Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2022 um 11:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum kauft Ihr den?
Mrs. Wölkchen und die Große trinken gerne morgens ein Actimel. Ist nichts für mich, aber die mögen es eben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In meinen Polo passen nur 3 Getränkekisten rein 😄
In unseren Sandero auch nicht viel mehr, zumal auch noch ein Viertel des Kofferraums mit einem Korb mit Autozeug und Feuerlöscher belegt ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2022 um 11:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Actimel
Das habe ich früher immer mit zum Dienst genommen. Es kam oft vor, dass man keine Pause bekam und erst recht keine Zeit hatte, in Ruhe etwas zu essen. Das konnte ich dann immer zwischendurch trinken und war erst mal satt. Ich mochte das zudem ganz gern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2022 um 11:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mrs. Wölkchen und die Große trinken gerne morgens ein Actimel. Ist nichts für mich, aber die mögen es eben.
Schmeckt ja so nicht schlecht; vor allem Kinder mögen ja so kleine Trinkdinger und viel Zucker.

Früher wurde auch ziemlich Werbung dafür gemacht, dass das besonders gesund wäre. Das wurde dem Hersteller aber schon lange untersagt, glaube ich.
Da ich so gut wie keine Werbung gucke, bin ich da nicht up-to-date.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2022 um 17:17
Gestern las ich einen Facebook-Post eines Gnadenhofs. Sie schrieben, dass in letzter Zeit vermehrt Anfragen bei ihnen eingelangt seien, ob sie Kaninchen für Ostern an Familien auch verleihen würden. Die Eltern hätten so gerne Osterhasen, aber nicht für immer, weil sich die Kinder nach ein paar Tagen ohnehin nicht mehr für die Kaninchen interessieren würden. Dann würden sie sie halt wieder abgeben.

Ideen haben manche Leute...
Was sollen Kinder bitte bei solchen Eltern lernen? Zu welchen Menschen wachsen sie heran, wenn ihre Eltern denken, Tiere seien nur ein Spielzeug für Kinder, das man wieder in die Ecke pfeffern kann, wenn man keine Lust darauf hat.

Natürlich verleiht der Gnadenhof keine Tiere.

Ich habe dann noch die Kommentare unter dem Beitrag gelesen. Man könne ja dann auch Kinder aus dem Kinderheim und Senioren aus dem Pflegeheim ausleihen, damit man eine ganze, heile Familie am Ostertisch sitzen hat. Danach bringt man sie wieder zurück ins Heim. 😈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2022 um 19:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie schrieben, dass in letzter Zeit vermehrt Anfragen bei ihnen eingelangt seien, ob sie Kaninchen für Ostern an Familien auch verleihen würden. Die Eltern hätten so gerne Osterhasen, aber nicht für immer, weil sich die Kinder nach ein paar Tagen ohnehin nicht mehr für die Kaninchen interessieren würden. Dann würden sie sie halt wieder abgeben.
Das klingt wirklich ziemlich kaltschnäuzig! Das ist ein Lebewesen, kein Gegenstand 🤦‍♀️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe dann noch die Kommentare unter dem Beitrag gelesen. Man könne ja dann auch Kinder aus dem Kinderheim und Senioren aus dem Pflegeheim ausleihen, damit man eine ganze, heile Familie am Ostertisch sitzen hat. Danach bringt man sie wieder zurück ins Heim
Das trifft es gut!



Heute im Theater (spiegelt leider etwas)


20220410 151841Original anzeigen (2,3 MB)

Ich schätze, mindestens 95% der BesucherInnen trug eine Maske, einige sogar während der kompletten Vorstellung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2022 um 23:01
Hello hello

Ich wollte mich nur kurz verabschieden, denn ich werde mein Profil löschen.
Es fühlt sich schon länger so an, als würde meine Forenzeit ihr Ende finden, aber ich wollte das erst mal noch weiter beobachten, bevor ich mich wieder ganz impulsiv lösche :D.
Wenn mich das schreiben und lesen in einem Forum seit längerem schon nur mehr nervt als das es mir noch irgendwie positiv nützt und man sich meistens nur noch davon distanzieren und sich zurück ziehen möchte, dann sollte man wohl besser gehen.

Ich denke, ich gehöre hier auch einfach nicht mehr hin, auch wenn das vielleicht bekloppt klingen mag.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute. Vielleicht lies man sich irgendwann doch mal wieder, vielleicht auch nicht.

Ciaoii 🌷


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 00:31
@Idiosynkrasia
Schade! Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, dich wieder zu lesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 04:32
@Idiosynkrasia
Alles Gute für dich. Jedes Mal wenn ich Linsennudel esse, denke ich an dich und freue mich, dass ich sie, durch deinen Beitrag, gefunden habe.🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 04:51
Hello hello @Idiosynkrasia ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! 😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 08:07
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:längerem schon nur mehr nervt
Warum nervt es dich?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 09:43
@Idiosynkrasia
Wünsche dir alles alles Gute!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 09:45
@Trailblazer
Also nochmal zur Wärmepumpe...
Das ist ne Erdwärmepumpe? Und damit musst du jetzt nicht mehr heizen oder sie erhitzt das Wasser?
Ab wann amortisiert die sich? (Sagt man das so? Etwas amortisiert sich? 😅)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 11:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Erdwärmepumpe
Dafür müsste man glaube ich Bohrungen machen.
(Geothermie).
Die meisten Wärmepumpen arbeiten einfach mit der Außenluft.
Es gibt auch welche, die die Wärme aus Flüssen nutzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 12:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Erdwärmepumpe
Schrieb er nicht Luft-Wasser-Wärmepumpe?
Die funktionert in Grunde wie ein Kühlschrank, nur anders herum 😉.

Die Pumpe entnimmt der Luft die Wärme und heizt damit das Wasser im Heiz- und/oder Warmwasserkreislauf auf. Dazu wird ein Kühlmittel und ein Wärmetauscher benutzt. Die kalte Luft wird wieder an die Umgebung abgegeben.

https://www.waermepumpe.de/waermepumpe/funktion-waermequellen/

Der Kühlschrank entnimmt der Luft in seinem Innenraum die Wärme und gibt sie nach außen ab, deshalb ist es innen dann kalt. So simpel und so genial.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 16:55
Unser Edeka hat übrigens eingelenkt und bittet nun nur noch um das freiwillige Tragen einer Maske.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 17:10
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Unser Edeka hat übrigens eingelenkt und bittet nun nur noch um das freiwillige Tragen einer Maske.
Ich bin gespannt, wie viele Ketten noch nachziehen.


melden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2022 um 17:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das dazu gefunden
Mein Partner war heute Nachmittag zunächst bei Aldi. Mehl und Öl dort nicht da. Da ging er in den Rewe nebenan, hat alles bekommen und noch andere Sachen gekauft. Er trug Maske und will das auch weiterhin tun. Die anderen Kunden hielten das nach seiner Wahrnehmung unterschiedlich. Und die Abstands-Markierungen bei Aldi an der Kasse waren weg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 07:34
Also Öl ist hier ne absolute Rarität...


@violetluna
Ah...ok.
Und kann die Wärme auch gespeichert werden?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2022 um 08:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und kann die Wärme auch gespeichert werden?
Kommt auf das Gerät an. Ich habe eine mit Speicher von 270 l. Üblicherweise nimmt man schon einen Speicher mit dazu. Es hat ja jeder gern rund um die Uhr warmes Wasser.

https://www.saunierduval.at/fur-privatkunden/produkte/ubersicht/magna-aqua-270-3-c-13696.html


Anzeige

melden