diversen Reha-und Rentenanträgen sehr geholfen durch seine ärztlichen Gutachten.
Und gestern, deshalb ist er gerade Thema bei mir, hat er in seiner Mittagspause eine halbe Stunde mit mir telefoniert um die aktuellen Befunde und gesundheitlichen Probleme zu besprechen, hat mir einiges erklärt und neue Medikamente verschrieben (Rezept schickt er mir zu), damit ich so schnell wie möglich therapiert werden kann. Das hat mir soo geholfen in meinen Befürchtungen und Ängsten, das kann ich nicht in Worte fassen. Dieser Arzt ist einer, wo man merkt, dass sein Beruf nicht nur Arbeit ist, sondern Berufung. Ich bin so froh, dass ich seine Patientin bin.
Sein guter Ruf ist bekannt, auch deswegen, weil er sich wirklich um seine Patienten kümmert. Allerdings kann er deshalb seit einigen Jahren auch kaum neue Patienten aufnehmen, weil auch sein Tag begrenzt ist und er schliesslich auch noch ein Leben abseits der Praxis hat.
Da hab ich echt Glück :)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 07:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir werden an allen drei Tagen bei meinen Schwiegereltern Essen. Dafür richten wir wiederum Silvester aus (ist nun seit Jahren so organisiert).
Die freuen sich bestimmt vor allem über ihre Enkelkinder!
Besuchst Du Deine Eltern nicht, oder umgekehrt? Die Entfernung ist ja recht groß?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Tradition eines Krimidinners zum Jahresausklang.
Privat zu Hause? Das klingt sehr spannend...
Meine Kinder hatten mir Ende 2019 einen Gutschein für ein Krimidinner mit ihnen geschenkt. Dann kam Corona und alles lag ja lange auf Eis. Vor einigen Monaten wollten wir das dann mal in Angriff nehmen, aber da gab es dieses Event nicht mehr. Meine Tochter hat da hingeschrieben, wo sie es gebucht hatte, und man bot ihr einen ähnlichen Ersatz an. Doch das gibt es plötzlich auch nicht mehr...
Mal sehen, was dann jetzt als Ersatz kommen kann...Sie kümmert sich darum.
Wäre ja schade, wenn es ganz verfiele.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und, wie verbringt ihr euer erstes Weihnachtsfest im neuen Haus?
An Heiligabend fahren wir mittags zu meinen Eltern. Der Tisch im Restaurant der Seniorenresidenz ist für 12 Uhr bestellt. Im Vorfeld konnte man zwischen 3 Menüs wählen.
Meine jüngste Schwester und ihr Freund kommen auch dorthin. Die andere Schwester ist noch in der Reha, so dass sie erst im Januar unser Haus sehen wird. Dann will sie unsere Eltern mitbringen. Die sind ja auch schon gespannt.
Vor dem Essen müssen wir uns noch testen lassen.
Außerdem habe ich Fleisch vorbestellt, das ich mittags abholen will. Das ist für den 2. Weihnachtstag gedacht, wenn unsere Kinder, z.T. mit Partnern, kommen.
Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meiner schwangeren Tochter eingeladen. Da soll ich einen Salat mitbringen.
Da wird die Bude voll sein. Die Familie ist ja recht groß.
Meine Töchter und ihre Freunde nebst Bella hatten uns am Sonntag Nachmittag bis zum Abend besucht. Das war auch sehr schön. Wir hatten zwei Kuchen und lecker belegte Brötchen, kein warmes Essen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 08:05
Weihnachten mit Kindern ist sicherlich auch noch mal ein Unterschied, zu Weihnachten ohne Kinder dabei.
Ich bin wirklich nicht die geselligste Person, das merke ich gerade wieder. Wenn ich mitbekomme, wie andere Weihnachten verbringen, bin ich für mich froh, dass mir das entgeht. Aber, ich freue mich für diejenigen mit, die die Feiertage so verbringen können, wie sie es sich wünschen.
Meine Freundin ist im Gegensatz zu mir, der totale Familienmensch und ihre Weihnachten sahen immer schon ganz anders aus, als meine. Sie feiert dies Jahr das erste Mal überhaupt allein mit ihrem Mann(seit 40 Jahren ein Paar), keine Kinder dabei (seit 33 Jahren vorhanden), keine Enkelkinder (4 vorhanden), die einzige Oma-bzw. Uroma ist versorgt und feiert beim Schwager meiner Freundin.
Sie freut sich sehr auf die Feiertage, sie haben sich bewusst dafür entschieden, diese mal ohne irgendwelchen "Anhang" zu verbringen. Ich bin ja echt gespannt, wie sie damit klar kommt. Ich kann mir das bei ihr überhaupt nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 08:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:is jetzt hat er sich immer an die Ergebnisse gehalten, ich bin gespannt, ob er es diesmal auch tut.
Da gehts ja auch nicht nur um Twitter.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/nach-twitter-streit-warum-tesla-schon-schaden-getragen-hat-a/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 10:58
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:So problemlos derart kurzfristig von Arbeit auf Kinderbetreuung umstellen zu können, dürfte aber alles andere als der Regelfall sein.
Das denke ich auch! Dafür gibt es meines Wissens in Österreich auch gar keinen Anspruch, ich weiß nicht, wie das in Deutschland geregelt ist. Man hat zwei Wochen Pflegeurlaub im Jahr bei Krankheit des Kindes oder einer sonstigen Person, die im selben Haushalt lebt. Sind die aufgebraucht, hat man Pech gehabt und muss sich Urlaub nehmen. Wenn man keinen mehr hat, dann kann man den Arbeitgeber höchstens nett fragen, ob man unbezahlten Urlaub nehmen darf.

Dafür, dass die Kinderbetreuung kurzfristig ausfällt, gibt es meines Wissens nach gar nichts.

In meinem Team haben wir eine Mutter und wenn da was ist, tauschen wir kurzfristig die Dienste, wenn irgendwie machbar. Meistens springt dann halt jemand von uns anderen kurzfristig ein, es kam glaub ich noch nie vor, dass wir das nicht irgendwie lösen konnten. Aber das liegt vor allem an den Teammitgliedern, die sind halt alle wirklich nett und verständnisvoll. Da kann man sich ganz andere Kollegen haben und dann ist echt Essig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Corona hat somit ja doch auch nicht nur Schlechtes mitgebracht.
Gerade in Bezug auf Digitalisierung hat sich einiges getan, auch bei der Bereitschaft der Arbeitgeber zu Home-Office.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So was läuft komplett an mir vorbei, da es mich nicht interessiert, was der Musk da immer für einen Mist fabriziert.
Wohl auch, da ich sehr wenig bei Twitter bin.
Ich finde es faszinierend, wie schnell eine Person ein Multimillionendollarunternehmen ruinieren kann. Das ist wie bei einem Unfall: man will nicht hinsehen, kann aber nicht wegsehen. Musks Espakaden sind schon sehr schräg.

Man sollte meinen, dass jemand, der durch ein eigenes Unternehmen so reich geworden ist, sich etwas kluger und besonnener verhält. Mit mit guten Ideen allein wird ein Unternehmen normalerweise nicht erfolgreich und sein Gründer nicht reich. Da gehört auch Fingerspitzengefühl und Diplomatie dazu. Das besitzt Musk aber ganz offensichtlich nicht, drin ist es mir ein Rätsel, warum Tesla so erfolgreich werden konnte. Wenn er sich dort auch so aufführt wie bei Twitter, dann muss es andere Menschen geben, die das wieder ausbügeln.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@all wie läuft den Weihnachten bei Euch so ab? Was ist geplant?
Wir haben nur einen Besuch bei meiner Mutter geplant, sonst nichts. Wir werden zusammen essen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da wäre eine Art Notfallplan wünschenswert in der jeweiligen Schule
Das würde zumindest in Österreich am Personalmangel scheitern. Es gibt jetzt schon zu wenig Angebot für Kinderbetreuung, also unter normalen Umständen ohne viele Ausfälle durch Krankenstand. Wenn dann noch Lehrer ausfallen - vergiss es. Da ist niemand, der eine Notfallbetreuung übernehmen könnte.

Lehrer ist nicht der beliebteste Beruf in Österreich und man findet schwer Nachwuchs, obwohl mittlerweile auch Quereinsteiger gesucht werden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Seitdem ich erwachsen bin und meinen eigenen Haushalt führe, habe ich darauf geachtet, dass Weihnachten, wenn ich es überhaupt gefeiert habe und nicht z.B. gearbeitet habe, entspannt abläuft.
Ja, ich auch. Meistens wird Weihnachten gar nicht groß gefeiert. Wir essen lediglich zusammen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Hausarzt ist wirklich der Beste, das muss ich echt sagen. Wie sehr der mich in den letzten, mittlerweile ca. 18 Jahren, unterstützt hat, das ist schon bemerkenswert.
Da hast du echt ein Glück!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor einigen Monaten wollten wir das dann mal in Angriff nehmen, aber da gab es dieses Event nicht mehr. Meine Tochter hat da hingeschrieben, wo sie es gebucht hatte, und man bot ihr einen ähnlichen Ersatz an. Doch das gibt es plötzlich auch nicht mehr...
Mal sehen, was dann jetzt als Ersatz kommen kann...Sie kümmert sich darum.
Wäre ja schade, wenn es ganz verfiele.
Das ist halt immer so ein Problem mit Veranstaltungen. Es gibt ja Gutscheinboxen für diverse Erlebnisse, die man kaufen kann. Die verfallen ganz oft, weil sie nie eingelöst werden. Oft vergisst man einfach darauf, dass man diese überhaupt hat oder so wie bei dir gibt es dann den Veranstalter gar nicht mehr.

Ich hatte Konzertkarten für 2020, das Konzert wurde erst um ein Jahr verschoben, danach abgesagt. Mein Mann hat sich dummerweise drauf eingelassen, Gutscheine zu nehmen anstatt Geld zurück. Wenn man dann aber nichts findet, was man stattdessen sehen möchte, ist das doof.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:bin wirklich nicht die geselligste Person, das merke ich gerade wieder. Wenn ich mitbekomme, wie andere Weihnachten verbringen, bin ich für mich froh, dass mir das entgeht.
Geht mir genauso. Nachdem ich als Kind immer zu sämtlichen Verwandten geschleppt wurde, auch wenn ich sonst kaum Kontakt zu ihnen hatte, bin ich froh, dass ich das jetzt selbst entscheiden kann.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da gehts ja auch nicht nur um Twitter.
Ja, Musk könnte alle seine Unternehmen so ruinieren. Es wurde ja schon gestern darüber spekuliert, dass die Investoren von Tesla Musk dazu gebracht hätten, diese Abstimmung zu starten, weil er mit seinen Eskapaden auch Tesla geschadet hat. Sowas wirkt sich ja sofort auf die Börsenkurse aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 11:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es faszinierend, wie schnell eine Person ein Multimillionendollarunternehmen ruinieren kann. Das ist wie bei einem Unfall: man will nicht hinsehen, kann aber nicht wegsehen. Musks Espakaden sind schon sehr schräg.
Ergeht mir ebenso. Mit Twitter selbst habe ich nichts am Hut, ich bin da nicht unterwegs. Aber das Getue von dem Musk finde ich auch so erstaunlich,dass ich das verfolge in den Medien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.12.2022 um 11:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ergeht mir ebenso. Mit Twitter selbst habe ich nichts am Hut, ich bin da nicht unterwegs. Aber das Getue von dem Musk finde ich auch so erstaunlich,dass ich das verfolge in den Medien.
Genau das ist es bei mir auch. Ich bin auch nicht auf Twitter unterwegs und Twitter selbst ist mir egal. Ich habe mich immer darüber gewundert, dass man mit Sozialen Medien so viel Geld verdienen kann


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2022 um 05:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Twitter
Nun nach der Umfrage will Elon Musk als Twitter-Chef zurücktreten - wenn er einen Nachfolger gefunden hat...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2022 um 11:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun nach der Umfrage will Elon Musk als Twitter-Chef zurücktreten - wenn er einen Nachfolger gefunden hat...
Ahja. Das kann also dauern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2022 um 11:34
Dieser Kommentar trifft es ganz gut, denke ich.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/twitter-hat-keine-chance-elon-musk-war-schon-immer-ein-blender-jetzt-fliegt-er-auf-c/


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.12.2022 um 20:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, ich weiß nicht, wie das in Deutschland geregelt ist. Man hat zwei Wochen Pflegeurlaub im Jahr bei Krankheit des Kindes oder einer sonstigen Person, die im selben Haushalt lebt. Sind die aufgebraucht, hat man Pech gehabt und muss sich Urlaub nehmen.
Vor einigen Tagen sagte mir eine Kollegin, die drei Kinder hat, das jüngste ist 5, wenn sie wegen eines kranken Kindes Sonderurlaub beantrage, bekomme sie weniger Geld (so, wie wenn man länger krank ist).
Daher nimmt sie in so einem Fall lieber Urlaub.


Anzeige

1x zitiertmelden