Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2022 um 21:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum möchtest Du denn so eine Maus?
Ich will einfach ausprobieren, ob eine Vertikalmaus was für mich ist. Wenn ja, kaufe ich eine für links und eine für rechts. Ich kann eine Maus ja mit beiden Händen bedienen und dann kann ich abwechseln und vermeide einseitige Belastung.

Ich habe jetzt eine gefunden, über die ein paar Männer gemeckert haben, sie sei für ihre Hände zu klein. 😉 Dann passt sie sicher für mich.

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2022 um 07:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich will einfach ausprobieren, ob eine Vertikalmaus was für mich ist
Ich möchte sie nicht mehr missen. Habe sie schon einige Jahre und keine Probleme mehr mit den Armen.
Von daher kann ich jedem bei Bildschirmarbeit dazu raten.
Unten steht "CSL" drauf.
Was sie gekostet hat, weiß ich nicht. Auf Grund eines ärztlichen Attestes habe ich sie in Rahmen des Arbeitsschutzes erhalten. Wie auch den höhenverstellbaren Schreibtisch. Auf den musste ich aber 4-5 Monate warten. Behörde halt...


20220421 074821Original anzeigen (2,1 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 10:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 17.04.2022:Wir essen heute irgendwie den ganzen Tag. 😜 Lassen uns von meiner Mutter verwöhnen.
Das klingt gut. Schön, dass sie das noch alles gut schafft.
Zitat von Ray.Ray. schrieb am 18.04.2022:Husten und Gliederschmerzen. Letzteres sogar recht stark
Hast Du Dich auch freigetestet oder ging das automatisch?
Die Ex-Frau von meiner Freund hatte 5 Tage ziemliche Probleme, hatte auch Fieber. Trotz Booster.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 19.04.2022:Ich teste mich ja normalerweise nicht
Ich kann mich nächste Woche jeden Tag testen...
Muss am Montag und am Freitag eine Beschulung machen und DI/MI/DO bin ich selbst auf Fortbildung (wird vermutlich mit eine der letzten in meinem dienstlichen Leben sein).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naidoo
Gut gemacht vom Postillon :Y:

Youtube: Xavier Naidoo: Körpersprache-Experte analysiert sein Entschuldigungsvideo
Xavier Naidoo: Körpersprache-Experte analysiert sein Entschuldigungsvideo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Heute fahren wir in die künftige Heimat. Da ist an diesem Wochenende Dorffest und man hat uns seitens der Nachbarn vorgeschlagen, auch zu kommen. Werden da im Wohnwagen pennen - zuvor sind aber noch einige Vorbereitungen nötig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 10:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du Dich auch freigetestet oder ging das automatisch?
Die Ex-Frau von meiner Freund hatte 5 Tage ziemliche Probleme, hatte auch Fieber. Trotz Booster.
Am 9 Tag habe ich mich freigetestet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 11:33
Ich habe jetzt eine neue Maus gekauft und die passt! Es stand jedoch nicht dabei, dass sie für kleine Hände geeignet sei, vielmehr las ich die Bewertungen durch. Da beschwerten sich einige Männer, dass ihnen die Maus zu klein sei. 😉 Ich dachte mir dann, sie könnte vielleicht für mich passend sein und so war es auch. Morgen muss ich arbeiten, da wird sie dann gleich ausprobiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 12:23
Ein Wahnsinn mit den Ärzten.
Ich las gerade in einer Facebookgruppe für Schilddrüsenerkrankungen, dass eine Frau wegen Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion zum Arzt ging. Der ließ ein Blutbild machen, aber ohne ft3, ft4 und Antikörper. 😳 Ultraschall wurde auch nicht gemacht.

Wie soll man so bitte wissen, ob die Schilddrüse funktioniert? Und das ist ein Endokrinologe. Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.

Aber Hauptsache behaupten, die Schilddrüse sei eh gesund. Das ist richtig fahrlässig.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 12:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da beschwerten sich einige Männer, dass ihnen die Maus zu klein sei. 😉 Ich dachte mir dann, sie könnte vielleicht für mich passend sein und so war es auch.
Das verstehe ich nicht. Es wird doch sonst alles klassifiziert, zertifiziert und geregelt bis ins Tausendste. Warum also nicht bei PC-Mäusen?
Nicht jeder Usende, nicht jede Hand ist gleich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ultraschall wurde auch nicht gemacht.
Vermutlich war sie gesetzlich versichert? Sonst hätte man ihr sicher diverse Untersuchungen angedient.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 12:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Am 9 Tag habe ich mich freigetestet.
Okay. Ich habe schon von einigen gehört, die das nach 7 Tagen bereits machen wollten. Da war der Test aber meist noch positiv.

Hast Du eine Ahnung, wo Du es Dir zugezogen hast?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 12:53
Kürzlich fand ich auf dem Dachboden einen alten Eimer mit Wandfarbe vor. Was damit tun? Abfallkalender sagte, dass zwei Mal im Jahr für meinen Stadtteil eine Sammlung von Schadstoffen sei. Im November und *freu* heute Vormittag.
Ich habe sicherheitshalber gestern mal bei dem zuständigen Amt angerufen. Schöne klassische Musik in der Warteschleife, recht dramatisch, ich glaube, von Wagner.
Ich wollte eigentlich nur fragen, wo das jetzt genau ist, denn vorher war es in einer anderen Straße.
Als ich der Frau alles schilderte, sagte sie, wenn die Farbe komplett eingetrocknet sei (was nach 10 Jahren der Fall ist 😝), könnte ich die so rausspachteln und in der Restmülltonne entsorgen und den leeren Eimer, da Verpackung, im gelben Sack.
So war es noch einfacher. Den Eimer wollte mein Freund aber aufheben für irgend etwas am Bau.
Soll mir recht sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 13:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich will einfach ausprobieren, ob eine Vertikalmaus was für mich ist.
Ich möchte meine nicht mehr missen, mein Handgelenk dankt es mir, dass ich eine Vertikalmaus nutze. Ich spiele ja öfter mal am PC und es ist damit eine große Erleichterung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 20:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich war sie gesetzlich versichert? Sonst hätte man ihr sicher diverse Untersuchungen angedient.
Ich weiß nicht, ob es eine Deutsche oder Österreicherin war, das habe ich gee nicht gefragt.

Österreicher sind alle gesetzlich versichert, man kann sich seine Krankenversicherung ja nicht aussuchen. Man kann eine Zusatzversicherung privat abschließen, allerdings sind die meistens eher fürs Krankenhaus gedacht, also dass man das Taggeld nicht selbst bezahlen muss oder dass man ein Einzelzimmer bekommt statt eines Mehrbettzimmers.

Es gibt auch private Krankenversicherungen, die Wahlarztrechnungen bezahlen. Ultraschall ist aber sowieso eine Kassenleistung, der Arzt muss nur eine Überweisung schreiben.

Aber kann schon sein, dass die Frau in Deutschland wohnt. Normalerweise ist aber auch in Deutschland eine Ultraschalluntersuchung kein Problem, wenn man gute Gründe dafür hat und das war hier eindeutig der Fall. Das ist einfach nur Schlamperei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 20:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich möchte meine nicht mehr missen, mein Handgelenk dankt es mir, dass ich eine Vertikalmaus nutze. Ich spiele ja öfter mal am PC und es ist damit eine große Erleichterung.
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich bin sehr gespannt. Ich hatte früher oft Sehnenscheidenentzündungen im Handgelenk und den sogenannten Mausarm. In letzter Zeit allerdings nicht mehr, keine Ahnung, warum. Hat vielleicht mit dem Home-Office zu tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 20:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay. Ich habe schon von einigen gehört, die das nach 7 Tagen bereits machen wollten. Da war der Test aber meist noch positiv.

Hast Du eine Ahnung, wo Du es Dir zugezogen hast?
Eigentlich wollte ich mich nicht frei testen. Muss ja auch immer mit den öffentlichen fahren, da muss das nicht sein. Nur reicht mir die Zeit zuhause...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 20:38
Ach ja. Nein ich hab keine Ahnung wo ich es her habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 21:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich wollte ich mich nicht frei testen. Muss ja auch immer mit den öffentlichen fahren, da muss das nicht sein. Nur reicht mir die Zeit zuhause...
Ist es nicht so, das die Quarantäne von selbst nach 10 Tagen endet, wenn man sich nicht freitestet? Oder ist das nur in Österreich so?

Edit: in Deutschland auch.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 21:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da war der Test aber meist noch positiv.
Das macht nichts, so lange der CT-Wert über 30 ist. Dann ist man nämlich nicht mehr ansteckend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 22:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist es nicht so, das die Quarantäne von selbst nach 10 Tagen endet, wenn man sich nicht freitestet? Oder ist das nur in Österreich so
Ja das ist in Deutschland auch so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 22:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich war sie gesetzlich versichert? Sonst hätte man ihr sicher diverse Untersuchungen angedient.
Nee. Das ist dann einfach ein beschissener Arzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2022 um 22:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kürzlich fand ich auf dem Dachboden einen alten Eimer mit Wandfarbe vor. Was damit tun? Abfallkalender sagte, dass zwei Mal im Jahr für meinen Stadtteil eine Sammlung von Schadstoffen sei. Im November und *freu* heute Vormittag.
Ich habe sicherheitshalber gestern mal bei dem zuständigen Amt angerufen. Schöne klassische Musik in der Warteschleife, recht dramatisch, ich glaube, von Wagner.
Ich wollte eigentlich nur fragen, wo das jetzt genau ist, denn vorher war es in einer anderen Straße.
Als ich der Frau alles schilderte, sagte sie, wenn die Farbe komplett eingetrocknet sei (was nach 10 Jahren der Fall ist 😝), könnte ich die so rausspachteln und in der Restmülltonne entsorgen und den leeren Eimer, da Verpackung, im gelben Sack.
So war es noch einfacher. Den Eimer wollte mein Freund aber aufheben für irgend etwas am Bau.
Soll mir recht sein.
Spannend.
Zitat von nairobinairobi schrieb:die Farbe
Hast du eine neue Nick-Farbe?
Warum?
Warum gerade diese?
Magst du diese Farbe?
Verbindest du etwas mit ihr?
Falls ja: warum?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.04.2022 um 06:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte früher oft Sehnenscheidenentzündungen im Handgelenk
Ich auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und den sogenannten Mausarm.
Zu meiner Zeit wurde das noch Tennisarm genannt^^ und damit habe ich auch sehr oft Probleme gehabt. Deshalb habe ich letztendlich auch aufgehört Volleyball und Gitarre zu spielen. Ein reiner Bildschirmarbeitsplatz wäre deshalb für mich auch nie infrage gekommen,(mal abgesehen davon, dass ich eh kein Interesse an reinen Sesselpupserberufen hatte^^) weil ich dann nur noch Probleme gehabt hätte. Am Anfang meines Berufslebens musste ich noch sehr viel von Hand pipettieren, das war schon manchmal grenzwertig für mich und deshalb habe ich mir angewöhnt, zumindest die Hand dabei wechseln zu können, das hat dann etwas entlastet.


Anzeige

1x zitiertmelden