Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2022 um 10:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das geriebener Käse oben drauf? Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, was da in einer Erdbeer-Lasagne alles drin sein soll, Nudelblätter, Bechamel und Tomatensauce wohl eher nicht?
Geraspelte weiße Schokolade
Außerdem Pfannkuchen, gewürfelte und pürierte Erdbeeren sowie eine Mascarpone-Quark-Creme. Letztere hab ich noch mit etwas Vanille variiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2022 um 10:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Geraspelte weiße Schokolade
Außerdem Pfannkuchen, gewürfelte und pürierte Erdbeeren sowie eine Mascarpone-Quark-Creme. Letztere hab ich noch mit etwas Vanille variiert.
Ah, okay. Der Ausdruck "Lasagne" bezieht sich also nur darauf, dass das Gericht auch geschichtet wird. Danke!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2022 um 10:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah, okay. Der Ausdruck "Lasagne" bezieht sich also nur darauf, dass das Gericht auch geschichtet wird. Danke!
Optisch ist es natürlich auch auf eine gewisse Ähnlichkeit ausgelegt, aber ja, ist im Grunde wie mit dem Spaghetti-Eis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2022 um 14:12
So, und jetzt hab ich mir doch noch ein Smartphone gekauft bei den Prime Days. Mir ist nämlich was passiert: es roch plötzlich irgendwie verschmort bei mir und ich bin auf die Suche nach der Geruchsquelle gegangen. Ich habe sie nicht gefunden und dachte, gut, kam halt von draußen herein.

Dann wollte ich schauen, ob mein Smartphone aufgeladen ist. Öhm... war es nicht. Der Stecker des Ladekabels ist mit meiner Ladebuchse verschmort. Nun weiß ich auch, wo der Geruch herkam! 💡Der Stecker ist dann direkt dahinter abgebrochen. Ich konnte zwar den Stecker aus dem Port rausfummeln mit einer Zange, nur schaut der Port jetzt auch nimmer so prickelnd aus. Noch lässt sich das Smartphone laden, aber wer weiß, wie lange noch.

Drum habe ich mir gedacht, ich sorge für Ersatz, so lange die Preise noch günstig sind. Es ist ein Moto g200 5G geworden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2022 um 14:57
-5366248512217530520 121


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2022 um 20:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hört auch viel von "Sommergrippe" jetzt. Nach meinem Vater hatte es auch meine Mutter erwischt. Am 3. Tag ging es aber auch wieder bergauf mit ihr.
Hm...nix Grippe. Es ist Corona.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2022 um 20:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das geriebener Käse oben drauf?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Geraspelte weiße Schokolade
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Spaghetti-Eis
Oh ja. Das klingt dann für mich wieder lecker. Käse hätte ich unpassend gefunden. Aber ich habe es ja auch nicht gekostet und kann es so nicht wirklich beurteilen. Jetzt habe ich Lust auf ein Eis.
Aber ich muss meine andere Schwester noch anrufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.07.2022 um 03:43
Guten Morgen. Alles okay bei Dir @Pattimay ? Wie läuft so? Bestimmt habt Ihr schon Ferien?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 08:46
Guten Morgen!
In Italien kriselt es, in vielen anderen Ländern auch.

https://orf.at/stories/3276322/

Schauen wir mal, wie lange es noch dauert, bis es die EU zerreißt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 09:44
Habt ihr schon einmal den Begriff "The Great Reset" gehört? Um diesen ranken sich ja sehr viele Verschwörungsmythen, wie beispielsweise, eine Elite wolle die Weltherrschaft übernehmen und eine Diktatur schaffen.

Das Lustige an der Sache: das steht da gar nirgends. Es geht vielmehr darum, dass Krisen als Chance verstanden werden können, eine Gesellschaft und Wirtschaft aufzubauen, die nachhaltig ist, die Umwelt nicht zerstört und die Armut verringert.

https://www.weforum.org/great-reset/ (Archiv-Version vom 16.07.2022)

Daran sieht man wieder einmal, dass es Menschen gibt, die bewusst Fakten verdrehen und Fake News in die Welt setzen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-die-verschwoerungstheorie-the-great-reset,SY2OK1r


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 10:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schauen wir mal, wie lange es noch dauert, bis es die EU zerreißt
Weniger lang


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 10:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schauen wir mal, wie lange es noch dauert, bis es die EU zerreißt
Kann so kommen, denke ich jedoch nicht. Auf viele wird der Brexit, als Ergebnis bullshitbesoffener Populisten, als mahnendes Beispiel wirken.

Die Parole: "Es kann nur besser werden, wenn es anders wird, also machen wir alles kaputt..." alleine, Ist noch keine Politik...

...meistens wird dann tatsaechlich alles anders... ...und noch schlimmer! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 10:46
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kann so kommen, denke ich jedoch nicht. Auf viele wird der Brexit, als Ergebnis bullshitbesoffener Populisten, als mahnendes Beispiel wirken.
Ich hoffe es. Ich bin mir aber nicht so sicher, dass Menschen logisch und rational denken.
Meiner Wahrnehmung nach tun das die meisten nicht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Parole: "Es kann nur besser werden, wenn es anders wird, also machen wir alles kaputt..." alleine, Ist noch keine Politik...
Ja, da bin ich deiner Meinung. Anders finde ich grundsätzlich in Ordnung, aber bitte mit Bedacht und vorausschauend. Leider ist meine Erfahrung aber, dass vorausschauendes Denken nicht unbedingt zu den Stärken der Regierenden gehört und das zeichnet sich leider überall ab.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...meistens wird dann tatsaechlich alles anders... ...und noch schlimmer!
Na sehr beruhigend. 🥴
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weniger lang
Vorher zerreißt es noch den Euro als gemeinsame Währung. Sowas haut nämlich nur dann hin, wenn sich Länder zusammenschließen, die wirtschaftlich ähnlich stark sind. Wieso da Hinz und Kunz in die EU aufgenommen wurden und immer noch werden, war mir noch nie verständlich. EU soll auch nicht Vereinigte Staaten von Europa sein und ich denke, manche verwechseln das. Die EU war als Wirtschaftsbündnis gedacht und so soll es sich bleiben, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 10:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso da Hinz und Kunz in die EU aufgenommen wurden und immer noch werden, war mir noch nie verständlich. EU soll auch nicht Vereinigte Staaten von Europa sein und ich denke, manche verwechseln das. Die EU war als Wirtschaftsbündnis gedacht und so soll es sich bleiben, nicht mehr und nicht weniger.
Darum denke ich, dass das Projekt EU scheitert. Immer weniger Nettozahler und immer mehr Nettoempfänger


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 10:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Darum denke ich, dass das Projekt EU scheitert. Immer weniger Nettozahler und immer mehr Nettoempfänger
Aber diese Entwicklung war ja vorauszusehen, drum verstehe ich nicht, wie man so blind sein konnte. Ich habe damals gegen den EU-Beitritt gestimmt, weil ich mir das schon damals gedacht habe. Klar ist eine gemeinsame Währung praktisch, keine Frage. Aber eben nicht dann, wenn es nicht gelingt, diese auf Dauer stabil zu halten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 12:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klar ist eine gemeinsame Währung praktisch, keine Frage. Aber eben nicht dann, wenn es nicht gelingt, diese auf Dauer stabil zu halten.
Es geht dabei mMn um viel mehr als die gemeinsame Währung.
Der europäische Gedanke reicht weiter zurück. Helmut Kohl, sogar Adenauer u. a. dachten da voraus.
Ich persönlich glaube, dass die EU Bestand haben wird.
Gerade in Krisenzeiten muss man zusammenhalten.

Was die ärmeren Mitgliedsstaaten betrifft:
Für die Menschen dort ist es eine ungeheure Chance, sich wirtschaftlich etwas zu verbessern.
Wir haben eben Glück, hier geboren zu sein. In Rumänien z. B. sähe das ganz anders aus.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 12:21
Zitat von ummaumma schrieb:Gerade in Krisenzeiten muss man zusammenhalten.
Ja, nur blöd, dass das nicht funktioniert.
Zitat von ummaumma schrieb:Was die ärmeren Mitgliedsstaaten betrifft:
Für die Menschen dort ist es eine ungeheure Chance, sich wirtschaftlich etwas zu verbessern.
Wir haben eben Glück, hier geboren zu sein. In Rumänien z. B. sähe das ganz anders aus.
Ich kann deren Motivation durchaus verstehen. Es sollte aber schon so sein, dass die an sich strengen Beitrittsbedingungen auch erfüllt werden, sonst ist das Ganze sinnlos.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 12:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, nur blöd, dass das nicht funktioniert.
Da darf eben die Hoffnung nicht aufgegeben werden. Immer weiter versuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 12:24
Zitat von ummaumma schrieb:Es geht dabei mMn um viel mehr als die gemeinsame Währung.
Der europäische Gedanke reicht weiter zurück. Helmut Kohl, sogar Adenauer u. a. dachten da voraus.
Das ging meiner Meinung nach eher in Richtung Vereinigte Staaten von Europa. Die Frage ist aber, ob das so gewollt ist von den einzelnen Ländern bzw. den Bürgern dieser Länder. Ich denke nämlich, das ist es nicht, weil das mit einem Identitätsverlust einhergeht. Nationalismus ist der Kitt, der die Bevölkerung eines Landes zusammenhält, die meisten Menschen brauchen dieses Gefühl der Zugehörigkeit, auch wenn es manchmal ins Extrem kippt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2022 um 12:24
Ich finde z. B., unsere Außenministerin macht ihre Sache sehr gut in ihren Bemühungen für die Ukraine.
Bin quasi begeistert.


Anzeige

1x zitiertmelden