Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 12:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich meinte diejenigen, die generell(auch ohne eigene Erfahrung) so darüber denken und sprechen.
Ja okay, da kann man dann nur seinen Eindruck mitteilen. Bei mir ist es so, dass ich mehr Menschen kenne, die keine nennenswerten Symptome hatten als welche, die sich richtig krank fühlten. Das ist aber natürlich nicht repräsentativ.

Repräsentativ sind nur die offiziellen Zahlen (und die auch nur dann, wenn sie seriös erfasst wurden - Corona als Nebendiagnose als "wegen Corona im Krankenhaus" oder bei Verstorbenen "an und mit Corona verstorben" finde ich irreführend und nicht seriös).

Man kann schon froh sein, dass an den Omikron-Varianten zumindest viel weniger Menschen sterben und auch weniger auf die Intensivstation müssen. Das ist ja auch schon eine Verbesserung.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 14:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bis vor ein paar Tagen war es bei meinem Mann und mir (beide 0) auch so.
Und was denkst du, war die Ursache, dass ihr es jetzt bekommen habt? Sind sie Spanier unvorsichtiger, gibt es weniger Maßnahmen? Ihr seid ja beide vorsichtig.

Und was mir noch eingefallen ist: wie wird Erkältung denn definiert?

Für mich ist das ein grippaler Infekt und nicht nur ein Schnupfen. Grippale Infekte sind auch nicht unbedingt angenehm mit Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit.
So ungefähr haben mir jene Menschen, die zumindest Symptome hatten, ihre Coronaerkrankung beschrieben, also nach meiner Definition war das dann wie bei einer Erkältung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 14:19
Ich habe Probleme mit meinen kognitiven Fähigkeiten, das habe ich bei einer Erkältung noch nie gehabt und das ist etwas beängstigend.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 17:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe Probleme mit meinen kognitiven Fähigkeiten, das habe ich bei einer Erkältung noch nie gehabt und das ist etwas beängstigend.
Oh, wow, das glaube ich dir.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 18:00
Oh-oh, bei mir geht es schon los mit den Gliederschmerzen nach der Impfung. Mir tun die Gelenke weh und der Hals kratzt.

Schauen wir mal, ob da noch mehr kommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 18:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe Probleme mit meinen kognitiven Fähigkeiten, das habe ich bei einer Erkältung noch nie gehabt und das ist etwas beängstigend.
Bitte mach dir keine Sorgen! Meine Schwester hatte das wohl auch, alles ist wieder gut geworden!🍀🙏


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 18:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:n, also nach meiner Definition war das dann wie bei einer Erkältung.
Ich möchte mein Gefühl bei der Erkrankung schildern:

Ich lag flach(„wie ein nasser Waschlappen“), wollte nichts hören und sehen, nur schlafen. Ich hatte keinen Appetit und schleppte mich mit Mühe ins Bad….
Und das nach immerhin 4 Impfungen zu dem Zeitpunkt.
Ich war wie „erschossen“.
Die eigtl. Erkältungssymptome waren gar nicht so stark.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2022 um 20:31
Zitat von ummaumma schrieb:Ich lag flach(„wie ein nasser Waschlappen“), wollte nichts hören und sehen, nur schlafen. Ich hatte keinen Appetit und schleppte mich mit Mühe ins Bad….
Und das nach immerhin 4 Impfungen zu dem Zeitpunkt.
Ich war wie „erschossen“.
Die eigtl. Erkältungssymptome waren gar nicht so stark.
Das finde ich schon schlimmer als bei einem grippalen Infekt. Müde, appetitlos okay, aber die Schwäche erscheint mir zu extrem.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2022 um 05:18
Zitat von ummaumma schrieb:Ich lag flach(„wie ein nasser Waschlappen“), wollte nichts hören und sehen, nur schlafen. Ich hatte keinen Appetit und schleppte mich mit Mühe ins Bad….
Und das nach immerhin 4 Impfungen zu dem Zeitpunkt.
Ich war wie „erschossen“.
Die eigtl. Erkältungssymptome waren gar nicht so stark.
Das kann ich so unterschreiben, bei mir sind es 3 Impfungen.
Und du hast es genau erfasst, was ich aussagen wollte @umma, dass die Erkältungssymptome nicht das Hauptproblem sind (bei meinem Mann und mir jedenfalls auch nicht), sondern das (bisher unbekannte) Drumherum, wie diese Erschlagenheit, die einen ins Liegen zwingt, weil man zu nichts fähig ist.
Als wir bei PCR-Test draußen vor einem Fenster warten mussten, war da leider keine Sitzmöglichkeit, was wirklich wünschenswert gewesen wäre. So haben wir uns aneinander festgehalten und uns gegenseitig gestützt, sonst hätten wir da gar nicht stehen können.
Meinen Mann haut so schnell nichts um, aber da habe ich auch bemerkt, dass er ins Wanken geriet und "Gummibeine" hatte. Und so ergeht es uns immer noch. Ich verbringe die meiste Zeit immer noch im Liegen, jede körperliche Betätigung ist anstrengend.

Ich hab Geschmacksveränderungen, nichts schmeckt derzeit wirklich gut und bei der Appetitlosigkeit ist es zudem schwer, etwas zu sich zu nehmen.
Zitat von ummaumma schrieb:Bitte mach dir keine Sorgen! Meine Schwester hatte das wohl auch, alles ist wieder gut geworden!🍀🙏
Ich versuche mich nicht zu beunruhigen. Es kommt anscheinend gar nicht so selten vor, dass es zu (erstmal bleibebenden) Konzentrationsstörungen kommen kann. Eben auch etwas, was sich von einer Erkältung unterscheidet.
https://www.medisinn.com/de/magazin/konzentrationsstoerungen-nach-covid-19

Ich bin derzeit ein Schussel, bin nur am suchen, weil ich vieles vergesse und einfach irgendwo liegen lasse. Mein Mann musste mir schon ein paarmal Neues mehrfach erklären, weil ich es nicht so schnell geistig erfassen konnte.
Ich kommuniziere derzeit, außer mit meinem Mann, nur schriftlich, weil ich Gesprächen nicht so schnell folgen kann. Habe ich es schriftlich, kann ich mich besser darauf konzentrieren und habe mehr Zeit zur Erfassung und auch mehr Zeit bei einer Antwort. Wobei ich die auch nicht immer finde, was ebenfalls ein Problem ist. Das Gehirn ist derzeit irgendwie blockiert, anders kann ich es nicht ausdrücken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2022 um 09:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich verbringe die meiste Zeit immer noch im Liegen, jede körperliche Betätigung ist anstrengend.
Ohje jetzt auch euch … zZ ist Corona wieder extrem präsent und deine Schilderung klingt so wie die meisten aus meinem Umfeld, auch da gibt es viele Fälle. Die Vorsichtsmaßnahmen haben wir wieder verstärkt.

Ich wünsche euch schnelle Besserung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2022 um 12:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:habe Probleme mit meinen kognitiven Fähigkeiten
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin derzeit ein Schussel, bin nur am suchen, weil ich vieles vergesse und einfach irgendwo liegen lasse
Das geht mir allerdings in letzter Zeit auch so, ohne dass ich krank bin.
Im Moment ist halt irgendwie viel...

Gute Besserung weiterhin!
Zitat von ummaumma schrieb:Ich lag flach
Vor einigen Jahren hatte ich eine Virusgrippe und habe ca. 3 Tage komplett flach gelegen. Auch sehr hohes Fieber gehabt. Das war echt schlimm. Seitdem hatte ich auch mehr Interesse an Grippeschutzimpfung.

Im Moment organisiere ich auf der Arbeit einen Impftermin im Zusammenhang mit Covid19.


Unser Innenminister Lewentz ist heute zurückgetreten, genannt "Der Lächler".
Viele sind froh darüber und hielten das für überfällig.
Er muss bei der Pressekonferenz echt Müll gelabert haben. Warum können PolitikerInnen oft nicht einfach mal ehrlich sein?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2022 um 15:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:euch schnelle Besserung
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Besserung weiterhin!
Danke sehr.

Heute morgen habe ich dann noch einen Hautausschlag entdeckt, der wohl auch in Verbindung zur Corona-Infektion steht. Das war mir bisher nicht bewusst, dass es auch diese Ausschläge geben kann. Ich behandel nun erstmal mit Zinksalbe, die hab ich da und wurde auch als Tipp zur Behandlung angegeben. Morgen kommt dann eine Neurodermitis-Salbe, die auch empfohlen wurde. Ich hoffe, dass das reicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2022 um 05:51
@Ozeanwind wie geht es Dir inzwischen?
Hast Du das Gefühl, es geht langsam aufwärts?


Gestern Abend kam der jüngste Sohn meines Freundes und hat uns geholfen, Sperrmüll nach vorne zu bringen.
Er hatte selbst noch einen kleinen Schrank, den er loswerden wollte.
Heute früh ist, wie das zu erwarten war, einiges weg, was ich auch in Ordnung finde.
Nicht gut ist allerdings, wenn da alles so unordentlich gemacht wird, was zuvor ordentlich hingestellt wurde.

Dann war meine Tochter mit ihrem Freund noch zu Besuch da. Sie hatten ein Geburtshaus in meinem Stadtteil besichtigt. Ich bin mal gespannt, ob sie sich dafür entscheidet. Vorausgesetzt, alles ist regelrecht.
Ich könnte mir das schon vorstellen, dass ihr das eher zusagt.
Nach Auskunft der Hebamme kommt es aber in ca. 25% der Fälle dazu, dass die Frau vom Geburtshaus ins nahe gelegene Krankenhaus verlegt wird.

Sie hat jetzt "Halbzeit" und man sieht auch schon eine deutliche Wölbung an ihrem Bauch. Sie spürt noch nichts, aber das wird sicher bald der Fall sein.

Für den Samstag haben wir uns zum Essen verabredet. Vielleicht kommen noch seine Eltern mit und meine andere Tochter und ihr Freund.
Da, wo wir hinziehen, gibt es in der Nähe einige wirklich gute Lokale. Dann können wir ihnen auch mal das Haus und die Garage zeigen.
So langsam gibt das ja ein Bild.
Der Fliesenleger und die Elektrik müssten fertig sein und nächste Woche soll die Heizung installiert werden. In der 2. Novemberwoche dann die Treppe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2022 um 08:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht mir allerdings in letzter Zeit auch so, ohne dass ich krank bin.
Du solltest die Warnsignale deines Körpers ernst nehmen, ansonsten knocked er dich wohl irgendwann dermaßen aus, dass du es musst.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du das Gefühl, es geht langsam aufwärts?
Es ist jeden Tag anders und das Gefühl, dass es besser wird, habe ich leider noch nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2022 um 10:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es ist jeden Tag anders und das Gefühl, dass es besser wird, habe ich leider noch nicht.
Gute Besserung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2022 um 10:42
@Ozeanwind
Weiterhin rasche Genesung!

Hast du eigentlich Lucinda Rileys letztes Buch "The Missing Sister" gelesen?
Ich habe mir nämlich gerade eine Leseprobe runtergeladen.

Es soll ja anders sein als ihre anderen Bücher, nämlich ein Krimi. Ich lese die Probe gerade im Original und mag Rileys Erzählstil schon einmal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2022 um 11:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Gute Besserung
Danke
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weiterhin rasche Genesung!
Danke
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du eigentlich Lucinda Rileys letztes Buch "The Missing Sister" gelesen?
Hab ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ja anders sein als ihre anderen Bücher, nämlich ein Krimi. Ich lese die Probe gerade im Original und mag Rileys Erzählstil schon einmal.
Da meinst du dann aber "The murders at Fleat-House." Das steht auf meiner Liste für später, hab ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2022 um 11:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da meinst du dann aber "The murders at Fleat-House." Das steht auf meiner Liste für später, hab ich noch nicht.
Ja, voll - du hast recht, hatte ich verwechselt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab ich.
Und wie hat es dir gefallen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2022 um 11:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wie hat es dir gefallen?
Das kann ich dir derzeit nicht beantworten, kann mich nicht konzentrieren. Habe alle Riley Bücher gelesen, bis auf den Krimi und den letzten Teil der Schwerstern-Reihe. Das spricht für sich, denke ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2022 um 11:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es ist jeden Tag anders und das Gefühl, dass es besser wird, habe ich leider noch nicht.
Nimm dir deine Zeit! Bei mir dauerte es auch lange.
Ich war erst am Tag 13 negativ.
Weiter gute Besserung🍀


Anzeige

melden