Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 02:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kann man nicht aber ich kanns ein bisschen verstehen.
Ich kann auch verstehen, dass man das nicht sehen möchte oder es einen triggert, aber das ist halt Eigenverantwortung.

Man kann ja auch nicht von Nachrichtenmedien verlangen, dass sie keine schlimmen Dinge mehr berichten, weil man das nicht lesen möchte. Da klickt man es halt nicht an und fertig. Seinen Medienkonsum kontrolliert man schon noch selbst!
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sie heißt auch Rosewood.
Das ist sehr passend.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 03:20
@Thilda
Sieht gut aus, gefällt mir! *.*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 04:46
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das Kleben der Folien ist relativ einfach; nur zeitaufwendig, wenn man daran noch nicht daran gewöhnt ist.
@Thilda Das sieht sehr gut aus und Kompliment für das erste Mal, das sieht wirklich nicht so aus, als ob du keine Übung hattest.
Der Zeitaufwand wird immer geringer, je öfter man das macht. Geht schon beim Aussuchen der jeweils passenden Folien los, bis hin zum Auftragen. Da stellt sich dann immer mehr Routine ein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 05:17
@devil075
Die Folien gibt es, je nach Firma in verschiedenen Größen und Ausführungen. Wenn dir die Folien nicht passten, würde ich es mit anderen versuchen.
Ich habe ein paar Folien von verschiedenen Firmen fotografiert, da kann man die Unterschiede in den Formen und Größen ganz gut erkennen.
Dazu die derzeitige Folie an meiner Hand nach einer Woche.
Wobei ich gestern einiges gehandwerkt habe, was man an den Spitzen nun sieht.


IMG 20220823 050554Original anzeigen (3,0 MB)

IMG 20220823 050603Original anzeigen (3,5 MB)

IMG 20220823 050720Original anzeigen (2,3 MB)


IMG 20220823 050506Original anzeigen (3,9 MB)

IMG 20220823 050541Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 07:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:bei Pferden ist das auch so.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Körpersprache erzählt einen extrem viel über den anderen.
Ich habe erst kürzlich einen Artikel darüber gelesen, wie sehr Pferde auf Menschen reagieren können und wie stark sie Körpersprache lesen können.
Es ging dem Artikel, dass Pferde angeblich zähle können. Da wurde dann erklärt, dass sie im Grunde auf den Menschen achten, der dabei anwesend ist und an ihm und seiner Körpersprache erkennen können, welches Ergebnis richtig sein wird.

Ich finde den Artikel auf die Schnelle nicht mehr, aber in dem folgenden steht ähnliches.
Statt wirklich zu lesen oder zu rechnen, erkannte das Pferd offenbar an kleinsten unwillkürlichen Körperbewegungen der ihm gegenüber stehenden Menschen, wann seine Antwort richtig war und es aufhören konnte mit Hufklopfen.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/verhaltensforschung-bei-pferden-sie-wissen-was-du-weisst-a-1126733.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 07:20
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Folien gibt es, je nach Firma in verschiedenen Größen und Ausführungen.
Super vielen Dank - bei dem Probierset waren eher breitere. Wenn ich morgen frei hab guck ich da mal genauer was die Drogerie anbietet

Hast du Fußnägel schon probiert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 07:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hast du Fußnägel schon probiert?
Nee, mein derzeitiger Nagellack sieht noch gut aus, da warte ich noch etwas. Das wird bestimmt nicht so einfach werden, weil die Nägel und Folien um einiges kleiner sind, außer am großen Zeh natürlich. Da brauche ich dann auch erstmal Zeit und Muße für den ersten Versuch. Und die Zehen sind weiter weg als die Hände, das wird noch eine körperliche und optische Herausforderung werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 09:00
IMG 20220823 085602Original anzeigen (2,7 MB)
Und schwupps gewechselt und erneuert. Ohne Wartezeit für's trocknen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 11:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe erst kürzlich einen Artikel darüber gelesen, wie sehr Pferde auf Menschen reagieren können und wie stark sie Körpersprache lesen können.
Eigentlich ist das bei vielen Tieren so, vor allem eben bei Beutetieren. Durchs beobachten überleben sie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 14:37
@Ozeanwind
Das sieht auch sehr schön aus!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 18:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auf dem Hundeplatz geht das auch nur hat der Hund da extrem viel Ablenkung. Ist er bei der Sache hört er dich auch mir normaler Lautstärke. Ich habe meine früher auf hunderte Meter in der Natur mit einem einfachen leisen pfeifen abgerufen.
Nach meiner Erfahrung arbeitet ein im Schutzdienst erfahrener Hund mehr oder weniger stereotyp alles ab. Er weiß genau, was man von ihm will und was er jetzt tun soll. Auch ohne Kommandos.

Witzig, wenn beim Revieren mal der Figurant in einem anderen Versteck stand als sonst....huch?!
Zitat von ThildaThilda schrieb:Folien
Was kosten so Folien etwa? Ist der Aufwand lohnenswert im Vergleich zum Lackieren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 18:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meiner Erfahrung arbeitet ein im Schutzdienst erfahrener Hund mehr oder weniger stereotyp alles ab. Er weiß genau, was man von ihm will und was er jetzt tun soll. Auch ohne Kommandos.
Wenn man immer das selbe abspuhlt ist das definitiv so.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 20:11
Heute wurden operiert
Mein Papa
Lebensgefährte meiner Tochter (doppelter Bruch des Sprunggelenks)
Alles ist gut verlaufen 🙏
Und die Frauenarzttermin meiner Großen war auch okay, zum Glück!!! Das Kind bewegte sich, war sehr aktiv.
🙏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.08.2022 um 20:11
@nairobi
Zitat von ThildaThilda schrieb:Bei der Länge meiner Nägel hab ich dann automatisch auch gleich die Hälfte der Folie für den Nagel der anderen Hand verwenden können; so hab ich insgesamt 5 Folien für 10 Nägel nur verbraucht. Sehr sparsam also. Insgesamt sind 32 Folien in dem Set für €9,95
Ich finde es definitiv lohnenswert.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 04:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich finde es definitiv lohnenswert.
Oh ja. Das kann man nicht anders sagen. Manche neuen Erfindungen sind doch gut.

Und wie ist so die Haltbarkeit, im Alltag? Hält das z.B
1 Stunde Schwimmen aus und so?
Die Frage geht vor allem an @Ozeanwind die damit schon einige Erfahrung hat?


Heute machen wir von der Arbeit aus einen Escaperoom und gehen später in eine Pizzeria. Natürlich testen sich alle vorher nochmal, nicht, dass daraus eine Corona-Party wird...
Das sollte eigentlich schon vor ein paar Wochen stattfinden, musste jedoch verschoben werden. Das Abendessen bezahlt die Chefin, die Ende Juni in Pension gegangen ist.
Ein anderer Kollege geht Ende des Monats in Rente. Mit ihm geht eine Ära zu Ende. Über 30 Jahre war er in dem Bereich. Er hat uns quasi alle angelernt....
Ab 1.9. kommt dann eine neue Kollegin.
So geht es immer weiter...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 05:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie ist so die Haltbarkeit, im Alltag? Hält das z.B
1 Stunde Schwimmen aus und so?
Die Frage geht vor allem an @Ozeanwind die damit schon einige Erfahrung hat?
Darum finde ich die Folien ja so gut, weil sie, bei mir jedenfalls, länger halten und gut aussehen als Lack.
Ich habe verschiedene Erfahrungsberichte gelesen und es gab auch einige negative. Wobei da manchmal auch zu erkennen war, dass da nicht vorschriftsmäßig, nach Herstellerbeschreibungen, angewendet wurde. Zudem kommt es dann auch darauf an, welchen Tätigkeiten man tagtäglich nachgeht und wie intensiv. Wer seine Hände z.B. am Tag häufig desinfizieren muss, wird wohk andere Erfahrungen haben, als jemand, der das kaum macht.
In Wasser sollte man die Hände, nachdem die Folien angebracht sind, 2 Stunden nicht halten. Danach gibt es keine Einschränkungen mehr.
Ich wasche per Hand ab und das macht rein gar nichts aus.
Und dann kommt es auch noch auf die Folien an sich an, da gibt es Unterschiede vom Material her z.B.


Ich bin wirklich erstaunr, dass ich anscheinend die erste hier mit Erfahrung ist. Ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich darüber schreibe, weil meine Erfahrungen sehr gut sind. Wenn nun jemand deshalb auch ausprobiert, und nicht so gute Erfahrungen macht, dann bitte nicht auf mich verweisen.
Ich spreche nur für mich selbst und habe, bevor ich damit anfing lange kreuz und quer gelesen,bei verschiedenen Firmen und auch da nach Erfahrungsberichten. Und wie gesagt, es gibt immer verschiedene Meinungen und Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 06:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei
Guten Morgen - also ich finde es toll, dass du uns die Folien beschrieben hast. Ich hab im Oktober länger Urlaub und werde die dann nochmals ausprobieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 06:24
@devil075
Ich hoffe, dass du auch gute Erfahrungen damit machst ;)
@nairobi
Hier noch ein Vergleich zwischen verschiedenen Herstellern bzw. Vertreibern, den ich jetzt nur mal eben heraus gesucht habe, um auch zu zeigen, welche preislichen/materiellen Unterschiede es gibt.
https://www.stern.de/vergleich/nagelfolie/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 12:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich darüber schreibe, weil meine Erfahrungen sehr gut sind. Wenn nun jemand deshalb auch ausprobiert, und nicht so gute Erfahrungen macht, dann bitte nicht auf mich verweisen.
Ist doch eh klar! Das ist doch auch bei Produktbewertungen im Internet so, dass sie immer die persönliche Erfahrung wiedergegeben und natürlich ist vieles auch Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2022 um 12:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute wurden operiert
Mein Papa
Lebensgefährte meiner Tochter (doppelter Bruch des Sprunggelenks)
Alles ist gut verlaufen 🙏
Und die Frauenarzttermin meiner Großen war auch okay, zum Glück!!! Das Kind bewegte sich, war sehr aktiv.
🙏
Das sind ja tolle Neuigkeiten!


Anzeige

melden